VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

29.08.2011 - 10:20 Uhr
Felix Magath |#1191
17.12.2011 - 13:35 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von wobke:
Niedergang des Vereines?

Kennst du das Wort geduld?

Euer Durchlaucht wobke,

CL und Europa-Cup - das sind nicht MEINE Ziele, sondern die Ziele des Eigners und des Trainers. Und gemessen an diesen Zielen befindet sich der VfL im Niedergang, ja.

die Ziele des Vereines und von VW lauten : Int. Fussball und Meister werden....langfristig nicht heute...morgen....diese Saison. Und nun siehst du aufgrund einer langfristigen Planung ( kann man ne meisterschaft planen? ) einen Niedergang des VFL weil er nach einer Hinrunde auf Platz 14 steht? Also unmöglich für das Team weiter nach oben zu kommen? Unmöglich nächste Spielzeit unter die ersten 5 zu kommen?

Ein fast Absteiger des Vorjahres steht jetzt auf platz 14 und du siehst einen Niedergang?
Felix Magath |#1192
17.12.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von wobke:
die Ziele des Vereines und von VW lauten : Int. Fussball und Meister werden....langfristig nicht heute...morgen....diese Saison. Und nun siehst du aufgrund einer langfristigen Planung ( kann man ne meisterschaft planen? ) einen Niedergang des VFL weil er nach einer Hinrunde auf Platz 14 steht? Also unmöglich für das Team weiter nach oben zu kommen? Unmöglich nächste Spielzeit unter die ersten 5 zu kommen?

Ein fast Absteiger des Vorjahres steht jetzt auf platz 14 und du siehst einen Niedergang?

Warum erweckst du den Eindruck, als wäre alles, was im Moment passiert, geplant und einkalkuliert? Dafür macht mir z.B. García Sanz einen etwas ZU genervten Eindruck.

Im übrigen geht es doch nicht nur um die Situation seit dem Fast-Abstieg im Sommer. Ich beziehe den Werdegang des Vereins unter Veh, Hoeneß und McClaren in meine Argumentation mit ein.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass man eine Meisterschaft niemals planen kann. Allerdings gibt es beim VfL diese langfristige Planung nicht wirklich. Dieter Hoeness' Transfers unterlagen genauso wenig den Prämissen einer langfristigen Planung wie ein Großteil dessen, was FM pro Halbjahr an Ersatzspielern anhäuft.

Einzig langfristig ist die Förderung von Talenten mittels Fußball-Internat. Und zu diesem "Glück" wurde der VfL von außen gezwungen.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Felix Magath |#1193
17.12.2011 - 14:09 Uhr
Zitat von wobke:

Wobke, was du hier machst, ist schlichtweg eine Verdrehung von Tatsachen. Vor der Saison wurde das sofortige Erreichen des internationalen Wettbewerbs als Ziel ausgegeben. Da gibt es auch nichts dran zu verrücken, es ist ene Tatsache.

Mit dieser Aussage ...

Zitat von wobke:

... setzt du dem dem Ganzen allerdings noch die Krone auf! Wie kann man so verbendet sein, die aktuelle Tabellenplatzierung auch noch als Fortschritt verkaufen zu wollen? Nur zur Erinnerung: Wir stehen schlechter da als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt und wenn wir heute nicht gewinnen, dann war es die schlechteste Hinrunde seit Erstligazugehörigkeit.
Felix Magath |#1194
17.12.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von wobke:

Das Zitat des Jahres!

McClaren wurde im Mittelfeld der Tabelle entlassen, Magath "schaffts" das man sich 30 Minuten vor Saisonende vom 17 Tabellenplatz auf den 15 rettet. Heil dir, Messias!!! Und danke das du uns jetzt schon vom 15. auf den 14. Tabellenplatz gehievt hast!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath |#1195
17.12.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von wobke:

Wobke, was du hier machst, ist schlichtweg eine Verdrehung von Tatsachen. Vor der Saison wurde das sofortige Erreichen des internationalen Wettbewerbs als Ziel ausgegeben. Da gibt es auch nichts dran zu verrücken, es ist ene Tatsache.

Mit dieser Aussage ...

Zitat von wobke:

... setzt du dem dem Ganzen allerdings noch die Krone auf! Wie kann man so verbendet sein, die aktuelle Tabellenplatzierung auch noch als Fortschritt verkaufen zu wollen? Nur zur Erinnerung: Wir stehen schlechter da als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt und wenn wir heute nicht gewinnen, dann war es die schlechteste Hinrunde seit Erstligazugehörigkeit.

also erstmal ist die saison oftmals erst nach der rückrunde beendet....dann wurde das ziel vom Felix schon realistischerweise nach unten korrigiert...

der momentane tabellenplatz ist NICHT zufriedendstellend...das ist richtig...aber er ist kein Niedergang! Auch wenn wir dieses saison mit einem 2stlligen TAbellenplatz abschliessen ist das KEIN Niedergang des vereines....Pure Panikmache ist das was hier teilweise betrieben wird...!
Felix Magath |#1196
17.12.2011 - 19:06 Uhr
Kommt doch ma wieder runter und habt euch lieb.

Es ist in der Rückrunde alles möglich. Vom Abstieg bis zum internationalen Geschäft. Vom Niedergang bis zum erreichten Ziel. Also haltet mal den Ball Flach..

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Felix Magath |#1197
17.12.2011 - 20:26 Uhr
Ich konnte es kaum fassen als ich mir die Tabelle gerade angesehen habe...
6 Punkte nur auf die Internationalen Plätze.. und das nach so einer Hinrunde.. erbärmlich eigentlich...in einer "normalen" Saison so wie vor 4-5 Jahren.. da würden wir jetzt vermutlich schon 10-20 Punkte hinter den internationalen Plätzen liegen... aber seit einigen Jahren schlägt jeder jeden und es bleibt alles eng im Mittelfeld...

Ein Sieg mehr und wir wären auf einmal 7.... und keiner wüsste warum !!

Sollte es tatsächlich in der Rückrunde besser laufen ist auf einmal wirklich wieder alles drin..
damit hätte ich so nicht mehr gerechnet..
Felix Magath |#1198
17.12.2011 - 23:10 Uhr
wenn nur unsere TD nicht so schlecht wäre... wir brauchen endlich mal einen Kantersieg, so in der Höhe 4:0.
Die hohen Klatschen gegen Gladbach, Freiburg!!! , Dortmund und Bremen schmerzen :(
Felix Magath |#1199
18.12.2011 - 22:25 Uhr
Volkswagen-Chef Martin Winterkorn hat Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg den Rücken gestärkt. Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg in der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart sprach er sich zudem für Transfers in der Winterpause aus.

VW sei auf Spielerkäufe von Unternehmenstochter VfL vorbereitet, sagte Winterkorn unserer Zeitung. „Wir werden sehen, was wir auf dem Transfermarkt machen. Magath hat ja gesagt, dass er sich ein paar Verstärkungen wünscht. An uns soll es nicht liegen, wenn gute Ideen kommen, stehen wir bereit.“

Welches Kaliber an Neuverpflichtungen zu erwarten ist, ließ der Konzernmanager offen. „Ein Königstransfer wird in der Winterpause schwer zu realisieren sein. Magath wird schon das richtige Händchen haben“, betonte Winterkorn, der sich mit der Hinrunde der „Wölfe“ unzufrieden zeigte. „Wir haben noch Nachholbedarf“, sagte er. „Aber wir wissen, was Magath kann und vertrauen ihm.“
da sitzt jemand "fest verwurzelt" auf dem trainerstuhl!
zudem gestärkt durch weiteren monetären zufluss.

man kann nur hoffen, daß die "guten ideen" auch wirklich gut sind.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 18.12.2011 um 22:30 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#1200
18.12.2011 - 22:51 Uhr
Wie immer:"Die Idee zieht das Geld" ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.