Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

FC Liverpool

29.01.2013 - 00:32 Uhr
FC Liverpool |#781
24.02.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von Liverman:

Hey Hank,
ich frage mich wo Du denn gegen WBA eine gute Performance gesehen hast?
Meines Erachtens waren wir zwar in der 1. HZ spielerisch überlegen, haben aber zu luschig die Abschlüsse vertändelt.
Daraufhin hat uns WBA in der 2. HZ komplett den Schneid abgekauft und uns über ein hartes, zweikampfbetontes Spiel wie ein Haufen Konfirmanden dastehen lassen.

14-4 Torschüsse, 13-5 Ecken sollten schon Klartext sprechen auch wenn ich kein Statistikfan bin und deswegen bewusst den Ballbesitz nicht aufzähle.
Hab ich wohl zu sehr verallgemeinernd, daher kann man mir das ein wenig ankreiden mit der "guten Performance".
Das unsere Chancenverwertung fast gleich katastrophal wie unser Stellungsspiel bei Ecken ist, sollte keine Geheimnis sein, diese Saison!
Schießt Stevie den Elfer selbstbewusster und nicht mit einer Art arroganten Lässigkeit, sprechen wir heute nicht drüber.
Außerdem ist mir das Thema eh schon zu oft durchgekaut worden...

Zitat von Liverman:
Und genau das ist das momentane Problem. Spielerisch sieht das inzwischen schon alles richtig toll aus, nur wenn sich der Gegner dagegen wirft und uns hart attackiert finden wir zu selten Gegenmittel. In der BPL ein klares NoGo. Wer hier nicht ordentlich fightet kann sich einen Platz in den Top 6 abschminken, ich denke das sollte allen klar sein. Da kannste noch so hübschen Tiki Taka zaubern, wenn jeder gegnerische Konter zum Gegentor führt wird das nichts.

Das es eine gewisse Zeit braucht bis gewisse "Automatismen" greifen und man eingespielt ist, sollte wohl klar sein. Muss ja nicht weit suchen und nach London zu Chelsea einen Blick werfen, die haben letzte Saison, genauso wie wir, auf Brechstange gespielt und eher wenig spielerisch überzeugt. Klar kann man sagen das diese Spielweise letze Saison erfolgreicher war, aber sowas hält nicht auf Dauer und irgendwann spielt das Glück auch nicht mehr mit! Sogar Di Matteo hat eine andere Spielweise und Taktik nach seinem CL und FA Cup Sieg spielen lassen.
Alles in Einem schaue ich mir lieber einen Tiki Taka Fussball an (auch wenn ich Barca Spiele nicht so gern ansehe) als einen Holzhacker Fussball à la Stoke City.

Außerdem abschließend sehe ich uns nicht den Tiki Taka Fussball spielen den hier manche zu sehen glauben.

Zitat von Liverman:
Rodgers hat es ja auch erkannt und mehr "Men" gefordert. Darüber bin ich sehr froh, da ich nach den Spielen gegen WBA und Zenit auswärts daran zweifelte, ob er diesen Fehler auch erkennt und auch als entsprechend wichtig empfindet. Falls nicht, wäre er in meinen Augen auch der falsche Mann für den Trainerposten bei uns.

Das "Men" Thema ist dasselbe wie bei euch in Deutschland geführt wird, bezüglich Persönlichkeiten wie Kahn,,Sammer,Gattuso und wie sie alle heißen.
Im heutigen Fussball sind diese Charaktere nicht mehr so vertreten wie es früher der Fall war, ob das an der Erziehung der Eltern, Ausbildung in Jugendcamps oder Aufenthalt in der Schule liegt. Es weht jetzt ein anderer Wind und diese Tugenden sind nicht mehr essenziell wichtig!
Ich glaube wir haben genug Spieler im Kader die Führungsspieler sind und den Takt angeben können. Das jetzt an 2,3 Spielen die in den letzten Wochen in die Hose gegangen sind fest zu machen ist falsch.

