FC.Finanzen
09.08.2012 - 18:49 Uhr
04.02.2015 - 09:58 Uhr
08.25 UhrWappen Köln
1,8-Mio-Deal – Wehrle macht den FC frisch
Die „Deutsche Post“ ist neuer Exklusiv-Partner für den FC. Kölns Finanz-Boss Alexander Wehrle (39) spricht ganz nüchtern von einem „angemessenen Betrag“, der auf das FC-Konto fließt. BILD erfuhr, dass es sich dabei um rund 1,8 Mio. Euro pro Jahr handeln soll! Der Vertrag gilt für beide Ligen und läuft bis 2017. Der Nachrichten-Dienst der Deutschen Post („SIMSme“) wird eine tragende Rolle in der Zusammenarbeit spielen. Es soll eine engere Kommunikation zwischen Klub und Fans geben.
Die „Deutsche Post“ ist neuer Exklusiv-Partner für den FC. Kölns Finanz-Boss Alexander Wehrle (39) spricht ganz nüchtern von einem „angemessenen Betrag“, der auf das FC-Konto fließt. BILD erfuhr, dass es sich dabei um rund 1,8 Mio. Euro pro Jahr handeln soll! Der Vertrag gilt für beide Ligen und läuft bis 2017. Der Nachrichten-Dienst der Deutschen Post („SIMSme“) wird eine tragende Rolle in der Zusammenarbeit spielen. Es soll eine engere Kommunikation zwischen Klub und Fans geben.
Laut der Bild sind es 1,8 mio pro Jahr die der FC durch den Post-Deal einstreicht.
Das wäre auf jeden Fall eine ordentliche Hausnummer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 04.02.2015 um 10:01 Uhr bearbeitet
04.02.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Barathin
08.25 UhrWappen Köln
Laut der Bild sind es 1,8 mio pro Jahr die der FC durch den Post-Deal einstreicht.
08.25 UhrWappen Köln
Wir brauchen mehr
da lass ich heute gerne mal den Nimmersatt raushängen
Es ist aber ein beruhigendes Fahrwasser wo Wehrle uns draufsetzt. Was mir auch sehr gut an seiner Arbeit gefällt ist, wie er das Verhältnis zu unseren Partnern und Sponsoren pflegt. Da gab es ja schon einige Partner die das früher kritisiert haben.
04.02.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von steklo2
http://www.express.de/fc-koeln/wlan-im-stadion-und--simsme--messenger-das-bringt-wehrles-post-deal-den-fc-fans,3192,29736890.html
Meine Güte
Wenn die Post weiter so glorreiche Geschäftsideen hat, wie teurere Versionen von EMail uns SMS neu zu erfinden, werden die bald größere Geldprobleme haben, als wir 
Zitat von Eshmael
Wehrle hat die nächsten Einnahmen fix gemacht:
Die Post ist mit der ePost.
Tolle Wurst, unseres Datenformat, das nix kann und fehlerhafte PDFs verarbeitet....
Naja wenns Geld bringt...
Wehrle hat die nächsten Einnahmen fix gemacht:
Die Post ist mit der ePost.
Tolle Wurst, unseres Datenformat, das nix kann und fehlerhafte PDFs verarbeitet....
Naja wenns Geld bringt...
http://www.express.de/fc-koeln/wlan-im-stadion-und--simsme--messenger-das-bringt-wehrles-post-deal-den-fc-fans,3192,29736890.html
Meine Güte
Wenn die Post weiter so glorreiche Geschäftsideen hat, wie teurere Versionen von EMail uns SMS neu zu erfinden, werden die bald größere Geldprobleme haben, als wir 
Jo die EMail version ist halt die DeMail in noch schlechter (ja das geht) und der Versuch eben Geschäftsverbindlichkeit in eine EMail zu bringen.
Da ist soviel falsch dran... Was die Epost allerdings wirklich gut kann ist man versendet Briefe darüber. Die Post druckt Cuvertiert und versendet hier günstiger als man sonst für eine Marke zahlen müsste.
Für wichtige Geschäftsverkehre mist, für massenBriefe allerdings die Möglichkeit gut Geld zusparen wenn man mehr wie ~300 Briefe im Monat hat.
was simsme angeht bin ich ja etwas optimistischer. Kostenlose Ende Zu Ende Verschlüsselte Whatsapp alternative.
Ich habe es mir noch nicht im Detail angeschaut wie hier verschl+üsselt wird, und es wird sicher auch nciht OpenSource sein, aber mehr verschlüsselung ist immer gut.
15.02.2015 - 16:23 Uhr
Quelle: www.faz.net
Für über eine Milliarde Euro übernimmt ein chinesischer Immobilienkonzern einen Großteil des Sportrechte-Vermarkters Infront.
