VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1351
03.01.2012 - 11:24 Uhr
Sein Kaufverhalten ist ja fast schon zwanghaft. Man kann schon gespannt sein, wieviele Neue es dann am Ende der Transferperiode sein werden. 7,8 werden es wohl bestimmt sein.

Ganz klar: Wenn das jetz nicht klappt muss VW die Konsequenzen ziehen. Der Manager Magath hätte meiner Meinung nach sowieso schon längst eine Art Kontrolleur bekommen müssen.
Felix Magath |#1352
03.01.2012 - 11:48 Uhr
Zitat von Invis:
Lassen wir mal den Erfolg der hinter dieser Taktik steht dahingestellt. Aber kann man sich als VFL Fan mit so einer Transferpolitik und so einem Verhalten denn überhaupt noch identifizieren? Wie geht es euch damit?

Ich persönlich hätte da als Fan ein echtes Problem mit, weil ich dieses Verhalten an sich einfach problematisch finde. Einfach mit der Art und Weise, wie da eine Mannschaft zusammengewürfelt wird. Mag sein, dass es Leute gibt denen das egal ist. Ist es euch das denn?

Das Thema ist meiner Meinung wesendlich komplexer als es für viele den Anschein hat. Nachdem FM uns 2009 verlassen hat, ist bei uns kein Transfer richtig eingeschlagen. Es wurden horrende Summen in einen Kader gepumpt, der eigentlich noch Qualität aufweisen sollte mit dem Ergebnis, dass es weiter und weiter bergab ging. An unserem Tiefpunkt hat FM den VfL wieder übernommen und mit Sicherheit auch unglücklich agiert. Aus welchen Gründen auch immer sollte uns erst Diego verlassen bevor ein vernünftiger Ersatz gesucht werden sollte. Auch Kjear ist ein Spieler der das Team so spät verließ, dass FM nichtmehr die Möglichkeit hatte seine Wunscheinkäufe zu realisieren. Vor dem Hintergrund ist jeder VfL Fan erst einmal glücklich, dass überhaupt junge Spieler mit Potenzial gekauft werden. Denn die Situation ist mittlerweile so verfahren, dass es wahrscheinlich überhaupt keine andere Chance gibt als den Weg zu bestreiten den Magath jetzt geht. Mit Sicherheit ist das für viele Fans abschreckend auf der anderen Seite hast Du mit Deinem Verein auch einen echten Glücksfall, welcher letztendlich aber auch aus der Not heraus entstand. Die Transferpolitik des BvB's war mit Sicherheit auch schon mehr als fragwürdig.
Felix Magath |#1353
03.01.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von Invis:
Lassen wir mal den Erfolg der hinter dieser Taktik steht dahingestellt. Aber kann man sich als VFL Fan mit so einer Transferpolitik und so einem Verhalten denn überhaupt noch identifizieren? Wie geht es euch damit?

Ich persönlich hätte da als Fan ein echtes Problem mit, weil ich dieses Verhalten an sich einfach problematisch finde. Einfach mit der Art und Weise, wie da eine Mannschaft zusammengewürfelt wird. Mag sein, dass es Leute gibt denen das egal ist. Ist es euch das denn?

Also ich mag das Magath-Prinzip nicht, die Art und Weise wie die Hinrunde gespielt wurde auch nicht.
Das der Kader aufgebläht wird, stört mich aber auch nicht in erster Linie. Die Sommer-Transfers waren halt Müll, das wird jetzt anscheinend korrigiert.

Die Identifikation steigt irgendwie immer weiter, Wob wird ordentlich medialisiert durch Magath, da kann man sagen was man will. Mit Argusaugen wacht man über WOB und wartet auf den nächsten Fehler vom Magath. Permanent überlegt man sich wie man es besser machen könnte. Dazu ist der Abstiegskampf auch ziemlich spannend ( letzte Saison war ja wahnsinn), das ist schon spannender als um Platz 10 zu spielen.

Da Magath jetzt transfer-mäßig viel bewegt im Winter muss man ihm aber auch mehr Zeit geben.

- In der RR muss sich das Team einfach steigern und auch attraktiver Spielen
- Im Sommer muss dann eine langfristigere Transferpolitik stattfinden

Das sind die Aufgaben für Magath meinerseits^^

Ich würde vieles machen, aber auch damit müsste sich erstmal Erfolg einstellen. Egal ist es sicherlich vielen nicht, aber dennoch ist Magath bisher sehr erfolgreich gewesen.
Als außenstehender nur zu kritisieren geht halt auch nicht, weil man nicht zeigen kann das man selbst erfolgreicher arbeiten kann...

•     •     •

„Magath hat das gewisse Händchen für so etwas“
Felix Magath |#1354
03.01.2012 - 14:18 Uhr
Nach Wolfsburg wird Magath so schnell keinen neuen Verein finden. Der Mann ist eine einzige Katastrophe mit seiner Amok-Transferpolitik.

Wird wahrscheinlich keinen zweiten geben, der eine so hohe Flopquote in Sachen Transfers zu verzeichnen hat, wie er.

Einfach vollkommen wahllos 50 Mann kaufen, von denen dann hoffentlich 10 Mann einschlagen, würde jeder Laie hinbekommen.

Der Mann ist in erster Linie nur ein Schleifer und Fitnesstrainer. Ein Strohfeuer-Trainer für kurzfristigen Erfolg der ersten Güte. Menschenführung, Teambuilding, Taktik und System....alles anscheinend nebensächlich..ansonsten würde man nicht so eine irre Personalpolitik betreiben.

So einen Trainer kann man sich als Verein echt nur leisten, wenn vernünftiges Wirtschaften nicht notwendig ist und irgendwer schon bedingungslos Kohle nachschießt.

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Felix Magath |#1355
03.01.2012 - 14:47 Uhr
Sicher können wir uns aber darauf einigen, dass 178 Transfers seit 2007 schon viel sind, oder?
Wundert mich eigentlich, dass es hier noch niemand gepostet hat...

http://www.youtube.com/watch?v=aFz-oeSgaxs&feature=youtu.be
Felix Magath |#1356
03.01.2012 - 14:54 Uhr
Im Sommer wurde hauptsächlich Durchschnittsware gekauft weil VW den Geldhahn ziemlich weit zugedreht hat. Kein Wunder bei den horrenden Ausgaben eines Armin Veh (Durchschnittskicker wie Ziani und Kahlenberg für horrende Summen inkl. Gehalt) von Dieter Hoeneß gar nicht zu sprechen, was der für Unsinn hier angeschleppt hat. Tiefpunkt ist für mich Tuncay Sanli der mittlerweile auch nur bei den Bolton Wanderers in der Reserve kicken darf, ich freue mich schon wenn der hier wieder antanzt.

Die Fehler wurden vor Magath gemacht, trotz der gigantische Investitionen sind wir nur knapp dem Abstieg entronnen. Die Verantwortlichen dachten wohl, dass das Spielermaterial eigentlich ausreicht, bei dem Etat auch verständlich. So hat Magath nur ein relativ dürftiges Budget erhalten und konnte davon einzig Träsch als guten/teuren Neuzugang präsentieren, die anderen waren eher aus der Not heraus geboren.

Nun hat man gesehen, dass dies nicht funktioniert und der Geldhahn wurde wieder aufgemacht.
Wenn man unsere Tabellensituation anschaut, die Wintersituation auf dem Transfermarkt berücksichtigt (schlechtere und teurere Spieler als im Sommer auf dem Markt) und den Standort Wolfsburg einbezieht, dann hat Magath mit seinen Transfers ziemlich gute Spieler geholt.

Kritikwürdig sind für mich höchstens Hansani und Sissoko, wobei die auch nicht viel kosten werden und unter der Kategorie "mal ausprobieren" einzuordnen sind.
Felix Magath |#1357
03.01.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von kingofcarp:
Zitat von Firlefranz:
Nach Wolfsburg wird Magath so schnell keinen neuen Verein finden. Der Mann ist eine einzige Katastrophe mit seiner Amok-Transferpolitik.

