FCK im TV
19.07.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von guggemool
Danke für die Antworten, denn darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es sollte für den FCK möglich sein, seine Spiele irgendwie in einem Stream zu übertragen und dafür ein paar Euronen zu verlangen.
Keine Ahnung, was der Vertrag mit Magenta den Vereinen bringt, aber bei einer Einzelvermarktung sehe ich den FCK eigentlich ganz gut aufgestellt.
Zitat von svl1893
Wenn man allerdings das über ein FCK-eigenes Portal anbieten könnte und dort 5-10 Euro pro Monat verlangen würde, fände ich dies a) angemessen und b) wäre es möglich, zumindest die Kosten zu decken.
Im Endeffekt würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.
Zitat von FCKforever
Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Die Frage ist ja, ob sich der Aufwand lohnt. Das Angebot auf YouTube wäre auch aufgrund der Kostenfreiheit ideal, das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden Kosten und Nutzen sehr weit auseinander gehen. Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Wenn man allerdings das über ein FCK-eigenes Portal anbieten könnte und dort 5-10 Euro pro Monat verlangen würde, fände ich dies a) angemessen und b) wäre es möglich, zumindest die Kosten zu decken.
Im Endeffekt würde ich mich natürlich auch nicht beschweren, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.
Danke für die Antworten, denn darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Es sollte für den FCK möglich sein, seine Spiele irgendwie in einem Stream zu übertragen und dafür ein paar Euronen zu verlangen.
Keine Ahnung, was der Vertrag mit Magenta den Vereinen bringt, aber bei einer Einzelvermarktung sehe ich den FCK eigentlich ganz gut aufgestellt.
Naja, wenn ich da an die "Qualität" von FCK TV zurück denke, bzw. auch die Qualität unserer PK's, die wir teilweise schon hatten, bezweifle ich das der FCK das in ausreichender Qualität zustande bringt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geb-Lautrer am 13.04.2021 um 12:20 Uhr bearbeitet Zitat von svl1893
Zitat von FCKforever
Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Die Frage ist ja, ob sich der Aufwand lohnt. Das Angebot auf YouTube wäre auch aufgrund der Kostenfreiheit ideal, das kann ich mir nur beim besten Willen nicht vorstellen. Da würden Kosten und Nutzen sehr weit auseinander gehen. Vor kurzem habe ich FSV Frankfurt vs Homburg bei Youtube gesehen. Möglichkeiten gibt es schon.
Von eigenen Lösungen halte ich nicht so viel. Dann wäre man entweder auf einen professionellen Anbieter angewiesen, der nicht von der Anzahl an Zugriffen überrascht wird oder man hätte noch höhere Kosten, indem man das selbst anbietet.
Bei Youtube gibt es die Funktion "Kanalmitgliedschaft" (nicht verwechseln mit "Abonnement") hier könnte man verschiedene Stufen einführen. In der teuersten Stufe beispielsweise die Live-Spiele, in einer günstigeren Stufe dann das komplette Re-Live der Spiele und Live-Übertragungen der Pressekonferenzen und in der kostenlosen Variante dann einen Zusammenschnitte der Spiele und das Re-Live der Pressekonferenzen und den ganzen übrigen Content.
Dennoch bräuchte es hier neben dem Equipment bestenfalls 3-4 Kameraleute pro Spiel und Regie, eventuell Moderation bei aktiver Chatfunktion und hinterher jemanden zum Cutten und Editieren.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute in unserem Umfeld gibt, die das gegen Unkostenvergütung oder auf Minijob-Basis (gut) machen würden.
Besser wäre es aber sicher, wenn ein Sponsor die Vermarktung übernähme und die Kosten für Infrastruktur und Fachpersonal für die Saison sicherstellen würde und dann entsprechend an den damit erzielten Einnahmen beteiligt würde (z.B. 75% der Einnahmen bis Kostendeckung und dann X% Überschussbeteiligung).
Aber 5-10 Euro im Monat wäre mir ein zuverlässiger Stream mit mind. 60fps und mind. FullHD definitiv wert.
