1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#111
31.07.2020 - 15:54 Uhr
Hendrik Weydandt bleibt bei Hannover 96, Serdar Dursun wird indes wohl nicht zurückkehren. "Die Gespräche laufen nicht so gut", gesteht Profichef Martin Kind und spielt auf zu hohe Vorstellungen, was Gehalt und Ablöse betrifft, an. Mehr als 700.000 Euro pro Jahr seien bei 96 beim Gehalt nicht mehr drin.

Die neue Gehaltsobergrenze liegt bei 700.000 Euro, eher sogar noch bei 600.000 Euro pro Saison. „Bei Weydandt sind wir im oberen Bereich“, gibt Kind zu, „aber wir bewegen uns im Raster.“
Maina kann man direkt von der Liste streichen, da Hannover (laut eigenen Angaben) eine Obergrenze beim Gehalt von 600 - 700.000 Euro eingeführt hat. Sehe da kein Szenario, wo wir wirklich davon profitieren würden, da Schaub und Terodde bei uns weit mehr verdienen, als es in Hannover möglich ist.

Wir müssten dann noch soviel Gehalt zahlen an T-Rod und Schaub, (grob geschätzt 3,5 Mio.) dazu läuft der Vertrag von Terodde aus. Müsste dann eigentlich verlängert werden, außer man bekommt nix und muss trotzdem sein Gehalt fast komplett übernehmen.

Angenommen Maina will den Wechsel, 96 wäre offen für so ein Modell, müsste man Maina noch Handgeld zahlen, Gehalt mit ihm über X Jahre aushandeln, und bezahlt 2 Spieler bei Hannover 96. Würde auch nicht wirklich Sinn machen oder hab ich was vergessen?

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#112
27.08.2020 - 21:21 Uhr
Wie die Londoner auf ihrer Website bekanntgaben, erhält der fränzösische Innnenverteidiger Malang Sarr einen Fünfjahresvertrag.

Wo er in der kommenden Spielzeit auflaufen wird, steht noch nicht fest. Chelsea möchte ihn nach eigenen Angaben für eine Saison verleihen.
Das wäre genau die Verstärkung in der IV die wir brauchen. Und in einem Jahr können Voloder und Cestic übernehmen.

Aus der Bundesliga waren ja auch größere Kaliber wie Gladbach an ihm dran, aber Chelsea ist natürlich nochmal eine ganz andere Liga.

Aber ein Club wie Gladbach hat wahrscheinlich jetzt kein Interesse an einer 1-jährigen Leihe ohne Option. Für uns die einzige Chance einen solchen Spieler zu bekommen. Er wird top motiviert sein, damit Chelsea ihn nach dem Jahr in den Kader holt, gleichzeitig setzen wir unseren eigenen IV-Talenten nicht wieder Mittelmaß für 2-3 Jahre vor die Nase.

Aber ich denke mal, Chelsea bevorzugt ihn an ein kleineres englisches Team zu verleihen, damit er sich schon mal an den Fußball dort gewöhnen kann.

Aber so eine Abwehrreihe Katterbach - Sarr - Bornauw - Easy, die hätte schon was tung

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#113
04.09.2020 - 13:59 Uhr
Sieben Jahre lang stand der Brasilianer Raffael bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Nach Vertragsende hat sich der 35-Jährige nun bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf ins Gespräch gebracht. Er wolle helfen, dass die Fortuna wieder in die Bundesliga aufsteigt, so der Offensivmann.
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von DonHansi

Ich weiß nicht genau ob er schon genannt wurde, ich könnte mir aber langsam gut vorstellen Raffael für eine Saison unter Vertrag zu nehmen. Er wird nicht viel kosten und könnte sich bestimmt damit anfreunden für den FC zu spielen. Falls er fit ist, würde er uns mMn diese Saison helfen, denn mit Drexler, Thielmann und Özcan als Uth-Ersatz wird mir Angst und Bange.

Was haltet ihr davon?

Würde ich mit Kusshand für ein Jahr nehmen, meine aber er hätte mal gesagt, dass er für keinen anderen Verein mehr aufläuft, als für Gladbach ausläuft. Zumindest in Deutschland.
Bei uns ist das doppelt schwer vorstellbar.

