1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

FCK im TV

19.07.2015 - 22:34 Uhr
FCK im TV |#1181
08.05.2017 - 12:22 Uhr
das Schlimme ist ja derzeit..

- wir haben diese 3 Millionen FK aufgenommen

- wir verlieren im Normalfall 2 Mio. an Fernsehgeldern

- die Zuschauereinnahmen sind weiter eingebrochen

Also der "Krediteffekt" ist eigentlich vollkommen verpufft. Gut, wenn wir die Klasse halten könnte man sagen "dafür war er gut", aber das war ja keineswegs unsere Zielvorstellung im Vorfeld dieser Saison.

Man könnte fast sagen.."verpokert"

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
FCK im TV |#1182
08.05.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
das Schlimme ist ja derzeit..

- wir haben diese 3 Millionen FK aufgenommen

- wir verlieren im Normalfall 2 Mio. an Fernsehgeldern

- die Zuschauereinnahmen sind weiter eingebrochen

Also der "Krediteffekt" ist eigentlich vollkommen verpufft. Gut, wenn wir die Klasse halten könnte man sagen "dafür war er gut", aber das war ja keineswegs unsere Zielvorstellung im Vorfeld dieser Saison.

Man könnte fast sagen.."verpokert"
Im Grunde hast du recht, es ist / könnte der Worst Case sein. Aber trotzdem war das Ansinnen nachvollziehbar, besonders da ab der nächsten Saison mehr TV Gelder sprudeln und somit ein Abrutschen doppelt teuer werden kann. Denn vom Papier her, war mit der Truppe mehr drin als man umgesetzt hat.
Aber ja, jetzt hat man 3 Mio mehr Schulden + wahrscheinlich 2 Mio weniger TV Geld + 800 t€ mehr Stadionmiete. Das macht die Sache nicht einfacher. Alles steht und fällt mit der Leistung auf dem Platz, da kann unsere Vereinsführung machen was sie will.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
FCK im TV |#1183
10.05.2017 - 10:39 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die Flutlicht-Sendung von Sonntag zurückkommen, da ich bisher noch keine Zeit dazu hatte. Ehrlich gesagt, war ich danach maßlos enttäuscht – sowohl von Riesenkampff als auch vom Moderator, der diesem nicht ausreichend auf den Zahn gefühlt hat. Im Einspieler wurden die durchaus richtigen und wichtigen Fragen gestellt… und was mach Holger Wienpahl? Der entschuldigt sich fast für den Beitrag und geht dann lediglich auf die letzte Frage daraus ein. Die wichtigste Frage, jene nach den großspurigen Versprechungen von Riesenkampff, blieb dabei außen vor.

Für mich bleibt es dabei: Riesenkampff hat nicht geliefert. Statt den starken Partnern und Sponsoren bekamen wir lediglich Fliegenflatulenz – uff Pälzisch „Miggeferz“. Wenn Klatt und Gries nicht so gewissenhaft arbeiten, d.h. an allen Ecken und Enden sparen würden, dann stünde der FCK vor dem Aus. Riesenkampff hat in der Hinsicht jedoch versagt und seine wundervollen Kontakte scheinen nur heiße Luft zu sein. Was nützt mir ein Teufelsrat, wenn nach einem Jahr Tätigkeit nichts Sicht- bzw. Zählbares zu Buche steht und stattdessen motivierte Südpfälzer mit Eigeninitiativen in die Bresche springen müssen? Die haben wenigstens innerhalb kürzester Zeit fast 40.000 € für den Verein gesammelt und bewiesen, dass ihre lokalen Netzwerke effizienter sind als die internationalen Kontakte, die uns der AR-Vorsitzende bei Antritt versprochen hat. Jetzt kommen von diesem dubiose sportliche Durchhalteparolen sowie zwei Tage nach einer hochernüchternden Niederlage lächerliche Zielsetzungen bzgl. TV-Geld-Tabelle, während der Verein sogar noch direkt absteigen kann. Dass uns unsere Tupper-Truppe diese Saison Millionen kosten wird, ist ohnehin kein Geheimnis mehr.

Ehrlich jetzt? Ich kam mir richtiggehend veräppelt vor. Bla… bla… bla… sonst nix und wieder nix. Bitte nicht falsch verstehen: Ich spreche mich hier nicht für eine Absetzung von Riesenkampff aus, aber bitter enttäuscht bin ich dennoch von ihm. Da muss jetzt möglichst schnell was kommen, ansonsten erlebt er eine heiße JHV. Das ist sicher. Und wenn was kommt, dann gehe ich aktuell davon aus, dass hierfür eher Klatt oder irgendwelche Südpfälzer verantwortlich sind.

Ok. Eines muss man Riesenkampff dann doch zugutehalten: Der AR führt nach Jahren des wohlwollenden Wegsehens wieder Aufsicht. Bleibt dennoch mager angesichts der anderweitigen Versprechungen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
FCK im TV |#1184
10.05.2017 - 11:38 Uhr
Also...ich kann ja verstehen, dass man sich gerne einen Aufsichtsratsvorsitzenden wünscht, der dem Verein Millionen bringt...aber nun ist es eben nun einmal nicht so...

Was ist außerdem mit Gries...der in der Richtung ja doch der Verantwortungsträger Nummer 1 ist? Und eventuell Abel, aber auf jeden Fall Stöver müssen sich für das Sportliche verantworten...

In Sachen Vergangenheitsaufarbeitung können wir gerne über den Aufsichtsratsvorsitzenden reden...aber sind wir doch einmal ehrlich: Uns alle nervt das aktuelle Ergebnis auf dem Platz und meinetwegen auch der fehlende Geldgeber...aber dafür tragen aus meiner Sicht andere Personen eher die Verantwortung.

