1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4041
05.07.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von phanthom_as
Zitat von Pasi11

Shipnoski scheint in Wehen bisher auch gut zu spielen in der Vorbereitung. Hat jetzt gegen Worms beim 5:0 auch 2 Tore gemacht. Zumindest hat er das stolz bei Facebook gepostet zwinker

Klassischer Shipnoski. Immer schön betonen, wie groß denn sein Anteil am Erfolg der Mannschaft ist, selbst wenn es nur ein unterklassiger Gegner war.
Das ist mit ein Grund, warum ich dem Jungen überhaupt nicht nachtrauere, abgesehen davon, dass er in seinen Einsätzen kaum gute Ansätze gezeigt hat.

Bei Shipi ist das tatsächlich extrem auffällig.
Da ist immer viel "ich, ich, ich" in den Posts. Sehr wenig "wir".
Das sollte er dringend mal ändern.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#4042
07.07.2018 - 09:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Christian Titz (47) redete nicht drumrum: „Das muss man ganz klar sagen, in der ersten Hälfte hat uns die Innen-Verteidigung das Spiel verloren. Das waren Fehler, da haben wir den Gegner eingeladen.“
Gemeint waren U21-Europameister Gideon Jung (23) und Routinier Christoph Moritz (28). Den Mittelfeld-Mann wollte Titz mal im Abwehr-Zentrum testen. Doch – die Abstimmung zwischen beiden fehlte komplett. Jung hatte noch Glück, dass er nach einer Notbremse (11.) mit Gelb davon kam.
Moritz spielt also in der Vorbereitung als Innenverteidiger und hat scheinbar erheblichen Anteil an der gestrigen 1:5 Testspielschlappe des HSV gegen Aarhus
Ex-Lautrer |#4043
07.07.2018 - 09:39 Uhr
Kann ich mir nur in der Art wie Tiffert bei Aue vorstellen. Aber selbst da würde mir die Zweikampfhärte fehlen. Tiffert ist da doch schon eine Nummer abgezockter und robuster.
Ex-Lautrer |#4044
07.07.2018 - 09:46 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: www.bild.de
Trainer Christian Titz (47) redete nicht drumrum: „Das muss man ganz klar sagen, in der ersten Hälfte hat uns die Innen-Verteidigung das Spiel verloren. Das waren Fehler, da haben wir den Gegner eingeladen.“
Gemeint waren U21-Europameister Gideon Jung (23) und Routinier Christoph Moritz (28). Den Mittelfeld-Mann wollte Titz mal im Abwehr-Zentrum testen. Doch – die Abstimmung zwischen beiden fehlte komplett. Jung hatte noch Glück, dass er nach einer Notbremse (11.) mit Gelb davon kam.
Moritz spielt also in der Vorbereitung als Innenverteidiger und hat scheinbar erheblichen Anteil an der gestrigen 1:5 Testspielschlappe des HSV gegen Aarhus

Ist ja auch völliger Quatsch wenn ich einen Moritz in die IV stelle.
Dann brauch ich mich als Trainer nicht wundern.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#4045
07.07.2018 - 09:53 Uhr
Das muss sich einspielen. Grundsätzlich sollte Moritz dazu in der Lage sein, mit einem physisch starken Nebenmann diese Rolle zu übernehmen. Das Problem steckt am ehesten bei Moritz im Kopf, da der bevorzugt als 8er oder 10er spielen will.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#4046
07.07.2018 - 12:55 Uhr
Die meisten Teams, die ballbesitzorientiert spielen, spielen bei eigenem Ballbesitz, also die meiste Zeit, hinten mit drei Mann auf einer Linie, während sie bei gegnerischem Ballbesitz meist in eine Viererkette wechseln, sofern die Zeit reicht. Üblicherweise kippt dabei ein DM nach halbrechts oder halblinks ab, während der Mittelmann der so entstehenden Dreierkette, meistens der fußballerisch Schwächste, sich mittig postiert und etwas nach hinten absetzt. Aufgebaut wird dann zunächst über die Halbpositionen, die vom abgekippten DM sowie einem fußballerisch starken IV besetzt werden. Wenn es sich nicht gerade um die deutsche Nationalelf handelt, formiert sich das Team dann tendenziell in einem 3-1-3-3 oder 3-1-2-4.

Wenn man es hin bekommt, bei gegnerischem Ballbesitz auch mit einer Dreierkette zu agieren, zieht man daraus den Vorteil, dass bei Ballgewinn die Formation nicht transformiert werden muss und man direkt ins Positionsspiel übergehen kann. Die Teams, die so spielen, agieren üblicherweise in einer 3-4-3-Grundformation und versuchen, die Abstände zwischen den drei Reihen gering zu halten.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#4047
07.07.2018 - 23:36 Uhr
Für Leute, die gerne weinen: die wertvollsten Profis, die mindestens teilweise vom FCK ausgebildet wurden

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#4048
08.07.2018 - 11:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Für Leute, die gerne weinen: die wertvollsten Profis, die mindestens teilweise vom FCK ausgebildet wurden

Beste Grüße
Lullaby

Hm. So richtig weh tut da eigentlich nur ORBAN , und bei dem war es die Ausstiegsklausel.
Ex-Lautrer |#4049
08.07.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Hm. So richtig weh tut da eigentlich nur ORBAN , und bei dem war es die Ausstiegsklausel.

Ne , der Charakter !

•     •     •

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
--------------------------------------------------------------------------------------
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Karl Paul Reinhold Niebuhr (* 21. Juni 1892 in Wright City, Missouri; † 1. Juni 1971 )
Ex-Lautrer |#4050
09.07.2018 - 07:53 Uhr
Ziegler soll laut Bild heißer Kandidat bei Hansa Rostock sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.