Frankreich

FC Paris St. Germain 2009/10

12.06.2009 - 14:37 Uhr
FC Paris St. Germain 2009/10 |#261
14.09.2009 - 10:16 Uhr
Es war eine Rote Karte, kein Gelb-Rote. Er ist mit gestrecktem Bein in den Mann gesprungen, der Ball war Meilenweit entfernt.

Desweiteren war es ein verdienter Sieg, wie gesagt, ihr habt 90 Minuten lang nicht ins Spiel gefunden und die Chancen und der bessere Spielaufbau lag deutlich auf unserer Seite. Die Treffer waren fällig.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#262
14.09.2009 - 13:35 Uhr
Zitat von virparos:
Es war eine Rote Karte, kein Gelb-Rote. Er ist mit gestrecktem Bein in den Mann gesprungen, der Ball war Meilenweit entfernt.

Desweiteren war es ein verdienter Sieg, wie gesagt, ihr habt 90 Minuten lang nicht ins Spiel gefunden und die Chancen und der bessere Spielaufbau lag deutlich auf unserer Seite. Die Treffer waren fällig.

Ich hab das Spiel nicht gesehen und habe auf einen nicht ganz korrekten Bericht zugegriffen. Nächstes mal wieder psg.fr ;)

Und? Der Knackpunkt für mich sind trotzdem die zwei späten Tore. :/: Ob verdient oder unverdient einen Punkt holen ist mir wurscht.

Ja, ich bin wieder etwas aktiver. Geht ja auch wieder richtig los. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maki1989 am 14.09.2009 um 14:00 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#263
14.09.2009 - 18:41 Uhr
Zitat von virparos:

Ich wollte nach deinem ersten Post nichts schreiben und dich einfach mal den Sieg geniessen lassen. Aber da du scheinbar wirklich drauf bestehst: Nimm mal die Vereinsbrille ab!!! :rolleyes

90 Minuten lang nicht ins Spiel gefunden, Chancen und besserer Spielaufbau DEUTLICH auf eurer Seite, Treffer faellig... bist du dir sicher, dass du dir das richtige Spiel angeschaut hast??? Es war insgesamt ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit, vor allem in der zweiten Halbzeit, leichten Vorteilen fuer PSG. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die fast aller Sportmedien und -spezialisten in Frankreich. Ein Beispiel:

http://www.football365.fr/france/ligue-1/article_347262_l1-monaco-psg-2-0-Monaco-au-finish.shtml
Ich zitiere: "Très mauvaise affaire pour le PSG. A un quart d'heure de la fin, Antoine Kombouaré espérait vraiment que son équipe concrétise enfin sa domination. Des occasions, Paris en a eues."

Der Kopfball von Giuly, der Weitschuss von Clement, der Freistoss von Hoarau, der Rechtsschuss von Giuly, der Schuss mit der Spitze von Sessegnon... das sind auf keinen Fall die Chancen einer Mannschaft, die "nie ins Spiel gefunden hat". PSG ist naemlich besser ins Spiel gekommen, ab Mitte der ersten Halbzeit wurde dann Monaco staerker und hatte gute Chancen. Dann Anfang der zweiten Halbzeit ausgeglichenes Spiel, und von der 70ten (ungefaehr) bis zum ersten Tor drueckte PSG nochmal.

Jetzt kann man darueber streiten, wer insgesamt die bessere oder dominantere Mannschaft war (bringt uns jedoch eh nicht weiter), aber auf keinen Fall ist eine der Mannschaften "90 Minuten nicht ins Spiel gekommen" oder hatte die "deutlich bessere Chancen und Spielanlage". Extrem subjektive Einschaetzung deinerseits... Monaco war letztendlich die abgeklaertere Mannschaft, dazu gratuliere ich euch!

Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben und in den letzten Minuten keinen kuehlen Kopf bewahren konnten, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Sessegnon ist zwar ein genialer Fussballer, aber eben nicht der hellste, das hat er gestern wiedermal bewiesen. Total unnoetig, und jetzt fehlt er gegen Lyon. Juhu, bei unserer Bank und unserer hohen Anzahl an kreativen Mittelfeldspielern... :/:

Insgesamt aber war es kein schlechtes Spiel unsererseits, man kann auf einigem aufbauen. Leider hat unsere Mannschaft immer noch sehr viele eindeutige Maengel (viel zu viel Raum zwischen den beiden 6ern und den Stuermern, Giuly ist kein Mittelfeldspieler und haelt sich eigentlich nur im Sturm auf, Sessegnon fuehlt sich auf links unwohl und kann um einiges schlechter mit Armand zusammenspielen als mit Ceara, Traore ist langsam).

Schade, dass diese Maengel, die zum groessten Teil schon letztes Jahr sichtbar waren, im Sommer nicht aufgehoben wurden. Wirklich sehr schade...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 14.09.2009 um 18:43 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#264
14.09.2009 - 19:00 Uhr
Die Wortwahl war etwas radikal geb ich zu. Und ein "fälliges" Tor sollte es bei dem Spiel nicht gegeben haben, weil kein Team deutlich überlegen war, was ich auch nirgends behauptet habe.(Betonung auf deutlich)

Ich habe zwar noch kein Spiel diese Saison vom PSG gesehen, aber, da man doch relativ erfolgreich bis zum SOnntag gespielt hat liess mich die Leistung doch etwas stutzen. Soweit ich mich erinnere hattet ihr bis auf eine Chance für Luyindula keine klaren selbst herausgespielten Chancen. Sowas würde ich nicht ins Spiel kommen lernen. Ein Spiel wird schliessen durch Tore entschieden. Du würdest 2 Treffer in 90 Min. durch Elfmeter und Eckball, ohne sonstige herausgearbeiteten Chancen, auch nicht als zwingende Tore bezeichnen.

Da waren unsere Anteile, maßgeblich über Alonso und Nene, schon mehr, auch wenn es keine CHancen am laufenden Fliessband waren.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#265
14.09.2009 - 23:16 Uhr
Das gleiche wie Thatsme bzgl. virparos hab ich mir heute mittag auch gedacht, als ich die L'equipe-Printausgabe las ... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 14.09.2009 um 23:16 Uhr bearbeitet
FC Paris St. Germain 2009/10 |#266
15.09.2009 - 20:19 Uhr
Zitat von virparos:
Die Wortwahl war etwas radikal geb ich zu. Und ein "fälliges" Tor sollte es bei dem Spiel nicht gegeben haben, weil kein Team deutlich überlegen war, was ich auch nirgends behauptet habe.(Betonung auf deutlich)

Ich habe zwar noch kein Spiel diese Saison vom PSG gesehen, aber, da man doch relativ erfolgreich bis zum SOnntag gespielt hat liess mich die Leistung doch etwas stutzen. Soweit ich mich erinnere hattet ihr bis auf eine Chance für Luyindula keine klaren selbst herausgespielten Chancen. Sowas würde ich nicht ins Spiel kommen lernen. Ein Spiel wird schliessen durch Tore entschieden. Du würdest 2 Treffer in 90 Min. durch Elfmeter und Eckball, ohne sonstige herausgearbeiteten Chancen, auch nicht als zwingende Tore bezeichnen.

Da waren unsere Anteile, maßgeblich über Alonso und Nene, schon mehr, auch wenn es keine CHancen am laufenden Fliessband waren.

Du hast geschrieben, dass Chancen und besserer Spielaufbau deutlich auf eurer Seite waren, was einfach nur falsch ist (Betonung auf deutlich).

Auch wenn man nach deinen Kriterien geht, hatten wir einige selbst herausgespielte Chancen: der Kopfball von Giuly nach schoener Flanke von Ceara, Giuly alleine vor Ruffier nach Pass von Luyindula, Luyindulas Kopfball nach Flanke von Jallet (den ich in der letzten Aufzaehlung vergessen hatte), und auch vor den Weitschuessen (Clement oder Sessegnon) muss man die Schuetzen ersteinmal (einigermassen) freispielen. Davon abgesehen gab es auch einige schoene Spielzuege, die nicht zu richtigen Chancen fuehrten, z.B. als Luyindula viel zu viel Zeit braucht, um auf Hoarau querzulegen und ein Monegasse dazwischen geht.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir doch bitte die zahlreichen klaren herausgespielten Chancen von Monaco aufzaehlen? Mir fallen da auf Anhieb auch nicht so viele ein (Gudjohnssens schlechter Schuss, Parks Hacke auf Nene, das 2:0), da auch hier natuerlich Standards (Traore), Weitschuesse (Alonso) oder Konter (das 1:0) dabei waren. Wie auch immer...

