1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#2851
23.09.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Josh_Simpson

Andere Frage...warum zensiert der FCK zur Zeit in seinen Videos zum Teil das Publikum? Ich hab irgendwann mal gelernt, dass Menschenansammlungen nicht vom Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild gebrauch machen können, insbesondere bei öffentlichen Veranstaltungen. Das wirkt irgendwie creapy in den Videos.

Die "aktive Fanszene" ist nicht unbedingt ein Freund davon, wenn ihre Gesichter öffentlich zu sehen sind.
Bevor die blöd machen, ist man offenbar dazu über gegangen die Masse einfach unkenntlich zu machen.

Ahja... verstehe sonst könnte einen ja im Nachhinein die nächste Pyrostrafe privat erwischen. Hab ich wenig Verständnis für. Aber ich erinnere mich gut, wie Teile dieser Szene beim Auswärtsspiel in Düsseldorf mal eine Frau bedroht haben, weil sie auf ihren Sitzplatz wollte. Seitdem halte ich davon nicht mehr viel. Man kann auch schöne Choreos machen, ohne kriminell zu sein.

Deine Aussage bzgl. Pyro ist reiner Populismus. Der FCK, der diese Bilder selbst verpixelt hat dementsprechend Zugriff auf die unverpixelte Version. Sofern man also von seinem Hausrecht Gebrauch machen möchte und die "Kriminellen", wie du sie nennst, zur Verantwortung ziehen will, dann kann man das auch tun, wenn man verpixelte Bilder veröffentlicht. Aber ich denke, dass du das weißt.
FCK im TV |#2852
23.09.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von El_Diablo_Rojo
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Josh_Simpson

Andere Frage...warum zensiert der FCK zur Zeit in seinen Videos zum Teil das Publikum? Ich hab irgendwann mal gelernt, dass Menschenansammlungen nicht vom Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild gebrauch machen können, insbesondere bei öffentlichen Veranstaltungen. Das wirkt irgendwie creapy in den Videos.

Die "aktive Fanszene" ist nicht unbedingt ein Freund davon, wenn ihre Gesichter öffentlich zu sehen sind.
Bevor die blöd machen, ist man offenbar dazu über gegangen die Masse einfach unkenntlich zu machen.

Ahja... verstehe sonst könnte einen ja im Nachhinein die nächste Pyrostrafe privat erwischen. Hab ich wenig Verständnis für. Aber ich erinnere mich gut, wie Teile dieser Szene beim Auswärtsspiel in Düsseldorf mal eine Frau bedroht haben, weil sie auf ihren Sitzplatz wollte. Seitdem halte ich davon nicht mehr viel. Man kann auch schöne Choreos machen, ohne kriminell zu sein.

Deine Aussage bzgl. Pyro ist reiner Populismus. Der FCK, der diese Bilder selbst verpixelt hat dementsprechend Zugriff auf die unverpixelte Version. Sofern man also von seinem Hausrecht Gebrauch machen möchte und die "Kriminellen", wie du sie nennst, zur Verantwortung ziehen will, dann kann man das auch tun, wenn man verpixelte Bilder veröffentlicht. Aber ich denke, dass du das weißt.

Nö, @Josh_Simpson hat da schon Recht.

Logischeweise liegen die Bilder dem FCK vor.
Aber natürlich - und das sollte jedem bewusst sein - duldet ein Verein Pyrovergehen in einem gewissen Rahmen. Aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen will man natürlich die Stimmung, zum anderen fürchtet man natürlich auch die Reaktion der "Ultras". Daher wird man die Bilder als Verein nicht weiterleiten.

Stellt man die Bilder aber öffentlich ins Netz, könnte die rein theoretisch jeder weiterleiten. Das ist schon nochmal eine andere Hausnummer.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
FCK im TV |#2853
23.09.2025 - 09:33 Uhr
@El_Diablo_Rojo ja ich nenne so Leute kriminell nicht primär wegen der Pyro, sondern wegen dem was drum herum läuft. Ich sehe einfach nicht ein, warum man mit Gewalt auf Polizisten oder sogar die eigenen Fans losgehen sollte. Das hat für mich auch nichts mit Fankultur zutun. Wenn du dich im Wald fernab des Stadions prügeln willst, ist das okay, aber sobald es um Gewalt im Stadion geht, ist meine Toleranz null. Mir ist das wie gesagt besonders bei Auswärtsspielen aufgefallen, dass man die tolle Arbeit die in Choreos oder dergleichen steckt, durch andere Dinge kaputt macht.

