FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fabian Hürzeler
Geburtsdatum 26.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Fabian Hürzeler [Trainer]

06.12.2022 - 17:41 Uhr
Fabian Hürzeler [Trainer] |#151
08.06.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von NikoSTP

Ich finde es teilweise krass wie schnell hier von "Reisende soll man nicht aufhalten" gesprochen wird, erinnert mich an die Wolfsburg Gerüchte wo auch der ein oder andere direkt Fabi als "Heuchler" hingestellt hat, obwohl das nur ein Medien-Aufgeblasenes Thema war, also mal locker durch den Hosenschlitz atmen

Ich finde (ganz unabhängig von diesem Forum), dass Hürzeler ab und an Reaktionen hervorruft, die vermuten lassen, dass noch immer manche Fans Schulle hinterherhängen und deswegen (wie skuril!) Hürzeler immer mit unverholener Skepsis begleiten. Ich kann mit diesem Fanboy-/Fangirlwesen v. a. in Bezug auf Schulle so gar nichts anfangen. Aber sei's drum.

Zu den Gerüchten:

Klar kann da was dran sein. Aber der Trainermarkt ist im Moment ziemlich in Bewegung und wöchentlich werden neue Gerüchte hochgekocht. An wievielen davon etwas dran ist? Nun ja, die Medien leben in der Somemrpause halt davon. Wieviele Trainer tatsächlich auf der Liste von BHA stehen und wo auf dieser der Name unseres Trainers auftaucht, weiß auch in den Medien ziemlich sicher keiner.

Natürlich wäre Brighton für Hürzeler ein ziemlich interessanter Club. sportlich sowohl hinsichtlich Club als auch hinsichtlich der Liga nochmal ein Sprung. Aaaaber: Sein Name in Deutschland ist sicherlich wesentlich stabiler und Schwächephasen würden ihm hier vermutlich weniger schnell zum Jobkiller.

Ob Hürzeler in Brighton schon ein Standing hätte, das ihm ruhiges Arbeiten erlauben würde? Andererseits hatte de Zerbi auch keinen großen Trainernamen...

Ob Hürzeler sein Projekt St. Pauli schon für fertig hält? Vermutlich nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Projekte wichtiger sind als kurzsichtiges karriereorientiertes Club-Hopping.

Da gibt es ja am Ende auch noch einen gewissen Herrn Bornemann, der ja in den letzten Jahren nicht eben gezeigt hat, dass er Mitarbeiter einfach mal so weiterziehen lässt, wie es diesen gefällt. Er würde vermutlich ein fettes STOP-Schild vor einen Wechsel stellen oder wenigstens ein WIRKLICH fettes Preisschild an ihn hängen.

Ich muss sagen ich bin maximal angepisst, wenn wir ohne Hürzeler in die erste Bundesligasaison seit langem gehen müssten. Bei allem Respekt, aber es ist nicht unser derzeitiger Kader der mir Lust auf die Bundesliga macht, erst recht nicht nach den Abgängen von Hartel und Kemlein. Es wäre Hürzeler mit dem ich Bock auf die Saison hätte, zu sehen wieviel wir von unserer Taktik in die 1. Liga übernommen kriegen und was wir ändern um dort deutlich überlegenen Mannschaften mit unserem Ballbesitz zu begegnen, fände ich wahnsinnig spannend. Auf Abstiegskrampf um irgendwie die Klasse zu halten kann ich gerne verzichten. Dann kann man genauso gut in der 2. Liga spielen, da sind auch genug attraktive Gegner vertreten und man gewinnt wenigstens ab und zu. Hatte gerade noch mit einem Freund gewettet, das wir nicht gleich wieder absteigen.augen-zuhalten

Aus Hürzelers Sicht ist Brighton natürlich sehr attraktiv, ein Top Ten Premier League Club mit Ambitionen auf mehr. Dazu der perfekte Kader für sein Spiel, der sogar schon mit einem ähnlichen System eingespielt ist, wo er direkt dran anknüpfen könnte, dieses im Optimalfall sogar nur verbessern braucht um die noch höher hängenden Früchte zu ernten.
Selbst wenn er bei einem Club wie Brighton scheitern würde, würden ihm danach ( annähernd ) die gleichen Türen offen stehen wie wenn er mit Pauli eine starke Saison spielt, das ist nun mal der Bonus wenn man einen großen Verein trainiert hat. Über den Vergleich wenn er mit Brighton eine gute Saison spielt und mit St. Pauli absteigt braucht man nichts zu sagen.
Dazu ist Hürzeler in den USA englischsprachig aufgewachsen, besser geht es eigentlich nicht, sowohl für Hürzeler wie auch für Brighton.

