| Geburtsdatum | 26.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Brighton & Hove Albion |
Fabian Hürzeler [Trainer]
06.12.2022 - 17:41 Uhr
09.06.2024 - 07:20 Uhr
Zitat von kretsche1987
Sehr spannend:
Jeroen Rijsdijk
Frei:
Raphael Wicky
Thomas Letsch
Danny Galm
Möglich:
Horst Steffen
Lukas Kwasniok
Christian Eichner
Daniel Thioune
Christian Tietz
Sehr spannend:
Jeroen Rijsdijk
Frei:
Raphael Wicky
Thomas Letsch
Danny Galm
Möglich:
Horst Steffen
Lukas Kwasniok
Christian Eichner
Daniel Thioune
Christian Tietz
Danny Galm wurde zuletzt bei Sandhausen in der 3.Liga entlassen, dem wird Pauli wohl kaum die Mission Bundesliga anvertrauen.
09.06.2024 - 08:50 Uhr
Angeblich gibt es ja bereits Gespräche zwischen St Pauli und Brighton (Sky).
Dann glaube ich langsam schon an diesen Wechsel.
Ich hoffe auf Urs Fischer oder Christian Eichner als Nachfolger.
Dann glaube ich langsam schon an diesen Wechsel.
Ich hoffe auf Urs Fischer oder Christian Eichner als Nachfolger.
09.06.2024 - 09:13 Uhr
https://x.com/FabrizioRomano/status/1799697942393081978
Die beiden Vereine kommen gut voran in Gesprächen über die Ablöse.
Die beiden Vereine kommen gut voran in Gesprächen über die Ablöse.
09.06.2024 - 09:26 Uhr
Christian Eichner fände ich, wenn es tatsächlich zum Hürzeler-Abgang kommen sollte, eine spannende Personalie. Und wie zu lesen ist, soll er eine Ausstiegsklausel besitzen, die bei 1-2 Millionen liegen soll.
Dem 1.FC Köln habe er bereits abgesagt. Ein Zeichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observierer am 09.06.2024 um 09:28 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Observierer
Christian Eichner fände ich, wenn es tatsächlich zum Hürzeler-Abgang kommen sollte, eine spannende Personalie. Und wie zu lesen ist, soll er eine Ausstiegsklausel besitzen, die bei 1-2 Millionen liegen soll.
Fände ich auch gut. Alternativ Nuri Sahin 😊🙋♂️
09.06.2024 - 09:38 Uhr
Irgendwie geht mir die nun schon wieder erforderliche Trainer-Diskussion mächtig auf den Sack und ich wäre zugegebenermaßen ziemlich sauer, wenn FH den FCSP ausgerechnet jetzt verlässt. Allerdings sind das ja nun leider die Mechanismen dieses Geschäfts, dass selbst gerade unterschriebene Arbeitsverträge weniger wert sind, als die Luft in einem Fußball…
Macht die Sache allerdings nicht besser. Daher bin ich für eine schnellstmögliche Beendigung der Zusammenarbeit, bevor wir diese Diskussion gefühlt monatlich führen müssen und für extreme Verunsicherung bei Spielern, Verantwortlichen und Fans sorgen. Lasst ihn ziehen, wenn er keinen Bock mehr auf St. Pauli und Bundesliga hat, kassiert noch eine möglichst hohe Summe und findet zügig einen starken passenden Ersatz. Aber bitte beendet dieses ewige Hin und Her! Es nervt!
Macht die Sache allerdings nicht besser. Daher bin ich für eine schnellstmögliche Beendigung der Zusammenarbeit, bevor wir diese Diskussion gefühlt monatlich führen müssen und für extreme Verunsicherung bei Spielern, Verantwortlichen und Fans sorgen. Lasst ihn ziehen, wenn er keinen Bock mehr auf St. Pauli und Bundesliga hat, kassiert noch eine möglichst hohe Summe und findet zügig einen starken passenden Ersatz. Aber bitte beendet dieses ewige Hin und Her! Es nervt!
09.06.2024 - 09:51 Uhr
Wie sagte Klopp mal: es ist nicht wichtig, was die Leute denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute denken, wenn du gehst.
Mit einem Wechsel im Aufstiegssommer - wobei die Diskussionen gerade schon ausreichen - reißt Fabian sein Denkmal auf jeden Fall direkt eigenhändig wieder ab.
Mit einem Wechsel im Aufstiegssommer - wobei die Diskussionen gerade schon ausreichen - reißt Fabian sein Denkmal auf jeden Fall direkt eigenhändig wieder ab.
09.06.2024 - 10:23 Uhr
Ich beteilige mich auch bewusst mal nicht an "möglichen neuen Trainern" wir haben schon alles erlebt im Fussball, wir warten einfach mal ab wieviel davon wirklich eintritt.
Ich schätze Fabi weiterhin in seiner offenen Art und Weise und ich habe gestern abend viel nachgedacht (wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dass er bereits JA gesagt hat) warum er das tun würde und ich glaube diese einmalige Chance bei Brighton anzuheuern, den Verein den er viel beobachtet wegen de Zerbi, ist einfach zu groß und zu verlockend - wenn es so kommen würde, gehe ich stark davon aus, das ein ausgiebiges Statement von ihm kommt warum er sich so entschieden hat.
mMn würde Fabi dieses 1.Liga Jahr brutal gut tun, mit genau dem Verein mit dem er das erreicht hat und ich glaube das war/ist auch sein fester Plan (gewesen) bis halt das nahezu undenkbare passiert, das Brighton plötzlich einen Trainer sucht und genau er auch noch der Kandidat aufeinmal ist.
Damit hat er selbst zu 100% nicht gerechnet (schätze ich mal) und hat es sich angehört.
Dennoch glaube ich, dass es 1 Jahr zu früh ist/wäre.
Ja auch ich finde das gewisse Aussagen und diese Gerüchte jetzt, das Bild von Fabi trübt, aber er ist eine Karrieresau, er hat nie einen Hehl daraus gemacht und das ist einfach eine brutale Möglichkeit, wie könnte man es ihm verübeln?
Ich bin teilweise sehr enttäuscht von vielen St.Pauli Anhängern, wie schnell hier abgeschlossen wird, teilweise böse Worte in Richtung Fabi fliegen, ohne das hier etwas handfestes passiert ist.
Das hat der Mann nicht verdient und er ist bei weitem kein Heuchler oder ähnliches.
Warten wir mal heute ab, ob mehr dazu folgt.
Ich schätze Fabi weiterhin in seiner offenen Art und Weise und ich habe gestern abend viel nachgedacht (wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dass er bereits JA gesagt hat) warum er das tun würde und ich glaube diese einmalige Chance bei Brighton anzuheuern, den Verein den er viel beobachtet wegen de Zerbi, ist einfach zu groß und zu verlockend - wenn es so kommen würde, gehe ich stark davon aus, das ein ausgiebiges Statement von ihm kommt warum er sich so entschieden hat.
mMn würde Fabi dieses 1.Liga Jahr brutal gut tun, mit genau dem Verein mit dem er das erreicht hat und ich glaube das war/ist auch sein fester Plan (gewesen) bis halt das nahezu undenkbare passiert, das Brighton plötzlich einen Trainer sucht und genau er auch noch der Kandidat aufeinmal ist.
Damit hat er selbst zu 100% nicht gerechnet (schätze ich mal) und hat es sich angehört.
Dennoch glaube ich, dass es 1 Jahr zu früh ist/wäre.
Ja auch ich finde das gewisse Aussagen und diese Gerüchte jetzt, das Bild von Fabi trübt, aber er ist eine Karrieresau, er hat nie einen Hehl daraus gemacht und das ist einfach eine brutale Möglichkeit, wie könnte man es ihm verübeln?
Ich bin teilweise sehr enttäuscht von vielen St.Pauli Anhängern, wie schnell hier abgeschlossen wird, teilweise böse Worte in Richtung Fabi fliegen, ohne das hier etwas handfestes passiert ist.
Das hat der Mann nicht verdient und er ist bei weitem kein Heuchler oder ähnliches.
Warten wir mal heute ab, ob mehr dazu folgt.
09.06.2024 - 10:56 Uhr
Ich finde das kommt definitiv zu früh für ihn. Schade das er Pauli gleich beim ersten guten Abgebot direkt verlassen möchte. Kann schwer einschätzen wie es bei Brighton für ihn laufen würde. Das ist ein komplett anderes Pflaster in England mit sehr viel mehr Aufgaben für einen Trainer.
09.06.2024 - 11:27 Uhr
Aus seiner Sicht ist der Wechsel wohl nachvollziehbar, da Brighton eine gute Adresse und der logische nächste Schritt ist. Rein sportlich und auch was das Management angeht passt es, da er wohl auch die nötige Zeit bekommt. Für uns Fans ist das natürlich maximal bitter, weil jetzt neben Hartel auch der Trainer geht. Ich weiß auch nicht, was das für eine Einfluss auf die Neuzugänge hat, die davon ausgegangen sind, mit FH zusammen zu arbeiten. Auch für den bestehenden Kader kein gutes Zeichen. Damit ist meine Stimmung und Vorfreude im Keller, auch wenn ich AB vertraue, eine entsprechende Kompensationen einzuholen und einen fähigen Nachfolger zu finden. Das er irgendwann geht, war ja klar, aber das eine Jahr Bundesliga hätte er wirklich machen können, bin einfach total enttäuscht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland