1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Finanzen

09.08.2012 - 18:49 Uhr
FC.Finanzen |#1881
05.05.2015 - 16:55 Uhr
Und wir haben Verträge noch und nöcher verlängert...

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC.Finanzen |#1882
05.05.2015 - 17:00 Uhr
Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man unabhängig von Transfers mit 6 Mio € für die neue Saison plante. Nur ist eben nicht klar, ob da bereits das gesparte Helmes Gehalt inkludiert ist. Ebenso könnten die zusätzlichen TV-Einnahmen (auch der Sockelbetrag in Höhe von rund 2,5 aus den internationalen TV-Geldern) einkalkuliert sein, oder eben auch nicht. Evtl. stecken ja die Prämien aus dem Pokal-Achtelfinale-Einzug drin? Zudem ist nicht klar, inwieweit die 2 Mio € ein Vorgriff aus dem Sommerbudget 2015/16 waren.

Das Ergebnis des Geschäftsjahrs mal ausgeblendet, könnte der FC also folgende zusätzliche Einnahmen machen (Quelle diverse Medieninformationen):

- 2,8 Mio € TV Gelder
- 2,5 Mio € Sockelbetrag intl. TV-Gelder (Den soll es wohl zur kommenden Saison für alle Erstligisten geben)
- 4,5 Mio € Ujah-Transfer (Die Ausstiegsklausel scheint wohl 4,5 Mio € zu betragen. Glaube zudem nicht, dass Mainz noch irgendetwas kassiert. Immerhin haben sie rund 3 Mio € mit Ujah eingenommen)
- 7,0 Mio € Wimmer-Transfer (Ich glaube nicht, dass der FC weniger als 8 Mio € akzeptieren würde)
- 1,5 Mio € Helmes-Gehalt (Darin enthalten auch die Ersparnis aus den Monaten, in denen die Krankenkasse ein Teil seines Gehalts weiterzahlte)

Unabhängig von den hier aufgezählten Mehreinnahmen, erwarte ich insgesamt bis zu 15 Mio € Kaderbudget, die dem FC in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. Damit kann man eine Menge anfangen, aber auch eine Menge falsch machen. Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linksverteidiger am 05.05.2015 um 17:02 Uhr bearbeitet
FC.Finanzen |#1883
05.05.2015 - 17:14 Uhr
Es ist richtig, dass wir einige Verträge verlängert haben. Aber wir haben auch den Post Deal, Mehreinnahmen bei Zuschauern, Brauhaus Deal, die Mitgliederzahlen sind sozusagen explodiert. Eingesparte Gehälter kommen oben drauf.

Wehrle hat übrigens gesagt, dass für den soliden Schuldenabbau keine Transfereinnahmen verwendet werden (müssen). Wenn z.B. 3 Mio mehr für den Schuldenabbau genutzt werden - gerne. Es geht ja auch nicht darum auf Teufel komm raus das Geld in Spieler zu investieren. Es muss immer der Kosten Nutzen Faktor im Vordergrund stehen. Da habe ich volles Vertrauen zu Schmadtke, Wehrle, Spinner und Stöger.

Die planmäßigen 6 Mio habe ich tatsächlich aus dem letzten Jahr als Anhaltspunkt genommen. Ich hatte sogar gedacht, dass ich mal 8 Mio. gelesen hatte.

Die 2 Mio aus dem Winter wären kein Vorgriff auf das Sommerbudget gewesen. Egal, selbst wenn es "nur" 15 Mio wären, macht das beim Einkaufen die Situation für die Preisfindung für Schmadtke nicht unbedingt leichter.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC.Finanzen |#1884
05.05.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von rhing_no1
Es ist richtig, dass wir einige Verträge verlängert haben. Aber wir haben auch den Post Deal, Mehreinnahmen bei Zuschauern, Brauhaus Deal, die Mitgliederzahlen sind sozusagen explodiert. Eingesparte Gehälter kommen oben drauf.
Wehrle hat übrigens gesagt, dass für den soliden Schuldenabbau keine Transfereinnahmen verwendet werden (müssen). Wenn z.B. 3 Mio mehr für den Schuldenabbau genutzt werden - gerne. Es geht ja auch nicht darum auf Teufel komm raus das Geld in Spieler zu investieren. Es muss immer der Kosten Nutzen Faktor im Vordergrund stehen. Da habe ich volles Vertrauen zu Schmadtke, Wehrle, Spinner und Stöger.
Die planmäßigen 6 Mio habe ich tatsächlich aus dem letzten Jahr als Anhaltspunkt genommen. Ich hatte sogar gedacht, dass ich mal 8 Mio. gelesen hatte.
Die 2 Mio aus dem Winter wären kein Vorgriff auf das Sommerbudget gewesen. Egal, selbst wenn es "nur" 15 Mio wären, macht das beim Einkaufen die Situation für die Preisfindung für Schmadtke nicht unbedingt leichter.

