VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#611
30.10.2011 - 18:04 Uhr
Schon richtig. Viele eurer Spieler haben schon etwas erreicht und befinden sich im Herbst ihrer Karriere. Aber: Wer hat diese Spieler haben wollen?
Felix Magath |#612
30.10.2011 - 23:19 Uhr
Du scheinst dich in Wolfsburg nicht besonders gut auszukennen, deshalb möchte ich dir folgende Restaurants empfehlen:

Altes Brauhaus
Hoffmannhaus
La Fontaine
Brackstedter Mühle
Hotel Strijewski
Parkhotel
Alter Wolf
...

Desweiteren solltest du dich über die Hintergründe deiner Metapher vom brennenden Rom vielleicht etwas besser informieren:

"Tatsächlich aber befand sich Nero in seinem 50 Kilometer weit entfernten Geburtsort, seiner Sommerresidenz Antium, während der Palatin in Flammen stand. Er reiste nach Rom zurück, öffnete seine Gebäude für Obdachlose und senkte den Getreidepreis...Beim Wiederaufbau Roms ließ Nero breitere Straßen anlegen und beschränkte die maximale Höhe der Häuser, die nun alle eigene Mauern haben mussten, auf 25 Meter; überall sorgte er für Brandschutzmaßnahmen" (Wiki)
Felix Magath |#613
30.10.2011 - 23:23 Uhr
Ich sehe schon, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast, montechristo. Selbst meine Fragen hast du ja falsch verstanden. :)

Von daher: Lassen wir es einfach. Es ist eh sinnlos...
Felix Magath |#614
30.10.2011 - 23:24 Uhr
Magath hat wohl heute bei seiner Ansprach gegenüber dem Team gesagt, dass in Zukunft mehr trainiert wird...
Felix Magath |#615
30.10.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Magath hat wohl heute bei seiner Ansprach gegenüber dem Team gesagt, dass in Zukunft mehr trainiert wird...

Ja, Kondition.

Ob das gemeint war ? Ich weiss nicht :D
Felix Magath |#616
31.10.2011 - 00:00 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von xBunnyOne:
Du scheinst dich in Wolfsburg nicht besonders gut auszukennen, deshalb möchte ich dir folgende Restaurants empfehlen:

Altes Brauhaus
Hoffmannhaus
La Fontaine
Brackstedter Mühle
Hotel Strijewski
Parkhotel
Alter Wolf
...

Desweiteren solltest du dich über die Hintergründe deiner Metapher vom brennenden Rom vielleicht etwas besser informieren:

"Tatsächlich aber befand sich Nero in seinem 50 Kilometer weit entfernten Geburtsort, seiner Sommerresidenz Antium, während der Palatin in Flammen stand. Er reiste nach Rom zurück, öffnete seine Gebäude für Obdachlose und senkte den Getreidepreis...Beim Wiederaufbau Roms ließ Nero breitere Straßen anlegen und beschränkte die maximale Höhe der Häuser, die nun alle eigene Mauern haben mussten, auf 25 Meter; überall sorgte er für Brandschutzmaßnahmen" (Wiki)

Ich sage ja, kein Geschmack. Ich schrieb übrigens vom mittleren Preisniveua. damit fällt die Brackstedter Mühle z.B. schon einmal raus. ich zahle doch nicht 28€ für Schweinemedaillons. Aber wer es hat.
Alter Wolf bietet vorzügliche Fertigsaucen. Wer es mag.

Ich sage ja, Ansprüche...

Bei der Geschichte solltest du noch einmal in die Bibliothek gehen und dir ein Buch über Redewendungen, Metaphern usw. ausleihen.