Und was seine Kontakte zur Wirtschaft betrifft...hey, der Wahrheit halber sollte man aber vielleicht auch nicht unerwähnt lassen wie viel WIR ALLE eigentlich wieder in eine Person hineininterpretiert haben???

Das läuft doch bei uns nur noch so...wenn ich jetzt wieder den Namen Linsmayer lese...der nächste Messias...

Vorher verpflichten wir immer nur Volltreffer...und hinterher, wenn wir merken, dass es doch nicht so ist, wird dann gemeckert...

Nachtrag: Mit den letzten Aussagen meinte ich weniger Dich, Butduma, aber ganz generell ist´s doch so...ich meine...ich kann mich doch noch erinnern, was hier wieder gemutmaßt wurde...so war es ja auch bei Coca-Cola Gries...ach egal...so ist es ja immer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andras am 10.05.2017 um 11:47 Uhr bearbeitet
FCK im TV |#1185
10.05.2017 - 12:03 Uhr
Du hast damit schon Recht, Andras. Dem will ich gar nicht widersprechen, insbesondere nicht unserem Hang zur Glorifizierung einiger Personen. Das hängt auch damit zusammen, dass wir schon seit Jahre in der Kacke sitzen und immer weiter reinrutschen. Bei meiner Aussage zu Klatt, hatte ich in der Tat Gries gemeint - der muss die Sponsoren ranschaffen.

Eines ist aus meiner Sicht dennoch auffällig und hat nichts mit irgendwelchen Projektionen zu tun: Riesenkampff hat Dinge wortwörtlich versprochen, die er nicht halten konnte. Das ärgert mich und das hätte durchaus kritische Fragen durch den Journalisten verdient gehabt bzw. verdient weiterhin kritische Nachfragen. Immerhin wurde er auch auf Grundlage dieser Versprechungen gewählt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
FCK im TV |#1186
10.05.2017 - 12:36 Uhr
Okay...

Ich denke, dass es uns nicht schaden würde, wenn wir in Aufsichtsrat und Vorstand mehr sportliche Kompetenz hätten...

Das Problem bei Stöver ist, dass man da zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch kein endgültiges Urteil abgeben kann...aber für Begeisterung hat er bislang eben auch noch nicht sorgen können...
FCK im TV |#1187
10.05.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von Andras
Okay...

Ich denke, dass es uns nicht schaden würde, wenn wir in Aufsichtsrat und Vorstand mehr sportliche Kompetenz hätten...

Das Problem bei Stöver ist, dass man da zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich noch kein endgültiges Urteil abgeben kann...aber für Begeisterung hat er bislang eben auch noch nicht sorgen können...

Sorry, irgendwie sind wir zwei in letzter Zeit nicht immer der gleichen Meinung:

-Mir ist es so wie jetzt lieber, dass uns im Vorstand die sportliche Erfahrung fehlt, aber die fachliche Kompetenz erhöht wurde. Als mittelfristiges Ziel muss neben der Partnerschaft mit strategischen Partnern hier aber auch wieder die Unabhängigkeit von Vermarktern o.ä. sein, wenn diese keinen erheblichen Mehrwert für sponsoring und Nebeneinnahmen bieten. Outsourcing à la Kuntz muss aber vorbei sein.

-Im Vergleich zu den anderen beiden neuen im Vorstand, hat SD Stöver bisher eher wenig, mit gutem Willen mäßig, geliefert. Ich glaube schon, dass in anderen Bereichen unsere Entwicklung positiv ist, im sportlichen eher negativ. Aber das darf man auch nicht losgelöst von den Verfehlungen vergangener Jahre sehen, weshalb ich im Endergebnis wohl wieder näher bei dir wäre.

-Der AR wird von den Mitgliedern gewählt. In der Politik gibt es den Satz "You get the government you deserve". Ist das vllt also der AR, den der FCK und seine Mitglieder verdient haben? Wenn nicht, dann liegt es an allen Personen im und um den FCK sich aufstellen zu lassen, ihren Weg zu präsentieren und dann zur Wahl anzutreten. Damit der AR wieder das tut, was er soll-Aufsicht führen. Auch wenn das mMn schon jetzt besser klappt, als noch zu anderen Zeiten. Aber wenn es jmd gibt, der bei gleicher fachlicher Qualifikation sportlich mehr Kompetenzen hat und der auch noch für den FCK einstehen wollen würde-bitte gerne
FCK im TV |#1188
10.05.2017 - 17:52 Uhr
haben sie denn in Freiburg so viel mehr Kompetenz? Oder in Köln? also sportliche?

•     •     •

FCK im TV |#1189
10.05.2017 - 18:03 Uhr
haben sie denn in Freiburg so viel mehr Kompetenz? Oder in Köln? also sportliche?

oops

Ähhm.. Ja.

Schmadke/ Stöger . Muß man nicht viel sagen..

Streich (fast sein leben lang in Freiburg)/ Saier (seit 2002 im Verein - vorher in der Jugend als diplomierte Koordinator ). Vor ihm Dirk Dufner (2007-2013, dem SC viel zu verdanken hat).
FCK im TV |#1190
10.05.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von Hernan-Cortes

oops

Ähhm.. Ja.

Schmadke/ Stöger . Muß man nicht viel sagen..

Streich (fast sein leben lang in Freiburg)/ Saier (seit 2002 im Verein - vorher in der Jugend als diplomierte Koordinator ). Vor ihm Dirk Dufner (2007-2013, dem SC viel zu verdanken hat).

ich rede von Vorstand und Aufsichtsrat. Spinner und wie die alle heißen, haben die so viel sportliche Kompetenz?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.