1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Finanzen

09.08.2012 - 18:49 Uhr
FC.Finanzen |#1871
22.04.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von chipimball
TV-Gelder werden ab Herbst grobe 10% steigen. Wohin mit den Millionen?

Schätzt du das? Weißt du das? Gibt es dafür mal wieder ne Tabelle? Paaar Millionen mehr schaden aber nie ;)

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
FC.Finanzen |#1872
22.04.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch
Zitat von chipimball

Schätzt du das? Weißt du das? Gibt es dafür mal wieder ne Tabelle? Paaar Millionen mehr schaden aber nie ;)

könnte dieses als Quelle geben:

http://www.fernsehgelder.de/pdf/20130509-Welt.pdf

Gestaffelt sieht das wie folgt aus: Für die Saison 2013/14 gibt es 560 Millionen, dann 615 Millionen, für die Spielzeit 2015/16 663 Millionen und anschließend 673 Millionen.

also 48 Millionen mehr.

Nach Hochrechnung für den FC bedeutet das nach aktuellem Stand: ein Plus von ca. 3 Millionen ist möglich (von derzeit 20,141 Mio auf dann in der kommenden Saison 23,111 Mio).

Sollte Paderborn absteigen und der Bundesligist sich in der Relegation durchsetzen, würden wir nächstes Jahr im Ranking auf Platz 16 (21,956 Mio; nur die beiden Aufsteiger stehen hinter uns) landen und hätten ein übeschaubares Plus von ca. 1,8 Mio. Da findet Herr Wehrle oder Herr Schmadkte schon Verwendung für.

http://www.fernsehgelder.de/

Eigentlich im ganzen aber keine neuen Zahlen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 22.04.2015 um 16:46 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1873
22.04.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch
Zitat von chipimball

Die Fernsehgelder insgesamt steigen wohl ein wenig, aber vor allem rücken wir in der Tabelle vor um mindestens 1 Platz. In der besten Konstellation (Paderborn holt direkten Klassenerhalt und 2. Ligist gewinnt Relegation) geht es sogar 3 Plätze hoch.
FC.Finanzen |#1874
22.04.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von koelnerkoelsch
Zitat von chipimball

Die bisher eingenommenen 70 Mio jährlich werden durch das neue Deal mit Fox für die Übertragungsrechte in 80 Länder mit 80 Mio auf insgesamt 150 ergänzt. Die Gesamtsumme für TV-Gelder steigt damit von cca 700 Mio auf 780 Mio.
FC.Finanzen |#1875
22.04.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von bonzy
Zitat von koelnerkoelsch
Zitat von chipimball

Die Fernsehgelder insgesamt steigen wohl ein wenig, aber vor allem rücken wir in der Tabelle vor um mindestens 1 Platz. In der besten Konstellation (Paderborn holt direkten Klassenerhalt und 2. Ligist gewinnt Relegation) geht es sogar 3 Plätze hoch.

Dazu kommt ein Sockelbetrag aus der internationalen TV Vermarktung. Jeder Bundesligist bekommt mindestens 2,5 Mio. Wenn man dann international vertreten ist oder war, ist es dementsprechend mehr.

http://fussball-geld.de/hochrechnung-tv-gelder-1-bundesliga-20152016-27-spieltag/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EFFZEHBOCK am 22.04.2015 um 16:54 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1876
05.05.2015 - 16:13 Uhr
Wieviel steht Schmatke für den Sommer zur Verfügung?

6 Mio planmässig
4 Mio Ujah
7 Mio Wimmer (da hoffe ich auf die ein oder andere Mio mehr)
2 Mio noch aus dem Winter

Kommt das so in etwa hin? Liest sich für mich etwas üppig

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC.Finanzen |#1877
05.05.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von rhing_no1
6 Mio planmässig
4 Mio Ujah

Wieso 6 Millionen planmäßig? Wieso 2 aus dem Winter?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC.Finanzen |#1878
05.05.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von rhing_no1
6 Mio planmässig
4 Mio Ujah

Wir haben im vergangenen Sommer 6 Mio. ausgegeben, im Winter wegen des geplatzten Hosiner Transfers 2 Mio. gespart.

Ich erhöhe noch um das Helmes-Gehalt und die Fernsehgelder. zwinker
FC.Finanzen |#1879
05.05.2015 - 16:40 Uhr
Zitat von bonzy
Zitat von Buelent
Zitat von rhing_no1
6 Mio planmässig
4 Mio Ujah

Wir haben im vergangenen Sommer 6 Mio. ausgegeben, im Winter wegen des geplatzten Hosiner Transfers 2 Mio. gespart.

Auch noch Geld

Für Hosiner kam doch dann Deyverson, dass sollte sich die Waage halten. Ich dachte "nur" an Eduardo. Und wir haben noch Zoller und Kallas von der Gehaltsliste runterbekommen.

Dann entspricht das also in etwa der Realität

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC.Finanzen |#1880
05.05.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von bonzy
Zitat von Buelent
Zitat von rhing_no1
6 Mio planmässig
4 Mio Ujah

Auch noch Geld

Für Hosiner kam doch dann Deyverson, dass sollte sich die Waage halten. Ich dachte "nur" an Eduardo. Und wir haben noch Zoller und Kallas von der Gehaltsliste runterbekommen.

Dann entspricht das also in etwa der Realität

Bei all den Einsparungen und Etar kalkulationen ist nicht zu vergessen das Schmadke auch Schuldenabbau plant. Folglich wird er Gelder aus den Transfers in diese umschichten. Wie viel % ist natürlich nur zu erahnen bzw mehr als raten kann man nicht, aber ich denke mal das er min 50% für den Schuldenabbau nutzen wird.

Ausserdem müsst ihr noch bedenken das er Horn, Hector und Gerhard mehr zahlen muss nächste Session wenn man sie halten will. Gut gerhard vllt noch nicht aber den anderen Beiden bestimmt.

Zum Gehalt von dyverson denke ich das es nicht sehr hoch sein kann da er in Portugal schlechter bezahlt wird.

Helmes gehabt muss aus rechtlichem Blickwinkel heraus nach 3 Monaten post laesio die KV tragen, wenn das bei profisportlern so geregelt ist wie bei normal sterblichen. Womit man über die gesamte Session 3/4 von, den angeblichen 2mio gehabt die er bekommen (1.5mio) eingespart hat.

•     •     •

Noch 22 Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.