Die Spiele am Samstag 17.04.21 gegen Saarbrücken und am Samstag 24.04.21 gegen Unterhaching werden Live Übertragen im SWR Fernsehen und SWR Sport Youtube-Kanal.
Zitat von Klingenstaedter
Besser wäre es aber sicher, wenn ein Sponsor die Vermarktung übernähme und die Kosten für Infrastruktur und Fachpersonal für die Saison sicherstellen würde und dann entsprechend an den damit erzielten Einnahmen beteiligt würde (z.B. 75% der Einnahmen bis Kostendeckung und dann X% Überschussbeteiligung).
Aber 5-10 Euro im Monat wäre mir ein zuverlässiger Stream mit mind. 60fps und mind. FullHD definitiv wert.
Ich denke, letzteres würden wir besonders aktuell, wo wir nicht ins Stadion gehen, alle unterschreiben. Und selbst wenn Stadionbesuche wider möglich sind, wäre es einer relevanten Anzahl sicher 10 Euro wert - mindestens für die beiden Auswärstsspiele im Monat.
Man muss sich ja nur mal ankucken, wieviele Klicks das Pokalfinale letztes Jahr bekommen hat.
Es würde sich für alle Medien-Unternehmen lohnen, die nur marginale Fixkostenanteile zu decken hätten für Equipment und Technik ink. Personal. Die kosten eines Spiels bekommen sie locker gedeckt....
Wie war das mit unserem Teufelsrat-Mitglied AKA Amazon-Typ? Nicht dass ich Fan dieses Unternehmen bin, aber minimale Kosten und hohe Umsätze sind doch genau deren Ding. Dann kann der Moderator auch in ein Fläschchen...
Zitat von Hegermeister
Nicht dass ich Fan dieses Unternehmen bin, aber minimale Kosten und hohe Umsätze sind doch genau deren Ding. Dann kann der Moderator auch in ein Fläschchen...
Nicht dass ich Fan dieses Unternehmen bin, aber minimale Kosten und hohe Umsätze sind doch genau deren Ding. Dann kann der Moderator auch in ein Fläschchen...
Hab spaßeshalber mal nachgerechnet - Bei 10€ im Monat und 20.000 Abonnenten für ein Jahr würde das dem Umsatz entsprechen, den Amazon alleine in Deutschland innerhalb von 30 Minuten erwirtschaftet - 365T/24h zu Grunde gelegt - hoch ist für die vermutlich was anderes
In der Regionalliga würde die Medienabteilung sicher nochmal abgespeckt und ich kann mir vorstellen das da ein Pressesprecher höchstens als Teilzeitkraft angestellt wird(wenn überhaupt).
Da das ganze Mehraufwand wäre, wäre das ganze nur auf ehrenamtlicher Basis möglich(meiner Meinung nach).
Ich weiß allerdings nicht, wie das der OFC genau handhabt.
Da das ganze Mehraufwand wäre, wäre das ganze nur auf ehrenamtlicher Basis möglich(meiner Meinung nach).
Ich weiß allerdings nicht, wie das der OFC genau handhabt.
Tim Rieder schläft im Interview bei Flutlicht ja fast ein. Emotionsloser kann man über den „sehr engen Freund Philipp Hercher“ ja kaum noch sprechen.
Herchers Auftritt ist sympathisch, auch wenn ich wieder fast aus allen Wolken gefallen bin, als er meinte, die Mannschaft habe erst unter Antwerpen - und wegen dessen Gangart - verstanden, um was es geht. Was genau haben die ein halbes Jahr lang eigentlich gemacht?
