Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Chelsea |#81
05.08.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von blue1:
Zitat von Chris898:
Ich weiß auch nicht, warum viele hier Ramires auf der 8 sehen. Wäre sicherlich einen Versuch wert, jedoch hat Ramires in keinem der Vorbereitungsspiele diese Position bekleidet. Ich glaube nicht, dass RDM Ramires auf der 8 sieht, was ich schade finde, denn auf RA ist er verloren.

Ist er überhaupt nicht!
Er war über eine gute Strecke unsere Lebensversicherung letzte Saison und bei Kontern sehr stark, trotzdem sehe ich seine Stärken auf einer zentralen Position doch besser platziert.

Beim Konterspiel ist er auf RA wirklich sehr stark wie man letzte Saison gesehen hat, jedoch wollen wir ja heuer hoffentlich diesen doch sehr destruktiven Spielstil nicht wiederholen, sondern auf Ballbesitz und Dominanz setzen; und da finde ich ist Ramires der Falsche für RA, das zeigen ja auch die Vorbereitungsspiele.

Irgendwie ist Ramires ein Spieler, der nur im 4-3-3 wirklich funktioniert. Schade, dass Marin angeschlagen war, denn so hätte Ramires beim letzten Spiel sicher den Platz neben Lamps eingenommen in diesem 4-3-3 Experiment und RDM gezeigt, dass er im Zentrum besser ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris898 am 05.08.2012 um 19:23 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#82
05.08.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Chris898:
Zitat von blue1:
Zitat von Chris898:
Ich weiß auch nicht, warum viele hier Ramires auf der 8 sehen. Wäre sicherlich einen Versuch wert, jedoch hat Ramires in keinem der Vorbereitungsspiele diese Position bekleidet. Ich glaube nicht, dass RDM Ramires auf der 8 sieht, was ich schade finde, denn auf RA ist er verloren.

Ist er überhaupt nicht!
Er war über eine gute Strecke unsere Lebensversicherung letzte Saison und bei Kontern sehr stark, trotzdem sehe ich seine Stärken auf einer zentralen Position doch besser platziert.

Beim Konterspiel ist er auf RA wirklich sehr stark wie man letzte Saison gesehen hat, jedoch wollen wir ja heuer hoffentlich diesen doch sehr destruktiven Spielstil nicht wiederholen, sondern auf Ballbesitz und Dominanz setzen; und da finde ich ist Ramires der Falsche für RA, das zeigen ja auch die Vorbereitungsspiele.

Irgendwie ist Ramires ein Spieler, der nur im 4-3-3 wirklich funktioniert. Schade, dass Marin angeschlagen war, denn so hätte Ramires beim letzten Spiel sicher den Platz neben Lamps eingenommen in diesem 4-3-3 Experiment und RDM gezeigt, dass er im Zentrum besser ist.

1. Ist Geschmacksache, mir gefällt der Grundsatz dieser Art, Fussball zu spielen, auch wenn wir es zeitweise doch sehr exzessive ausgeübt haben. Dennoch gefällt es mir besser als dieses "hobby-barca"...

2. Wieso sollte Ramires nur im 4-3-3 funktionieren?! Er hat doch schon oft genug das Gegenteil bewiesen.
FC Chelsea |#83
05.08.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von blue1:
1. Ist Geschmacksache, mir gefällt der Grundsatz dieser Art, Fussball zu spielen, auch wenn wir es zeitweise doch sehr exzessive ausgeübt haben. Dennoch gefällt es mir besser als dieses "hobby-barca"...

2. Wieso sollte Ramires nur im 4-3-3 funktionieren?! Er hat doch schon oft genug das Gegenteil bewiesen.

Das wird aber schwierig gegen Gegner, die mit 11 Mann hinten drin stehen, denn da kommst du nicht zu Kontern. Die Folge dieses Konzeptes wäre , dass man nicht genügend Kreativität entwickeln könnte, um solche Abwehrriegel zu knacken, wie man letzte Saison gesehen hat. (mal davon abgesehen, dass ein Verein wie Chelsea es sich nicht erlauben kann, gegen Vereine wie Southampton auf Konter zu spielen :ugly ).

Zu Ramires: funktionieren ist vll. etwas zu hart ausgedrückt, da er jede Position, die er bis jetzt gespielt hat, ordentlich ausgefüllt hat, seine wahre Stärke liegt mMn jedoch im 4-3-3, da er weder ein klassischer Außenspieler a la Ronaldo, noch ein klassischer 8er a la Modric ist.

Auf RA verkaufte er sich durch RDMs Kontertaktik u.a. gegen Barca gut, jedoch sah man ihm die Schwächen im 1 gegen 1 auf engem Raum, sowie seine teilweise ziemlich hohe Fehlpassquote bei Flanken und Steilpässen an. Mit seiner Spritzigkeit und Endgeschwindigkeit konnte er diese Schwachstellen ein wenig ausbügeln.
Ich sehe Ramires aber eher nicht auf einem Stammplatz auf dieser Position, da RDM Kombinationsfussball mit viel Ballbesitz sehen will und diese Art Fußball zu spielen ist nicht die des Ramires.
Das Problem ist einfach, dass er sich nicht ausreichend Möglichkeiten auf dem Flügel erarbeiten kann. Er versucht immer mit einem neben stehenden Spieler Doppelpass zu spielen und dann den Ball durch seine Geschwindigkeit zu erlaufen und irgendwie in den Straufraum zu kommen. Er leistet zwar sehr gute Defensivarbeit (was für die 8er Position sprechen würde ), jedoch ist er nicht der aller Beweglichste und der beste Techniker.
Für eine Aufstellung von Ramires auf der ZM Position würde seine irrsinnige Laufbereitschaft sprechen. Jedoch ist er (noch) nicht der kreative 8er den Chelsea bitter benötigt.
Er hat nicht das nötige Auge um Schlüsselpässe in die Tiefe zu spielen.

Daher bin ich der Meinung, dass er in einem 4-3-3, neben einem Defensivmann und einem Spielgestalter, als Box-to-Box Player nur durch Ausnutzung seiner Dynamik und Geschwindigkeit, am wertvollsten wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris898 am 05.08.2012 um 20:40 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#84
06.08.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von Squealer:
www.express.de:
Die englische Sonntagszeitung „Mirror“ meldete, dass der britische Vorzeigeklub sein Angebot für den Nationalspieler von 25 auf auf 31 Millionen Euro erhöht habe.

EXPRESS hakte bei Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler nach. „Da ist nichts dran“, dementierte der Weltmeister von 1990 die Geschichte aus England, „es gibt kein neues Angebot, aber wir würde ohnehin hart bleiben.“
Wie erwartet

31 Millionen :o Das kann eigentlich nicht sein. Für Schürrle 31 Millionen zu zahlen wäre in meinen Augen riesiger Blödsinn. Ich hoffe wirklich das da nix dran ist. Schürrle ist zwar ein guter Mann, aber nie und nimmer so viel Geld wert. Außerdem brauchen wir ihn eigentlich auch garnicht, weil wir genug Leute für LA haben. Er kann zwar auch auf RA spielen, aber ich denke für das Geld könnte man auch andere vllt. sogar bessere Alternativen verpflichten. Also für mich ergibt das keinen Sinn. Das Bayer ihn aber für so ein Angebot nicht ziehen lassen würde, wenn es das denn wirklich gibt, ist auch unverständlich. Wenn Schürrle noch so eine mittelmäßige Saison spielt wird ganz bestimmt niemand mehr kommen, der bereit ist solche Summen für ihn auszugeben.

Ist wohl Ansichtssache, aber ich würde von einem Transfer nix halten, schon garnicht für diesen Preis.
FC Chelsea |#85
06.08.2012 - 14:12 Uhr
Zitat von Forza45:
Angeblich steht der Moses-Transfer kurz bevor (nachzulesen in der RM). Wird er dann wieder verliehen?

Im Moment gibt es keine Quellen dazu, aber ich persönlich glaube nicht das er verliehen wird...
FC Chelsea |#86
06.08.2012 - 15:17 Uhr
Zitat von Oscar:
«Während unserer Zeit in London habe ich ihm von den großen Ambitionen des FC Chelsea erzählt. Wenn die Zeit für ihn reif ist, nach Europa zu wechseln, kann ich Neymar hoffentlich überreden», sagte Teamgefährte Oscar.

:D
FC Chelsea |#87
06.08.2012 - 16:40 Uhr
'Most of them [GB players] are pretty much ready anyway,' he said. 'But one or two of the younger players like Bertrand and Sturridge, and players like Tom Cleverley who is coming back from injury, may not have been quite so much a fixture in their teams.

