Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2581
23.05.2013 - 10:38 Uhr
Muss aber auch nach mehrmaligen lesen des Artikels sagen, dass manches schon etwas komisch wirkt. Vor allem die Sache mit Neymar, dessen Wechsel Messi quasi "abgesegnet" haben soll - woher sollte guardiola davon etwas wissen?! Und alles andere a la "man hörte aus dem Umfeld von Messi..." ist dann wieder typisches Bild-Niveau.
FC Barcelona |#2582
23.05.2013 - 11:09 Uhr
Zitat von xavi_1992 :
Wenn sich Thiago nicht zu uns bekennt, dann kann er gehen. Er muss selber wissen, was für ihn das Beste ist.

Sehe ich auch so, obwohl ich hoffe das er bei uns bleibt.

Wenn es Thiago primär um mehr Spielzeit geht, hoffe ich, dass man ihn eher verleiht oder eine Rückkaufoption miteinbaut. Nicht dass dann dasselbe passiert wie mit Cesc und man ihn für grosses Geld zurückholen muss. Trotzdem so wenig Spielzeit hatte Thiago diese Saison nun auch wieder nicht und in Zukunft wird diese sicherlich zunehmen.

•     •     •

Fan: FC Barcelona
Sympathisant: Ajax Amsterdam
FC Barcelona |#2583
23.05.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von BVB 09:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/stuerzte-guardiola-ueber-messi-30503596.bild.html

Ob das wirklich alles stimmt? So hätte ich Messi gar nicht eingeschätzt...

Ich hab die Biographie bereits gelesen. Das steht schon so in der Art drin, aber mMn will der Autor damit mehr ausdrücken, dass die taktische Entwicklung, die ihr seit Pep unterlaufen habt, sich einfach sehr stark auf Messi konzentriert hat. Diese Gefahr soll Pep erkannt haben und das könnte ein Grund für Guardiolas Abgang gewesen sein (was ich persönlich nicht glaube). Es geht also weniger darum, der Person Messi einen schlechten Charakter anzuhefte. Dieser wird nämlich an anderen Stellen wieder sehr gelobt.

Gibt es eigentlich Äußerungen von Thiago oder seinem Berater zu der Klausel? Sprich ist da wirklich was dran, dass er unzufrieden ist, oder haben die Medien die Sache einfach aufgrund der Vertragsklausel erfunden?
FC Barcelona |#2584
23.05.2013 - 12:21 Uhr
Das mit Thiago, verstehe ich auch nicht.

Man darf nicht vergessen, dass Xavi oder Iniesta, nicht mehr lange spielen. Vorallem Xavi! Worauf ich hinaus will ist, dass man einen nahtlosen übergang haben muss.

Spieler, wie Thiago Alcantara, Sergie Roberto oder JDS, sind unsere Zukunft. Man hat jetzt Cesc zurück geholt, der ist ja noch jung und um ihn wird dann das Mittelfeld aufgebaut. Es sei denn, man kauft sich neue, fertige stars. Aber, dass ist ja nicht das Ziel von barca. Barca bildet aus und integriert, wenns gut läuft. ;)

Wenn man jetzt Thiago verkauft, ist das ein baustein weniger für unser zukünftiges Mittelfeld. Das gilt natürlich, für alle mannschaftsteile.

Natürlich, muss man mal auch den ein oder anderen kaufen, dass ist normal, aber mit Thiago hat man einen, der das zeug hat. Mehr als das! Man muss es halt gut managen, die Spieler zu integrieren. Das ist halt die Kunst. Und natürlich, liegts dann auch am Trainer. Der eine kanns und hat ein Händchen dafür und der andere nicht und wählt lieber die sichere variante, mit fertigen stars. Dann hat man aber diesen bruch im Team, weil der übergang nicht nahtlos war.
FC Barcelona |#2585
23.05.2013 - 13:19 Uhr
Ich sehe in Thiago keinen richtigen Nachfolger, wie es oft gesagt wird, von Xavi. Ich finde, er hat offensivere Spielanteile und nicht diesen Rythmus des Organisators hinten, den Xavi oft ausführt. Thiago hat in dieser Saison mMn in der Offensive mehr geglänzt, als wenn er sechser war.
Im Clasico gegen Madrids vermeintliche B-Elf hat Thiago ja Xavi's Part übernommen und sah nicht gut aus, sein vermeintlich schlechtestes Spiel dieser Saison (Madrid ist natürlich auch ein Kaliber).
Für mich liegt er mit seinem Spiel und seiner Veranlagung auch mal das Dribbling zu suchen, näher an Iniesta als an Xavi.