Herchers Auftritt ist sympathisch, auch wenn ich wieder fast aus allen Wolken gefallen bin, als er meinte, die Mannschaft habe erst unter Antwerpen - und wegen dessen Gangart - verstanden, um was es geht. Was genau haben die ein halbes Jahr lang eigentlich gemacht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 25.04.2021 um 22:36 Uhr bearbeitet
Gestern nach dem DFB Halbfinale im TV : „Traditionsclubs -Fluch oder Segen“ Diskussionsrunde u.a. Mit Jens Lehmann. Es ging primär um HSV und Schalke. Wir wurden ebenso wie Bochum, Duisburg und 60 erwähnt. Die Quintessenz der „ Fluch“ Thematik trifft 100% auf uns zu und wurde im Forum schon x-mal diskutiert:
Zu hohe Erwartungshaltung der Fans und des Umfeldes
Dadurch getriebene „ Veranwortungsträger“- die permanent bei kleinstem Misserfolg die Entscheider austauschen
Viele Gremien die alle in die Entscheidungsprozesse reinregieren und Infos an die Presse durchstecken. Aufgrund von Vereinsstrukturen basisdemokratische Wahl des AR/Präsidiums: dadurch bei Misserfolg ebenfalls häufige Personalwechsel sowie Wahl von Popularisten.
Auf der anderen Seite „Plastikclubs“ die aufgrund ihrer Kapitalaustattung Misserfolge überstehen können und des ruhigeren Umfelds (Wenige Fans, geringeres Medieninteresse)
Kontinuierlicher arbeiten können.
Dadurch getriebene „ Veranwortungsträger“- die permanent bei kleinstem Misserfolg die Entscheider austauschen
Viele Gremien die alle in die Entscheidungsprozesse reinregieren und Infos an die Presse durchstecken. Aufgrund von Vereinsstrukturen basisdemokratische Wahl des AR/Präsidiums: dadurch bei Misserfolg ebenfalls häufige Personalwechsel sowie Wahl von Popularisten.
Auf der anderen Seite „Plastikclubs“ die aufgrund ihrer Kapitalaustattung Misserfolge überstehen können und des ruhigeren Umfelds (Wenige Fans, geringeres Medieninteresse)
Zitat von hellstroem3
Gestern nach dem DFB Halbfinale im TV : „Traditionsclubs -Fluch oder Segen“ Diskussionsrunde u.a. Mit Jens Lehmann. Es ging primär um HSV und Schalke. Wir wurden ebenso wie Bochum, Duisburg und 60 erwähnt. Die Quintessenz der „ Fluch“ Thematik trifft 100% auf uns zu und wurde im Forum schon x-mal diskutiert:
Habe es auch verfolgt und hatte gehofft, dass ein bisschen mehr über den FCK gesagt wird(vielleicht auch ein Einspieler oder so).
Letztendlich war ja nur der Bruchhagen derjenige der ab und an den FCK erwähnte.
Vieles passt aber durchaus auch zu uns und auch dieses Beispiel, das jeder Transfer durch 14 Leute gehen muss und einer erzählt es dann halt der Bildzeitung, fand ich relativ nah am FCK dran.
Generell gab es aber auch nichts Neues also eine schöne Sache alles mal zusammenzufassen, was man bisher weiß aber ein wirklich neuer Gedanke habe ich nicht vernommen.
Interessant fand ich auch die Erwähnung von Viktoria Berlin , die mit Ihrem Start-up Investor auch die 3. Liga nicht als Endstation sehen.
Es haben alle etwas belächelt aber bin mal gespannt was ich nächste Saison (hoffentlich) mit denen erwartet.
Kurze Zusammenfassung zu SWR Sport von heute:
- Sickinger steht vor dem Absprung
- es werden u. a. 2 IV (jemand der den Laden zusammenhält, verlängerter Arm des Trainers), 1 DM und 2 Stürmer gesucht
- Abgang von Hanslik und Pourie wahrscheinlich
- Zimmer und Götze fühl(t)en sich sehr wohl (evtl. geht da noch was)
Ich hoffe, ich hab nix vergessen...
- Sickinger steht vor dem Absprung
- es werden u. a. 2 IV (jemand der den Laden zusammenhält, verlängerter Arm des Trainers), 1 DM und 2 Stürmer gesucht
- Abgang von Hanslik und Pourie wahrscheinlich
- Zimmer und Götze fühl(t)en sich sehr wohl (evtl. geht da noch was)
Ich hoffe, ich hab nix vergessen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.