1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#141
04.05.2023 - 12:24 Uhr
Zingerle vor Unterschrift in Leipzig

RB Leipzig steht vor einer Verpflichtung von Torwart Leopold Zingerle. Der 29-Jährige steht noch bis Ende Juni bei Zweitligist Paderborn unter Vertrag. Nach dpa-Informationen ist sich RB mit dem Torwart einig, Unterschrift und Medizincheck sollen frühestens in der kommenden Woche erfolgen. Zingerle, der in Paderborn Ersatzmann von Jannik Huth ist, soll in Leipzig hinter Kapitän Peter Gulacsi und Janis Blaswich die Nummer drei werden. Der norwegische Nationaltorhüter Örjan Nyland wird den Klub wieder verlassen.
Meine, der wurde hier mal irgendwo als heißer Kandidat auf den Posten unseres zweiten Torwarts gehandelt. Ob wegen Transfersperre oder mangelndem Interesse unsererseits: Es geht wohl als Nr. 3 nach RBL.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. TM-Scouting |#142
04.06.2023 - 11:37 Uhr
Högers häufige Anwesenheit lag nicht nur an der alten Verbundenheit, trug er doch zwischen 2016 und 21 in 106 Pflichtspielen das Geißbock-Trikot. Nach GEISSBLOG-Informationen laufen im Hintergrund schon länger Gespräche zwischen Höger und dem FC, wie eine künftige Zusammenarbeit – auch nach dem sportlichen Karriereende – aussehen könnte. Der 33-Jährige hatte nach seiner Verletzung erklärt, auf diese Weise nicht die Fußballschuhe an den Nagel hängen zu wollen.

Weil Lukas Nottbeck und Thomas Kraus ihre Laufbahnen beendet haben, braucht das Team eine neue Führung. Läuft alles nach Plan, könnte Höger schon in Kürze vorgestellt werden. Es würde dem zentralen Mittelfeldspieler die Möglichkeit geben, seine Karriere bei den Geißböcken zu beenden und anschließend in eine andere Rolle zu wechseln. Höger hat sich in der Vergangenheit bereits im Scouting weitergebildet.
Der effzeh wird wohl Höger für die U21 vorstellen. Das wäre natürlich mal ne dicke Ansage!

Zudem kommt Olli Schmidt nach dem nächsten gescheiterte Leih Projekt aus Kassel zurück und soll neben höger und Salger der 3te Ü23 Spieler sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 04.06.2023 um 11:39 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#143
06.06.2023 - 15:53 Uhr
Es ist auffällig, dass sich der FC praktisch ausschließlich nach Spielern umsieht, die Deutsch sprechen.

„Der Grund ist der Trainer. Der spricht nur Deutsch. Mein Englisch ist nicht gut. Und ich lebe von dem, was ich sage und wie ich es sage. Deshalb ist das sehr wichtig für mich. René Wagner und Kevin McKenna sprechen Englisch, am Ende bekomme ich es also für alle rüber, aber es sollte hauptsächlich Deutsch gesprochen werden.“
Zitat von HaetzUnJefoehl
Zitat von wuerzbock

Wenn die selbst auferlegte Sprachbarriere nicht wäre, sähe ich ja gerne...

...Antonio Latorre, genannt Toni Lato, bei uns. Er verlässt den FC Valencia in diesem Sommer ablösefrei.

Weil ich das jetzt echt oft im Forum gelesen habe, jedoch trotz Google nichts dazu finden konnte: hat jemand eine Quelle für die Nummer mit den deutschsprachigen Spielern? Nicht, dass ich das in Zweifel ziehen will oder nicht glaube, ich würde es aber einfach gern mal als O-Ton nachlesen, hören oder sehen.

Vielen Dank Küssend

Baumgart schließt es zwar nicht aus, aber stellt es schon als Kriterium dar
FC. TM-Scouting |#144
11.06.2023 - 21:56 Uhr
Daten-Experten erklären: Diese Spieler könnten Skhiri-Nachfolger werden
Express hat mal auf der 6 gescoutet.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
FC. TM-Scouting |#145
14.06.2023 - 11:24 Uhr
Dortmund will Vertrag mit Wolf verlängern, Durch seine Variabilität und seinen unermüdlichen Einsatz schaffte es Marius Wolf, sich in der abgelaufenen Saison bei Borussia Dortmund zu etablieren und einiges an Spielzeit zu sammeln. Seine guten Leistungen könnten laut Informationen der Ruhr Nachrichten zu einer Vertragsverlängerung führen
Zitat von Barathin

Auch wenn es sehr unrealistisch ist, werfe ich für die RV Position mal einen alten Bekannten in den Raum, der mir persönlich sehr gut schmecken würde, Marius Wolf.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Kennt Köln, ist ein absoluter Arbeiter der weite Wege geht, sich voll rein hängt und sehr gut zu Baumgarts Art und Fußball passen würde. Dürfte Schmitz auch auf Anhieb mehr als nur "Feuer unterm Ars..." machen.

Das logische Problem, spielt bei Dortmund, hat viel Spielzeit gesehen in der letzten Saison, sein Debüt für die Nationalmannschaft gegeben dieses Jahr, verdient wohl aktuell ca 3,5 mio plus Boni.

Hat nur noch ein Jahr Vertrag, Dortmund würde allerdings gerne verlängern wie man hört, aber zu stark angepassten Konditionen.
Er ist auch in Dortmund nicht unumstritten. Mit Reyerson wurde bereits ein Spieler geholt der beide AV Positionen spielen kann, mit Fresneda soll ein jetzt schon starkes Talent kommen.

Möglicherweise kriegt man ihn mit der Aussicht auf einen Stammplatz und einem 3 Jahresvertrag zu passablen Kondition in Zusammenhang mit einer hungrigen Mannschaft und einem Trainer der ihm in seiner Art komplett liegen müsste geködert. Ich glaube er hat sich damals schon wohl gefühlt in Köln.
Vllt sieht er in Dortmund auch zu wenig Minuten für sich im Hinblick auf einen Kader-Platz bei der kommenden Heim-EM?

Ob er aber bereit ist auf so viel Geld und internationale Spiele zu verzichten um bei uns mit zu mischen dürfte wohl mehr als fraglich bis hin zu ausgeschlossen sein.
Und über die potenzielle Ablöse haben wir dabei noch gar nicht gesprochen.

Wäre aber genau der Spielertyp den ich gerne auf der Position sehen würde.

Der Raum ist nicht vorhanden, Dortmund strebt eine Verlängerung an! Selbst wenn Wolf bei Dortmund nicht Nationalspieler geworden wäre und der Vertrag auslaufen und ins Gehaltsgefüge passen würde, war er auf der RV Position bei uns mehr als umstritten, sehe hier überhaupt keinen Ansatzpunkt und das ist auch gut so.
FC. TM-Scouting |#146
19.06.2023 - 14:33 Uhr
Heidenheim verpflichtet Gimber
Der 1. FC Heidenheim ist auf der Suche nach Verstärkungen bei Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg fünfig geworden. Benedikt Gimber wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Neuling und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler führte die Regensburger in den vergangenen drei Saisons als Kapitän auf das Feld und kann die Erfahrung von 159 Spielen in der 2. Bundesliga vorweisen (fünf Tore, acht Vorlagen).
Zitat von Nandru

Scouting Stand 19. Juni:

Ersatztorhüter: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Markus Kuster, Örjan Nyland, Justin Ospelt, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow, Markus Schubert
Innenverteidiger: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck, Keven Schlotterbeck, Dominique Heintz, Rick van Drongelen, Lukas Muhl, Koray Günter, Sebastian Schonlau
Rechtsverteidiger: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson, Mateu Morey Bauza, Josip Stanisic, Michal Karbownik, Daiki Hashioki, Mert Müldür, Timothy Fosu-Mensah, Alvaro Odriozola
6er: Benedikt Gimber, Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin, Ibrahima Sissoko, Ron Schallenberg, Ladislav Krejci, Stijn Spierings, Wataru Endo, Florian Grillitsch, Jon Gorenc Stankovic, Bartol Franjic, Jordan Ferri, Atakan Karazor, Njegos Petrovic, Max Christiansen, Ao Tanaka, Jean-Philippe Gbamin
Linksaußen: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Robin Hack, Mislav Orsic, Gerrit Holtmann, Jamie Leweling
10er: Immanuel Pherai, Caspar Jander, Florent Muslija, Masaya Okugawa, Moritz-Broni Kwarteng, Sarpreet Singh
Rechtsaußen: Tangui Coulibaly, Dennis Man, Marco Richter, Jamie Leweling
Stürmer: Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marvin Cuni, Jean-Philippe Krasso, Marius Bülter, Jessic Ngankam, Janni Serra, Bryan Lasme, Kasper Dolberg