Hat sich selbst bei Düsseldorf ins Gespräch gebracht. (Artikel ist von Ende Juli)

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. TM-Scouting |#114
07.09.2020 - 11:58 Uhr
Wolf, Passlack und Pherai dürfen den BVB verlassen.
Dortmund macht einen Ausverkauf für alle Positionen, für die wir noch Hilfe brauchen.
FC. TM-Scouting |#115
08.09.2020 - 17:28 Uhr
Quelle: www.sport.de
Laut "Ruhr Nachrichten" gelten Marius Wolf, Felix Passlack und Immanuel Pherai als Kandidaten für einen Abschied bis zum Ende der Transferperiode am 5. Oktober.
Zitat von LKA_fc
Zitat von DonHansi

Ich bin der Meinung man sollte sich, wenn die Transferaktivitäten in der Offensive abgeschlossen sind, noch um eine Leihe eines RV‘s bemühen. Finde Morey vom BVB sehr interessant. Eazy und Benno halte ich für eine zu schwache Kombination. Falls der BVB mit Wolf als RV-Back-Up plant, sind sie einer Leihe gegenüber vielleicht offen.

Ich gehe eher davon aus dass der BVB mit Morey plant und Wolf eventuell zu haben wäre

So ist es, stand gestern schon in mehreren Medien.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#116
24.09.2020 - 23:35 Uhr
Quelle: fc.de
… Kingsley Ehizibue, der gegen Hoffenheim in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde: Es ist ein klarer Aufwärtstrend bei ihm zu erkennen. Das freut mich. Er hatte keine Performance in der Vorbereitung. Wir müssen ihn wieder stabilisieren, was die taktischen Dinge und das Spiel mit Ball angeht. Damit er wieder an seine Bestform kommt, die er schon mal gezeigt hat. Das Spiel gegen Hoffenheim war ein großer Schritt und auch seine Trainingswoche war ansprechend.
Zitat von Cereal_Killer
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von CristianoRonaldo7

Von mir aus kann Weiser super gerne kommen als Alternative für die rechte Seite, egal ob hinten oder vorne. Wenn er gut ist, wird er sich auch durchsetzen. Von mir aus sogar ohne KO, dann haben wir zumindest ein Jahr von ihm profitiert

Bei einem Leihgeschäft, im besten Fall mit KO, können wir da nur profitieren. Er wäre eine direkte Verstärkung hinten rechts wenn er seine Form abrufen kann. Wenn er dann spielt profitieren alle Parteien. Dazu durchaus auch offensiv eine weitere Alternative auf dem Flügel.
An mögliche Probleme abseits einiger Fans (die ihm bei entsprechender Leistung schnell verzeihen) glaube ich da nicht, Weiser kann es sich in seiner Situation auch gar nicht leisten Stunk zu machen oder sich hängen zu lassen.
Wäre mMn ne Toplösung sofern wir und er wollen und die Pillen keine abstrusen Forderungen stellen.

Ich wäre in dem Fall aber geneigt Easy für die selbe Dauer zu verleihen. Um konstant zu werden braucht er vorallem konstant Einsätze.

Hört sich jetzt nicht so an, das Gisdol den guten Eazy gerne verleihen würde. Und ehrlich gesagt, warum überhaupt? Damit man wieder als BU nur noch Schmitz hätte (davon abgesehen das ich nicht an eine Weiser-Rückkehr glaube)?

Edit: Gehört zwar nicht in den Thread, aber auch Meré wird wohl am WE fehlen (siehe Link).

Schmitz ist übrigens fraglich für Samstag.

•     •     •

FC. TM-Scouting |#117
27.10.2020 - 19:36 Uhr
Mit sorgenvoller Miene hingegen dürften William und Mbabu beobachten, wie sich ihr neuer Konkurrent rechts in der Viererkette schlägt. Im November wollen die etatmäßigen Rechtsverteidiger wieder zurück sein - aktuell gibt es an Baku jedoch kaum ein Vorbeikommen.
Nur für den Fall, dass Wolf und Limnios sich nicht dauerhaft als Pärchen auf rechts etablieren können und Easy sich nicht stabilisiert, sollten wir hier schon mal vorsichtig die Fühler für eine günstige Leihe im Winter ausstrecken.

Hoffe aber auf Wolf, Limnios und Easy!

