FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Fabian Hürzeler
Geburtsdatum 26.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Fabian Hürzeler [Trainer]

06.12.2022 - 17:41 Uhr
Fabian Hürzeler [Trainer] |#141
07.06.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von NicolaiBVB

...
Wenn die Möglichkeit besteht Urs Fischer von einem Engagement beim FC St.Pauli zu überzeugen, dann sollte der Verein machen was du sagst und: Reisende soll man nicht aufhalten. Bezüglich 2.Bundesliga so viel: Der FC St.Pauli sollte alles versuchen um es mal zu schaffen nach einem Bundesligaaufstieg nicht direkt wieder abzusteigen.

Ernsthaft Urs Fischer? Den sehe ich vom fußballerischen Ansatz sehr sehr weit entfernt von Hürzeler. Klar war er sehr erfolgreich mit Union aber nach meiner Erinnerung doch mit einem recht destruktiven Ansatz und ganz anderen Möglichkeiten was die Qualität des Kaders angeht. Kann mir nicht vorstellen, dass seine Union Arbeit auf den Kader von Sankt Pauli übertragbar wäre.
Ich hoffe aber auch inständig, dass dieses Brighton Thema zeitnah abgeräumt wird und wir in unveränderter Besetzung in die Vorbereitung gehen werden.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#142
07.06.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von TRSF2009
Zitat von NicolaiBVB

...
Wenn die Möglichkeit besteht Urs Fischer von einem Engagement beim FC St.Pauli zu überzeugen, dann sollte der Verein machen was du sagst und: Reisende soll man nicht aufhalten. Bezüglich 2.Bundesliga so viel: Der FC St.Pauli sollte alles versuchen um es mal zu schaffen nach einem Bundesligaaufstieg nicht direkt wieder abzusteigen.

Ernsthaft Urs Fischer? Den sehe ich vom fußballerischen Ansatz sehr sehr weit entfernt von Hürzeler. Klar war er sehr erfolgreich mit Union aber nach meiner Erinnerung doch mit einem recht destruktiven Ansatz und ganz anderen Möglichkeiten was die Qualität des Kaders angeht. Kann mir nicht vorstellen, dass seine Union Arbeit auf den Kader von Sankt Pauli übertragbar wäre.
Ich hoffe aber auch inständig, dass dieses Brighton Thema zeitnah abgeräumt wird und wir in unveränderter Besetzung in die Vorbereitung gehen werden.

Vielleicht ist der defensivere Ansatz genau richtig? Heidenheim hat, zum Beispiel, aus einer relativ tiefen Position einen reinen Umschalt- und Konterfussball sehr erfolgreich gespielt. Vielleicht ist das besser, als offensiv, mit wehenden Fahnen, unterzugehen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#143
08.06.2024 - 10:46 Uhr
Es ist ja auch erstmal nur ein Gerücht, deshalb alle mal locker durchatmen - SKY behauptet zwar es hätten Gespräche stattgefunden, der Verein hat das Gerücht jedoch nur aus den Medien und behauptet es hat noch nichts stattgefunden.

Klar kann er Kandidat dort sein, aber ich glaube mit der Vertragsverlängerung hat er auf das nächste Jahr "comittet" und Fabi ist meiner Ansicht nach ein Mensch der sehr auf viel auf ehrliche Aussagen Wert legt, ich finde mit seinen Aussagen auf der Aufstiegsfeier von "Wir müssen nächste Saison gemeinsam jeder ein % mehr geben" - "Wir sehen uns zum Saisonstart" klar das sind nur kleine Aussagen, aber warum sollte ein offener ehrlicher Mensch wie Fabi sowas sagen, wenn er spekuliert im Sommer zu gehen.

Natürlich kann man sowas vorher nie wissen, dass Brighton de Zerbi rauswirft und er aufeinmal Kandidat ist, natürlich mischt das die Karten neu - aber ich glaube er wird noch für 1 Jahr unser Trainer bleiben und nächsten Sommer schauen wir wie die 1.Liga lief - mein Gefühl.

Ich finde es teilweise krass wie schnell hier von "Reisende soll man nicht aufhalten" gesprochen wird, erinnert mich an die Wolfsburg Gerüchte wo auch der ein oder andere direkt Fabi als "Heuchler" hingestellt hat, obwohl das nur ein Medien-Aufgeblasenes Thema war, also mal locker durch den Hosenschlitz atmen
Fabian Hürzeler [Trainer] |#144
08.06.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von NikoSTP

Ich finde es teilweise krass wie schnell hier von "Reisende soll man nicht aufhalten" gesprochen wird, erinnert mich an die Wolfsburg Gerüchte wo auch der ein oder andere direkt Fabi als "Heuchler" hingestellt hat, obwohl das nur ein Medien-Aufgeblasenes Thema war, also mal locker durch den Hosenschlitz atmen

Ich finde (ganz unabhängig von diesem Forum), dass Hürzeler ab und an Reaktionen hervorruft, die vermuten lassen, dass noch immer manche Fans Schulle hinterherhängen und deswegen (wie skuril!) Hürzeler immer mit unverholener Skepsis begleiten. Ich kann mit diesem Fanboy-/Fangirlwesen v. a. in Bezug auf Schulle so gar nichts anfangen. Aber sei's drum.

