VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#641
05.11.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von xzero:
Ich hab hier was aus dem Vfl Forum, was mich brennend interessiert. Wollte mal fragen, ob da jemand as genaueres weiß:

Palloo schrieb:

champignon schrieb:

Palloo schrieb:

Die Frage lautet nun - wie schon in der letzten Saison: Sollte man einen neuen Trainer/Sportdirektor im Winter einkaufen lassen oder ganz darauf hoffen,dass der derzeitige es doch noch umbiegt?

Nichts verstanden!
Noch einmal ganz langsam: Bestimmte Spieler sind nicht wegen angeblicher Affären oder so gegangen, sondern weil sie den falschen Berater haben. Google mal das "Kick-Back" System.

Da hast du Recht, das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich habe von EINKAUFEN geschrieben und nicht von VERKAUFEN... ?!?

Wenn Magath Spieelr abgeben kann, kann er auch neue Leute holen. Was glaubst du denn, warum Kjaer plötzlich doch weg ist? Oder Helmes abgegeben werden soll, obwohl er zu beginn traf.

Ich werde den Teufel tun, und es hier ausführlich beschreiben. Dazu weiß ich einfach zu viel.

Jeder sollte sich nur mal eins überlegen: Ich war immer jemand, der unter den Trainern Veh und McClaren pro Magath war. Auch ind er Rückrunde noch. Und plötzlich diese Abkehr? Wundert das keinen?

Es gibt Dinge, die sollten nicht rauskommen, so lange der Magath beim VfL Trainer ist. das wäre für uns das Ende!

Weiß jemand, was genaueres? Der letzte Satz ist für mich ziemlich beunruhigend. Nur wichtigtuerei, oder nicht. was meint ihr?

Bin hier mal zufällig als gast unterwegs um mal zu gucken wie ihr hier zu magath steht.
Das o.g. könnte wichtigtuerei sein, allerdings wurden solche vermutungen auch geäußert als magath bei uns (schalke) entlassen wurde.

Die Vermutung der "kickbacks" macht eigentlich fast sinn, wenn man sich diese wahnsinnigen einkäufe ansieht, von der viele alte magath schützlinge sind. Allerdings konnte Magath bei uns nichts nachgewiesen werden, bzw. verzichtete man darauf und drückte so weit ich weiß die abfindung.

Natürlich kann man da jetzt nur spekulieren, wollte das nur mal erwähnt haben dass es bei uns auch misstrauensvorwürfe gegen magath gab die mit zu seiner entlassung geführt haben.
Felix Magath |#642
05.11.2011 - 23:57 Uhr
Zitat von xzero:
Man sollte magath mal vertrauen, denn er weiß was er tut und das ist nur eine Übergangssainson, wie Magath bereits betonte, denn nächstes Jahr will er doch mit einer neuen, jungen Mannschaft auftreten.

Sowohl Magath als auch der Eigentümer haben klipp und klar gesagt, dass die Zielstellung das Erreichen der Europa-Cup-Ränge ist. Was anderes würde DIE FIRMA auch nicht akzeptieren. Von Übergangssaison hat außer dir niemand etwas gesagt. Von daher sollte man die Wolfsburger Verantwortlichen beim Wort nehmen und an den "offiziellen" Zielen messen.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#643
06.11.2011 - 00:09 Uhr
Das Problem bei dem ganzen hier, ist allerdings das wir über etwas reden, was sowieso nie passieren wird.
Wir haben einen Aufsichtsrat der keine Ahnung von Fussball hat. Magath kann machen was er will, die vertrauen ihm blind.
Eine Entlassung wird es dann wahrscheinlich nächstes Jahr im März geben, wenn man merkt, dass man nach 25 Spieltagen immer noch gegen den Abstieg spielt...

Und übrigens habe ich noch mal mit ein paar Jugendspielern geredet:
Fast alle wollen nicht unter Magath spielen. Die wissen jetzt schon, dass sie den Verein wechseln wollen. Auch Hartherz ist wegen Magath gewechselt.