@D0Mspatz @KeitthBuckley Vielen Dank für eure Hinweise, wer sich bereits für einen anderen Verein entschieden hat.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#147
19.06.2023 - 20:57 Uhr
Fix: „Stratege“ Schallenberg ist Schalkes 1. Zugang
Schalke meldete am Montagabend Vollzug. Schallenberg unterschrieb bis 2026 und erhält die Trikotnummer 6. „Ron ist ein Stratege, der uns im Zentrum Stabilität mit und ohne Ball geben wird. Mit seiner fußballerischen Qualität und Mentalität ist er genau der richtige Mann für diese Aufgabe“, sagte Sportdirektor André Hechelmann. „Wir sind überzeugt, dass er auf seiner Position im defensiven Mittelfeld sehr viel zum Erreichen unserer kurz- und mittelfristigen Ziele beitragen wird.“
Zitat von Nandru
Scouting Stand 19. Juni:

Ersatztorhüter: Rafal Gikiewicz, Loris Karius , Robin Himmelmann, Markus Kuster, Örjan Nyland, Justin Ospelt, Noam Baumann, Stefan Marinovic, Fabian Bredlow, Markus Schubert
Innenverteidiger: Timo Baumgartl, Yann Aurel Bisseck, Keven Schlotterbeck, Dominique Heintz, Rick van Drongelen, Lukas Muhl, Koray Günter, Sebastian Schonlau
Rechtsverteidiger: Florent Hadergjonaj, Mohamed Dräger, Lewin Blum, Bendeguz Bolla, Sergio Lopez, Anderson, Mateu Morey Bauza, Josip Stanisic, Michal Karbownik, Daiki Hashioki, Mert Müldür, Timothy Fosu-Mensah, Alvaro Odriozola
6er: Benedikt Gimber, Joshua Guilavogui, Jonas Meffert, Tom Krauß, Diego Demme, Eyup Aydin, Ibrahima Sissoko, Ron Schallenberg, Ladislav Krejci, Stijn Spierings, Wataru Endo, Florian Grillitsch, Jon Gorenc Stankovic, Bartol Franjic, Jordan Ferri, Atakan Karazor, Njegos Petrovic, Max Christiansen, Ao Tanaka, Jean-Philippe Gbamin
Linksaußen: Emil Hansson, Beni Redzic, Mathias Honsak, Robin Hack, Mislav Orsic, Gerrit Holtmann, Jamie Leweling
10er: Immanuel Pherai, Caspar Jander, Florent Muslija, Masaya Okugawa, Moritz-Broni Kwarteng, Sarpreet Singh
Rechtsaußen: Tangui Coulibaly, Dennis Man, Marco Richter, Jamie Leweling
Stürmer: Joel Pohjanpalo, Benedict Hollerbach, Marvin Cuni, Jean-Philippe Krasso, Marius Bülter, Jessic Ngankam, Janni Serra, Bryan Lasme, Kasper Dolberg

@D0Mspatz @KeitthBuckley Vielen Dank für eure Hinweise, wer sich bereits für einen anderen Verein entschieden hat.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#148
29.06.2023 - 08:50 Uhr
U-21-Nationalspieler Krauß hat sich auf Mainz 05 festgelegt

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, ehe sich Tom Krauß (22) dem 1. FSV Mainz 05 anschließt. Nach kicker-Informationen hat sich der U-21-Nationalspieler auf die Rheinhessen als neuen Arbeitgeber festgelegt.
Der hier vielfach gewünschte Tom Krauß wechselt wohl zu Mainz 05.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#149
29.06.2023 - 15:44 Uhr
Große Konkurrenz ausgestochen: Augsburg holt Breithaupt vom KSC
FC Augsburg
Karlsruher SC

Tim Breithaupt wagt den Schritt in die Bundesliga und wechselt zum FC Augsburg.
Breithaupt hätte mir beim FC auch gut gefallen, wechselt jedoch auch nach Augsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juli_0 am 29.06.2023 um 15:45 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#150
27.07.2023 - 11:32 Uhr
Der ehemalige Nationalspieler Amin Younes verlässt den saudischen Al-Ettifaq FC nach anderthalb Jahren. Der 29-Jährige teilte auf Instagram mit, dass sich die Wege „im freundschaftlichen Einvernehmen“ getrennt haben. Ursprünglich wäre sein Vertrag noch bis 2024 gültig gewesen.
Younes ist dann mal Vereinslos.
29, deutsch, unsere gesuchte Position, Karriere ins Stocken geraten, soll sich in Düsseldorf fit halten…

Also wenn das nicht mal genau einer für uns ist.. grins

Hat mir in Frankfurt ehrlich gesagt gar nicht gefallen, aber wir haben ja den Steffen..

•     •     •

FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.