Deswegen sollte da schon eine hohe Ablösesumme rauszuhandeln sein. Aber selbst wenn wir 10-15 Millionen erhalten würden, was unrealistisch ist, wäre das ein Deal den wir eigentlich ablehnen müssten. Wir würden für das Geld kaum Bundesligaspieler bekommen, die unsere Chance auf den Klassenerhalt so signifikant erhöhen würden, wie es Hürzeler täte.
Wenn wir Hürzeler tatsächlich ziehen lassen, liegt unser Schicksal weitestgehend in Bornemanns Händen, der eigentlich bisher einen sehr guten Job bei uns macht. In dem Fall würde sich aber noch mehr zeigen, wie groß sein Anteil am derzeitigen Aufschwung ist und ob er den Verlust durch die richtige Auswahl neuer Spieler und Trainer auffangen kann. Wie gesagt, ich wäre trotzdem maximal angepisst und hoffe das wir uns in der Angelegenheit einfach quer stellen. Soll Hürzeler doch nächstes Jahr bei Brighton oder sonst wo anheuern aber nicht jetzt. uglystark
Fabian Hürzeler [Trainer] |#152
08.06.2024 - 22:38 Uhr
Ich finde das einzig blöde an der Situation ist, dass der Trainermarkt nicht viel hergibt und wir uns da sehr strecken müssen. Hürzeler selbst bekommt seinen Traumjob bei Brighton und wir bekommen hoffentlich sehr viel Geld. Immerhin hat Hürzeler vorher verlängert, so ist es zumindest eine gute Ausgangslage für die Verhandlungen mit Brighton.

Der Trainermarkt an vereinlosen Managern gibt wirklich nicht viel her...Kovac, Fischer oder andere der alten Generation halte ich nicht für passend. Da gibt es in der 2. Liga schon spannendere Profile. Ich fände da vor allem Thioune und Eichner interessant. Am besten zu unserem System würde wohl Titz passen...auch wenn es beim FCM nicht immer gut lief, spielt er fast den gleichen Fußball wie Hürzeler.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#153
08.06.2024 - 22:59 Uhr
Die Verlängerung ohne Klausel würde Gold wert sein, das wusste man. Bloß verdammt bitter, dass man jetzt wohl so schnell herausfindet wie viel genau. Jetzt kann man wohl nur hoffen, dass es zumindest schnell erledigt ist und der Nachfolger noch genug Zeit hat ein Wörtchen mitzureden bei Transfers. Aber es bremst für den Moment schon viel Vorfreude auf die neue Saison...
Fabian Hürzeler [Trainer] |#154
09.06.2024 - 00:06 Uhr
Im Abendblatt wurde Horst Steffen oder Thomas Stamm erwähnt weil die neben Hürzler damals nach das entlassen von Schulz auf die Liste standen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#155
09.06.2024 - 00:29 Uhr
Zitat von Joram1910
Im Abendblatt wurde Horst Steffen oder Thomas Stamm erwähnt weil die neben Hürzler damals nach das entlassen von Schulz auf die Liste standen.

Stamm wird Trainer von Dynamo Dresden.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Fabian Hürzeler [Trainer] |#156
09.06.2024 - 00:30 Uhr
Ja aber wie die da sagen Geld macht viel möglich
Fabian Hürzeler [Trainer] |#157
09.06.2024 - 04:04 Uhr
Sehr spannend:
Jeroen Rijsdijk

Frei:
Raphael Wicky
Thomas Letsch
Danny Galm

Möglich:
Horst Steffen
Lukas Kwasniok
Christian Eichner
Daniel Thioune
Christian Tietz
Fabian Hürzeler [Trainer] |#158
09.06.2024 - 05:39 Uhr
Irgendwie Déjà-vu hier.

Da gibt's ein Gerücht und schon schreiben etliche Leute den Trainer weg...

augen-zuhalten

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Fabian Hürzeler [Trainer] |#159
09.06.2024 - 06:25 Uhr
Zitat von kretsche1987
Sehr spannend:
Jeroen Rijsdijk

Frei:
Raphael Wicky
Thomas Letsch
Danny Galm

Möglich:
Horst Steffen
Lukas Kwasniok
Christian Eichner
Daniel Thioune
Christian Tietz

Lässt mal bloß die Finger weg von unserem Daniel Thioune 😅😉. Der hat noch Vertrag und wenn, wäre er immens teuer, damit wir all unsere Vorstandsgehälter und Verwaltungskosten frühzeitig gedeckt hätten 🤣.
Ich bin gespannt, sollte Hürzeler gehen, wie ihr euch dann in der Bundesliga schlagt. Forza Fortuna.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#160
09.06.2024 - 07:18 Uhr
Zitat von Shakes

Da gibt es ja am Ende auch noch einen gewissen Herrn Bornemann, der ja in den letzten Jahren nicht eben gezeigt hat, dass er Mitarbeiter einfach mal so weiterziehen lässt, wie es diesen gefällt. Er würde vermutlich ein fettes STOP-Schild vor einen Wechsel stellen oder wenigstens ein WIRKLICH fettes Preisschild an ihn hängen.

Was diese Preisschilder in der Welt von Scheichs und Co. Wert sind, gerade auch in der Premiere League, wissen wir beide. Geld

Nun ist noch nichts entschieden, FH weiterhin in Hamburch. Doch entgegen dem Gerücht aus Wolfsburg mit seinem obendrein wenig attraktiven Standort, räume ich den Seagulls ungleich mehr Chancen ein, sollte diese Offerte zutreffend sein. Es wurde hier schon geschrieben: Sein Fußball, Nachfolger seines Vorbildes, Premier League, der Club, bei dem er einst hospitierte, Mittelfeld statt Abstiegskampf. Vieles spricht für diesen Transfer, so ungern ich das eingestehen möchte.

Offen bleibt, wie viel man in East Sussex bereit ist, in die Hand zu nehmen und ob nicht womöglich einer der anderen gehandelten Kandidaten vor Hürzerler auf der Wunschliste steht.
Sollte es dazu kommen, und da hast du Recht, wird Bornemann ihm besagtes "WIRKLICH fettes Preisschild" um den Hals hängen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.