Zitat von Liverman:
Rodgers Aufgabe in der verbleibenden Rückrunde wird es nun sein die Mannschaft weiterhin zu
einem Ganzen zu vereinen.
Zu der bisher erreicheten spielerischen Klasse muss jetzt noch das Stellungsspiel und auch die Spielzüge weiterhin verbessert werden. Aber auch der Charakter der Truppe muss noch mehr zu einem verschworenem Haufen geformt werden.
Mit ganz viel Klasse schafft er es auch z.B. Skrtel und Reina zu einem erneutem Formhoch zu verhelfen, so wie er es auch mit Hendo und Downing schaffte.
Ich denke, daß würde uns im Sommer so um die 30 Mios Pfund sparen... ;)

Naja bei Torhütern und Innenverteidigern kann man sich sowieso nicht mehr in die Premier League versteifen und muss deswegen auch im Ausland Ausschau halten. Also würde das schon mal nicht so kostspielig werden und dazu kommt das beide Positionen wohl eher günstigere Alternativen zu haben sind die aber auch Top Qualität haben als auf andere wie LB,RB oder fast allen Offensivkräften.

Zitat von Liverman:
Ich habe irgendwie auch keinen Bock drauf, daß im Sommer z.B. Suarez weg will und wir dann Carroll behalten müssen, das kann uns aber passieren, wenn wir die EL verpassen und 20 Punkte Abstand auf den 4. Platz haben.
Ich habe halt Bammel dass dann hier so langsam die Lichter ausgehen.

Naja.. an die EL würde ich das nicht festlegen ob Luis bleibt oder nicht. Denn er kann ruhig den Anspruch haben CL zu spielen.
Das er uns erhalten bleibt ist ja leicht möglich, aber ich würde mich nicht wundern und/oder beschweren wenn er im Sommer wechselt.
Jedenfalls sehen wir dann im Sommer was passiert...

Wenigstens ist die Erwartungshaltung hier eine Realistische bei uns ;)
FC Liverpool |#782
25.02.2013 - 09:57 Uhr
Mich würde es wundern wenn Suarez zu den Bayern geht. Mich wundert es generell dass die Bayern an einen Spieler interessiert sind der charakterlich doch so einige ausrutscher hatte.
Ich finde Suarez und Bayern passt nicht!!

Da hätte ich doch eher von City Angst die ja anscheinend Cavani wollen. Und da hätte Suarez einen Landsmann, CL und mehr Geld,......

MAl abwarten und Bier trinken (oder so ähnlich)

•     •     •

Crosby87 Malkin71 Kessel81
FC Liverpool |#783
25.02.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von Michael083:
Mich würde es wundern wenn Suarez zu den Bayern geht. Mich wundert es generell dass die Bayern an einen Spieler interessiert sind der charakterlich doch so einige ausrutscher hatte.

Da hätte ich doch eher von City Angst die ja anscheinend Cavani wollen. Und da hätte Suarez einen Landsmann, CL und mehr Geld,......

Gibt es denn da wirklich verbürgtes Interesse der Bazies?

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
FC Liverpool |#784
25.02.2013 - 11:32 Uhr
Zitat von Scouse-Berlin:
Zitat von ManUtdBen:
Zitat von Michael083:

Gibt es denn da wirklich verbürgtes Interesse der Bazies?

Nur weil der Bruder von Pep gleichzeitig der Manager vom Luis ist ........ kam das Gerücht auf ;)

Also absoluter Crap. Dass Suarez am Ende der Saison möglicherweise gehen sollte, halte ich durchaus für möglich, da er sicherlich Bock auf die CL hat, aber zu den Bayern? Nein, niemals!

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
FC Liverpool |#785
25.02.2013 - 12:31 Uhr
http://www1.skysports.com/football/news/11669/8523271/Liverpool-boss-Brendan-Rodgers-in-Rotterdam-scouting-trip
Rodgers hat gestern in Rotterdam Feyenoord gegen den PSV angeschaut. Da sind definitiv einige interessante Spieler dabei.
FC Liverpool |#786
25.02.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von _This_is_Anfield_:
http://www1.skysports.com/football/news/11669/8523271/Liverpool-boss-Brendan-Rodgers-in-Rotterdam-scouting-trip
Rodgers hat gestern in Rotterdam Feyenoord gegen den PSV angeschaut. Da sind definitiv einige interessante Spieler dabei.

