Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Fabian Lustenberger

08.08.2007 - 11:32 Uhr
Fabian Lustenberger |#51
10.08.2007 - 19:05 Uhr
http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=1750&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=35cdddf660

wer interesse hat das lustenberger trikot, dass er heute hochgehalten hat, zu ersteigern. dort gibt es das schmuckstück: http://www.sport-auktion.de/index.php?spa=a47717fad034715db9467cbadd68fc8a&action=view&navid=15&cid=16&aid=12577&pid=2

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#52
10.08.2007 - 19:46 Uhr
Zitat von osssi:
Ich habe mal ein Frage:

Hat Lustenberger eine reelle Chance auf einen Stammplatz?

dazu muesste man erstmal sehen, wie er sich macht. da favre im gegensatz zu seinen vorgaengern nicht nach namen aufstellt, hat jeder bei uns eine reelle chance.

•     •     •

Fabian Lustenberger |#53
10.08.2007 - 20:23 Uhr
Zitat von osssi:
Noch eine Frage zu ihm:

Gibt es eine verlässliche Quelle für die Höhe der Ablöse?

In den Zeitungen steht eine ablöse von 1er bis 1,5 Mio mehr weiß ich auch nicht :)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Fabian Lustenberger |#54
13.08.2007 - 11:33 Uhr
Zitat von berlinerexperte:
lustenburger kann auch zentral spielen

McDonalds oder Burgerking?

Echt mal ne Info, die wir alle noch nicht wußten. :(

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Fabian Lustenberger |#55
13.08.2007 - 23:41 Uhr
Premiere für das Leichtgewicht
Bild aus der Morgenpost

19 Jahre alt, 66 Kilogramm leicht, 1,80 Meter groß: Für Lustenberger beginnt das Abenteuer Bundesliga

Fabian Lustenberger startet heute in eine neue Fußball-Welt. Er trainiert, nach mehreren Einheiten mit Konditionstrainer Carsten Schünemann, zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen von Hertha BSC. Am Sonntag wurde er bei seinem Ex-Klub FC Luzern im Rahmen des Spiels gegen Grasshoppers Zürich verabschiedet. 13 000 Zuschauer sahen ein 3:3.

Schon am kommenden Sonnabend könnte Lustenberger vor einer mehr als viermal so großen Kulisse spielen. Wenn Hertha im Olympiastadion den VfB Stuttgart empfängt. Falls er denn den Sprung in den Kader schafft. "Wir werden sehen", sagt Trainer Lucien Favre auf die Frage, ob Lustenberger - einer seiner Wunschspieler - dem Team auf Anhieb weiterhelfen kann. Sorgen dürften Favre, der ohnehin mit einem dünnen Kader auskommen muss, die Nachrichten aus der medizinischen Abteilung bereiten. Stürmer Marko Pantelic hat im Spiel bei Eintracht Frankfurt eine Außenbanddehnung erlitten. "Ich hoffe, er kann Donnerstag oder Freitag wieder trainieren", sagt Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher. Sein Einsatz am Wochenende ist fraglich. Ein Ausfall wäre besonders bitter: Der Serbe ist Herthas einziger Angreifer von Bundesligaformat.
Click here to find out more!

Auch Mittelfeldspieler Gilberto wird heute beim Training fehlen. Der Brasilianer plagt sich immer noch mit den Folgen seines Muskelfaserrisses herum. Er hat erneut eine Verhärtung in der Wade und muss ebenfalls einige Tage pausieren. Bei Abwehrspieler Jerome Boateng ist die alte Leistenverletzung wieder aufgebrochen.
SeS

Aus der Berliner Morgenpost vom 14. August 2007

http://www.morgenpost.de/content/2007/08/14/sport/915738.html

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Fabian Lustenberger |#56
14.08.2007 - 12:12 Uhr
Zitat von Pologo:
Ich sage voraus, dass Lustenberger gegen Stuttgart von Beginn an spielt !

eher nicht, da er nur vier Tage mit der Mannschaft bis dato trainieren wird und auch nicht eine Superverstärkung ist, bzw. nicht einer ist, der gleich weiterhilft. Ich lasse mich hier gern eines besseren belehren, aber auch Lucio, der eine grössere Verstärkung im Moment darstellt hat nicht in Frankfurt von Beginn an gespielt. Da fehlt doch immer die Bindung zu den Mitspielern, und bei Lustenberger ist das viel mehr der Fall als beispielsweise bei Lucio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 14.08.2007 um 12:13 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#57
14.08.2007 - 23:00 Uhr
"Mein Eindruck ist super!"

Der neue Allrounder ist mit Bruder Martin in Berlin

Berlin - Ganz so schlimm wie befürchtet war die erste Trainingseinheit für Fabian Lustenberger (19) dann doch nicht. "Es war ganz locker", sagt der Neuzugang vom FC Luzern nach seiner ersten Übungsstunde mit den neuen Kollegen. Und: "Mein erster Eindruck ist super!"

Waren vorige Woche zur Vertragsunterschrift noch seine Eltern mit in Berlin, so kam diesmal Bruder Martin zur Unterstützung mit.

Die Hilfe benötigt Fabian Lustenberger aber fast nicht. Er kommt gut klar in seiner neuen Umgebung. Und er ist von seinem Können überzeugt: "In Luzern habe ich auf vielen Positionen gespielt. Ob im Mittelfeld mehr offensiv oder defensiv - das hängt auch vom Trainer ab."

Lusti brennt auf seinen Einsatz, sagt: "Ich bin bereit! Drei Meisterschaftsspiele habe ich bereits in der Schweiz bestritten. Ich bin fit."

ab

Berliner Kurier, 15.08.2007

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/183454.html

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Fabian Lustenberger |#58
14.08.2007 - 23:21 Uhr
Zitat von 1Berlin19:
Zitat von Pologo:
Ich sage voraus, dass Lustenberger gegen Stuttgart von Beginn an spielt !

ok auf welcher position? für ebert? für dardai?
was meint ihr?

ich gaube nicht, dass er beginnt. wäre auch nicht ganz fair. vielleicht am ende, wenn das spiel entschieden ist :D
wenn, dann wohl eher zentral für mineiro/dardai oder gilberto.

•     •     •

Fabian Lustenberger |#59
14.08.2007 - 23:23 Uhr
Denke nicht dass er Ebert aus der Startelf jagt, klar hat er das schlechteste Spiel unter FAvre gerade gegen Eintracht gemacht, aber er war auch einer der besten, wenn nicht der beste in der Vorbereitung. Der Favre lässt ihn bestimmt noch einmal gegen Stuttgart ran, eher er, bei schlechter Leistung über ihn nachdenkt. Anstelle von Dardai ist Mineiro die erste Option, dann könnte Lustenberger reinkommen.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass er spielt. Es sei denn, Favre spielt mit Pantelic als echte Spitze und zieht den Gilberto als hängende Spitze, da er für ihn der beste Spieler im Team ist. MAcht für mich eigentlich keinen Sinn, aber na ja. Dann könnten als zwei-sechser Mineiro und Lustenberger spielen. Doch zunächst müssten die beiden angeschlagenen (Gilberto und Pante) zur Verfügung stehen.
Fabian Lustenberger |#60
15.08.2007 - 22:54 Uhr
Lustenberger muss Hertha retten

B.Z.

"Ich kann mit dem Druck umgehen"

SAHMI EL NAJJAR

Er war der gefragteste Mann nach dem gestrigen Training. Hier noch ein Foto, da noch ein Autogramm. Keine Frage: Schon nach der 1. Einheit ist Fabian Lustenberger (19) in Berlin angekommen.

"Die Teamkollegen haben mich ganz toll aufgenommen, ich habe mich gleich superwohl gefühlt", sagte Lusti. Zum Warmmachen eine Runde Handball, dann ein paar lockere Laufrunden und zum Abschluss Fußball-Tennis - und schon war Lustenbergers Trainings-Debüt im Hertha-Dress vorbei.

Was den Beobachtern sofort auffiel: Sichere Pässe, starke Technik - der Schlacks (1,80m, 63kg) kann was an der Kugel! Aber kann er auch Hertha auf Anhieb weiterhelfen? "Lusti": "Ich weiß um die Erwartungshaltung hier in Berlin. Mit dem Druck kann ich aber umgehen. Ich bin topfit, freue mich auf die Bundesliga."

Damit ihm die Eingewöhnung leichter fällt, hat er Besuch aus der Heimat. Nach seinen Eltern Monika und Hans, die letzte Woche da waren, besucht ihn derzeit sein Bruder Martin. Mit ihm geht er ab heute auf Wohnungssuche.

Lustenberger: "Ich hoffe, dass ich bis Ende August etwas Passendes gefunden habe."

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15120

ich hoffe mal nicht dass er so genannt wird von den fans. sein eigentlicher spitzname scheint "fäbu" zu sein...die lustige schweizer truppe in berlin: lulu, harry, stevi und lusti.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.