Mir ist klar das der Verein da immer einen Spagat wagen muss. Die Jungs die sich stundenlang die Nacht um die Ohren hauen um ne perfekte Choreo zu basteln, genießen an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Auge das zugedrückt ist. Nur wie gesagt kann ich das in dem Fall nicht verstehen, ich würde den Verein dafür nie blamen. Wer sich in die Kurve stellt muss mit Bildern rechnen. Ich bezweifle stark, das bestimmte Gruppen ausgerechnet die Social Media Kanäle des FCK durchsuchen und dann die Leute in Mainz und Mannheim erkennen. Das passiert maximal über Sportschau und Sky.
FCK im TV |#2854
23.09.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
@El_Diablo_Rojo ja ich nenne so Leute kriminell nicht primär wegen der Pyro, sondern wegen dem was drum herum läuft. Ich sehe einfach nicht ein, warum man mit Gewalt auf Polizisten oder sogar die eigenen Fans losgehen sollte. Das hat für mich auch nichts mit Fankultur zutun. Wenn du dich im Wald fernab des Stadions prügeln willst, ist das okay, aber sobald es um Gewalt im Stadion geht, ist meine Toleranz null. Mir ist das wie gesagt besonders bei Auswärtsspielen aufgefallen, dass man die tolle Arbeit die in Choreos oder dergleichen steckt, durch andere Dinge kaputt macht.

Mir ist klar das der Verein da immer einen Spagat wagen muss. Die Jungs die sich stundenlang die Nacht um die Ohren hauen um ne perfekte Choreo zu basteln, genießen an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Auge das zugedrückt ist. Nur wie gesagt kann ich das in dem Fall nicht verstehen, ich würde den Verein dafür nie blamen. Wer sich in die Kurve stellt muss mit Bildern rechnen. Ich bezweifle stark, das bestimmte Gruppen ausgerechnet die Social Media Kanäle des FCK durchsuchen und dann die Leute in Mainz und Mannheim erkennen. Das passiert maximal über Sportschau und Sky.

Auch wenn unser Gespräch mittlerweile in den "Stadionknigge"-Thread gehört möchte ich abschließend ganz deutlich sagen: Gewalt ist keine Fankultur. Punkt. Da hast du komplett Recht. Mich hat dein direkter Sprung von Pyro zu Gewalt gestört, das hast du aufgeklärt.

Oftmals, gerade in der Berichterstattung der Medien, die sich nicht primär mit Fußball befassen, gehören die Begriffe Ultra, Pyrotechnik und Gewalt untrennbar zusammen. Und das ist eben nichts anderes als Populismus.
FCK im TV |#2855
23.09.2025 - 20:09 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=UVxP3QRkSTU&ab_channel=1.FCKaiserslautern

kurzer Recap vom Wurschdmarkt, Spoiler: Emreli inside
FCK im TV |#2856
23.09.2025 - 22:20 Uhr
Ich hoffe er küsst hier nicht Torstens Glatze zwinker
FCK im TV |#2857
02.10.2025 - 20:07 Uhr
Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat: Der offizielle Youtube-Kanal der "Bundesliga" streamt in Großbritannien (und ich glaube auch in einigen weiteren Ländern) jedes Zweitliga-Spiel live mit englischem Kommentar. Man hat bei der DFL endlich gemerkt, dass sich mit einer Liga voller Traditionsvereine im Ausland doch wenigstens etwas Geld verdienen lassen muss.

Meist klappt der Stream gut, auch wenn das letzte FCK-Spiel erst ab der 25. Minute auf Sendung ging.

Also falls ihr bzw. euer PC in Großbritannien seid, ist das eine hervorragende Möglichkeit, das Spiel in guter Qualität zu sehen.
FCK im TV |#2858
03.10.2025 - 06:59 Uhr
In Irland auch. Ein Freund dort kann so jedes Spiel von uns verfolgen und als VfL Bochum Fan hat er sich gewünscht, dass wir etwas Gnade walten lassen.
FCK im TV |#2859
05.10.2025 - 20:14 Uhr
Servus zusammen,

Ich Pack es mal hier rein meine Frage/Einschätzung zu den Wöchentlichen TV Kommentatoren, die uns bei unseren Spielen am Nachmittag / Abend begleiten. Kommt es nur mir so vor, dass wir da immer ganz schlecht weg kommen? Jedes mal wird der Gegner sowas über's Klee gelobt und jedesmal frage ich mich welche Unnerbutz dieser just trägt. Kaum lobende Worte über Fanszene / Support bei den Auswährtsfahrten geschweige den Einschätzungen bei guten Spielzügen im Game play. Ich bekomme den Eindruck für mich gesehen, dass die sich immer freuen wenn der FCK verliert bzw. schlecht spielt. 🥳
Vielleicht habe ich doch zu sehr eine Rosa Rote Brille an?🤓🧐🤓

Wie ist Eure Einschätzung als TV -Junky hierzu?

Beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
FCK im TV |#2860
19.10.2025 - 11:20 Uhr
Im Doppelpass ein Fan im Dortmund-Trikot und Lautern-Schal.

Kann man mal machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.