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. TM-Scouting |#118
27.11.2020 - 13:17 Uhr
Nach EXPRESS-Informationen ist der Bundesliga-Routinier mit dem geborenen Tor-Instinkt (344 Spiele 127 Tore) durchaus eine Überlegung am Geißbockheim.
Der Express spekuliert plötzlich auch über Ibisevic.
Für mich reicht dies noch nicht aus für ein Gerücht und deshalb packe ich es hier rein.
FC. TM-Scouting |#119
01.12.2020 - 18:38 Uhr
Quelle: m.spox.com
Bereits im Sommer war der 1. FC Köln an einer Zirkzee-Leihe interessiert, damals scheiterte ein Wechsel aber an der fehlenden Freigabe des FC Bayern vor deren später Transferoffensive. "Es war der falsche Zeitpunkt. Am vorletzten Tag war es für uns zu spät", erklärte Kölns Sportgeschäftsführer Horst Heldt zuletzt.

Im Winter plant Köln übereinstimmenden Berichten zufolge aber einen zweiten Anlauf - und erwägt außerdem eine Leihe von Dajaku. Nach Informationen von SPOX und Goal haben entsprechende Gespräche zwischen den beiden Klubs bereits stattgefunden.
Packe es mal hier rein.

Außerdem soll man sich erneut bei Fancis Amuzu angefragt haben und über Ibisevic nachdenken (laut Express!)

•     •     •

FC
FC. TM-Scouting |#120
17.01.2021 - 17:32 Uhr
„Außer Jonas Hector hat die Mannschaft keine erfahrenen Jungs. Nach vorne fehlt das Feuer, das Tor zu erzwingen. Man muss Anthony Modeste Selbstvertrauen geben, spielen lassen und auch mal streicheln. Seit gefühlt 20 Begegnungen spielt man ohne Stürmer. Tony hat vor einigen Jahren mehr als 20 Tore erzielt. Diese Qualität muss man nutzen.“
Zitat von Donaufels
Zitat von kleinezerrung

Zitat von Frankiboy

ganz ehrlich wenn ich sehe wie Schalke das jetzt macht, alle altgedienten zu holen die für den Verein alles geben. Ob es hilft weiß keiner aber es ist richtig bei den alternativen es zu versuchen.

Dann würde ich alles Versuchen Podolski zu holen. Hätte zwar nie gedacht das ich das jemals schreiben würde.
Aber auf Grund der Umstände durch Corona kann ich mir nicht vorstellen das Poldi Unruhe in Verein reinbringen würde.

Von daher wäre das ein Fehler es nicht zu machen.....

Nein. Nein. Nein. Es wäre ein Fehler, ein Großer sogar. Der tingelt mehr bei Instagram rum, als auf dem Platz. Das ist das Letzte, was wir jetzt brauchen können. Der Weg muss die Jugend sein, dazu erfahrene, gestandene Spieler, die aber auch durch Leistung überzeugen. Dazu zähle ich aktuell Horn und hoffentlich bald wieder Hector. Wenn wir uns vorne verstärken wollen, dann ganz sicher nicht mit dem Prinzen. Der würde alleine durch seine Anwesenheit komplette Unruhe reinbringen.

Oh doch, doch, doch!
Dachte immer, es ginge hier um die Einschätzung sportlicher Leistungen, aber jetzt haben wir hier sogar schon Social-Media-Scouts. Ernsthaft, es interessiert doch reichlich wenig, wann wer wieviele Fotos irgendwo online stellt.
Die These mit der Unruhe bleibt eine These. Ich könnte dagegen halten: Poldi würde dem Verein Ruhe bringen, denn die Aufmerksamkeit zieht er von anderen weg. Ein Spieler der für den Verein brennt, der uns sofort weiterhelfen würde. Leider bleibt dieser Wunsch wohl unerfüllt.

Podolski spielt nicht ohne Grund in der Türkei, ist inzwischen auch ein Wandervogel geworden.
Wenn Poldi nur Fotos posten würde hätte man nichts zu meckern. Er meint aber (schon von außen) ständig Unruhe in den Verein bringen zu müssen.
Übrigens, heute meinte er noch den FC kritisieren zu müssen, weil man ohne Stürmer spiele.

(was eigentlich nur gestern der Fall war)

Soviel zum Thema er würde für keine Unruhe sorgen.

Der FC tut gut daran, Poldi keine Rückkehr möglich zu machen. Mit Ausnahme des Abschiedsspiels natürlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.