'Let's hope the Olympic experience with Team GB has given them a better chance of staking a claim for a regular spot.

'There will be players involved in that game who weren't part of the Euros, and I'm sure Italy will make changes too.'
Könnte mir durchaus vorstellen, dass vor allem Stu nach seinen ganz ordentlichen Auftritten bei Olympia in einem der nächsten Testspiele wieder mal eine Einberufung in die Nationalmannschaft bekommt. Bei Bertrand hingegen wäre ich etwas überrascht, da immerhin doch einiges an Konkurrenz da ist und ihm wohl im Laufe der Saison wieder die regelmäßige Spielpraxis fehlen wird, aber natürlich auch vorstellbar, dass er in einem "unbedeutenden" Testspiel mal die eine oder andere Minute bekommt.

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright
FC Chelsea |#88
07.08.2012 - 00:24 Uhr
Jetzt auch offiziel das Oscar die 11 bekommt. Vielleicht bringt ihm die Nummer Glück.
Zitat
The midfielder, who is currently with the Brazilian team at the London Olympics, will fill the shirt vacated by Didier Drogba in the summer.

http://www.chelseafc.com/page/LatestNews/0,,10268~2873078,00.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zero10 am 07.08.2012 um 00:22 Uhr bearbeitet
FC Chelsea |#89
07.08.2012 - 02:14 Uhr
Pereira wird man nicht holen, man wird schon auf Bertrand setzen, und dass zurecht.
Ausserdem hat Cole noch ein paar jahre.
Wallace, jemand fuer die zukunft..
Der Marseille man wird aber bis zum Wochenende maximal denke ich bei uns sein, ausserdem wird man mit Moses sicherlich auch bald den Deal machen.
Was ich aber denke ist dass es am ende des monats noch einen big deal geben wird, aber vorher muessen noch einige spieler weg..

•     •     •

Chelsea F.C.

FC Chelsea |#90
07.08.2012 - 11:15 Uhr
Marseille are thought to want £8million for Azpilicueta and big-spending Chelsea could be prepared to match that fee as they seek to Asolve a problem position at right-back.

......

Marseille president Vincent Labrune is quoted as saying in The Sun: "Chelsea have made a serious approach for Cesar."
Leider bezieht sich Sky Sports hier auf die Sun, hoffe dennoch inständig, dass da was dran ist. Denke bei 8 Millionen Pfund würde Marseille doch schwach werden und es wäre in meinen Augen für beide Parteien ein Preis mit den man sehr gut leben kann. Außerdem wird in diesem Artikel erwähnt, dass Kakuta ein möglicher Bestandteil dieses Deal sein könnte, durchaus vorstellbar. Denke für ihn wird es wohl keine Zukunft mehr geben bei uns, von daher schließe ich eine weitere Leihe eher aus, ein Miteinbinden und somit das Drücken der Ablösesumme, wie es hier der Fall wäre, würde für mich eine Ideallösung darstellen. Aber nun gut, hoffen wird, dass bald auch seriösere Quellen davon berichten.

-------

Auch in Sachen Victor Moses scheint Sky Sports etwas Neues zu wissen, dieses mal bezieht man sich auf die Aussagen von Dave Whelan gegenüber 'ESPN':

Zitat
"I have spoken to Chelsea's chief executive and they are easy to deal with," Whelan told ESPN.

"We have told them the price and they will come back and agree it or not.

"We would much prefer the player to sign a new contract and stay but he wants to go to Chelsea and it's a good club so we cannot stand in his way."

http://www1.skysports.com/football/news/11668/7969961/Chelsea-hold-more-Moses-talks

Sieht also ziemlich likely aus, Moses scheint es selbst nach London zu ziehen, wie im Bericht steht wird der Preis wohl zwischen 8,5 und 10 Millionen Pfund sein. Ne Menge Holz bei einem Jahr Restvertrag, aber in Hinsicht auf Alter bzw. seiner Nationalität - ist ja im Grunde Engländer - nicht wirklich verwunderlich. Der Preis für mich imo zu hoch, würde den Transfer dennoch begrüßen. Ein junger Spieler mit sehr viel Potential, der vor allem unserer Kaderbreite sehr gut tun würde, noch dazu dürften sich seine Gehaltskosten im Rahmen halten.

Tante Edith sagt mir, dass das im Grunde genau das ist, was schon einige Posts zuvor gepostet wurde, sorry dafür.

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 07.08.2012 um 11:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.