Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2401
27.04.2026 - 10:14 Uhr
Ich bin hier absolut hin und hergerissen.

Ich rege mich sehr oft auf über seinen Egoismus oder dass er nicht nach hinten arbeitet. Ich rege mich auch oft über seine unnötige Emotionalität auf. Dazu auch, dass er seit seiner Verletzung enorm an Spritzigkeit verloren hat.

....aber sind das nicht vlt GENAU DIE DINGE, warum er überhaupt noch bei uns spielt und nicht schon lange in der 1. Liga? Sollte man sich vlt eher freuen, dass ein Spieler so viele Scorer für uns macht und es einfach nur feiern.

Seine Zahlen Daten Fakten sagen ganz klar, dass er unser absoluter Punktesammler ist. Er wird aber auch deutlich mehr verdienen, als viele andere im Kader.

Nur mal als Gedankenspiel...würden wir für Reese im Sommer 5 Mio kriegen und könnten dieses Geld + sein Gehalt in 2 Spieler reinvestieren....würden wir in der nächsten Saison auf den gleichen Output kommen können bzw. sogar besser? Wahrscheinlich eher nein, daher die Frage: Was will Fabi selbst?

•     •     •

Herthaner
Fabian Reese |#2402
27.04.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von marvstar

Nur mal als Gedankenspiel...würden wir für Reese im Sommer 5 Mio kriegen und könnten dieses Geld + sein Gehalt in 2 Spieler reinvestieren....würden wir in der nächsten Saison auf den gleichen Output kommen können bzw. sogar besser? Wahrscheinlich eher nein, daher die Frage: Was will Fabi selbst?

Hier würde ich wiedersprechen, wenn wir wirklich die 5 Mio in 2 Spieler investieren können und dazu sein Gehalt nutzen, würden wir immer noch bei 1 Mio pro Spieler Gehalt liegen, was für Liga 2 Verhältnisse viel Geld ist.

Aktuell hat er 22 Scorer in 30 Spielen, würde behaupten jeder der beiden geholten Spieler müsste lediglich 11 Scorer sammeln auf 30 Spiele, dass wäre jedes 2. bis 3. Spiel ein Scorer.

Diese Scorer liefern zb Schuler und Winkler, selbst ein Kownacki hat bereits 8 Scorer.
Vor allem die beiden Erstgenannten bekommst du für dieses Geld locker.

Auch Kownacki soll ja maximal noch eine Mio kosten, müsste das Gehalt runterschrauben, wäre aber dann schon einer der trotz dieser überschaubaren Saison, diese Scorer liefern würde.
-> Damit meine ich nicht, dass wir Kownacki holen sollen, aber die 10-12 Scorer schafft er auch in einer Verletzungsfreien Saison, wie gesagt, aktuell 8 und er hat 24 Einsätze.

**Und das ist nicht Respektlos gemeint.
**Brekalo hat 5 Scorer in 10 Spielen, wäre somit (Wenn er diese Quote hält) am Ende einer kompletten Saison auch bei 15-20 Scorer.

Also ich bin schon der Überzeugung, wenn wir Fabi sein komplettes Gehalt auf 2 Spieler aufteilen und eine Ablöse von 5 Mio bekommen und investieren könnten, der Output für die Mannschaft identisch wäre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 27.04.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2403
27.04.2026 - 10:34 Uhr
Ich gehe hier mittlerweile auch von einem Abgang aus.

Gleichzeitig hat man mit Brekalo im Winter einen günstigeren und qualitativ vergleichbaren Spieler verpflichtet, der gemeinsam mit Winkler immer noch eine überdurchschnittliche Flügelzange im Leitl-System spielen kann.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre ein Wechsel mehr als sinnvoll, aus subjektiver Sicht fände ich es schade - gerade weil man hier nach langer Zeit mal wieder eine Identifikationsfigur in der Mannschaft hat.
Fabian Reese |#2404
27.04.2026 - 15:50 Uhr

Quelle: Tagesspiegel

(....)
In einer Medienrunde unmittelbar nach der siebenstündigen Versammlung wurde er dann konkret nach dem Spieler gefragt, der nach allgemeiner Einschätzung über die höchste Qualität im Kader des Berliner Fußball-Zweitligisten verfügt, nach Fabian Reese.

