| Geburtsdatum | 29.11.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 3 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 3 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Fabian Reese
02.01.2023 - 20:16 Uhr
15.04.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wenn Wolfsburg absteigen sollte, würde ich mich nicht wundern, wie sie bei Reese's Berater als erstes anrufen.
Einer der oder der beste Spieler der Liga mit guten Scorer Werten und viel Zweitliga Erfahrung. Dazu wäre er bei einem Wiederaufstieg sofort ein solider Kaderspieler. Am Geld wird es nicht scheitern.
Und bei keinem anderen Verein wäre für Reese einen Aufstieg am wahrscheinlichsten.
Ich denke, dieser Wechsel wäre für alle Seiten ein no brainer.
Wenn Wolfsburg absteigen sollte, würde ich mich nicht wundern, wie sie bei Reese's Berater als erstes anrufen.
Einer der oder der beste Spieler der Liga mit guten Scorer Werten und viel Zweitliga Erfahrung. Dazu wäre er bei einem Wiederaufstieg sofort ein solider Kaderspieler. Am Geld wird es nicht scheitern.
Und bei keinem anderen Verein wäre für Reese einen Aufstieg am wahrscheinlichsten.
Das erinnert mich ganz stark an seinen Wechsel zu unserer Hertha.
Der Mann wechselt zu uns, leider sind wir abgestiegen - mit uns ist es wahrscheinlicher aufzusteigen als mit Holstein Kiel.
Reese ist als bester Scorer seiner Mannschaft zu uns gewechselt, prompt sieht man Kiel in Liga1.
Reese wechselt zu den Wölfen, wir steigen auf. Wäre typisch
15.04.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von Pallien
Der Mann wechselt zu uns, leider sind wir abgestiegen - mit uns ist es wahrscheinlicher aufzusteigen als mit Holstein Kiel.
Reese ist als bester Scorer seiner Mannschaft zu uns gewechselt, prompt sieht man Kiel in Liga1.
Zitat von Toto-BSC
Reese Wechsel zu uns standfest wo wir noch in der ersten Liga waren .
Nur hat ein Wechsel schon zur Rückrunde nicht funktioniert,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 15.04.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
22.04.2026 - 09:55 Uhr
Laut Sportbild Printausgabe denkt Wolfsburg auch über Reese nach und hat intern darüber diskutiert. Wenn von ihm ein Signal kommt, dass er sich den Wechsel vorstellen könne, würde die Wolfsburg wohl sofort zuschlagen.
22.04.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Laut Sportbild Printausgabe denkt Wolfsburg auch über Reese nach und hat intern darüber diskutiert. Wenn von ihm ein Signal kommt, dass er sich den Wechsel vorstellen könne, würde die Wolfsburg wohl sofort zuschlagen.
Könnte wohl nur eine Option sein wenn er weiterhin in Berlin leben darf und er per ICE pendeln kann.
Meiner Kenntnis nach hatte das Wolfsburg nach Erfahrungen mit u.a. Marcelinho in den Verträgen ausgeschlossen. Also in Wolfsburg kicken und in Berlin leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 22.04.2026 um 10:10 Uhr bearbeitet
22.04.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wolfsburg muss auch erstmal in der Liga bleiben. In die zweite Liga zu Wolfsburg wird Reese sicherlich nicht gehen.
Ob das aber überhaupt ein Verein ist, wo er hingehen würde, auch da kann man eher dran zweifeln.
Ansonsten könnte uns das bei einem Abgang von einem Monstergehalt befreien und wenn eine angemessene Ablöse möglich ist, sollte man das insgesamt auch in Betracht ziehen.
Reese steht halt für starke Scorer, allerdings auch für oft übertriebenen Egoismus und eine Art Selbstdarstellung, die manchmal den Faktor Team etwas (gefühlt) ausklammert.
Als Kapitän kann man ihn wenig beurteilen, wir hatten schon deutlich schlechtere, aber sicherlich auch bessere in meinen Augen.
Ein Abgang kann Fluch und Segen sein, ein spannender Sommer wird es so oder so.
22.04.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von PES
Ansonsten könnte uns das bei einem Abgang von einem Monstergehalt befreien und wenn eine angemessene Ablöse möglich ist, sollte man das insgesamt auch in Betracht ziehen.
Reese steht halt für starke Scorer, allerdings auch für oft übertriebenen Egoismus und eine Art Selbstdarstellung, die manchmal den Faktor Team etwas (gefühlt) ausklammert.
Ich bin da bei dir. Klar ist Reese ein sehr, sehr guter Spieler für die 2. Liga. Aber wir haben jetzt unfreiwillig mehrmals demonstriert, dass er alleine uns nicht in die Bundesliga schießt. Für sein Gehalt bekommt man dagegen auch 2-3 überdurchschnittliche Zweitligaspieler - die individuell vermutlich nicht an seine Klasse herankommen, uns aber einen ausbalancierteren Kader ermöglichen könnten (das Problem, dass wir keine Ablösen zahlen können, muss man da aber berücksichtigen).
Für mich ist Fabi gleichzeitig aber in der Hinsicht nicht das dringlichste Problem, da er grundsätzlich schon Output liefert, der signifikant ist. Was Einsatz und Ertrag angeht, wäre es mMn viel wichtiger, z.B. Cuisance und Sessa zu verkaufen.
22.04.2026 - 10:35 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen, dass er diesen Sommer in die 1. Liga wechselt. Hertha muss sparen und kann sich sein Gehalt nächste Saison noch weniger leisten als diese schon. Über eine solide Ablöse und vor allem das Streichen von der Gehaltsliste muss man zwingend nachdenken.
Reese könnte es sogar so verkaufen, dass er gerne geblieben wäre (was ich sogar glaube), aber zum finanziellen Wohl des Vereins nun doch gegangen ist und weiterhin und für lange Zeit ein Held in Berlin bleiben.
Reese könnte es sogar so verkaufen, dass er gerne geblieben wäre (was ich sogar glaube), aber zum finanziellen Wohl des Vereins nun doch gegangen ist und weiterhin und für lange Zeit ein Held in Berlin bleiben.
22.04.2026 - 10:39 Uhr
Ich tippe auf 8 verschiedene Clubs mit Transfergerüchen zu Reese in den kommenden 3 Monaten.
22.04.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich kann mir schon vorstellen, dass er diesen Sommer in die 1. Liga wechselt. Hertha muss sparen und kann sich sein Gehalt nächste Saison noch weniger leisten als diese schon. Über eine solide Ablöse und vor allem das Streichen von der Gehaltsliste muss man zwingend nachdenken.
Andererseits bekommt man ihn schlichtweg auch nicht von der Gehaltsliste, wenn er nicht gehen möchte und im gleichen Zuge kein Verein dabei ist, der ihm passt.
Bei Hertha kann auch die größte Liebe am Ende in einer Schlammschlacht enden, was keiner hofft und erwartet. Gänzlich ausschließen kann man es im Blick auf diesen Verein halt auch nicht (mehr).
22.04.2026 - 12:37 Uhr
Man braucht einen 1. Ligisten, der bereit ist Reese ~2mio Gehalt + Prämien zu bezahlen.
Ablöse bei uns irgendwas um 5-7mio aufgrund der Vertragslänge.
Keiner weis, ob Reese die Leistung in Liga 1 bringt. Reese wird 29.
Dazu sieht er sich eher nicht irgendwo in der Pampa und ist ein Typ, der polarisiert.
Das sind so viele Faktoren, das ich nicht glaube, das der uns verlässt.
Ablöse bei uns irgendwas um 5-7mio aufgrund der Vertragslänge.
Keiner weis, ob Reese die Leistung in Liga 1 bringt. Reese wird 29.
Dazu sieht er sich eher nicht irgendwo in der Pampa und ist ein Typ, der polarisiert.
Das sind so viele Faktoren, das ich nicht glaube, das der uns verlässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland