Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

FC Chelsea

31.07.2012 - 17:46 Uhr
FC Chelsea |#141
10.08.2012 - 08:47 Uhr
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/chelsea-transfers-stephan-lichtsteiner-of-juventus-1242426

Chelsea hat eine Alternative parat zu Azpilicueta. Stephan Lichtsteiner von Juventus Turin. Der Schweizer rechte Aussenverteidiger ist unangefochtene Stammkraft bei den Italienern, spielt sehr konstant, offensivfreudig und kampfstark. Er wäre sicher um einiges teurer als der Spanier, dafür meiner Meinung nach auch stärker. Ihn sehe ich sogar als Stammrechts bei Chelsea, da er im Gegensatz zu Ivanovic ein "klassischer Right-back" ist. Ivanovic könnte somit wieder öfters in der Zentrale zum Zug kommen.

was haltet ihr von der Personalie?

•     •     •

Premier League 18/19

1 Liverpool, 2 Chelsea, 3 Manchester City, 4 Tottenham, 5 Manchester United, 6 Everton, 7, Leicester, 8 Arsenal, 9 West Ham, 10 Wolverhampton, 11 Southampton, 12 Crystal Palace, 13 Bournemouth, 14 Newcastle, 15 Fulham, 16 Huddersfield, 17 Burnley, 18 Watford, 19 Brighton & Hove, 20 Cardiff
FC Chelsea |#142
10.08.2012 - 11:16 Uhr
Lichtsteiner wäre auch keine schlechte Lösung. Hab ihn schon öfter mal spielen sehen, da machte er eigentlich immer einen grundsoliden Eindruck auf mich. So wie der Mirror das schreibt wäre er auch nicht so extrem teuer und angeblich schon für £5M zu haben. Juve würde den Preis aber sicherlich noch ein bisschen in die Höhe treiben, immerhin ist er Stammspieler.
Ich persönlich würde trotzdem lieber Azpilicueta bei uns sehen. Azpi ist jünger und man könnte zudem versuchen Kakuta mit in den Deal einzubinden, hätte also zwei Fliegen mi einer Klappe geschlagen und auch preislich würden sich die beiden wohl am Ende nicht viel nehmen.
Ivanovic könnte übrigens auch öfter in der IV spielen wenn man Azpi holt, da dieser auch ein ganz normaler Rechtsverteidiger ist, wie Lichtsteiner. Das wäre im Enddefekt also egal.

Aber sollte man sich mit OM nicht einigen können wäre Lichtsteiner auch eine willkommene Ergänzung. Sehr guter RB.
FC Chelsea |#143
10.08.2012 - 11:47 Uhr
Lichtsteiner ist ein grundsolider bis guter RV - davon gibt es auf dem Markt nicht so viele.
Er ist Arbeloa von Real nicht mal so unähnlich, auch wenn ich Lichtsteiner offensiv noch besser finde. Defensiv aber genau so gut wie Alvaro, wenn nicht sogar noch besser.

Für den wird man sicherlich mehr als 5 Millionen Pfund hergeben müssen. Da kann ich der Quelle keinen Glauben schenken.
Er ist Stammspieler bei Juventus, wird auch keine besonderen Gründe haben, zu wechseln - abgesehen vielleicht davon, dass die EPL stärker ist als die Serie A. Und man ihm mehr Gehalt bieten könnte als Juventus.

Dennoch spielt er mit den Italienern CL, ist Meister geworden, ist wie schon gesagt Stammspieler.
Ich denke nicht, dass man den für wenig Geld bekommt.

Und als BU für Brane total ungeeignet; denn Lichtsteiner muss dann einfach Stamm spielen!

Entweder man schlägt bei Marseille zu und sichert sich den Spanier oder man schaut sich nach anderen Leuten um. Aber Lichtsteiner ist für mich nur eine Option, wenn man ihn als Stamm holen will.

Wäre einfach zu teuer für einen BU. ;)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
FC Chelsea |#144
10.08.2012 - 11:57 Uhr
Chelsea soll großes Interesse an Edinson Cavani haben und bereits Gespräche führen.
Napoli-Boss Aurelio de Laurentiis soll gesagt haben, dass man sich die Angebote anhören würde.

http://www.standard.co.uk/sport/football/chelsea-in-talks-with-napoli-striker-edinson-cavani-8030689.html
FC Chelsea |#145
10.08.2012 - 12:11 Uhr
Lichtsteiner wäre natürlich ebenso eine grandiose Erweiterung für unseren Kader und man sollte bei allem Respekt vor den Leistungen, die ein Azpilicueta bisher gezeigt hat, sagen dass Lichtsteiner sicherlich den einen oder anderen Schritt vor dem jungen Spanier ist.

Lichsteiner war letzte Saison ein absoluter Leistungsträger bei den Turinern und dürfte letzte Saison europaweit mit der beste RV gewesen sein. Offensiv ist er eine absolute Wucht, wenn der Mann einmal ins Rollen. bzw. ins Laufen gekommen ist, ist er kaum mehr zu bremsen, ist unglaublich schnell auf den Beinen. Seine Vorstöße sind immens gefährlich, seine Flanken solide und noch dazu ist er selbst gar nicht mal so torungefährlich. Wurde ja bei Juve im 3-5-2 immer wieder als Wingback eingesetzt, was definitiv für seine Offensivqualitäten spricht. Trotz seiner vielen Vorstöße und eben dieser Offensivstärke ist er auch defensiv verdammt stark, antizipiert sehr stark, läuft viele Bälle ab und hat vor allem dank seines Antritts und seiner Sprintgeschwindigkeit oft einen Vorteil gegenüber seines Gegenspielers. Auch sein Zweikampfverhalten ist mehr als ordentlich. Lichtsteiner dürfte derzeit einer der besten RV überhaupt sein - ja ich weiß ich lehne mich etwas weiß aus dem Fenster - von daher wäre es mehr als verwunderlich, wenn er "so billig" zu haben wäre. Noch dazu sehe ich für ihn keinen Grund, warum er Juventus verlassen sollte. Die Turiner sind in der vergangenen Saison Meister geworden, spielen CL, haben sich sehr gut verstärkt und sollten auch in Zukunft wieder ein Schwergewicht in Italien und vielleicht auch in Europa werden.

Denke das mit Azpilicueta sollte ohnehin so gut wie durch sein. Auch wenn ein Lichtsteiner derzeit sicherlich über ihm anzusiedeln ist, so muss man sagen, dass der Spanier noch sehr viel Luft nach oben hat, mit 22 erst seine 2 Saison auf höherem internationalen Niveau absolviert hat und noch dazu deutlich billiger werden dürfte. Also ich denke mit Azpilicueta machen wir ein tolles Geschäft und sollte es nicht klappen, gäbe es sicherlich auch andere Alternativen zu Lichtsteiner die deutlich leichter zu erwerben wären.

Übrigens sehe ich einen neuen RV prinzipiell nicht als reinen Back-Up, viel mehr als eine neue taktische Möglichkeit, als direkten Konkurrenten für BANEislav und außerdem als feste Alternative für die rechte Seite, damit BANE für seinen Teil immer wieder in die IV rücken kann - immerhin dürfte sich alle bewusst sein wie anfällig JT und sein Rücken sind und noch dazu könnte ja eine Sperre drohen.

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright
FC Chelsea |#146
10.08.2012 - 12:56 Uhr
Der Wechsel von Romelu Lukaku zu West Brom steht kurz vor dem Abschluss und soll noch in den nächsten 24 Stunden abgeschlossen werden. [Metro]

http://www.metro.co.uk/sport/football/908105-chelsea-striker-romelu-lukaku-set-to-join-west-brom-on-season-long-loan
FC Chelsea |#147
10.08.2012 - 14:33 Uhr
Zitat von chelsea_scarface:
Der Wechsel von Romelu Lukaku zu West Brom steht kurz vor dem Abschluss und soll noch in den nächsten 24 Stunden abgeschlossen werden. [Metro]

http://www.metro.co.uk/sport/football/908105-chelsea-striker-romelu-lukaku-set-to-join-west-brom-on-season-long-loan

Finde ich gut. So kann Romelu Spielzeit und -praxis sammeln, bleibt in der PL und entwickelt sich vielleicht ja auch noch ein wenig weiter.
Und Stamm dürfte er bei West Brom wohl auch sein, oder?

Ob man sich nun noch um einen Stürmer bemüht?
Torres und Sturridge für MS, alles klar. Aber nur 2 Leute?!
Erscheint mir bei der Anzahl der Wettbewerbe relativ dünn. Und Moses ist
1.) noch nicht da und 2.) für mich dann eher doch ein RA/LA Mann, aber als guten MS-Ersatz sehe ich ihn nicht.

Vielleicht sollte man tatsächlich noch einen gestandenen MS verpflichten.
Nicht zu teuer, nicht zu jung. Jemanden, den man im Notfall auch noch bringen kann, wo man weiß, dass der ein Tor machen kann/könnte.

Mir schwirrte grade direkt der Name Marco Borriello durch den Kopf, aber ich weiß nicht, ob der eine Option wäre.

Was meint ihr dazu?

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
FC Chelsea |#148
10.08.2012 - 14:45 Uhr
Ich habe mal eine Frage,plant man mit Raul Meireles diese Saison ?
FC Chelsea |#149
10.08.2012 - 14:50 Uhr
Zitat von SpezNas:
Zitat von Stoch_9:

Wüsste nicht warum nicht.
Weil man auf der Position noch Spieler wie Ramires,Essien,Mikel und Romeu hat. Habe meine Frage falsch gestellt, ich meinte würde man Meireles für ein gutes Angebot ziehen lassen ?
FC Chelsea |#150
10.08.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Ballack13Chelsea:
Zitat von Stoch_9:
Zitat von SpezNas:
Zitat von Stoch_9:

Wüsste nicht warum nicht.
Weil man auf der Position noch Spieler wie Ramires,Essien,Mikel und Romeu hat. Habe meine Frage falsch gestellt, ich meinte würde man Meireles für ein gutes Angebot ziehen lassen ?

Denke schon, Napoli soll ja schon an ihm dran sein.
Für wie viel würde denn Chelsea ihn verkaufen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.