Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#281
28.09.2009 - 05:02 Uhr
Endergebniss in Lorient: 1-1! :/:

Ersatzgeschwaecht (Bourillon, Camara, Erding, Edel) reisen wir in Lorient an, Kombouare haelt an seiner Taktik fest und stellt wieder Giuly ins rechte Mittelfeld und Luyindula in den Sturm. Jallet nimmt diesmal auf der Bank Platz:
Coupet - Ceara, Traore, Sakho, Armand - Giuly, Makelele, Clement, Sessegnon - Hoarau, Luyindula

Die erste Halbzeit ist furchtbar schwach, Lorient ist uns in allen Belangen ueberlegen. Die Verteidigung hat grosse Probleme gg Gameiro und Vahirua, Clement und Makelele kriegen den Ball nicht sauber heraus und spielen einen Fehlpass nach den anderen und Sessegnon ist genauso wenig zu sehen wie die 3 Stuermer (Giuly spielt mal rechtsaussen, mal Sturmspitze, aber auf keinen Fall rechtes Mittelfeld).

Voellig verdient der Fuehrungstreffer fuer Lorient, Traore schaut mal wieder sehr behaebig aus. Voellig unverdient der Ausgleich kurz vor Ende der ersten HZ: Sessegnon gelingt endlich mal eine Aktion, er spielt Giuly frei, der auf Hoarau querlegt. Endlich der erste Saisontreffer fuer unseren langen Lulatsch.

Die zweite Halbzeit ist dann um einiges besser. Jede Mannschaft hat ihre Drangphasen und Tormoeglichkeiten, Giuly und vor allem Luyindula haetten ein ums andere Mal den Fuehrungstreffer erzielen koennen. Auf der anderen Seite macht Coupet ein starkes Spiel und rettet uns immer wieder mal (z.B. im Duell mit Gameiro, der Traore einfach davongelaufen war). Jallet kommt fuer Ceara, der sich ein starkes Duell mit Diarra geliefert hatte, und bringt frischen Wind auf rechts. N'Goyi ersetzt den voellig indisponierten Clement und faellt sehr positiv auf. Chantome spielt 5 Minuten statt dem angeschlagenen Makelele (hoffentlich nicht zu schimm).

Insgesamt kann ich nicht verstehen, wie man von einer Woche auf die andere so unterschiedliche Leistungen bringen kann. Natuerlich ist die Motivation gg Lyon wahrscheinlich hoeher, aber bei Profis muss man schon verlangen koennen, dass sie sich wenigstens ein wenig konzentrieren. 2 Punkte in 3 Spielen ist eine schlechte Ausbeute, jetzt muss man gegen Nancy UNBEDINGT gewinnen, denn danach warten in Toulouse und Marseille sehr schwierige Spiele auf uns.

Leider muss ich noch kurz auf die taktische Grundausrichtung zurueckkommen: Ich kann nicht verstehen, warum Kombouare an seinem 4-4-2 mit Giuly im Mittelfeld unbedingt festhalten will. Letzte Woche gg Lyon hat er alles richtig gemacht, Giuly spielte im Sturm ausgezeichnet, gleiches galt fuer Luyindula im linken Mittelfeld. Er haette nur Sessegnon statt Jallet im rechten Mittelfeld aufbieten muessen, wo dieser sich mMn sowieso viel wohler fuehlt und mit Ceara kombinieren kann (im Gegensatz zu Giuly). Stattdessen: Giuly auf einer fuer ihn schlechteren Position, Sessegnon auf einer fuer ihn schlechteren Position, Luyindula im Sturm wirkungslos (aber der spielt einfach unbestaendig, da kann AK nichts fuer). Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ist aber Samstag nicht das grundlegende Problem gewesen, sondern die Einstellung der Spieler, vor allem in der ersten HZ. :grrr