Wird wahrscheinlich keinen zweiten geben, der eine so hohe Flopquote in Sachen Transfers zu verzeichnen hat, wie er.

Einfach vollkommen wahllos 50 Mann kaufen, von denen dann hoffentlich 10 Mann einschlagen, würde jeder Laie hinbekommen.

Der Mann ist in erster Linie nur ein Schleifer und Fitnesstrainer. Ein Strohfeuer-Trainer für kurzfristigen Erfolg der ersten Güte. Menschenführung, Teambuilding, Taktik und System....alles anscheinend nebensächlich..ansonsten würde man nicht so eine irre Personalpolitik betreiben.

So einen Trainer kann man sich als Verein echt nur leisten, wenn vernünftiges Wirtschaften nicht notwendig ist und irgendwer schon bedingungslos Kohle nachschießt.

Du hast ein ganzes Bild von Magath. Hast Nu dir mal unsere Wintertransfer angeguckt und unsere Top Gerüchte? Was ist da bitte wahllos zusammen gekauft???

!!!! Korrektur !!!! Ich meine natürlich....Firlefanz !! hat es doch perfekt auf den Punkt gebracht.

Ein Trainer ist ein Lehrer, ein Fussballlehrer und soll Spieler weiterentwickeln und formen. Er schießt sich doch gerade selbst ins Knie und bewertet mit seinen Neueinkaufen doch nur seine bisherige Arbeit, seine verfehlte Einkaufspolitik und die fehlende Menschenkentniss.

Man kann hier nur den Kopf schütteln. Auch über die Aussagen von VW. Aber ok, so läuft das Geschäft. Vielleicht fällt ja irgendein aussortierter Knochen für uns ab.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 03.01.2012 um 15:22 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1358
03.01.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von Alex:
Sicher können wir uns aber darauf einigen, dass 178 Transfers seit 2007 schon viel sind, oder?

Auwei, da hat der Zeigler ja super recherchiert - van der Leegte, Hoogendorp, Abuda, d'Allessandro ...
Felix Magath |#1359
03.01.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von kingofcarp:
Zitat von Firlefranz:

Du hast ein ganzes Bild von Magath. Hast Nu dir mal unsere Wintertransfer angeguckt und unsere Top Gerüchte? Was ist da bitte wahllos zusammen gekauft???

Klar, ihr habt "Top Transfer Gerüchte", und all diese Spieler wollten schon immer zu euch, und natürlich nicht wegen VW, welche diesem "Scharlatan" einen Freifahrtschein ausgestellt haben und er dadurch horrende Ablösesummen und Gehältern bezahlen kann.
Wen es dich dann erfreut, das am 1.Spieltag der Rückrunde 8 - 10 neue Spieler auf dem Platz stehen. dann viel Spaß !!
Ist schon irgendwie Traurig, das FM von VW mit Geld zugeschüttet wird, während die Fließbandarbeiter bei VW um jedes Prozent mehr Gehalt richtig ackern müssen.
Wie schon viele geschrieben haben, bin ich auch der meinung, das dies jeder von uns erreichen könnte, wen er als Trainer/Manager von seinem Geldgeber/Sponsor einen Freifahrtsschein für Einkäufe erhält. Wen du dann ca. 20 Spieler kaufst, ist sicherlich der ein oder andere gute dabei, und dieser wird dann plötzlich zum "Schnäppchen", welches der ach so tolle Trainer/Manger gekauft hat. Die 15 - 17 "Fehleinkäufe" werden dann natürlich nicht erwähnt.
Viele, viele von euch, die jetzt wie eine Wand hinter FM stehen, werden in absehbarer zeit froh sein, wen er endlich wieder weg ist.
Und ja, ich weiß, ihr wurdet schon einmal mit ihm Meister, und dies nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde. Kaiserslautern wurde auch mal Meister als Aufsteiger :ugly

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Felix Magath |#1360
03.01.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Alex:

Keine schlechte Chronik! :p ;)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.