Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#271
21.09.2009 - 15:20 Uhr
Ich habe leider wieder mal nicht's Live mitbekommen,da ich in der Nachtschicht war. Aber es kann doch nicht war sein das man
in den letztn 5 Minuten so wie in Monaco sich noch die Punkte nehmen lassen. Ich weiss zwar nicht wie das Spiel ins gesammt
verlaufen ist,aber nach dem ich gehört habe hätte der PSG siegen können. Vielleicht hat ja einer von euch ein kleinen Spiel bericht. Jetzt muss unbedingt mal wieder ein sieg her in den nächsten Spielen... :rolleyes

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris St. Germain 2009/10 |#272
21.09.2009 - 18:20 Uhr
hier die beiden tore:

http://www.youtube.com/watch?v=WiNSDLeenE8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=AQEo8Aep14Q&feature=related

das tor von gomis is meiner meinung nach abseits.
schade dass man beim 1:0 von giuly nich genau sieht ob er beim schuss hon hoarau im abseits ist. könnte auch sein. aber sehr schwer zu sehen.

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

FC Paris St. Germain 2009/10 |#273
22.09.2009 - 02:52 Uhr
Die Wiederholungen von Canal+ zeigen ziemlich eindeutig, dass Gomis Abseits war, waehrend Giuly von Bodmer gedeckt wird und somit ein rugulaeres Tor schiesst. Natuerlich umso bitterer, zumal es nicht das erste Mal ist, dass wir gg Lyon benachteiligt werden.

Wann verstehen die Instanzen des Fussballs endlich, dass es fuer einen normalen Menschen schlicht unmoeglich ist, einen peripheren Blick zu haben und somit Passgeber/Zeitpunkt des Abspiels und Passnehmer gleichzeitig im Blick zu haben??? Die Linienrichter machen einen unmoeglichen Job, und da heutzutage der Videobeweis hergenommen werden kann (und im Fernsehen hergenommen wird, um "Fehlentscheidungen" zu analysieren), regen mich diese alteingessesenen Traditionalisten (zitat: "Fehlentscheidungen gehoeren zum Fussball dazu" :/: ) immer mehr auf...

Zum Spiel an sich: (Aufstellung: Coupet - Ceara, Traore, Sakho, Armand - Jallet, Makelele, Clement, Luyindula - Hoarau, Giuly) Wie ich es mir erhofft hatte, haben unsere Spieler, getrieben von einer klasse Stimmung im Parc, von Anfang Vollgas gegeben und Lyon unter Druck gesetzt. Puel hatte sich dazu entschieden, nach dem CL-Spiel zu rotieren, was sich als grosser Fehler entpuppte, da ohne Pjanic, Ederson oder Gomis niemand wirklich fuer Entlastung sorgen konnte.

Bis zum Tor hatten wir schon einige Grosschancen, Clements Schuss gleich am Anfang (Lloris' erste Glanzparade), Cearas Freistoss (wie zum Teufel holt er denn raus???) und der darauffolgende Kopfball von Hoarau (Cissokho rettet). Voellig verdient dann das 1:0. Giuly zeigte mMn mal wieder, dass er als Stuermer besser aufgehoben ist, und Jallet und Luyindula spielten auf den Seiten eine klasse Partie. Am Ende der ersten HZ liess PSG ein bisschen nach, und Lyon wurde etwas gefaehrlicher (Lissandro).

Die zweite Halbzeit ist ausgeglichener, PSG laesst sich leider immer weiter nach hinten fallen. Trotzdem haetten wir ohne Probleme das Spiel entscheiden koennen (Hoaraus Kopfball, Jallets Schuss), doch unsere Offensivkraefte (in erster Linie Hoarau) waren gestern nicht abgeklaert genug und Lloris war einfach Weltklasse. In den letzten Minuten dann leider keine wirklich Entlastung mehr, die Einwechslungen von Gomis, Ederson und vor allem Pjanic bringen frischen Schwung und dieses frustierende, eigentlich irregullaere Gegentor. Wirklich aeusserst schade...

Insgesamt aber ist dieses Spiel positiv zu bewerten. Trotz dem Fehlen einiger Stammkraefte (Camara, Sessegnon, Erding) waren wir einem der 3 Meisterschaftsfavoriten spielerisch und kaempferisch ueberlegen. Darauf kann man wirklich aufbauen, hoffen wir, dass Spieler wie Clement, Jallet (stark gestern auf rechts) oder Luyindula auf diesem Niveau weiterspielen koennen und die Motivation weiter so hoch bleibt.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 22.09.2009 um 02:56 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#274
22.09.2009 - 03:11 Uhr
Um auf die gestrige Taktik zurueckzukommen: Ich denke, dass Kombouare gemerkt hat, dass Giuly wie schon angesprochen eigentlich in den Sturm gehoert. In dieser Zussamensetzung ist die Mannschaft viel ausgeglichener und gefaellt mir um einiges besser. Dafuer gibt es einige Gruende:

- Giuly ist kein Spieler, der den Ball halten kann und mit seinem Aussenverteidiger die Linie entlang kombinieren kann. Mit Ceara konnte er bisher kaum harmonieren.

- Sessegnon dagegen fuehlt sich auf links vollkommen unwohl und zieht andauernd in die Mitte. Auch er und Armand harmonieren bisher ueberhaupt nicht, waehrend die rechte Seite Ceara-Sessegnon letztes Jahr eine unserer Staerken war.

- Giuly ist vor dem Tor unglaublich abgeklaert und sucht daher immer die Naehe des gegnerischen Tores. Zentral ist er fuer die Verteidiger viel schwerer auszurechnen, er beherrscht ausserdem die Laeufe in den Ruecken der Abwehrreihen wie kaum ein Zweiter. Sein Alter wuerde auf dieser Position ausserdem weniger zum Problem werden.

- Luyindula hat mir auf links sehr gut gefallen. Er kann den Ball (wenn er gut drauf ist, natuerlich bei Pegguy immer die entscheidende Frage) klasse halten und hat gut mit Armand und auch Clement kombiniert. Seine Faehigkeiten passen mMn viel besser zur Position des offensiven Mittelfeldspielers im 4-4-2 als die von Giuly.

Wenn man also davon ausgeht, dass Kombouare nicht vom 4-4-2 abweichen wird (denn mMn koennte man auch mal ein 4-3-3 ausprobieren, sah gestern oft sowieso danach aus), wuerde ich in Zukunft gerne folgende Aufstellung sehen:

Coupet - Ceara, Camara, Sakho, Armand - Sessegnon, Makelele, Clement, Luyindula - Hoarau oder Giuly, Erding oder Giuly

Traore, gestern wieder das schwaechste Glied, muss raus, sobald Camara wieder fit ist. Ich wuerde ihm momentan sogar Bourillon vorziehen.

Mit Jallet (Sessegnon auf links), Sankhare, eventuell sogar Chantome oder Makonda stuenden Alternativen fur Luyindula bereit, der bestimmt nicht wiederholt 90 Minuten auf dieser Position in den Beinen hat (optimal waere natuerlich immer noch die Verpflichtung eines starken linken Mittelfeldspielers). Das groesste Problem waere, dass die 3 Stuermer alle Ambitionen auf einen Stammplatz haben und sich sehr ungern auf die Bank setzen wuerden (was eigentlich auch keiner verdient haette). Doch hier muesste man eben eine gesunde Konkurrenz einfuehren.

Schauen wir mal, ob Kombouare der gleichen Meinung ist oder ob er an seiner bisherigen Stammformation festhaelt.

ALLEZ PARIS!

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#275
22.09.2009 - 15:14 Uhr
Hi Thatsme,
Danke für deinen ausführlichen Spielbericht. Morgen geht es nach Boulogne-sur-Mer
und wenn man diese Leistung mit rüber nimmt müsste eigentlich ein Sieg her.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 22.09.2009 um 15:16 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#276
24.09.2009 - 19:25 Uhr
Wo bleibt denn die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel? Makonda hat gespielt, da muss ich doch alles ganz genau wissen. ;) :D
FC Paris St. Germain 2009/10 |#277
24.09.2009 - 22:15 Uhr
1-0 Sieg in Boulogne, wir sind eine Runde weiter, und damit waere eigentlich auch schon alles gesagt...

Spiel auf sehr niedrigem Niveau, Boulogne schont 3/4 Stammspieler, und auch Kombouare rotiert ordentlich durch, Armand, Giuly und Luyindula auf der Bank, Clement und Makelele gar nicht erst dabei, zusaetzlich zu Camara, Erding und Sessegnon muss AK auch noch auf Edel und Bourillon verzichten (beide Rueckenprobleme), sonst haette er wohl noch mehr durchrotiert (Coupet haette z.B. nicht spielen sollen).

In der ersten HZ wird in einer Art 4-3-3 gespielt: Coupet - Ceara, Traore, Sakho, Makonda - N'Goyi - Chantome, Sankhare - Jallet, Hoarau, Maurice. Ganz schwache Leistung unserer Mannschaft, Boulogne ist uns ueberlegen, bis auf Sakho kann keiner der Jungen positiv auffallen.

In der zweiten HZ stellt Kombouare dann auf 4-4-2 um, Jallet ueber rechts und Sankhare ueber links, Maurice und Hoarau zusammen im Sturm. Daraufhin wird es um einiges besser, PSG kontrolliert das Spiel und Maurice, der bisher ueberhaupt nicht ueberzeugen konnte, schiesst ein sehr schoenes Tor nach Vorlage Sankhare. Boulogne ist bis zum Ende nicht wirklich gefaehrlich und Chantome schiesst in der Nachspielzeit noch auf den Pfosten (Baning und Arnaud waren eingewechselt worden).

Viele Erkenntnisse kann man nicht ziehen, ist immer schwierig, wenn 6 oder 7 neue Spieler auf einmal ins Team kommen und sich gleich finden sollen. Allerdings gab es wiedermal die Bestaetigung, dass unsere Bank ziemlich duenn besetzt ist, Sankhare, Chantome oder auch N'Goyi, die eigentlich gute Chancen auf Spielzeit haetten, wenn sie sich ein bisschen aufdraengen wuerden, spielten ziemlich enttaeuschend.

Zu den Spielern:

- Bei Coupet wiederhole ich mich: nicht viel zu tun, strahlt Sicherheit aus.

- Auch Ceara gewohnt zuverlaessig, gibt wirklich kaum was zu meckern bei ihm. Gestern ging etwas wenig nach vorne, aber insgesamt sehr sauber, technisch ganz fein, hinten nicht in Gefahr gebracht.

- Traore unauffaellig, kein Fehler, in Ordnung so.

- Sakho ganz stark, Mann des Tages, rauemte hinten alles ab, einige Male schoen den Ball nach vorne getragen, war der Chef auf dem Platz. Was fuer eine koerperliche Praesenz!

- Makonda mittelmaessig, nach hinten kaum in Gefahr gebracht, aber offensiv auch kaum in Erscheinung getreten, viele Fehlpaesse.

- N'Goyi mit sehr schwacher erster HZ, dann in der zweiten wie das gesamte Mittelfeld besser. Von ihm hatte ich mir um einiges mehr erwartet, vor kurzem verlaengert, es hiess, dass seine Leihe ihn wirklich weitergebracht und dass er Kombouare ueberzeugt habe. Schade.

- Chantome ist fuer mich einfach ein Raetsel, vor 1 Jahr noch ganz grosses Talent und von Arsenal umworben, inzwischen hat man das Gefuehl, dass er auf dem Spielfeld herumirrt. Schon gg Lyon eher schlecht, gestern bis auf die letzte halbe Stunde nicht zu sehen. Haette sich gestern zeigen koennen, das Spiel lenken koennen, versteckte sich aber lieber eine Stunde lang und spielte Rueckpaesse. So kommte er an Clement im Leben nicht vorbei.

- Bei Sankhare so ziemlich die gleiche Analyse wie bei Chantome, hat seine Chance nicht genutzt. Auch bei ihm waren in der zweiten HZ bessere Ansaetze zu erkennen (z.B. die Torvorlage nach schoener Balleroberung), aber insgesamt kam zu wenig, um ein ernsthafter Anwaerter auf einen Stammplatz zu sein. Obwohl ich eigentlich viel Potential in ihm sehe, glaube ich immer weniger, dass er sich bei PSG durchsetzten wird. Zumal sein Vertrag im Sommer auslaeuft...

- Auch Jallet gestern mit einem seiner schwaecheren Spiele bisher, unauffaellig auf seiner rechten Seite.

- Hoarau kommt nicht wirklich in den Rhythmus. Gestern wieder ziemlich viele schlechte Entscheidungen, vor dem Tor ueberhaupt nicht mehr abgeklaert, oft zu langsam. Man muss ihm Zeit lassen, er war 4 Monate ausser Gefecht, aber ich hoffe, dass er sich schnell wieder faengt. Wir brauchen einen Hoarau in Topform, der vom letzten Jahr ist kaum zu ersetzen! :(

- Maurices Spiel wird durch das wunderbare Tor gerettet, aber insgesamt ist er mMn technisch einfach nicht gut genug fuer die Ligue 1.

- Arnaud und Baning hatten zu wenig Spielzeit, um bewertet zu werden. Fuer Boli siehts ganz schlecht aus, gestern nicht mal eingewechselt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 24.09.2009 um 22:17 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#278
25.09.2009 - 08:57 Uhr
Sessegnon:
Ist das richtig,das er wieder gegen Lorient mit Spielen kann ob wohl
er ja rot gespeert war.

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#279
25.09.2009 - 19:31 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Sessegnon:
er ja rot gespeert war.

Ja, Sessegnon ist fuer 2 Spiele + 1 auf Bewaehrung gesperrt worden. Soweit ich es verstanden hab, darf er sich in den naechsten 10 Spielen keine gelbe Karte abholen, sonst ist er wieder 1 Spiel gesperrt...

Der Kader fuer das morgige Spiel in Lorient:

ARMAND Sylvain
ARNAUD Loris
CEARA Marcos
CHANTÔME Clément
CLEMENT Jérémy
COUPET Grégory
GIULY Ludovic
GRONDIN Willy
HOARAU Guillaume
JALLET Christophe
LUYINDULA Péguy
MAKELELE Claude
MAURICE Jean-Eudes
NGOYI Granddi
SAKHO Mamadou
SANKHARE Younousse
SESSEGNON Stéphane
TRAORE Sammy

Immer noch keine Edel und Bourillon, Camara und Erding fehlen natuerlich auch noch. Sess kehrt also zurueck. Komisch, dass statt Bourillon kein weiterer Verteidiger in den Kader berufen wurde, die Bank wird sehr offensiv ausgerichtet sein:

Coupet - Ceara, Traore, Sakho, Armand - Giuly, Makelele, Clement, Sessegnon - Hoarau, Luyindula

Bank: Grondin, Jallet, N'Goyi, Sankhare, Chantome, Maurice, Arnaud
:/:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 25.09.2009 um 19:32 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#280
26.09.2009 - 13:35 Uhr
Zitat von Thatsme:
Zitat von Ronaldinho:
Sessegnon:
er ja rot gespeert war.

Zitat
Ja, Sessegnon ist fuer 2 Spiele + 1 auf Bewaehrung gesperrt worden. Soweit ich es verstanden hab, darf er sich in den naechsten 10 Spielen keine gelbe Karte abholen, sonst ist er wieder 1 Spiel gesperrt...

Der Kader fuer das morgige Spiel in Lorient:

ARMAND Sylvain
ARNAUD Loris
CEARA Marcos
CHANTÔME Clément
CLEMENT Jérémy
COUPET Grégory
GIULY Ludovic
GRONDIN Willy
HOARAU Guillaume
JALLET Christophe
LUYINDULA Péguy
MAKELELE Claude
MAURICE Jean-Eudes
NGOYI Granddi
SAKHO Mamadou
SANKHARE Younousse
SESSEGNON Stéphane
TRAORE Sammy

Immer noch keine Edel und Bourillon, Camara und Erding fehlen natuerlich auch noch. Sess kehrt also zurueck. Komisch, dass statt Bourillon kein weiterer Verteidiger in den Kader berufen wurde, die Bank wird sehr offensiv ausgerichtet sein:

Coupet - Ceara, Traore, Sakho, Armand - Giuly, Makelele, Clement, Sessegnon - Hoarau, Luyindula

Bank: Grondin, Jallet, N'Goyi, Sankhare, Chantome, Maurice, Arnaud
:/:
Zitat

Also gehe ich mal davon aus das die Karten reglung anders ist ,als in der Bundesligar? ist aber nicht schlecht.

Zum Spiel von heute,hoffe natürlich auf ein erfolg des PSG obwohl es nicht einfach wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.