Letzten Sommer haben wir bezahlt:

Olko ablösefrei
Svento 0,6 Mios
Vogt 2 Mios
Osako 1,8 Mios
Zoller 3,5 Mios

macht etwa 8 Mios, die wir letztes Jahr ausgeben konnten, ohne das wir nenneswerte Abgänge hatten!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

FC.Finanzen |#1885
05.05.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von ACoronaMortis

Bei all den Einsparungen und Etar kalkulationen ist nicht zu vergessen das Schmadke auch Schuldenabbau plant. Folglich wird er Gelder aus den Transfers in diese umschichten. Wie viel % ist natürlich nur zu erahnen bzw mehr als raten kann man nicht, aber ich denke mal das er min 50% für den Schuldenabbau nutzen wird.

Haben wir alle gedacht! Aber der Finanzplan sieht vor, dass wir in spätestens 5 Jahren schuldenfrei sind!
Das wichtigste dafür ist, erste Liga zu spielen! Daher sollen alle Transfer-Erlöse nahezu 1:1 in die Mannschaft zurück fliessen, damit die Substanz nicht runter geht, sondern erhöht wird! zwinker

•     •     •

FC.Finanzen |#1886
05.05.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von ACoronaMortis
Bei all den Einsparungen und Etar kalkulationen ist nicht zu vergessen das Schmadke auch Schuldenabbau plant. Folglich wird er Gelder aus den Transfers in diese umschichten. Wie viel % ist natürlich nur zu erahnen bzw mehr als raten kann man nicht, aber ich denke mal das er min 50% für den Schuldenabbau nutzen wird.

Haben wir alle gedacht! Aber der Finanzplan sieht vor, dass wir in spätestens 5 Jahren schuldenfrei sind!
Das wichtigste dafür ist, erste Liga zu spielen! Daher sollen alle Transfer-Erlöse nahezu 1:1 in die Mannschaft zurück fliessen, damit die Substanz nicht runter geht, sondern erhöht wird! zwinker

Ich meine Wehrle sprach davon, dass der Plan vorsieht die Verbindlichkeiten ligaunabhängig bis 2020 mindestens zu halbieren.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
FC.Finanzen |#1887
05.05.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von Soccer No.1
Zitat von rhinemike
Zitat von ACoronaMortis

Ich meine Wehrle sprach davon, dass der Plan vorsieht die Verbindlichkeiten ligaunabhängig bis 2020 mindestens zu halbieren.

Bist Du sicher? Ich habe im Kopf, dass die bis dahin weg sein sollen! schief
Der Teil mit den Transfer-Erlösen stimmt aber definitiv! Alles soll ins Team!

•     •     •

FC.Finanzen |#1888
05.05.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Soccer No.1
Zitat von rhinemike
Zitat von ACoronaMortis

https://www.youtube.com/watch?v=AyVPRTxxFzM

Ab 33:30 Wehrle vor zwei Wochen beim FC-Stammtisch.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
FC.Finanzen |#1889
05.05.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von Soccer No.1
Zitat von rhinemike
Zitat von Soccer No.1
Zitat von rhinemike
Zitat von ACoronaMortis

Okay! Danke, für die Info! ;)

•     •     •

FC.Finanzen |#1890
05.05.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von Soccer No.1
Zitat von rhinemike
Zitat von Soccer No.1
Zitat von rhinemike
Zitat von ACoronaMortis

Okay! Danke, für die Info! ;)

Kein Problem! Kann ja auch schneller gehen mit der Tilgung der Verbindlichkeiten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.