Er könne weder in die eine Richtung etwas ausschließen noch in die andere, weil auch die Spielerseite für sich eine Meinung entwickeln müsse, antwortete Görlich. Reese habe einen brutalen Impact auf Herthas Spiel, er sei „unser Kapitän, unser Leader, das Gesicht, das wir im Moment haben“. Natürlich wünsche er sich, „dass er bleibt.
Zitat von Stefan Hermanns
Aber ich kann es tatsächlich nicht sagen.“
Seitdem absehbar ist, dass Hertha auch im dritten Anlauf die Rückkehr in die Bundesliga verpassen wird, werden in den sozialen Medien die üblichen Worst-Case-Szenarien durchgespielt.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Reese |#2405
27.04.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von Donhelli

(....)
In einer Medienrunde unmittelbar nach der siebenstündigen Versammlung wurde er dann konkret nach dem Spieler gefragt, der nach allgemeiner Einschätzung über die höchste Qualität im Kader des Berliner Fußball-Zweitligisten verfügt, nach Fabian Reese.

Er könne weder in die eine Richtung etwas ausschließen noch in die andere, weil auch die Spielerseite für sich eine Meinung entwickeln müsse, antwortete Görlich. Reese habe einen brutalen Impact auf Herthas Spiel, er sei „unser Kapitän, unser Leader, das Gesicht, das wir im Moment haben“. Natürlich wünsche er sich,...

Seitdem absehbar ist, dass Hertha auch im dritten Anlauf die Rückkehr in die Bundesliga verpassen wird, werden in den sozialen Medien die üblichen Worst-Case-Szenarien durchgespielt.(....)

Der Fabi kennt seine fussballerische Herkunft,vielleicht ist er bald wieder bei seinen Jugendverein Schalke 04.
Wünschenswert mit Krattenmacher.
Glück Auf

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laszlopapp am 27.04.2026 um 16:05 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2406
27.04.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Zitat von Donhelli

(....)

Er könne weder in die eine Richtung etwas ausschließen noch in die andere, weil auch die Spielerseite für sich eine Meinung entwickeln müsse, antwortete Görlich. Reese habe einen brutalen Impact auf Herthas Spiel, er sei „unser Kapitän, unser Leader, das Gesicht, das wir im Moment haben“. Natürlich wünsche er sich,...

Der Fabi kennt seine fussballerische Herkunft,vielleicht ist er bald wieder bei seinen Jugendverein Schalke 04.
Glück Auf

Wie soll Schalke das denn bezahlen? Man hat ja sicher mehrere Baustellen im Kader.
Fabian Reese |#2407
27.04.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Laszlopapp

Zitat von Donhelli

(....)

Glück Auf

Wie soll Schalke das denn bezahlen? Man hat ja sicher mehrere Baustellen im Kader.

Da hast du Recht,gerade erst gelesen was Fabi bei euch an Gehalt einstreicht.

Glück Auf

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Fabian Reese |#2408
27.04.2026 - 16:47 Uhr
Eigentlich liegt das Heft des Handelns ja in Herthas Händen.

Langfristiger Vertrag, man MUSS mit niemandem reden.
klare Ansage an Reese: Wir haben uns ordentlich gestreckt, langfristig mit dir geplant,
jetzt ist Payback-Time.
Du wirst fürstlich entlohnt, ergo liefer.

Umgekerht könnte man natrülich die 2 bis 3 Mio, die man für einen 28jährigen Zweitligakicker
gut gebrauchen.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Fabian Reese |#2409
27.04.2026 - 17:24 Uhr
Wie kommst du auf die 2-3 mio? Seine AK liegt bei 10 Mio. Hertha würde bei 2-5 Mio nicht mal drüber nachdenken! Dafür ist der Name Reese für Hertha zu wichtig! Reese kann nur gehen, wenn einer die AK bedient und er auch weg möchte!

•     •     •

Die Gegner sind hart! ABER wir sind Hertha!

Du denkst du bist gut? Du hast nur aufgehört besser zu werden!

Du denkst BDSM ist hart? Du kennst die Leiden von Hertha Fans nicht.
Fabian Reese |#2410
27.04.2026 - 17:47 Uhr
Ich hab da ausser den bekannten Transferseiten, noch keine Quelle zu gefunden.
Vielleict kannst du ja was nachliefern....ich wäre da sehr verbunden.

Ich denke aber, dass ausser es kommt ein englicher Klub, niemand 10 + x Mio für ihn ausgeben wird.
Ergo bleibt viel Geld in seinem exorbitanten Gehalt gebunden

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.