Schade ist es allemal, dass Thiago den Club wohl verlässt, aber es heißt ja auch nicht, dass er nie zurückkehrt. Rein aus Thiagos Perspektive betrachtet, kann ich die Entscheidung absolut verstehen.
FC Barcelona |#2586
23.05.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von golazodemessi:
Ich sehe in Thiago keinen richtigen Nachfolger, wie es oft gesagt wird, von Xavi. Ich finde, er hat offensivere Spielanteile und nicht diesen Rythmus des Organisators hinten, den Xavi oft ausführt. Thiago hat in dieser Saison mMn in der Offensive mehr geglänzt, als wenn er sechser war.
Im Clasico gegen Madrids vermeintliche B-Elf hat Thiago ja Xavi's Part übernommen und sah nicht gut aus, sein vermeintlich schlechtestes Spiel dieser Saison (Madrid ist natürlich auch ein Kaliber).
Für mich liegt er mit seinem Spiel und seiner Veranlagung auch mal das Dribbling zu suchen, näher an Iniesta als an Xavi.

Schade ist es allemal, dass Thiago den Club wohl verlässt, aber es heißt ja auch nicht, dass er nie zurückkehrt. Rein aus Thiagos Perspektive betrachtet, kann ich die Entscheidung absolut verstehen.

Thiago wurde mMn mal sehr passend mit den Attributen "eine Mischung aus Xavi & Iniesta mit einem Hauch Ronaldinho" beschrieben. Dieser Hauch Ronaldinho kommt halt ab und zu mal durch, dennoch denke ich, dass er die Fähigkeiten hat, die Rolle des 8er bei euch zu übernehmen. Was ihm im Gegensatz zu Iniesta fehlt, ist einfach dessen enorme Wendigkeit und Fähigkeit, sich auf engstem Raum zu behaupten.
FC Barcelona |#2587
23.05.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von BarcaLovee:
Laut Sun kann Vermaelen wechseln.

Waere doch ein guter für uns?

Adriano-Pique-Vermaelen-Alba

Vermaelen hat seinen Höhepunkt wie es scheint überwunden. Auf rechts werden sich doch wohl Montoya und Alves abwechseln?! :o Adriano ist eher Back-up, es sei denn Alves geht zu PSG oder lässt sich von dem großen Geld ködern...

Noch mal zu Vermaelen, wenn er bei Arsenal nicht mehr gesetzt ist, dann kann er unserer IV bestimmt auch nicht die nötige Sicherheit und Konstanz wiedergeben.
Es gibt viele interessante IV, die man holen könnte ohne dafür Unsummen auszugeben, aber letzlich muss der neue IV eben auch schnell einschlagen und dem Team defensiv sofort helfen.
Bei Vermaelen glaube ich da nicht dran, außerdem scheint er mir nicht der schnellste zu sein ;)

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Martin - Cancelo
Fermin - Rodri - Pedri
Lamine - Asllani - Raphinha

(Szczesny, Xavi Espart, Christensen, Cortes, Balde, Marc Bernal, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Hamza)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarcaLukas93 am 23.05.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2588
23.05.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von indubioproRaute:
Muss aber auch nach mehrmaligen lesen des Artikels sagen, dass manches schon etwas komisch wirkt. Vor allem die Sache mit Neymar, dessen Wechsel Messi quasi "abgesegnet" haben soll - woher sollte guardiola davon etwas wissen?! Und alles andere a la "man hörte aus dem Umfeld von Messi..." ist dann wieder typisches Bild-Niveau.

Da wird auch viel rein interpretiert und viel übertrieben da kann man nicht so viel wert drauflegen.

So eine Biographie muss ja interessant klingen.

•     •     •

Campeones 12/13

Visca Barca!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valdes am 23.05.2013 um 14:41 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2589
23.05.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von Jugendspieler:

Dein Beitrag strotzt mal wieder nur so vor Ahnungslosigkeit. Thiago ist spanischer Nationalspieler.. Hör doch bitte auf hier zu posten wenn du absolut keine Ahnung hast. Junge Junge :rolleyes

Lol, anderen Ahnungslosigkeit attestieren aber selbst so ein Unsinn behaupten, Thiago sei schon spanischer Nationalspieler. Ab und zu in den Kader berufen worden zu sein, 3 Spiele eingewechselt worden zu sein, kann man kaum als Nationalspieler bezeichnen, zumindest nicht so, wie du es formulierst. (Vor allem, wenn man die Tendenz der letzten Monate betrachtet, in denen Thiago nie nominiert war.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von golazodemessi am 23.05.2013 um 17:45 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2590
23.05.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von golazodemessi:
Zitat von Jugendspieler:

Dein Beitrag strotzt mal wieder nur so vor Ahnungslosigkeit. Thiago ist spanischer Nationalspieler.. Hör doch bitte auf hier zu posten wenn du absolut keine Ahnung hast. Junge Junge :rolleyes

Lol, anderen Ahnungslosigkeit attestieren aber selbst so ein Unsinn behaupten, Thiago sei schon spanischer Nationalspieler. Ab und zu in den Kader berufen worden zu sein, 3 Spiele eingewechselt worden zu sein, kann man kaum als Nationalspieler bezeichnen, zumindest nicht so, wie du es formulierst. (Vor allem, wenn man die Tendenz der letzten Monate betrachtet, in denen Thiago nie nominiert war.)

Habe ich was von A Nationalspieler geschrieben? NEIN also vernünftig lesen oder bleiben lassen.Man ist auch in der U21,U19 oder U12 spanischer Nationalspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jugendspieler am 23.05.2013 um 18:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.