Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Reese

02.01.2023 - 20:16 Uhr
Fabian Reese |#2361
22.04.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Ruhleben

Keiner weis, ob Reese die Leistung in Liga 1 bringt. Reese wird 29.

Bestes Beispiel war damals Ronny. Der hat die 2.Liga zerschossen, aber in der 1.Liga kam dann nicht mehr viel.
Fabian Reese |#2362
22.04.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Ruhleben
Man braucht einen 1. Ligisten, der bereit ist Reese ~2mio Gehalt + Prämien zu bezahlen.

Ablöse bei uns irgendwas um 5-7mio aufgrund der Vertragslänge.

Dazu sieht er sich eher nicht irgendwo in der Pampa und ist ein Typ, der polarisiert.

Das sind so viele Faktoren, das ich nicht glaube, das der uns verlässt.

Glaube ich auch nicht und er wäre sportlich sehr wahrscheinlich nicht ersetzbar. Man lässt sich jetzt auf diesen Leitl-Fußball ein und dort hatte Reese nun mal einen sehr großen Impact. Das sah nicht so spritzig aus wie in seinem ersten Jahr bei uns, aber in einer Umschaltmannschaft ist er immer noch wahrscheinlich der beste Spieler dieser Liga.
So wie Tjark Ernst uns viele Ergebnisse festgehalten hat, so hat Reese oft die entscheidenden Flanken zum 1:0 geschlagen (Braunschweig H, Kiel A und Dresden A). Das alleine sind 6 Punkte mehr, die nur durch seine Flanken nicht jeweils im 0:0 endeten. Sollten beide den Verein im Sommer verlassen, dann sehe ich nicht wie wir das auch nur ansatzweise kompensieren können.

Ich wäre ein Befürworter davon gewesen Reese abzugeben, wenn der Plan gewesen wäre den Fußball ballbesitzlastiger ("Hurra-Fußball" laut Görlich) mit einem neuen Trainer zu gestalten. Mit Reese und Brekalo hätte man dann zumindest schon mal ein funktionierendes Duo und zwei Offensivpositionen mit Unterschiedsspielern für Liga 2 besetzt.
Fabian Reese |#2363
22.04.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Ruhleben
Man braucht einen 1. Ligisten, der bereit ist Reese ~2mio Gehalt + Prämien zu bezahlen.

Ablöse bei uns irgendwas um 5-7mio aufgrund der Vertragslänge.

Dazu sieht er sich eher nicht irgendwo in der Pampa und ist ein Typ, der polarisiert.

Das sind so viele Faktoren, das ich nicht glaube, das der uns verlässt.

Sehe ich ganz genau so!

Ja, er spielt bei uns nur 2. Liga.

Aber hat bei uns auch einen langfristigen Vertrag (bis Sommer 2030), bekommt hier ein außerordentlich hohes Gehalt, bei dem durchaus fraglich ist, ob überhaupt ein Verein in der 1. Liga bereit wäre ihm das gleiche zu zahlen und hat bisher keine nennenswerte Erfahrung in der 1. Liga vorzuweisen (insgesamt 232 Minuten, verteilt auf 13 Einsätze von denen der letzte Einsatz aus dem Dezember 2019 datiert). Zudem wird Hertha ihn aufgrund des langen Vertrages und seiner sportlichen wie menschlichen Wichtigkeit sicher nicht unter Wert verkaufen.

Aus diesem Grund sehe ich bei Reese alles in allem noch das geringste "Risiko", ihn im Sommer an einen Erstligisten zu verlieren. Und ein Wechsel zu einem Zweitligisten ergibt für ihn rein sportlich absolut gar keinen Sinn - es sei denn, dieser Verein zahlt noch einmal deutlich mehr als Hertha und kann darüber hinaus mit ähnlichen "weichen Faktoren" (Verein, Umfeld, Stadt, Lebensqualität usw.) aufwarten. So einen Verein zu finden, wird sicher nicht ganz einfach.

Selbst ein Wechsel zu irgendeinem reichen Wüstenverein, für den sowohl eine Millionenablöse, als auch ein unanständig hohes Gehalt keine Herausforderung darstellen, sehe ich aus den besagten Gründen als unwahrscheinlich an.
Fabian Reese |#2364
22.04.2026 - 13:39 Uhr
Schalke hat Fabian bereits direkt kontaktiert, als klar wurde, dass es Hertha wieder nicht schafft aufzusteigen.
Ob man bereit ist, im Aufstiegsfall 5 Mio zu zahlen ist aber noch total unsicher.
Reese selber hat riesiges Interesse zu seiner Jugendliebe zurück zu kehren.
Fabian Reese |#2365
22.04.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von Leitwolf Do Brasil

Schalke hat Fabian bereits direkt kontaktiert, als klar wurde, dass es Hertha wieder nicht schafft aufzusteigen.
Ob man bereit ist, im Aufstiegsfall 5 Mio zu zahlen ist aber noch total unsicher.

Gibt es dazu eine Quelle oder hört man das in Schalker bzw. Reese Kreisen?

Das Wolfsburg Gerücht verwundert absolut nicht. War absehbar.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 22.04.2026 um 13:52 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2366
22.04.2026 - 14:47 Uhr
GE und Reese würde schon passen. Als Mensch und mit seiner Art Fußball mit den Fans, das würde schon matchen. Zudem könnte er als erfahrener Spieler mitwirken die Knappen in der BuLi zu etablieren. Ferner davon kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass Reese bei uns bleiben kann, aufgrund seines dicken Gehalts, da uns ja die größte Transformation bevorsteht. Wir werden da auch nicht groß verhandeln können, wenn wir Gehalt einsparen müssen. Da wäre eine festgeschriebene AK von 6,7 Mio auch Schall und Rauch. Wenn man 3-4 Mio. bekommt, wird man das machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 22.04.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#2367
22.04.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Leitwolf Do Brasil

Nie im Leben wird Schalke 5 Mio Euro Ablöse zahlen.
Es wäre aber ein nahezu traumhafter Deal für alle Seiten. Hertha erhält eine gute Ablöse und spart ein riesen Gehalt, Schalke erhält einen willensstarken Spieler mit feinem Fuß und starken Werte und Reese kehrt zu dem Verein zurück wo quasi alles begann.
Fabian Reese |#2368
22.04.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von Kalla1892
...Ferner davon kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass Reese bei uns bleiben kann, aufgrund seines dicken Gehalts, da uns ja die größte Transformation bevorsteht. Wir werden da auch nicht groß verhandeln können, wenn wir Gehalt einsparen müssen. Da wäre eine festgeschriebene AK von 6,7 Mio auch Schall und Rauch. Wenn man 3-4 Mio. bekommt, wird man das machen.

Dann muss es aber wirklich für alle Seiten passen!

Dass die Kombination Reese/Schalke/1. Liga durchaus passen könnte, darüber brauchen wir gar nicht reden. Das steht für mich außer Frage.

Die Frage ist halt, ob Schalke ihm ein ähnliches Gehalt zahlen kann/will oder ob er ggfls. zu Einbußen bereit wäre, wenn er dann wieder für den Verein spielen könnte, bei dem seine Profilaufbahn begann - noch dazu in der 1. Liga.

Und die nächste Frage ist dann eben auch, an welchem Punkt Hertha überhaupt anfängt, zu überlegen.
Klar, er ist bei uns Spitzenverdiener - ohne Frage. Aber er ist eben auch rein sportlich enorm wichtig und im Grunde nicht weniger als unsere Lebensversicherung! Hertha muss sich also genau überlegen, ob man lieber das Gehaltsbudget entlasten will/muss, dann aber eben auch auf den stärksten Spieler der Liga verzichtet oder ob man ihm lieber sein enormes Gehalt weiterzahlt, damit aber weiterhin einen wirklichen Unterschiedspieler (von denen der Kader sonst nicht allzu viele bietet) in seinen Reihen behält.
Fabian Reese |#2369
22.04.2026 - 15:39 Uhr
Reese und Gelsenkirchen ? - Wird definitiv nicht passieren!

Wart ihr schon mal in GE ? Da willste nicht tot über’m Zaun hängen !

Er hat sich in Berlin sehr gut eingerichtet, chillige Wohngegend , sehr cooles aber stabiles soziales Umfeld für ihn und Jojo. Wirtschaftlich unabhängig. Langfristig Familienplanung. Das sind Dinge die ihm extrem wichtig sind. Ich wäre nicht überrascht , wenn er bei uns bis zum Karriereende durchspielt.

Saludos
Butzler
Fabian Reese |#2370
22.04.2026 - 16:58 Uhr
Reese, Ernst und Gechter sollen im Trio nach WOB.

Kontaktaufnahme bereits erfolgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.