| Geburtsdatum | 26.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Fabian Hürzeler [Trainer]
06.12.2022 - 17:41 Uhr
09.06.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von Observierer
Christian Eichner fände ich, wenn es tatsächlich zum Hürzeler-Abgang kommen sollte, eine spannende Personalie. Und wie zu lesen ist, soll er eine Ausstiegsklausel besitzen, die bei 1-2 Millionen liegen soll.
Dem 1.FC Köln habe er bereits abgesagt. Ein Zeichen?
Dazu hat sein erster Assistent, Pauli Vergangenheit und kommt aus Hamburg. Christian Eichner fände ich, wenn es tatsächlich zum Hürzeler-Abgang kommen sollte, eine spannende Personalie. Und wie zu lesen ist, soll er eine Ausstiegsklausel besitzen, die bei 1-2 Millionen liegen soll.
Dem 1.FC Köln habe er bereits abgesagt. Ein Zeichen?
09.06.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von lio_messi
https://x.com/FabrizioRomano/status/1799697942393081978
Die beiden Vereine kommen gut voran in Gesprächen über die Ablöse.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1799697942393081978
Die beiden Vereine kommen gut voran in Gesprächen über die Ablöse.
Ganz so steht es da nicht. Aber egal.
Sollte es tatsächlich so kommen, dass Hürzeler diese außerordentliche Chance ergreifen wird (und darf), so wird Bornemann das hoffentlich an eine Ablöse knüpfen, die ihm ermöglicht, echte Verstärkungen für alle Mannschaftsteile zu verpflichten.
Hürzeler kann man dann nur für den Verein als riesigen Gewinn betrachten: Klassenerhalt, Aufstieg und am Ende eine fette Ablöse? Besten Dank Herr Hürzeler und von Herzen alles Gute!
Sollte es so kommen:
Auch wenn ich Thioune gut finde, sollte eine Ablöse für Hürzeler vor allem in die Mannschaft fließen und nicht in einen neuen Trainer. Fischer wäre eine ablösefreie Möglichkeit. Der hat nachgewiesen, dass er auf dem Niveau mit einem Underdog erfolgreich sein kann.
Unterm Strich darf Bornemann auch gern sagen: 20Mio plus Boni.

09.06.2024 - 11:48 Uhr
Wenn man mal einen Blick drauf wirft, wer in den letzten Jahren aus der U19 der TSG Hoffenheim im Profi-Bereich durchgestartet ist:
Julian Nagelsmann
Marcel Rapp (Aufstieg mit Kiel)
Da sollte man Tobias Nubbemeyer (auch erst 31 wie Hürzeler), der dieses Jahr das historische Double geholt hat, durchaus in Betracht ziehen.
Julian Nagelsmann
Marcel Rapp (Aufstieg mit Kiel)
Da sollte man Tobias Nubbemeyer (auch erst 31 wie Hürzeler), der dieses Jahr das historische Double geholt hat, durchaus in Betracht ziehen.
09.06.2024 - 12:02 Uhr
Die Enttäuschung - sofern es so kommt - ist nachvollziehbar. Doch machen wir uns doch nichts vor: Ein Aufsteiger weckt Begehrlichkeiten. Und das Leistungsträger wechseln werden, war klar. Sicherlich haben wohl nach der Vertragsverlängerung die Wenigsten gedacht, der Trainer könnte trotz Aufstieg von Bord gehen. Doch auch damals haben wir im Forum schon gesagt, dass ein Vertrag heute nicht viel mehr Wert ist, als das Papier, auf dem er geschrieben wurde
Fußballromantik hin oder her, am Ende des Tages ist es ein Geschäft bei dem der Erfolg und womöglich Herausforderungen gesucht werden. FH hat die Chance FC St. Pauli bekommen und die Herausforderung Aufstieg angenommen. Ergebnis bekannt.
Nun könnte sich eine neue Tür öffnen, mit anderen Voraussetzungen und Möglichkeiten. Wer möchte es einem Sportler übel nehmen, wenn er diese ergreift?
Ich hoffe dass St. Pauli so viel Kohle wie nur möglich aus diesem Deal zieht und damit kräftig in die Mannschaft und damit das eigene Ziel, den Klassenerhalt, investieren kann.
Fußballromantik hin oder her, am Ende des Tages ist es ein Geschäft bei dem der Erfolg und womöglich Herausforderungen gesucht werden. FH hat die Chance FC St. Pauli bekommen und die Herausforderung Aufstieg angenommen. Ergebnis bekannt.
Nun könnte sich eine neue Tür öffnen, mit anderen Voraussetzungen und Möglichkeiten. Wer möchte es einem Sportler übel nehmen, wenn er diese ergreift?
Ich hoffe dass St. Pauli so viel Kohle wie nur möglich aus diesem Deal zieht und damit kräftig in die Mannschaft und damit das eigene Ziel, den Klassenerhalt, investieren kann.
09.06.2024 - 12:06 Uhr
Moderationshinweis
Dies ist der Thread über Fabian Hürzeler. Noch ist er nicht weg - vertraglich arbeitet er noch bis 30.6.24 bei uns. r.
