1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#691
16.05.2016 - 14:33 Uhr
Gut möglich, dass er/sein Berater einen (ambitionierten) Verein aus der 3. Liga bringt. Wenn er kommende Saison bei den Profis allerdings kein Land sieht, heißt zumindest öfter mal auch zu Trainingseinheiten dazustößt, um sich so auch mal dem neuen Trainer gegen die "profis" zu präsentieren, wird er seinen Vertrag kaum verlängern. Im Grunde müsste er sogar jetzt schon darüber nachdenken, in den niederste Profiliga zu wechseln. Zur Saison 2017/18 wäre er immerhin "schon" mitte 23.

Beim Vergleich mit Wooten würde sich im übrigen auch eher die Saison 10/11 eignen - vergleichbare viele Spiele, da ein Jahr später schon Spiele bei der ersten absolvierte. Wobei man da auch mal sehen muss, mit wem Wooten da zusammenwirken durfte: Correira, Linsmeyer, Zuck, selbst Pinheiro sagte man ein gewisses Talent nach, auch Walch und Stulin traute man gößeres zu...

... glaube kaum, dass momentan so viel Qualität in der II. ist.

edit: schon wieder OT...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 16.05.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#692
16.05.2016 - 17:21 Uhr
Naja, war halt Themensendung "Trainer" bei Flutlicht.
Dass Bartels da mehrfach nachhakt, was ihm selbst nicht so angenehm zu seien schien, mit dem Verweis darauf, dass man "vom FCK halt so wenig Informationen bekommt", war eine grenzwertig peinliche Nummer.
Aber die Frage drängt sich halt auch auf. Wie passt es zusammen, dass Abel und Fünfstück in den vergangenen Wochen den Kader für die nächste Saison planen, wenn man dedenkt, dass es ja dem Vernehmen nach gerade Abel war, der Fünfstück nach dem Düsseldorfspiel abschießen wollte. Und mit den von Bartels angesprochenen und auch hier vernehmbaren Gerüchten, dass es "sicher" ist, dass Fünfstück nicht unser Trainer nächste Saison ist. Kann man wirklich erwarten, dass beide diese Professionalität besitzen, und das alles ausblenden? Ich kann da Bartels nachfragen und seine Begründung wirklich gut verstehen.

Trotzdem finde ich, unter den Umständen hat Fünfstück sich noch ganz gut verkauft.
Dass ein Trainer, der den Job vielleicht doch ganz gerne macht und sich aus dem Umfeld (incl. Vereinsführung) nicht wertgeschätzt fühlt, dann auch mal so eine Bühne nutzt und sich selbst erklärt, seine vermeintlichen Verdienste anpreist, ist absolut ok und ich finde auch nicht, dass Fünfstück da zu dick aufträgt. Er verweist auf seinen Vertrag und seine Aufgabe und das ist ok - und tatsächlich professionell.

Eine andere Sache ist dann aber, dass sein Verständnis von Führung (Vertrauen geben und bekommen) von erwachsenen Profis (und deren Berater) eher als Führungsvakuum auslegt wird.

Auch kritisch seine Ansätze ein Saisonfazit zu ziehen, die an den SWR Beitrag anschließt. Ja, die Saison war turbulent. Ja, der Kader hat Schwächen. Und ja, wir können tatsächlich froh sein, dass "das Schiff sicher im Hafen ankam". Aber nach Düsseldorf und Paderborn zu zeigen, denen es um einiges schlechter ging, kann halt nicht unser Anspruch sein. Letzteres hätte ich gerne von Fünfstück gehört. Da sind wir dann nämlich wieder bei "Erfolge verkaufen, die keine sind".

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
FCK im TV |#693
19.05.2016 - 17:24 Uhr
Stöver ist am Sonntag bei Flutlicht! Um 21.45 Uhr gehts los, moderiert vom Döring.
FCK im TV |#694
22.05.2016 - 21:50 Uhr
Zu teuer, zu schlecht, groß einkaufen kann der FCK nicht, perfekter Start beim einschalten!grins

Aufbruchstimmung....

Bis Donnerstagsnachts Vorstandssitzung, Freitagfrüh Konrad kontaktiert das er gehen darf.
Nach allem wird gesucht Buli Ersatzbank, Nachwuchs oder eben Spieler die geliefert haben aber auch noch finanzierbar sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.05.2016 um 22:02 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#695
22.05.2016 - 21:59 Uhr
Stöver hat es ja nicht weit zum SWR Studio- er wohnt in Mainz-Finthen...da 3 km

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hellstroem3 am 22.05.2016 um 21:59 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#696
22.05.2016 - 22:04 Uhr
Wenn man tatsächlich schon einen so kleinen Kandidatenkreis herausgearbeitet hat, könnte da ja eventuell schon was durchgesickert sein und morgen im kicker stehen.
FCK im TV |#697
22.05.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Spielm4cher

Wenn man tatsächlich schon einen so kleinen Kandidatenkreis herausgearbeitet hat, könnte da ja eventuell schon was durchgesickert sein und morgen im kicker stehen.

Wir werden es erfahren früher oder später, lassen wir uns überraschen....

FCK Zeit wieder rum. vor 21:49 gab es nichts besonderes zu hören oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.05.2016 um 22:09 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#698
22.05.2016 - 22:08 Uhr
Joar, schlauer sind wir nun auch nicht - kein Vorwurf, war schließlich nicht zu erwarten.

Er hat nochmal die wichtigsten Trainer-Eigenschaften genannt: die Fussballlehrer-Basics und die Fähigkeit, zu motivieren und zu begeistern.
Davon ausgehend schaut man sich Vitas von Trainern an und kommt so auf einen "überschaubaren" Kandidatenkreis - auf Nachfrage Dörings eher 3 Kandidaten als 10. Die Gespräche will er "in aller Ruhe" führen und lieber gestern als morgen und sicher vorm Trainingsauftakt einen Trainer präsentieren.

In die Spielersuche sind Notzon, Abel sowie der verbleibende Trainerstab eingebunden.
Es dürfen neben Talenten bzw. Jugendspielern aus dem NLZ aber auch 2-3 Spieler sein, die woanders schon was nachgewiesen haben.

Das war's...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
FCK im TV |#699
22.05.2016 - 22:09 Uhr
Frau Mockenhaupt mit RED Müll Tatoo
Am Arm ? Wie wäre es mit einem Shitstormgrins
FCK im TV |#700
22.05.2016 - 22:10 Uhr
Guter Auftritt von Stöver. Sachlich und analytisch. Der Kerl hat die Ruhe weg.

Der Kandidatenkreis der Trainer soll relativ überschaubar sein.

Begeisterung auf der einen Seite und die üblichen Coaching basics auf der anderen Seite sind die Voraussetzungen.

Im Bereich der Spielertransfers lässt man sich tatsächlich alle Türen offen. Jung, abgehalftert und qualitativ hochwertig.

Gerade dass er explizit erwähnte dass da auch 3 erfahrene Spielern kommen können die schon was nachgewiesen haben, stimmt mich sehr positiv, er scheint die Schwächen erkannt zu haben.

Die Sache mit Fünfstück ist trotzdem nicht so toll abgelaufen, da bleibe ich dabei.

Was mir gar nicht gefallen hat, war die Erwähnung von Abel als "Aufsichtsrat Sport" der neben Notzon und dem schon vorhandenen Coaching Staff in die Kaderplanung miteingebezogen ist, so habe ich das zumindest rausgehört.

Ein Mitglied des Aufsichtsrates hat nichts im operativen Geschäft zu suchen, da ist mir zu viel Nähe. Abel sollte eine kritische Distanz pflegen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.