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#282
28.09.2009 - 06:05 Uhr
ouais, volle zustimmung hier in sachen einstellung und taktik. bei ersterem will ich jetzt aber v.a. mal coupet von der kritik ausnehmen, der hat gestern nicht nur mal wieder stark gehalten, sondern scheint auch eine brauchbare (sieger-)mentalitaet mitzubringen und es tatsaechlich noch mal wissen zu wollen. auch wenn ich anfangs skeptisch war und ihn, wie so viele, nicht unbedingt besinders gut leiden konnte, muss ich heute zugeben: top verpflichtung, thumbs up!
ansonsten war die defensive leider hoechst bescheiden, traore, armand & clement unterirdisch, maka, ceara & sakho noch mehr oder weniger okay. und in der offensive muss ich thatsyou langsam wohl recht geben, wenn's um sess' ideale position geht. bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass er ueberall auf dem gleichen niveau spielen kann, aber insgesamt ist/waere er (in dieser mannschaft) auf rechts vllt. doch besser aufgehoben... andererseits hat er mir gestern auch ganz gut gefallen, wenn er mal durch die mitte kam. und mit peguy auf links kann man ja auch nicht dauerhaft planen, und ne andere alternative gibt's einfach nicht. zumal luyindula, wenn erding zurueckkommt, wohl auch ohnehin erstmal wieder auf der bank sitzen duerfte. die konstellation mag ja keine ideale sein, aber wenn sess, hoarau, giuly & erding erstmal fit und in form sind, dann wird das da vorne schon irgendwie laufen. ist auf jeden fall ne offensive, die nominell einiges vespricht.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#283
28.09.2009 - 18:41 Uhr
Zur Taktikdiskussion: Kann Erding nicht auf links spielen? Das wäre eigentlich die Lösung....

Ich finde es übrigens komisch, dass Baning und Makonda nicht mehr unter den Leistungsdaten geführt werden. Muss wohl mit dem Einsatz im Pokal zusammenhängen.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#284
28.09.2009 - 20:00 Uhr
Zitat von Maki1989:
Zur Taktikdiskussion: Kann Erding nicht auf links spielen? Das wäre eigentlich die Lösung....

Ich finde es übrigens komisch, dass Baning und Makonda nicht mehr unter den Leistungsdaten geführt werden. Muss wohl mit dem Einsatz im Pokal zusammenhängen.

Ne,das würde nicht gehen.Auch wenn ich es Mevlüt zutraue als linker Aussenstürmer spielen zu können,würde er wie Giuly im rechten in der Luft hängen und viel zu wenig für die Defensive tun,da er gelernter Mittelstürmer ist.

Das grundlegende Problem,das ihr euch angelcht hab,ist die linke Seite im Mittelfeld.Es sollte im Sommer ein Ersatz/Back-Up für Rothen geholt werden.Statt dies zu tun,hat man zu allem Überfluss auch noch den einzigen echten LM,nämlich Rothen,verliehen und jetzt muss Koumbouare sehen wie er damit zurechtkommt : Luyindula,Sessegnon,Partouche und evtl. Sankhare,Chantome sind dort einsetzbar,aber ihre präferierte Position dürfte es keineswegs sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 28.09.2009 um 20:02 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#285
29.09.2009 - 11:49 Uhr
erding koennte das hoechstens in einem 4-3-3 spielen, aber ideal waere auch das nicht.
im winter sollte dort auf jeden fall was passieren. makonda & partouche sind noch nicht weit genug, sankhare und chantome weder auf dieser noch aktuell auf irgendeiner anderen position eine alternative, giuly und luyindula nur notloesungen, und sess duerfte im januar wohl auch einige wochen in afrika verweilen.
den grossen knaller wird man im winter nicht holen, aber vllt. versucht man's nochmal bei soumah, oder bei mollo, wenn der in monaco nicht auf genuegend einsaetze kommt. oder man holt feghouli nach hause. oder so...