Es geht wohl um De Vrij und Indi, zwei sehr talentierte IVs.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
FC Liverpool |#787
25.02.2013 - 14:06 Uhr
Der frischgebackene League -
Cup -Sieger Swansea City fürchtet einen
Verlust des 28 -jährigen Kapitän Ashley
Williams . Die Verantwortlichen stellen sich
auf einen harten Kampf ein, um den
Innenverteidiger aus Wales halten zu
können. Liverpool , Arsenal und Tottenham
sollen Williams im Sommer unter Vertrag
nehmen wollen , so die britische " Metro" .

Liverpool -Trainer Brendan
Rodgers hat mal wieder einen neuen
Transferwunsch . Rodgers ließ den
holländischen Nationalverteidiger Stefan
de Vrij von Feyenoord Rotterdam im
Spitzenspiel gegen PSV Eindhoven
beobachten. Der 21 -jährige
Innenverteidiger soll zur neuen Saison
den 35 -jährigen Jamie Carragher
ersetzen , dessen Vertrag am Saisonende
ausläuft .

Kopiert von spox - nur mal so als Input, war ja aufgrund des spielfreien Wochenendes seht ruhig hier. ;)

•     •     •

[FC Bayern München - Stern des Südens] [Liverpool FC - You'll never walk alone]

Captain, talisman, leader of men. Steven Gerrard - Liverpool’s number 8!

Neuer - Alexander-Arnold, Carragher, van Dijk, Robertson - Martinez, Henderson - Robben, Gerrard, Scholl - Torres
FC Liverpool |#788
25.02.2013 - 14:34 Uhr
Ian Rush Harlem Shake

http://www.youtube.com/watch?v=K9OBRAtH5hE

Wird langsam gleich langweilig wie der Gangnam Style Tanz
FC Liverpool |#789
25.02.2013 - 14:41 Uhr
Zitat von Hank_Moody:
Ian Rush Harlem Shake

Ich kann den Mist echt nicht mehr sehen.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullus am 25.02.2013 um 14:42 Uhr bearbeitet
FC Liverpool |#790
25.02.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Lullus:
Zitat von Hank_Moody:
Ian Rush Harlem Shake

Ich kann den Mist echt nicht mehr sehen.

Also ganz ehrlich?

Gangnam Style war anfangs ja noch recht witzig...

Aber dieser Harlem Shake ist totaler humbug...

Ist nur ne Ausrede für schlechte Tänzer...Wenn mich also jmd wegen komischer oder schlechter Tanzerei anspricht, sag ich jetzt einfach: "Ich tanz den Harlem Shake." Wuhu...ist genau so ein Bullshit wie der Yolo und Swag Mist der im Netz rumwandert...

So sorry for Offtopic.

Ich bin ja sogar der Meinung, dass wir nicht nur Reina abgeben sollten, sondern auch Jones und dann zwei wettbewerbsfähige Keeper holen sollten. D.h. für mich einen aufstrebenden Goalie im Alter zwischen 20-24 und einen noch routinierteren Keeper zwischen 25-28. Als dritten Torwart einen aus der Jugend (17-20) hochziehen.

Meine Favoriten/Lieblinge wären dabei René Adler, da man Lloris vermutlich nicht bekommen kann und Marc-Andre Ter Stegen, da dieser aber wohl nicht zu haben sein wird, eher Kevin Trapp. Dort muss man halt sehen, wie man es schmackhaft machen könnte...Außerdem würde ein schöner Konkurrenzkampf entstehen, der sicher nicht schaden kann.

Der große negativ Punkt ist halt, dass beide Ansprüche auf die Nummer 1 stellen werden und keiner auf der Bank schmoren will.

Beim Thema Verteidiger halte ich mich lieber zurück, da ich mich in dem Gebiet nicht so bewandert empfinde und alle Spieler die ich für interessant erachte, vermutlich nicht zu holen sind.

•     •     •

Liverpool FC - You'll never walk alone!

SV Bayer 04 Leverkusen - Wir sind die Werkself!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.