1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 92.
Faride Alidou [] |#31
10.06.2025 - 10:17 Uhr
Was mich an der Geschichte wundert, nicht ein einziges anderes Medium, sei es Sky, Bild, Kicker oder sonst wer nennt, nannte Zahlen. Ich konnte damals auch nichts finden.
Und die FR beruft sich auf "fußball.news-informationen", wer auch immer das sein mag und spricht von 1,5 Mio. + Boni und RKO, was nach seiner absolut verkorksten Zeit in Italien einfach unglaublich wäre.
Kann man glauben oder es auch bleiben lassen. Ich traue Hengen viel zu, aber das nicht.
Faride Alidou [] |#32
10.06.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von Toidi
dbb sprach vor ein paar Wochen von einem 7-stelligen Minusgeschäft, wenn man ihn im Sommer wieder abgibt. Ablösefrei glaube ich daher eher nicht... wird wohl eher das letzte Ei gewesen sein, das uns EH ins Nest gelegt hat.

Ich hatte Hajiri ja auch als den Sündenbock wahrgenommen..
Enis wurde ja aber explizit im Kontext des Ache Transfers genannt und die eingeschlagene Transferphilospohie blieb, bleibt gefühlt seit dem Wintertransferfenster in der Spielzeit 22/23 gleich. Die jetzigen Transfers scheinen doch den zuvorigen in der Zeit von Hajiri sehr ähnlich.
Nein ich glaube eher Thomas ist das Problem!
Hengen soll sich endlich aus dem Transfergeschäften raushalten und sich ausnahmslos als Chef um die Strukturen des Vereins kümmern. Hengen ist glaube ich aktuell bei uns an der Stelle wie bei Kuntz vorm Amtsabtritt angekommen, nur traue ich Hengen diese Selbstreflexion nicht zu! Das passt eigentlich besser in den Hengen Thread.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Faride Alidou [] |#33
10.06.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Toidi

dbb sprach vor ein paar Wochen von einem 7-stelligen Minusgeschäft, wenn man ihn im Sommer wieder abgibt. Ablösefrei glaube ich daher eher nicht... wird wohl eher das letzte Ei gewesen sein, das uns EH ins Nest gelegt hat.

Ich hatte Hajiri ja auch als den Sündenbock wahrgenommen..
Enis wurde ja aber explizit im Kontext des Ache Transfers genannt und die eingeschlagene Transferphilospohie blieb, bleibt gefühlt seit dem Wintertransferfenster in der Spielzeit 22/23 gleich. Die jetzigen Transfers scheinen doch den zuvorigen in der Zeit von Hajiri sehr ähnlich.
Nein ich glaube eher Thomas ist das Problem!
Hengen soll sich endlich aus dem Transfergeschäften raushalten und sich ausnahmslos als Chef um die Strukturen des Vereins kümmern. Hengen ist glaube ich aktuell bei uns an der Stelle wie bei Kuntz vorm Amtsabtritt angekommen, nur traue ich Hengen diese Selbstreflexion nicht zu! Das passt eigentlich besser in den Hengen Thread.

Immer auf dem netten Hengen rumhacken.
Die nächste Saison wird besser.
Mindestens Platz 6.

Bei Aremu hat es auch lange gedauert.
2 Jahre muss man Alidou schon geben.

Auch wenn Hengen nicht alles richtig macht, aber alleine die Konstanz und (relative) Geschlossenheit in der Clubführung ist es doch, die uns wieder nach oben geführt hat in den letzten Jahren. Wer soll den Job denn machen, wenn Hengen geht? Dann kommen wieder so Gurken ohne Rückhalt im Verein und ohne Interesse am FCK die nach zwei Jahren den Karren an die Wand fahren wie nach Kuntz.

Und zu Alidou: der Junge wird erst 24 und ist gerade im Tief, und auch wenn ich selbst wenig begeistert von ihm bin hat er doch das Potential zu einem sehr guten 2. Liga-Spieler. Bei Ritter hat man auch gemeckert, dem muss man halt in den ***** treten. Vielleicht braucht Alidou auch so einen Trainer. Angesichts der Ablösesumme die in ihn versenkt wurde darf man die Hoffnung nicht aufgeben.

•     •     •

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - Gerry Ehrmann
Faride Alidou [] |#34
30.06.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Roede_Orm
(...) Wird schwer für ihn.

Wird es vermutlich tatsächlich.

Da man aber eine ziemlich stolze Summe für ihn berappt hat, wird in der Führungsetage wohl eher nicht die Auffassung herrschen, dass man ihn im Interesse aller Beteiligten jetzt umgehend weitervermitteln sollte.

Der Junge hat halt das Pech, dass sein Transfer dem berüchtigten Wintertransfer-Aktionismus entspringt: Der Trainer, für den er geholt wurde, ist nicht mehr da, und ein seinen Stärken entsprechendes Spielsystem hier aktuell nicht vorgesehen.
Aber Fußball ist ja bekanntlich verrückt: Eventuell redet ja am 10. Spieltag bereits niemand mehr von Emreli, weil Alidou als kongenialer Sturmpartner von Prtajin bereits 8 Buden gemacht hat ...
Hoffen wir das Beste für ihn und für uns!

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Faride Alidou [] |#35
01.07.2025 - 07:25 Uhr
Ich weigere mich schlichtweg zu glauben, dass die seit neuestem kolportierte und auch hier auf TM.de eingetragene Ablösesumme von 1,5 Millionen stimmt.

Eine solch horrende Summe haben wir für ein abgestürztes Talent, das sich schon seit 2 1/2 Jahren im Sinkflug befunden hat, nie und nimmer ausgegeben. Das kann mir keiner weismachen.

Ursprünglich hieß es, Alidou wäre ablösefrei gekommen. Und dass man sich mit der Eintracht auf einen ablösefreien Transfer mit hoher Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt hat, bin ich wesentlich eher bereit zu glauben.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 01.07.2025 um 07:26 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#36
01.07.2025 - 08:27 Uhr
Alidou ist als Vorgriff auf die kommende Saison geholt worden und daher beginnt für mich auch jetzt erst der Bewertungszeitraum. Jetzt hat er die Möglichkeit sich zusammen mit der Mannschaft auf die Saison vorzubereiten und kann sich unter idealen Bedingungen (verletzungsfrei, gesamte Vorbereitung mitmachend) zeigen.
Jeder sollte eine faire Chance bekommen. 😉
Faride Alidou [] |#37
01.07.2025 - 09:01 Uhr
Alidou sollte auf jeden Fall die Vorbereitung vollständig mitmachen. Da sollte sich abzeichnen, ob er ne Perspektive hat oder ob er Systemopfer wird. Allerdings hat Lieberknecht in Darmstadt immer wieder zwischen Zweimannsturm und Einzelspitze plus zwei Außen oder Offensivspieler auf den Halbpositionen gewechselt. Ich gehe davon aus, dass das hier auch passieren wird, wenn er das entsprechende Personal bekommt.

Beste Grüße
Lullaby
Faride Alidou [] |#38
05.07.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von purgatorio
Nach diesem müden Kick heute und dem ersten richtigen Testspiel der Vorbereitung einzelne Spieler rauszupicken und finale Urteile auszustellen. Wahnsinn.

Es war nicht nur ein müder Kick, es war eine komplette Rückrunde und die Vorbereitungsspiele und leider scheint sich im Vergleich zur Rückrunde auch in der neuen Saison bei einigen (Wekesser, Alidou und Co.) bis jetzt nicht viel geändert zu haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so klein, dass es auch in der kommenden Saison nicht besser werden wird.
Faride Alidou [] |#39
06.07.2025 - 07:59 Uhr
Zitat von Master_K

Zitat von Olivarius

Wie lange muss man sich den Müll eigentlich noch geben?!

Die Moderation schaut zu...was soll man sagen....

Verstehe ich auch nicht.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die User nicht, die darauf immer und immer und immer und immer wieder eingehen. Selbst ein Goldfisch lernt schneller.

Einfach ignorieren, dann darf er sich im Vakuum mit sich selbst auf Augenhöhe unterhalten.

Zu Alidou:
Man wird ihn zwangsläufig diese Saison oder zumindest Halbserie noch testen wollen/müssen, für alles andere hat man zu viel Geld investiert.
Als einzige Rolle für ihn sehe ich die Position neben Prtajin, auch wenn er da auch nicht zu 100% reinpasst. Ich hoffe wirklich nur, dass Lieberknecht nicht aus Verzweiflung Experimente beginnt wie ihn auf den rechte Schiene zu stellen.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass man künftig von solchen gefallenen Sternchen besser die Finger lassen sollte.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hemdl am 06.07.2025 um 08:01 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#40
06.07.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von pulder
Machen wir uns nichts vor.

Zeigt Alidou bei uns weiterhin das, was er bisher gezeigt hat, hat unser Scouting ihn und seine Entwicklung
vollkommen falsch eingeschätzt, wie bei Vielen.

Er ist derzeit auf keiner Position eine Alternative und daher auch unverkäuflich. Selbst für die 3. Liga.

Leider wohl, systemunabhängig, ein weiterer teurer Fehleinkauf.

Dieses Urteil über unser „Scouting“, wobei es da eher die Kaderplaner betreffen würde, ist stark übertrieben. Ich teile die derzeitige Situation des Spielers, jedoch muss man sich doch ehrlich machen, dass dieser „eigentlich“ viel viel mehr kann und auch gezeigt hat. Ich war bei der Verpflichtung eher verwundert über den Transfer, weil ich ihn in der U21 auch recht stark fand. Warum das dann bei bestimmten Spielern plötzlich nicht mehr abrufbar ist bleibt die Frage. Ein Beispiel in die andere Richtung wäre zB Amiri, der über längere Zeit leistungstechnisch völlig abgetaucht ist und in Mainz dann plötzlich (für mich unerwartet) explodiert ist. Da sagt man dann gerne, dass Mainz einen Coup gemacht hat und toll ins „Risiko“ gegangen ist…
Zudem wird von dem ein oder anderen hier immer betont, dass wir überwiegend Fehleinkäufe hätten (da frage ich mich teilweise, weshalb wir dann letzte Saison so erfolgreich abgeschlossen haben (das beißt sich etwas (ohne sagen zu wollen, dass jeder Transfer hier gut/erfolgreich/nachvollziehbar war/ist).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.