Zudem meint Magath in Sachen Jugendarbeit den Boss raushängen zu lassen. Die guten Spieler aus der U17 sollen in der U16 aushelfen, damit diese nicht absteigt...ein Klassenerhalt der U16 sei wichtiger als der Meisteritel der U17...muss man das verstehen ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 06.11.2011 um 00:12 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#644
06.11.2011 - 00:21 Uhr
Zitat
Trainer Felix Magath sauer: „Der ein oder andere bringt nicht genügend Einstellung oder Qualität mit, um unsere Ziele zu erreichen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/geld-oder-goetze-20844100.bild.html

Das hat er aber früh gemerkt. :ugly :rolleyes
Felix Magath |#645
06.11.2011 - 00:47 Uhr
Zitat von xzero:
Man sollte magath mal vertrauen, denn er weiß was er tut und das ist nur eine Übergangssainson, wie Magath bereits betonte, denn nächstes Jahr will er doch mit einer neuen, jungen Mannschaft auftreten. natürlci hat ert sich bei seinen Transfers dieses mal verschätzt, aber er hat jede Menge an Gehältern eingespart und ist dabei junge Spieler zu intefgrieren.

Jede Menge an Gehältern eingespart? Meinst Du die "neuen" Spieler kicken für Luft und Liebe? Ganz zu schweigen von den Handgeldern, die für die zahlreichen vereinslosen Minderleister geflossen sind. Der Versuch junge Spieler zu integrieren, ist mir anscheinend auch verborgen geblieben. Schließt du etwa darauf, weil Thoelke mangels Alternativen drei Mal auflaufen durfte? Ich will gar nicht wissen, welchen Altersdurchschnitt unsere heutige Startformation hatte. :D

Und nur damit auch der Letze wach wird: Von einer Übergangssaison war und ist (!) nie die Rede gewesen. Vor ein paar Minuten hat Magath im "ASS" noch zu Protokoll gegeben, dass er keinesfalls die Saisonziele korrigieren werde, man lediglich momentan eher nach unten schauen müsse. Sich selbst jetzt noch einreden zu wollen, dass diese Saison ohnehin nur eine Übergangssaison ist, grenzt wirklich an Ignoranz. Ich glaube, abgesehen von Dir und wobke hat es mittlerweile fast jeder begriffen. Jede Korrektur der Saisonziele, die von offizieller Seite kommt, wäre ein Offenbarungseid und das ist exakt der Grund, warum selbiges bisher nicht geschehen ist.

Kurz nach dem Spiel hat im Spieltagsthread ein Dortmund-Fan geschrieben, dass aktuell keiner unserer Spieler beim BVB Stammspieler wäre. Ich habe zunächst nicht viel darauf gegeben, später aber noch einmal intensiver über diese eigentlich unbedeutende Aussage nachgedacht. Wie recht er doch hat! Zum Vergleich: Der BVB hat in diesem Sommer 10-11 Mio. Euro in neue Spieler investiert. Bei uns wurde locker das Doppelte investiert. Ferner garantiere ich euch, dass das Gehaltsvolumen des BVB noch ein gehöriges Stück von unserem entfernt ist. Natürlich mag man jetzt damit argumentieren, dass Dortmund im letzten Jahr eine herausragend funktionierende Mannschaft hatte und bei uns das genaue Gegenteil der Fall war, dennoch ist nicht von der Hand zu weisen. dass das Ziel von Anfang an darin bestand zur neuen Saison eine neue Erfolgsmannschaft aufzubauen, die um die Plätze 1-6 mitspielt. Zumal der VfL ein Verein ist, der finanziell in der Lage ist, einen kurzfristigen Neuaufbau zu stemmen. Ein Beispiel: Auch Bayer 04 Leverkusen hatte in den vergangenen 10 Jahren zwei schwache Spielzeiten, die fast zum Abstieg geführt hätten und trotzdem haben sie - mithilfe der entsprechenden Maßnahmen - im Jahr darauf wieder oben mitgespielt. Für mich liegt auf der Hand, dass Magath mit seinem Auftrag gnadenlos gescheitert ist und die Verantwortlichen ihre Konsequenzen daraus ziehen müss(t)en. Freilich ist davon auszugehen, dass es nicht dazu kommt, weil Felix Allmächtig innerhalb des Vereins ja die geballte Fachkompetenz in Sachen Fußball darstellt, aber es lässt sich doch nicht verleugnen, dass er mit sämtlichen Personalentscheidungen, die er seit seiner Rückkehr getroffen hat, gnadenlos ins Klo gegriffen hat. Dieser Truppe mangelt es an allem, vornehmlich an der notwendigen Qualität. Jeder Zweitligist würde uns an einem guten Tag an die Wand spielen, vermutlich auch einige Drittligisten und das ist erschreckend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 06.11.2011 um 00:54 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#646
06.11.2011 - 01:05 Uhr
Zitat von X-TREME:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat
Trainer Felix Magath sauer: „Der ein oder andere bringt nicht genügend Einstellung oder Qualität mit, um unsere Ziele zu erreichen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/geld-oder-goetze-20844100.bild.html

Ich würde eher mal nachfragen, ob er sich selber damit meint... :p

Dem fehlt es nämlich massiv an Qualität...

Teils teils. Einerseits gibt ihm der Erfolg recht und das ist nunmal Fakt, dass er der erfolgreichste Trainer in den letzten 10 Jahren in Deutschland war. Die Qualität ist also definitiv da aber Sowas wie diese Saison habe ich bei ihm aber auch noch nicht erlebt. Irgendwas scheint sich bei ihm geändert haben...
Felix Magath |#647
06.11.2011 - 01:11 Uhr
Damals unter ihm hatten wir ein System, eine Philosophie. Vorne das magische Dreick und dahinter die 3 Absicherungen. Die Spielzüge waren gewollt, eingeübt und gekonnt.
Und jetzt ? Kein System, keine Philosiophie. Jede Woche gibts mehrere Veränderungen in der Aufstellung, ab und zu ne Systeumstellung, keine eingeüvten Spielzüge. Aber warum ? Er kanns doch nicht verlernt haben...
Felix Magath |#648
06.11.2011 - 01:16 Uhr
Zitat von X-TREME:
Zitat

Ich würde eher mal nachfragen, ob er sich selber damit meint... :p

Dem fehlt es nämlich massiv an Qualität...

Teils teils. Einerseits gibt ihm der Erfolg recht und das ist nunmal Fakt, dass er der erfolgreichste Trainer in den letzten 10 Jahren in Deutschland war. Die Qualität ist also definitiv da aber Sowas wie diese Saison habe ich bei ihm aber auch noch nicht erlebt. Irgendwas scheint sich bei ihm geändert haben...

Der Mann ist größenwahnsinnig und selbstherrlich geworden - das hat sich geändert. Seit der Sensations-Meisterschaft von 2009 scheint er zu glauben, dass er alleine durch Konditionstraining und Handauflegen eine Meistermannschaft zu formen imstande ist. Seine derzeitigen Auftritte in der Öffentlichkeit sind ein eindeutiges Indiz dafür, dass er sich für unfehlbar hält.
Felix Magath |#649
06.11.2011 - 01:22 Uhr
Damals unter ihm hatten wir ein System, eine Philosophie. Vorne das magische Dreick und dahinter die 3 Absicherungen. Die Spielzüge waren gewollt, eingeübt und gekonnt.
Und jetzt ? Kein System, keine Philosiophie. Jede Woche gibts mehrere Veränderungen in der Aufstellung, ab und zu ne Systeumstellung, keine eingeüvten Spielzüge. Aber warum ? Er kanns doch nicht verlernt haben...

Wenn die prägenden Einzelkönner fehlen, ist der Trainer gefragt und dabei versagt Magath auf ganzer Linie. Nenne mir außer Mario einen Spieler in unserem Kader, der sich auch nur annähernd als Bestandteil eines neuen magischen Offensivdreiecks anbieten würde.
Felix Magath |#650
06.11.2011 - 01:30 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Wenn die prägenden Einzelkönner fehlen, ist der Trainer gefragt und dabei versagt Magath auf ganzer Linie. Nenne mir außer Mario einen Spieler in unserem Kader, der sich auch nur annähernd als Bestandteil eines neuen magischen Offensivdreiecks anbieten würde.

Ja, schon gut, es gibt keinen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.