1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#551
11.04.2016 - 05:41 Uhr
souveräner Auftritt von Riesenkampff, scheint eine gute Personalie zu sein.

von der swr-Mediathek
http://swrmediathek.de/player.htm?show=3d658680-ff92-11e5-94e5-0026b975e0ea
FCK im TV |#552
11.04.2016 - 07:19 Uhr
Dann gabs ja doch etwas Neues.
Riesenkampff sagte, dass der Etat leicht gekürzt wird.
Für mich heißt das, dass die nächste Saison ähnlich verlaufen wird wie die Jetzige.
Interessant war die Frage eines Fans wegen einer weiteren Fananleihe. Riesenkampff wollte sofort damit beginnen.
FCK im TV |#553
11.04.2016 - 07:45 Uhr
Das mit dem Etat ist nun mal überhaupt nichts neues.
FCK im TV |#554
11.04.2016 - 07:47 Uhr
Es hieß doch das der neue Marketingvorstand neuer Gelder besorgen soll und der Etat sogar erhöht wird, aber die Zuschauerzahlen und unser abschneiden in der Tabelle werden uns auch bisschen was kosten.
FCK im TV |#555
11.04.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Dym_Bytom

Es hieß doch das der neue Marketingvorstand neuer Gelder besorgen soll und der Etat sogar erhöht wird, aber die Zuschauerzahlen und unser abschneiden in der Tabelle werden uns auch bisschen was kosten.

Gries als neuer Marketingvorstand nimmt seine Arbeit offiziell am 15. Mai auf, die für die Lizenzierung erforderlichen Daten mussten schon bei der DFL eingereicht werden. Von daher können etwaige positive Effekte noch gar nicht berücksichtigt werden.

Zum Auftritt von Riesenkampff: Ich fand ihn sehr sympathisch, auch wenn er recht unverbindlich war. Das hängt natürlich damit zusammen, dass er als AR nichts mit dem operativen Geschäft zu tun hat. Er war sichtlich darum bemüht, keine schmutzige Wäsche gegenüber Stefan Kuntz zu waschen. Auch das war sehr professionell. Das Lob für Fünfstück fiel überraschend groß aus, auch wenn er keine Garantie über die Saison hinausgegeben hat, weil er das ja auch gar nicht kann. Das einzige, das mich verwundert hat, war seine Antwort auf die Frage nach dem Geld der Fananleihe. Wenn das Geld doch da ist (was wir alle hoffen), warum sagt er es nicht und erstickt damit alle Spekulationen im Keim. Von daher bleibt da so ein ungutes Gefühl, dass die Kohle aus dieser Aktion zum Teil schon fremdbenutzt wurde.

•     •     •

Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von major libert am 11.04.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#556
11.04.2016 - 09:30 Uhr
Wenn Gries nicht irgendwie schon einen an der Angel hat, wird das noch länger dauern bevor man sich das Vertrauen der ehemaligen oder zurückgefahrenen Sponsoren im 100 km Radius zurück erarbeitet hat. Da müssen noch einige scheue Rehe milde gestimmt werden, bevor wir hier eine Wirkung erkennen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
FCK im TV |#557
11.04.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von major libert
Das einzige, das mich verwundert hat, war seine Antwort auf die Frage nach dem Geld der Fananleihe. Wenn das Geld doch da ist (was wir alle hoffen), warum sagt er es nicht und erstickt damit alle Spekulationen im Keim. Von daher bleibt da so ein ungutes Gefühl, dass die Kohle aus dieser Aktion zum Teil schon fremdbenutzt wurde.

Auch hier verwies er ja wieder auf die operative Verantwortung von Finanzvorstand Klatt. Das ist so schon in Ordnung. Er sondiert die Zahlen und verschafft sich einen Überblick und es sollte auch in seiner Verantwortung sein, sich final dazu zu äußern. Ich finde es gut, dass auch hier der AR nicht rein redet und Dinge vorweg nimmt, die u.U. noch gar nicht zu 100% geklärt sind.

Und auch ich fand den Auftritt von Riesenkampff sehr gelungen. Der Mann scheint zu wissen, wovon er spricht und bläst glücklicherweise ins gleiche Horn wie Gries. Die erhoffte Aufbruchstimmung ("Den FCK wieder stark reden!") kommt gut rüber und für mich sieht es so aus, dass man die Belange der Fans und Mitglieder ernst nimmt. Das muss jetzt nur noch mit Leben gefüllt werden. Aber es sind offenbar Personen am Steuer, die wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Wenn ich mir jetzt öffentliche Auftritte von Rombach ins Gedächtnis rufe, ist das ein Unterschied, der mit "himmelweit" fast noch zu euphemistisch umschrieben ist. Das macht Hoffnung.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
FCK im TV |#558
11.04.2016 - 12:35 Uhr
http://swrmediathek.de/embed/3d658680-ff92-11e5-94e5-0026b975e0ea.htm

Hier kann man sich die Aussagen von Riesenkampff nochmal ansehen!

http://www.der-betze-brennt.de/news/8492-riesenkampff-die-fck-familie-zusammen-bringen.php

DBB hat die wichtigsten Aussagen nochmal zusammengefasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 11.04.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#559
14.04.2016 - 13:14 Uhr
Timo Wenzel ist am Sonntag um 22.05 Uhr bei Flutlicht! Moderation: Tom Bartels
FCK im TV |#560
20.04.2016 - 22:30 Uhr
Am Sonntag um 22.05 Uhr bei Valeska Homburg ist vom FCK zu Gast in Flutlicht: Lukas Görtler.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.