Wenn du noch kein einziges Spiel von uns gesehen hattest und wegen der bisher gegen Abstiegskandidaten (Valenciennes, Le Mans) oder formschwachen Mannschaften (Lille) geholten Punkten ein Offensivspektakel a la Barcelona oder Arsenal erwartet hattest, kann ich nachvollziehen, dass du enttaeuscht warst.

Ich auf meiner Seite kritisiere schon seit einigen Monaten den Mangel an Kreativitaet unserer Mannschaft. Dies und andere, weiter oben genannte Maengel wurden diesen Sommer nicht aufgehoben, was mMn dazu fuehren wird, dass wir nicht um die CL-Qualifikation mitspielen werden. Bisher hatte die Qualitaet unserer Einzelspieler (Erding, Sessegnon, Luyindula in Form) gereicht, um die Punkte zu holen, Sonntag wurden uns unsere Grenzen mal wieder aufgezeigt. Auch wenn die Leistung wie gesagt eigentlich gar nicht so schlecht war.

Zitat
Das gleiche wie Thatsme bzgl. virparos hab ich mir heute mittag auch gedacht, als ich die L'equipe-Printausgabe las ...

Nun gut, er hat ja zugegeben, dass seine Wortwahl radikal war und etwas zurueckgerudert. Ich hab meine Sicht der Dinge nun dargestellt, von meiner Seite solls das gewesen sein. Belassen wir es dabei! :)

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
FC Paris St. Germain 2009/10 |#267
19.09.2009 - 12:26 Uhr
Am Sonntag kommt es nun zum Spiel gegen Olyp.Lyon.
Welche Chancen hat der PSG ohne Erding, Sessegnon,
mit welcher aufsellung kann man rechnen.

Ich hoffe das es keine weitere Niederlage gibt. Was sagt ihr PSG User ??

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris St. Germain 2009/10 |#268
19.09.2009 - 20:34 Uhr
Auch ohne Sessegnon, also eigentlich ohne einen einzigen richtigen offensiven Mittelfeldspieler, scheint Kombouare im 4-4-2 spielen zu wollen. Sankhare duerfte Sess ersetzen, Sakho statt Bourillon oder Traore wieder ins Team ruecken, ansonsten gleiche Aufstellung wie letzte Woche:

Coupet - Ceara, Traore oder Bourillon, Sakho, Armand - Giuly, Makelele, Clement, Sankhare - Hoarau, Luyindula

Bank: Edel, Bourillon/Traore, Jallet, N'Goyi, Chantome, Maurice, Arnaud

Bei Lyon faellt Bastos aus, was fuer uns natuerlich von Vorteil ist. An sich ist Lyon natuerlich Favorit, aber man weiss nie, was bei einem solchem Topspiel im Parc alles passieren kann. Man muss einfach dran glauben. Obwohl die Bank natuerlich schon sehr schwach ausschaut, vor allem offensiv!

•     •     •

FC Paris St. Germain 2009/10 |#269
19.09.2009 - 20:54 Uhr
naja, ein 4-3-3 waere in meinen augen noch das sinnvollste, eben mit peguy links und giuly rechts. gehe auch davon aus, dass es letztlich oftmals so aussehen wird. dazu dann sankhare oder chantome :( neben/vor maka und clement. partouche und makonda sind ja nicht mal im kader.
wie auch immer, chancenlos sind wir auch so sicherlich nicht.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
FC Paris St. Germain 2009/10 |#270
20.09.2009 - 20:49 Uhr
http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090920_202848_avec-jallet-et-clerc.html

Laut francefootball sieht es nach einem 4-5-1 mit Jallet rechts,Luyindula links und Giuly als Halbstürmer aus.

Sicher nicht die schlechteste Lösung.Jallet hat diese Saison ja bereits bewiesen,dass er offensiv was drauf hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.