Ich denke deinen Ansprüchen - nicht nur kulinarischer Art - wird München am besten gerecht. ;)
Felix Magath |#617
05.11.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von montechristo:
So, dann können uns ja gleich "x-bunny", "Rundes-Ding" und natürlich "derspielmacher" die Wolfsburger Fußballwelt erklären. Es sind ja schließlich 4 Punkte noch bis zum Relegationsplatz, aber auch nur 5 Punkte auf Platz 5. So what? Alles ist möglich. :D

Manche begreifen es gleich, andere sehr spät (derzeit) und wieder wenige nie!

Bitte?

Du hast Probleme man... Weißt du, in Zukunft gehe ich auf so was nicht mehr ein. Das wars für mich!
Felix Magath |#618
05.11.2011 - 17:53 Uhr
Zitat von montechristo:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von montechristo:
So, dann können uns ja gleich "x-bunny", "Rundes-Ding" und natürlich "derspielmacher" die Wolfsburger Fußballwelt erklären. Es sind ja schließlich 4 Punkte noch bis zum Relegationsplatz, aber auch nur 5 Punkte auf Platz 5. So what? Alles ist möglich. :D

Manche begreifen es gleich, andere sehr spät (derzeit) und wieder wenige nie!

Bitte?

Du hast Probleme man... Weißt du, in Zukunft gehe ich auf so was nicht mehr ein. Das wars für mich!

Sorry, es ist so. Du erklärst hier jedem seit Monaten, wie dufte doch das Training usw. ist.

Sorry, aber ich lese HuiBuhs Trainingsberichte - und die sind meistens positiv.

Kritik wurde "nur" am Fussballtennis und an den wenigen taktischen Einheiten geübt.

Aber warum gehe ich eigentlich schon wieder darauf ein - ich rede eh gegen eine Wand. :rolleyes
Felix Magath |#619
05.11.2011 - 17:58 Uhr
mit Ansage das Ergebnis.. wobei es mich überrascht hat, dass wir tatsächlich ein Tor in Dortmund schießen... habe vorher gesagt, alles was besser als ein 0:3 ist wäre positiv... es gab aber nichts positives heute ;-)

Die Leistung war genauso wie in den bisherigen Spielen, von daher war es mehr als logisch, dass wir etliche Gegentreffer fangen.. wer in Freiburg oder Gladbach 4 kassiert, der muss auch damit rechnen in Dortmund noch mehr zu kriegen ;-)

Finde es teilweise sogar schade, dass nicht noch mehr Dinger gefallen sind, damit endlich mal den Fans und vorallem Magath und Co. bewusst wird, dass hier seit Anfang an nur scheisse läuft...
Selbst die Mainzer oder Freiburger können teilweise mit viel weniger individueller Klasse attraktiveren, sichereren und vorallem besseren Fußball spielen...

Wie wäre es denn die 2 Wochen nun mal zu nutzen und nicht Kondition zu bolzen, denn hinterherlaufen konnten wir bisher jedes Spiel ;), sondern mal 2 Wochen wirklich
eine Taktik einzustudieren, die dann auch im Spiel angewendet wird...

Wozu trainieren wir die ganze Woche so nen Rotz mit 3er Kette (vorallem mit Koo und Hasebe im Mittelfeld) um dann letzendlich mit der gleichen Ausrichtung wie immer zu spielen und dabei
dann Polak als LA ?! zu bringen ...

Weder Koo noch Hasebe wurden eingesetzt.... Brazzo spielt plötzlich wieder hinten drin, obwohl bekannt ist, dass Dortmunds Offensivkünstler bzw. die ganze Mannschaft verdammt schnell ist...

Ochs gehört wenn überhaupt hintne rechts hin und auch das sollte Magath irgendwann mal erkannt haben..
Wir haben heute mit 8 Defensivspielern begonnen... was sollte es bringen??? Wie soll man da nen Tor schießen, wenn Dejagah oder Mandzukic selbst die Bällle vorbereiten müssen ..

Es ist traurig genug das Dejagah zur Zeit neben Mario unser einziger offensiver Aktivposten ist... der Mann den ich vor 1-2 Saisons schon nicht mehr sehen sollte... in diesen setze ich nun meine Hoffnungen...

