FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von Lauterer85
Genau das haben die Fans fast die ganze Saison gemacht, nämlich die Qualität des Kaders in Frage gestellt. Und was ist daran falsch? Wenn wir es so sehen, dann Halfar auch. Eigentlich logisch. Und Halfar war einer der Lichtblicke in dieser Saison. Auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Zitat von Andras
Was das zur Sache tut? Der Kapitän spricht seiner eigenen Mannschaft die Qualität ab...könnte das vielleicht auch zu 5 Prozent entscheidend für die Platzierung des FCK sein?
Was das zur Sache tut? Der Kapitän spricht seiner eigenen Mannschaft die Qualität ab...könnte das vielleicht auch zu 5 Prozent entscheidend für die Platzierung des FCK sein?
Genau das haben die Fans fast die ganze Saison gemacht, nämlich die Qualität des Kaders in Frage gestellt. Und was ist daran falsch? Wenn wir es so sehen, dann Halfar auch. Eigentlich logisch. Und Halfar war einer der Lichtblicke in dieser Saison. Auch wenn du das nicht wahr haben willst.
Aber das ist doch der Punkt: Es liegt eben nicht nur alles an Fünfstück! Das einzig und alleine...will ich sagen!
@Andras: Um dich geht es nicht, das haben andere ja auch schon geschrieben. Du hattest halt das »Glück«, dass ich für dein Zitat nicht zurück blättern musste. Außerdem hat auch Bartels während der Sendung in diese Kerbe geschlagen.
Zitat von Spielm4cher
Zunächst mal hat er nicht davon gesprochen, dass die Mannschaft "keine" Qualität habe. Er sprach davon, dass die Qualität nicht für ganz oben reicht.
Jetzt halt dich fest. Die fehlende Qualität hat sogar einen größeren Anteil daran. Mehr als 45 Punkte dürfen es aber auch mit diesem Kader gerne sein. Und wenn man nicht nur die Tabelle liest, sondern sich auch 90 Minuten pro Woche Zeit nimmt, wird man auch feststellen, dass da auch Dinge mangelhaft waren, die selbst mit einem schlechten Kader nicht mangelhaft sein dürfen.
Ich verstehe ehrlich nicht, was du meinst. Lies dir einfach nochmal den gottverdammten Beitrag durch. Lies die Worte und dann hör bitte auf mich mit irgendwelchen dämlichen, ausgedachten Vorwürfen zu belästigen.
Zitat von Andras
Was das zur Sache tut? Der Kapitän spricht seiner eigenen Mannschaft die Qualität ab...
Was das zur Sache tut? Der Kapitän spricht seiner eigenen Mannschaft die Qualität ab...
Zunächst mal hat er nicht davon gesprochen, dass die Mannschaft "keine" Qualität habe. Er sprach davon, dass die Qualität nicht für ganz oben reicht.
könnte das vielleicht auch zu 5 Prozent entscheidend für die Platzierung des FCK sein?
Jetzt halt dich fest. Die fehlende Qualität hat sogar einen größeren Anteil daran. Mehr als 45 Punkte dürfen es aber auch mit diesem Kader gerne sein. Und wenn man nicht nur die Tabelle liest, sondern sich auch 90 Minuten pro Woche Zeit nimmt, wird man auch feststellen, dass da auch Dinge mangelhaft waren, die selbst mit einem schlechten Kader nicht mangelhaft sein dürfen.
Die Absätze habe ich gelesen...Deine Sicht der Dinge ist aber doch wirklich nur einseitiger Natur. Es geht immer nur gegen Fünfstück...all die anderen Hinweise, die es mehr als genüge gab, werden geflissentlich ignoriert.
Ich verstehe ehrlich nicht, was du meinst. Lies dir einfach nochmal den gottverdammten Beitrag durch. Lies die Worte und dann hör bitte auf mich mit irgendwelchen dämlichen, ausgedachten Vorwürfen zu belästigen.
Von "keiner" Qualität...habe aber auch ich nicht gesprochen.
Meine Vorwürfe sind auch nicht "dämlich". Der SWR hat hier jede Menge Kritikpunkte angesprochen. Wenn man hier einmal eine sachliche Analyse betreiben würde, dann würde man sich vielleicht nicht nur auf Fünfstück einschießen.
Halfar spricht dem Team - zu dem er selbst im Übrigen auch gehört - die Qualität ab, um den Aufstieg mitzuspielen.
Jetzt echt, was ist an der Aussage auch nur ansatzweise spektakulär?
Das mit dem "netten Kerl" ist sicher eine sehr unglückliche Formulierung. Kombiniert mit Fünfstücks Ansage, dass er im Grunde genommen genötigt wurde, Cheftrainer zu werden, deutet das aber klar darauf hin, dass hier - mal wieder - vornehmlich Stefan Kuntz das eigentliche Problem war. Fünfstück sollte allerdings auch die Stärke besitzen, den Job, den er eigentlich gar nicht will, abzulehnen bzw. von vorneherein anzusagen, dass er erstmal interimsmäßig Cheftrainer wird, Modell Mönchengladbach.
Im Fall Fünfstück sollte man sich ernsthaft überlegen, ihm ein längerfristiges Angebot im Nachwuchsbereich zu machen.
Beste Grüße
Lullaby
Jetzt echt, was ist an der Aussage auch nur ansatzweise spektakulär?
Das mit dem "netten Kerl" ist sicher eine sehr unglückliche Formulierung. Kombiniert mit Fünfstücks Ansage, dass er im Grunde genommen genötigt wurde, Cheftrainer zu werden, deutet das aber klar darauf hin, dass hier - mal wieder - vornehmlich Stefan Kuntz das eigentliche Problem war. Fünfstück sollte allerdings auch die Stärke besitzen, den Job, den er eigentlich gar nicht will, abzulehnen bzw. von vorneherein anzusagen, dass er erstmal interimsmäßig Cheftrainer wird, Modell Mönchengladbach.
Im Fall Fünfstück sollte man sich ernsthaft überlegen, ihm ein längerfristiges Angebot im Nachwuchsbereich zu machen.
Beste Grüße
Lullaby
*hust*
Zitat von Andras
Dann könntest Du aber auch noch einmal erwähnen, dass Halfar klar und deutlich zu erkennen gegeben hat, dass der Kader keine Qualität besitzt. Punkt 1.
Dann könntest Du aber auch noch einmal erwähnen, dass Halfar klar und deutlich zu erkennen gegeben hat, dass der Kader keine Qualität besitzt. Punkt 1.
Meine Vorwürfe sind auch nicht "dämlich".
Natürlich. Du kritisierst mich für etwas, das überhaupt nicht in meinem ursprünglichen Post vorkommt.
Zitat von Andras
Aber das ist doch der Punkt: Es liegt eben nicht nur alles an Fünfstück! Das einzig und alleine...will ich sagen!
Zitat von Lauterer85
Zitat von Andras
Man kann aber schlecht eine komplette Mannschaft kündigen. Deswegen steht immer der in Verantwortung, der in der Mannschaft das Sagen hat. Ganz üblich. Eine Reputation in der Mannschaft muß man sich erarbeiten. Das scheint dem Koni nicht zu gelingen. Zumal das sportliche Abschneiden unterdurchschnittlich war. Dabei ist es egal, ob die Spieler von ihm geholt worden sind oder nicht. Mit dieser Mnnschaft war deutlich mehr drin, als Platz 10.
Wenn er es nicht mal schafft in knapp 30 Spielen der Mannschaft seine Idee zu vermitteln, dann ist er gescheitert. Egal wie man es dreht. Entwicklung der Mannschaft ist 0. Mentalität eher weniger. Und das Retten von der von ihm persönlich initiierter Abstiegsgefahr sollte nicht als Pluspunkt für eine Weiterbeschäftigung zählen.
So...mein letzter Beitrag zu diesem Thema heute Abend:
Fünfstück sollte nächste Spielzeit nicht mehr unser Trainer sein. Ich wollte die fachlichen Qualitäten von Fünfstück hier auch nicht verteidigen.
Mich ärgert es nur, wenn man unsachlich wird und versucht, Fünfstück hier aufgrund dessen, was er selbst gerade live im TV gesagt hat, ans Bein zu pinkeln. Es wird doch inzwischen jedes Wort von ihm negativ ausgelegt. Das ist einfach nur lächerlich.
Der, ich wiederhole mich, sehr gute Filmbeitrag des SWR hat den chaotischen Saisonverlauf des FCK doch hervorragend auf den Punkt gebracht. Und demnach war es mitnichten nur der aktuelle Trainer, der uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.
Wir befinden uns auf dem Holzweg, wenn wir der Meinung wären, ein Trainerwechsel allein würde schlagartig alles zum Guten wenden. Mehr will ich gar nicht sagen.
PS: Nur einmal zum Thema Narzissmus...da war Rausch unser König aller Klassen! Der hat sich selbst immer in den höchsten Tönen gelobt...das war wahrlich noch peinlicher...
Fünfstück sollte nächste Spielzeit nicht mehr unser Trainer sein. Ich wollte die fachlichen Qualitäten von Fünfstück hier auch nicht verteidigen.
Mich ärgert es nur, wenn man unsachlich wird und versucht, Fünfstück hier aufgrund dessen, was er selbst gerade live im TV gesagt hat, ans Bein zu pinkeln. Es wird doch inzwischen jedes Wort von ihm negativ ausgelegt. Das ist einfach nur lächerlich.
Der, ich wiederhole mich, sehr gute Filmbeitrag des SWR hat den chaotischen Saisonverlauf des FCK doch hervorragend auf den Punkt gebracht. Und demnach war es mitnichten nur der aktuelle Trainer, der uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.
Wir befinden uns auf dem Holzweg, wenn wir der Meinung wären, ein Trainerwechsel allein würde schlagartig alles zum Guten wenden. Mehr will ich gar nicht sagen.
PS: Nur einmal zum Thema Narzissmus...da war Rausch unser König aller Klassen! Der hat sich selbst immer in den höchsten Tönen gelobt...das war wahrlich noch peinlicher...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 15.05.2016 um 23:51 Uhr bearbeitet Zitat von Andras
Wir befinden uns auf dem Holzweg, wenn wir der Meinung wären, ein Trainerwechsel allein würde schlagartig alles zum Guten wenden.
Wir befinden uns auf dem Holzweg, wenn wir der Meinung wären, ein Trainerwechsel allein würde schlagartig alles zum Guten wenden.
Ja aber was passiert denn hier seit der Jahreswende? Der ganze Verein wird gerade ausgetauscht und neustrukturiert.
Zitat von Andras
Ich weiß jetzt nicht, wo du die letzten 5 Monate warst, aber es ist durchaus nicht der Trainerwechsel allein. Da ist noch ein bisschen mehr passiert.
Beste Grüße
Lullaby
Bevor es bei der ganzen Fünfstück Thematik untergeht - es gab einen kurzen Einspieler von Löwe in dem er moniert, dass es Gesprächsankündigungen seitens des Vereins gab und danach nichts passiert ist und er sich erst dann entschlossen hat zu wechseln.
Nach dem Auftritt sehe ich es ähnlich wie lessi im Konrad Fünfstück Thread schreibt. Irgendwie zu wenig A*schloch um in dem Geschäft zu arbeiten. Der Makel des KuntzindenKreisHolers wird ihm ewig anhaften.
Zitat von NurDerFck
Oh jetzt wieder stinkender Eigenlob. "habe Angebot abgelehnt für den FCK . Bin mit der U23 faSt aufgestiegen ..."
Stimmt das mit der U23 etwa nicht, weißt Du ob es Angebote gab und könnte es sein das Eigenlob ein elementarer Bestandteil moderner Trainingsarbeit ist? Frag' mal den anderen Gast (Sorry Pate für off-topic) der heute da war. Oh jetzt wieder stinkender Eigenlob. "habe Angebot abgelehnt für den FCK . Bin mit der U23 faSt aufgestiegen ..."
Nach dem Auftritt sehe ich es ähnlich wie lessi im Konrad Fünfstück Thread schreibt. Irgendwie zu wenig A*schloch um in dem Geschäft zu arbeiten. Der Makel des KuntzindenKreisHolers wird ihm ewig anhaften.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.