Zu den Gerüchten:

Klar kann da was dran sein. Aber der Trainermarkt ist im Moment ziemlich in Bewegung und wöchentlich werden neue Gerüchte hochgekocht. An wievielen davon etwas dran ist? Nun ja, die Medien leben in der Somemrpause halt davon. Wieviele Trainer tatsächlich auf der Liste von BHA stehen und wo auf dieser der Name unseres Trainers auftaucht, weiß auch in den Medien ziemlich sicher keiner.

Natürlich wäre Brighton für Hürzeler ein ziemlich interessanter Club. sportlich sowohl hinsichtlich Club als auch hinsichtlich der Liga nochmal ein Sprung. Aaaaber: Sein Name in Deutschland ist sicherlich wesentlich stabiler und Schwächephasen würden ihm hier vermutlich weniger schnell zum Jobkiller.

Ob Hürzeler in Brighton schon ein Standing hätte, das ihm ruhiges Arbeiten erlauben würde? Andererseits hatte de Zerbi auch keinen großen Trainernamen...

Ob Hürzeler sein Projekt St. Pauli schon für fertig hält? Vermutlich nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Projekte wichtiger sind als kurzsichtiges karriereorientiertes Club-Hopping.

Da gibt es ja am Ende auch noch einen gewissen Herrn Bornemann, der ja in den letzten Jahren nicht eben gezeigt hat, dass er Mitarbeiter einfach mal so weiterziehen lässt, wie es diesen gefällt. Er würde vermutlich ein fettes STOP-Schild vor einen Wechsel stellen oder wenigstens ein WIRKLICH fettes Preisschild an ihn hängen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Fabian Hürzeler [Trainer] |#145
08.06.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Shakes
Ob Hürzeler sein Projekt St. Pauli schon für fertig hält? Vermutlich nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Projekte wichtiger sind als kurzsichtiges karriereorientiertes Club-Hopping.

Da gibt es ja am Ende auch noch einen gewissen Herrn Bornemann, der ja in den letzten Jahren nicht eben gezeigt hat, dass er Mitarbeiter einfach mal so weiterziehen lässt, wie es diesen gefällt. Er würde vermutlich ein fettes STOP-Schild vor einen Wechsel stellen oder wenigstens ein WIRKLICH fettes Preisschild an ihn hängen.

Hier bin ich ganz genau deiner Meinung, ich glaube auch, dass er mit dem Projekt "St.Pauli ft. Hürzeler" noch nicht fertig ist und nicht einfach gehen wird / will und genau das Gefühl habe ich auch bei seinen Aussagen in und nach den Aufstiegswochen
Fabian Hürzeler [Trainer] |#146
08.06.2024 - 19:40 Uhr
Laut Romano kann Hürzeler sich den Wechsel vorstellen, man hat positive Gespräche geführt über das Projekt, den Vertrag und noch weitere Dinge.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Fabian Hürzeler [Trainer] |#147
08.06.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von lio_messi
Laut Romano kann Hürzeler sich den Wechsel vorstellen, man hat positive Gespräche geführt über das Projekt, den Vertrag und noch weitere Dinge.

Auch grad gelesen... das ist schon krass. Auch wie schnell das von Seiten Hürzeler dann wohl vermeintlich Gespräche geführt wurden, oder nur heiße Luft? Die Quelle ist jetzt keine Schlechte um es mal so zu sagen...

Wenn dem so wäre, entspricht das irgendwie so garnicht meinem Bild von ihm sad Zudem der Verein es ja aus den Medien erfahren hat?

Meanwhile hat Potter Brighton abgesagt, oh oh..
Fabian Hürzeler [Trainer] |#148
08.06.2024 - 20:44 Uhr
Ist halt sehr schade wenn er gehen sollte aber so eine Chance muss man nehmen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#149
08.06.2024 - 20:48 Uhr
Die besonders guten Beziehungen zwischen Bornemann und Brigthon werden die Sache sicher noch beschleunigen.
Ich hab erst gedacht das ist nur heiße Luft..aber mittlerweile befürchte ich muss man sich ernsthaft Sorgen machen.
Fabian Hürzeler [Trainer] |#150
08.06.2024 - 21:41 Uhr
Brighton & Hove Albion successfully granted work permit for Fabian Hurzeler to become new head coach. #BHAFC in talks with St Paul to reach agreement. 31yo American edging towards becoming youngest permanent boss in Premier League history @TheAthleticFC

Wenn David Ornstein berichtet, kanns nicht mehr lange dauern. Bittere Nachrichten, auch wenn man Hürzeler absolut verstehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.