Ein chinesisches Unternehmen hat nun praktisch das Sagen zur Vermarktung des 1. FC Köln. Ich weiß zwar nicht was im Vertrag mit Infront drinsteht, denke aber dass das für den Verein keinen großen Unterschied macht. Die Vertragslaufzeit ist begrenzt und die handelnden Personen der FC-Vermarktung bleiben die vom Schweizer Unternehmen. P. S.: einen separaten Marketing-Thread haben wir nicht. Es gibt nur den zu den Finanzen und den Sponsor-Thread. Hätte ein eigener Marketing-Thread Sinn?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeckimraen am 15.02.2015 um 16:25 Uhr bearbeitet
16.02.2015 - 16:16 Uhr
Quelle: www.express.de
Ein erstes Signal. Auch an den DFB. Denn der wird noch in dieser Woche das Urteil für die Vorfälle aus der Hinrunde sprechen. Da gab es einen Blocksturm in Duisburg, Böller in Frankfurt und in Leverkusen. „Wir waren in guten Gesprächen mit dem DFB. Das macht unsere Position sicher nicht besser“, sagt Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
„Da sieht man nur die Dummheit dieser Leute. Alle wissen, wie es um uns bestellt ist finanziell, dass wir nicht auf Rosen gebettet sind. Sie wissen, dass wir ein laufendes Verfahren haben. Nur weil man glaubt, irgendwas geraderücken zu müssen - da hört für mich jedes Verständnis auf“, sagt Schmadtke, der für ein rigoroses Vorgehen gegen die Fans eintritt.
„Es war nicht nur eine Handvoll, es waren fast 100 Leute in Maleranzügen. Und wer diesen weißen Anzug anhat und anlässt, der ist für mich Mittäter. Punkt.“
Laut dem Artikel soll es noch in dieser Woche ein Urteil für die Vorkommnisse der Hinrunde geben.
„Da sieht man nur die Dummheit dieser Leute. Alle wissen, wie es um uns bestellt ist finanziell, dass wir nicht auf Rosen gebettet sind. Sie wissen, dass wir ein laufendes Verfahren haben. Nur weil man glaubt, irgendwas geraderücken zu müssen - da hört für mich jedes Verständnis auf“, sagt Schmadtke, der für ein rigoroses Vorgehen gegen die Fans eintritt.
„Es war nicht nur eine Handvoll, es waren fast 100 Leute in Maleranzügen. Und wer diesen weißen Anzug anhat und anlässt, der ist für mich Mittäter. Punkt.“
17.02.2015 - 20:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme des DFB-Kontrollausschusses zu den Vorfällen von Mönchengladbach am vergangenen Samstag. Dies mag daran liegen, dass das Ermittlungsgremium den Platzsturm der Kölner Chaoten gemeinsam mit einigen Vorfällen aus der Vergangenheit bewerten will.
Welche Sanktionen der Strafantrag des Kontrollausschusses gegen die "unter Bewährung" (es droht unter anderem ein Teilausschluss der Fans) spielenden Kölner für diese Vergehen beinhaltet, ist ebenso wenig bekannt wie die drohenden Folgen der neuerlichen Verstöße. Die Kölner legten gegen das beantragte Strafmaß seinerzeit Beschwerde ein und bestanden auf einer mündlichen Verhandlung. Bei dieser wird nun auch über die Ausschreitungen vom Samstag gesprochen.
Ich ahne böses.
Welche Sanktionen der Strafantrag des Kontrollausschusses gegen die "unter Bewährung" (es droht unter anderem ein Teilausschluss der Fans) spielenden Kölner für diese Vergehen beinhaltet, ist ebenso wenig bekannt wie die drohenden Folgen der neuerlichen Verstöße. Die Kölner legten gegen das beantragte Strafmaß seinerzeit Beschwerde ein und bestanden auf einer mündlichen Verhandlung. Bei dieser wird nun auch über die Ausschreitungen vom Samstag gesprochen.
17.02.2015 - 21:00 Uhr
Wenn es ein Geisterspiel wird, wovon ich ausgehe, hoffe ich das man es analog dem Spiel damals bei Babelsberg handhabt. Also erlaubt das Schüler das Stadion füllen... Dann hat man zwar immer noch den finanziellen Schaden davon, jedoch macht man gleichzeitig Werbung bei zukünftigen Fans. :(
17.02.2015 - 22:48 Uhr
Ich verstehe die Sanktionen bis hin zum Geisterspiel nicht so richtig. Das war ein Auswärtsspiel, da liegt es doch an deren Ordnern, Platzstürme zu verhindern und nach Pyros zu suchen. Sonst brauchen wir bei Vereinen, die wir nicht mögen in Zukunft bei Heimspielen einfach die Kontrollen abschaffen, dann kriegen all diese Teams Strafen
17.02.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von steklo2
Ich verstehe die Sanktionen bis hin zum Geisterspiel nicht so richtig. Das war ein Auswärtsspiel, da liegt es doch an deren Ordnern, Platzstürme zu verhindern und nach Pyros zu suchen. Sonst brauchen wir bei Vereinen, die wir nicht mögen in Zukunft bei Heimspielen einfach die Kontrollen abschaffen, dann kriegen all diese Teams Strafen

sehe ich auch so...
18.02.2015 - 07:48 Uhr
Zitat von Pedro-Armando
sehe ich auch so...
Zitat von steklo2

sehe ich auch so...
Wir hatten doch schonmal Verbote mit Auswärtsfans anzureißen... Erinner mich mal an ein Spiel in Hoffenheim! Aber ich gehe auch eher von einem Teilausschluss zu Hause aus und mehreren Fansausschlüssen für die Auswärtsfahrten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.