Benaglio- Ochs, Chris, Toelke, Schäfer-Träsch-Hasebe,Koo-Oroczo, Dejagah-Mandzukic..

Wieso nicht damit mal gegen Hannover spielen und es mit den Leuten die anwesend sind, während der Länderspielpause, komplett einstudieren???

Jede Woche so viele Änderungen ... es nervt...

Kyrgiakos hat mit seiner Selbstüberschätzung einfach nichts mehr auf dem Platz zu suchen..
Heute hätte er für seinen Ellbogencheck gegen Subotic sowieso die rote Karte verdient..
Es ist nervig, bei jedem Duell rammt er seinen Arm in die Gegenspieler... Weil er sonst nichts mehr kann...
Und so jemand möchte Champions League spielen??? Da ist jeder Tasci oder Maza 10x stärker und von denen höre ich sowas nicht..

Wenn Hleb selbst nicht weiß was er will und ob er hier bleiben wollen würde, dann sollte auch er keine Chance mehr bekommen... er wird zu unseren Kosten fit gemacht und man belohnt Barca durch evtl. unnötige Einsätze noch dazu...

Es wurde viel Scheisse eingekauft, allerdings wurde aus diesem Haufen Mist noch rein gar nichts geformt... es ist seit Wochen keine Veränderung zu erkennen und wenn das so weiter geht wird dieses Jahr wohl der Abstieg perfekt gemacht..

Es muss nicht härter oder mehr trainiert werden, sondern anders und effektiver !!!!
Wie soll eine Mannschaft wissen was zu tun ist, wenn man die ganze Woche eine ganz andere
Taktik + mit ganz anderen Spielen einstudiert ??? Das ist lachhaft...
Felix Magath |#620
05.11.2011 - 18:29 Uhr
Ein sehr guter Beitrag Petrov.
Die Spieler, die du nennst wären auch meine erste Wahl.
Dazu noch Helmes, Jönsson und Josué im erweiterten Kreis.

Mir ist es ebenfalls ein Rätsel was diese Geheimhaltung beim Training bringen soll.
Gute Mannschaften sind selbstbewusst und haben so etwas nicht nötig.
Was bringt es einem Gegner wenn er weiß, dass Gomez, Götze, und co in der Startaufstellung stehen? Spieler mit denen eh jeder Gegner rechnet.

Haben wir einen Vorteil davon, wenn unsere Gegner nicht wissen, dass plötzlich Brazzo in der Startelf steht, oder Chris ?
Das ist doch albern.

Das einzige was es bringt ist, dass die Spieler verunsichert sind, nicht eingespielt und zudem nicht wissen was sie tun sollen.

Oder will Magath gar nicht die Öffentlichkeit und den Gegner täuschen, sondern seine eigenen Spieler bewusst im Unklaren lassen?
Erhofft er sich davon irgendeinen Effekt?
Strengt sich ein Spieler mehr an, wenn er seinen Platz im Kader nicht sicher hat?

Egal welchen Plan Magath hat, er geht zur Zeit nicht auf. Also muss was geändert werden.

Magath müsste nach dieser langen Hin und Her Wechselei doch nun zu Schlüssen gekommen sein. Seine Laktattests müssen ebenfalls Ergebnisse gebracht haben.

Anhand dieser Daten einfach mal eine erste Elf festlegen und diese sich einspielen lassen.
Als Fan hat man Verständnis dafür, wenn ein Spieler wie Thoelke nicht gleich im ersten Spiel Weltklasse spielt. Auch einem Koo, Jönsson oder Oro würde man Fehler verzeihen.
Spieler, die sich nie aufgeben und immer fighten wie Ochs und Träsch haben auch einen Bonus. Daraus muss man ein Team formen und sich nicht auf diese alten Herren verlassen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.