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#286
29.09.2009 - 12:44 Uhr
richtig, alles drei kandidaten, besonders mollo dürfte derzeit keine große chancen auf einsätze haben, da alejandro und nene überragend spielen
FC Paris St. Germain 2009/10 |#287
01.10.2009 - 02:26 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
richtig, alles drei kandidaten, besonders mollo dürfte derzeit keine große chancen auf einsätze haben, da alejandro und nene überragend spielen

Mollo, Soumah, Feglouhi, Obraniak, Morel, Marveaux (hat seinem Trainer am Sonntag nach seiner Auswechslung den Handschlag verweigert, weiss aber nicht, wie die Geschichte weitergegangen ist... waere perfekt, wenn er sich mit Antonetti anlegen koennte! :p)...

Es gibt, und gab auch im Sommer, genuegend Alternativen... aber scheinbar hatte diese Position keine Prioritaet! Das Problem bleibt wohl das Gleiche: Kombouare wollte Erding unbedingt und moechte Giuly nicht auf die Bank setzten. Doch ich hoffe, dass er seinen Fehler bald einsieht und seine Aufstellung aendert... momentan ist die Mannschaft vollkommen zweigeteilt, es gibt keine Verbindung zwischen den 4 offensiven Spielern und dem Rest der Mannschaft, Sessegnon ist auf links vollkommen verloren und die Paerchen auf den Aussenbahnen funktionieren ueberhaupt nicht.

Wie ich es schon erwaehnt habe, halte ich die Alternative mit Luyindula auf links fuer die Beste, solange kein Neuzugang zu uns stoesst. Man kann ja dann nach einer Stunde immer Jallet, Sankhare oder Chantome fuer ihn einwechseln, wenn er nichts mehr in den Beinen hat.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 01.10.2009 um 02:28 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#288
01.10.2009 - 03:40 Uhr
hm, bei morel & obraniak waer' ich eher skeptisch, denen trau' ich nicht wirklich zu, sich hier durchzusetzen. aber die geschichte mit marveaux deutete ja in die richtige richtung, ansonsten waere er allerdings - nach dem, was er in dieser saison bisher gezeigt hat - wohl im winter schwerer zu bekommen als er es noch im sommer gewesen waere. feghouli & mollo faend' ich gut, perspektivisch zwei monster, und dazu incht sehr teuer - meine favoriten. ersterer mit auslaufendem vertrag und der aussage im sommer, dass er nicht im ausland auf der bank sitzen will, so dass wir dort vllt ganz gute karten haetten. zweiterer ist, mit aehnlich guenstiger vertragslage und den erwaehnten schlechten aussichten auf spielzeit, auch nicht unmoeglich. von soumah hoert man zwar ganz gutes, aber ich hab' ihn fast noch nie spielen sehen, daher kann ich da kein urteil sprechen. ben arfa aus seinem loch zu holen, waere ja auch noch ne - zugegeben eher unwahrscheinliche, aber mir zumindest zusagende - moeglichkeit.

ich denke insgesamt schon, dass man auf dieser position etwas wird machen wollen; und auch im sommer schon gerne gemacht haette - zumindest deuten die geruechte, die es ja durchaus gab, darauf hin - allerdings nicht um jeden preis. waere man jeje frueher (&vendgueltig) los geworden, behaupte ich mal, stuende marveaux oder soumah jetzt bei uns im kader. so ist die situation zwar nicht ideal, aber wenn man im winter was tut, kann ich damit leben.

naechsten sommer duerfte im mittelfeld ohnehin ein groesserer umbruch anstehen, aber das werden wir dann noch sehen...

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#289
04.10.2009 - 15:37 Uhr
Gibts keinen Spielbericht zu gestern? :(
FC Paris St. Germain 2009/10 |#290
04.10.2009 - 16:31 Uhr
Zitat von Maki1989:
Gibts keinen Spielbericht zu gestern? :(

Lohnt sich nicht ,war ein ganz schwaches Spiel von PSG.
Der einzige der noch was gebracht hat war S.Sessegnon.

Tut mir ja leid Maki,aber es war ein grausames Spiel. :angry

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.