Daher bitte keine ausführlichen Diskussionen über andere Personen (insbesondere Nachfolge-Trainer) in diesem Thread. Dafür wäre hier Platz:
https://www.transfermarkt.de/forenscouting-part-iv-wunschspieler-trainer-wer-konnte-und-sollte-es-sein-/thread/forum/90/thread_id/23395/page/2
Danke!
Daher bitte keine ausführlichen Diskussionen über andere Personen (insbesondere Nachfolge-Trainer) in diesem Thread. Dafür wäre hier Platz:
https://www.transfermarkt.de/forenscouting-part-iv-wunschspieler-trainer-wer-konnte-und-sollte-es-sein-/thread/forum/90/thread_id/23395/page/2
Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.06.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 12:30 Uhr
Ich denke, dass er deutlich besser dotierte Angebote aus dem in- und Ausland hatte, und auch gewillt war eins von diesen anzunehmen. Ich gehe davon aus, dass wir das Bornemann zu verdanken haben, dass Hürzeler verlängert hat, aber mit der Gewissheit, dass er bei einem lukrativen Angebot keine Steine in den Weg geräumt bekommt. Dafür kassieren wir aber eine ordentliche ablöse. Bei den aktuellen Summen, die da gehandelt werden, gehe ich von 5 Millionen aus. So waren alle Seiten, ihr Gesicht, obwohl Hürzeler dabei rein vom Sympathiefaktor deutlich verliert.
Trotzdem: ICH KOTZE!
Trotzdem: ICH KOTZE!
09.06.2024 - 12:41 Uhr
Wenn ich das richtig erinnere läuft das Gerücht erst seit wenigen Tagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AB schon in konkrete Verhandlungen begibt bevor er einen konkreten Nachfolger für FH an der Hand hat.
Die Zeitungen sind bis zum Start der EM im Sommerloch - sowohl in England, als auch hier.
Da könnte man ja genausogut spekulieren, dass alles schon seit Wochen feststeht, vielleicht sogar ein Doppeldeal (
kleiner Scherz) mit Hartel, dessen neuer Verein ja noch nicht preisgegeben wurde
.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich AB schon in konkrete Verhandlungen begibt bevor er einen konkreten Nachfolger für FH an der Hand hat.
Die Zeitungen sind bis zum Start der EM im Sommerloch - sowohl in England, als auch hier.
Da könnte man ja genausogut spekulieren, dass alles schon seit Wochen feststeht, vielleicht sogar ein Doppeldeal (
kleiner Scherz) mit Hartel, dessen neuer Verein ja noch nicht preisgegeben wurde
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 09.06.2024 um 12:44 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von geestler
Ich hielt das Gerücht auch erst für äußerst gewagt. Doch selbst bei "uns" steht:
"Update 9. Juni, 11:01 Uhr: Weiteren Berichten zufolge, u. a. von Romano und „Sky“, besteht mittlerweile eine Einigung zwischen Hürzeler und Brighton. Die Ablöseverhandlungen sind in vollem Gange, der Deal scheint in naher Zukunft über die Bühne zu gehen."
Es scheint sich also zu verdichten. Denn statt es zu dementieren, wenn es eine Ente wäre, heizt der fcsp dies selber an, in dem er im Bereich Pressespiegel die Artikel vom NDR und WELT zum Thema postet.
09.06.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Observierer
Es scheint sich also zu verdichten. Denn statt es zu dementieren, wenn es eine Ente wäre, heizt der fcsp dies selber an, in dem er im Bereich Pressespiegel die Artikel vom NDR und WELT zum Thema postet.
Ich meine das im Thema Pressespiegel immer alles rundum uns steht aus bestimmten Quellen, meine sogar es läuft automatisch dort rein.
Deshalb würde ich das nicht als Indiz bezeichnen
09.06.2024 - 16:10 Uhr
Tja, maximal schade wenn er wirklich gehen sollte.
Ein wirklich sehr guter Trainer, der auch zu uns passt.
Aber Nr. 1: Dann wird es wohl eine wirklich bedeutende Ablöse geben. Auch mal was Neues und durchaus zielführend, denn
Aber Nr. 2: Vergessen wir nicht, dass es AB war, der Schulle (auch zu meiner damals kaum vorhandenen Begeisterung) durch FH ersetzt hat. Im Nachhinein finden wir das alle gut.
AB wird mit den Mitteln sicher was anfangen können und wir sind als Arbeitgeber für potentielle Kandidaten inzwischen auch sehr attraktiv.
Insofern: Ja, emotional blöd, aber rational muss es nicht das Schlechteste sein.
AB, do your magic again!
Ein wirklich sehr guter Trainer, der auch zu uns passt.
Aber Nr. 1: Dann wird es wohl eine wirklich bedeutende Ablöse geben. Auch mal was Neues und durchaus zielführend, denn
Aber Nr. 2: Vergessen wir nicht, dass es AB war, der Schulle (auch zu meiner damals kaum vorhandenen Begeisterung) durch FH ersetzt hat. Im Nachhinein finden wir das alle gut.
AB wird mit den Mitteln sicher was anfangen können und wir sind als Arbeitgeber für potentielle Kandidaten inzwischen auch sehr attraktiv.
Insofern: Ja, emotional blöd, aber rational muss es nicht das Schlechteste sein.
AB, do your magic again!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland