1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#151
26.08.2018 - 19:26 Uhr
Zitat von sastsch
Es hätte ja auch schon gereicht, wenn eine feste Ablösesumme vereinbart worden wäre. Dann hätte er ja bei Abstieg trotzdem gehen können. So war es halt dämlich ( wie auch bei den ganzen Jugendspielern )!

Das war nicht dämlich, sondern vereinsschädigend. Wenn man in der vorangegangenen Saison am letzten Spieltag die Klasse hält und dann neue Verträge abschließt, dann muss die Option dritte Liga inkludiert sein. Ansonsten gibt's halt keinen Vertrag. Das hat nichts mit Verhandlungsgeschick zu tun, sondern mit verantwortungsvollen Umgang mit Vereinsvermögen. Außerdem vermeidet man, dass Spieler sich schon frühzeitig mit dem Abstieg abfinden, da sie ja ohne Ablöse locker einen neuen Verein finden würden. Von Überlebenskampf war im Saisonendspurt leider nichts zu sehen - alle hatten ja ihre Schäfchen im Trockenen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Ex-Lautrer |#152
28.08.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von elbepower

Unser P.Mwene war beim Mainzer Sieg gegen den VfB nicht mal im Kader.
Auf Nachfrage hieß es,die Konkurrenz wäre zu stark.

Ein Traum,dass wir mal wegen einer Leihe anfragen.

Es ist halt die Frage welchen Nutzen MZ und Philipp davon hätten.
Mwene hat sich bereits in Liga 2 bewiesen...

Ich glaube kaum dass MZ oder Mwene einen Nutzen davon hätten.
Bei allen Spielern die uns nach der letzten Saison verlassen haben nehme ich es Mwene mit am übelsten. Prinzipiell hat natürlich jeder das Recht bei Vertragsende was neues zu suchen. Ist absolut O.K. Aber gerade bei Mwene hätte ich mir evtl. doch auch ein bissl Dankbarkeit gewünscht. Warum? Man schaue sich nochmal Mwene erste 5 Spiele im FCK Trikot an. Normalerweise wäre nach so einer Leistung die karriere in Liga 2 erstmal vorbei gewesen. Aber man hat (vielleicht auch mangels Alternative?) an ihm festgehalten und so konnte er sich zu einem guten Zweitligaspieler entwickeln

Dann schau dir die 30 Spiele danach auch nochmal an. Damit hat Mwene seine Dankbarkeit gezeigt, nämlich durch Leistung. Das ist mir lieber als wenn irgendeiner seinen Vertrag verlängert und dann nichts zeigt. Wenn es einer verdient hat höher zu wechseln, dann Mwene oder Andersson.
Ex-Lautrer |#153
29.09.2018 - 16:07 Uhr
Heute war Saarderby in Homburg. Dabei waren auch einige Ex-Lautrer.

Mark-Patrick Redl sah das Spiel von der Bank aus, er ist nur zweiter Gewinner im Rennen um den Platz im Kasten.
Auch Christian Lensch musste 90 Minuten zusehen.
Auf Saarbrücker Seite spielte Steven Zellner 90 Minuten durch; er verschoss in Hälfte 2 einen Strafstoß zum möglichen 2:2 Ausgleich.
Benjamin Kessel durfte sich das Spiel von der Bank aus anschauen. Dort sitzt er nun zum vierten Mal in Folge und zum dritten Mal über die volle Spiellänge.
Nino Miotke kam zu einem Kurzeinsatz und einer gelben Karte.
Sebastian Jacob wurde auch eingewechselt, konnte aber nichts mehr bewegen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 29.09.2018 um 16:43 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#154
01.10.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Fritz_Walter

So wie ich meinen FCK kenne, wäre er wahrscheinlich irgendwann aussortiert worden, und würde unter Moser in der Oberliga gegen Worms-Pfeddersheim spielen. Vielleicht sogar verlieren, weil es die Zweite wieder nicht fertig bringt aufzusteigen. Und Orban würde vielleicht noch auf der Bank sitzen.

Chapeau Willi Orban, du hast alles richtig gemacht! daumen-hoch

Willi O. war hier unumstrittener Stammspieler und Kapitän, als er sich dem Dosenkonstrukt anschloss. Was soll also dieser Kommentar?
Natürlich ist er ein Spieler, dem nicht alles zugeflogen ist und der sich seine Stellung erst beim FCK und dann in der Bundesliga hart erarbeitet hat. Er wurde nie so gehyped wie Heintz und musste sich von 2011 bis Sommer 2014 mit Zähnen und Klauen seinen Kaderplatz erkämpfen.
Es stimmt aber nicht, dass man beim FCK sein Potential nicht erkannt hätte und er hier in der Reserve versauert wäre. Bereits im Herbst 2011 ließ ihn Kurz im Katastrophenspiel gegen Nürnberg ran - bis heute das schlechteste Bundesliga-Spiel, das ich je gesehen habe - dummerweise als Rechtsverteidiger, was O. nicht spielen kann.

Unter Runjaic bekam er aber jede Menge Vertrauen entgegen gebracht. Sei es, dass man mit ihm und Heintz dem "Kinderriegel" vertraute, sei es, dass Runjaic ihn im Winter zum Kapitän machte.
Wären wir 2015 aufgestiegen, wäre Orban hier eine absolute Kultfigur, das steht für mich außer Frage.
Wäre Orban in die Bundesliga zu Gladbach oder Köln (beide waren nachweislich sehr interessiert an seiner Verpflichtung) gewechselt, würde er heute als Paradebeispiel dafür gelten, wie man vom FCK aus den Sprung nach oben schaffen kann.

O. entschied sich aber gegen die Bundesliga und für den Klassenfeind sowie das Geld. Und deshalb wird man hier niemals erwarten können, dass eine Entscheidung von ihm ohne negativen Vorbehalt gesehen wird.
Der Junge hatte alles, was man hier sehen will und hat durch die Fanbrille betrachtet alles verraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 01.10.2018 um 19:54 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#155
01.10.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von Hegermeister
Zitat von Pasi11

Zitat von MattBuckner

Zitat von Pasi11

.... Orban ist es egal, Hauptsache Nationalspieler. Bezug haben wohl beide keinen zum Land.

Orbans Vater ist Ungar also bitte nicht solche blöden Stammtischphrasen.

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-willi-orban-will-in-deutsche-nationalmannschaft-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171025-99-594119

So viel dazu.

Warum soll er denn nicht Bezug zu beiden Ländern haben und gerne für beide spielen wollen? Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Und wenn er zu einem Land einen größeren Bezug hat, weil er da geboren und aufgewachsen ist und da seine Präferenz sieht - dies aber ausgeschlossen scheint - warum sollte er sich nicht für das andere spielen dürfen? Wer will ihm das mit welchem Recht absprechen?

"egal, hauptsache Nationalspieler" - ja und?
Nationalmannschaft ist für die meisten Sportler das höchste der Gefühle - eine WM oder EM erleben zu dürfen das absolute Highlight.

Sehe es genauso wie Matt und Heger. Jeder der "mehrere Länder in seinem Herzen trägt", wird das nachvollziehen können.
Es ist aber eine Steilvorlage für alle, die bis heute den Wechsel zum Brause-Club nicht verkraftet haben und einfach nur Gründe suchen, um den Kerl weiter schlecht zu reden...

Alles Gute auf Deinem neuen Weg, Willi!
Ex-Lautrer |#156
09.10.2018 - 14:14 Uhr
Zitat aus dem „Kicker“ über Thorsten Lieberknecht:

Zitat von Kicker Sportmagazin
„Anfangs richtete Lieberknecht seine Elf in einem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld aus, später stellte er auf ein 4-2-3-1 um - und in der Schlussphase, als Köln auf das 2:2 drängte, auf ein System mit Fünferkette. Deshalb sagte der MSV-Coach nach der Partie: "Es war eine Taktikschlacht." Mit einem guten Ende für seine Elf, auch wenn Lieberknecht nicht rundum zufrieden war. "Es gibt viele Punkte, die gut waren", meinte er, "aber auch einige Punkte, die weniger gut waren." Zum Sieg hat es dennoch gereicht. Als Tabellenletzter beim Tabellenführer.“

Na so was. Da haben Sieg oder Niederlage vielleicht doch was mit Taktik zu tun. Das schlimme daran ist, dass Lieberknecht vor einigen Wochen, einer Information zufolge die ich aus sicherer Quelle habe, durchaus bereit gewesen wäre, ernsthafte Gespräche mit dem FCK zu führen. Allerdings war der FCK daran nicht interessiert.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Ex-Lautrer |#157
10.10.2018 - 08:05 Uhr
Dann muss es wohl das böse Charma gewesen sein, dass den Taktikfuchs Lieberknecht mit Braunschweig sang und klanglos absteigen lies.

Mann kann immer über den Verlauf eines einzelnen Spiels diskutieren, aber bei einigen muss die Antipathie gegen Frontzeck schon dermaßen ausgeprägt sein, dass er sogar dafür verantwortlich ist, wenn der Torwart dreimal daneben langt.

Wie gesagt Ihr könnt Euch an Euren Taktiktalks gerne selbst ergötzen aber es ist schon perfide, wenn man einem Profi-Trainer der auch erfolgreicher Spieler war unterstellt er hätte auf diesem Gebiet keine Ahnung.

Ach ja und die taktisch flexible junge Trainergarde a la Tedesco oder Nagelsmann, die bereits die gesamten Matchpläne für die komplette Runde in der Tasche hat, ist ja auch dermaßen erfolgreich

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Ex-Lautrer |#158
06.12.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von Diable
Frontzeck zerlegt Kaiserslautern nach Entlassung: "Klub wurde ausgeweidet"
Eigentlich ist dieser Mann in meinen Augen keine Silbe mehr wert, aber hier dennoch nochmal ein Interview nach der Entlassung.

Sind jetzt keine Passagen dabei die mich großartig verwundern, aber soll jeder selbst bewerten.

Teuflische Grüße
Diable

Naja, ich halte den Artikel für reißerisch. Die Aussagen werden in den Rahmen von negativen Konnotationen des Autors gesetzt und erhalten damit den nicht vorhandenen Anstrich einer Abrechnung. Nimmt man nur die Aussagen von Frontzeck, sagt er nichts negatives oder tritt nach. Für mich ist dieser Artikel eine üble Sorte Fakenews.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#159
18.12.2018 - 20:40 Uhr
Zitat von Ozelot
Mario Basler im großen Kicker-Interview:

"Wenn man als Ehemaliger viermal nach Karten und einem Parkschein fragen muss, dann langweilt mich das. So groß ist der FCK nicht, das Stadion ist nie ausverkauft. Ich bettle nicht. Wenn ich beim FC Bayern anrufe, bekomme ich morgen zwei Karten (...) Die FCK-Fans werden seit Jahren verarscht und belogen. Ich bin gespannt, wie lange die noch kommen."

Ahja. Das sind schon wahre Probleme, die der Herr Basler da hat. Wie wärs mit selbst zwei Karten kaufen, wie es jeder andere auch tut? Dann kannst auch ganz in Ruhe dein Bier saufen.

Absolut deiner Meinung.
Nicht zuletzt sind unsere aktuellen Probleme darin begründet, dass man Leute wie einen Herr Basler mit Geld zugeschüttet hat, ohne dass dies durch Leistung zurückgezahlt worden wäre.
Gut, einen solchen Arbeitsvertrag, bei dem ich als Ziehsohn des Trainers eh keine großen Anstrengungen unternehmen muss, hätte ich auch unterschrieben.
Aber dann soll er, der sich immer als echter Pfälzer geriert, nicht hingehen und jetzt in Anbetracht der Lage rumjammern, weil man ihm keine Tickets schenkt.

Basler hat gar nicht Entsprechendes geleistet, um eine solche Privilegierung forden zu können. Er ist ein Ex-Spieler wie jeder andere auch.
Und wenn es ihm um den FCK geht, bezahlt er die Karten wie jeder von uns eben im Fanshop oder im Internet.
Aufgrund seines - auch bei uns verdienten - Geldes sollte das ja kein Problem sein.
Mario Basler muss man bestimmt keinen Zucker in den ××××× blasen. Dem geht's nur um sich und seinen Ruf als Weltklassetalent, enfant terrible und Revoluzzer, der seine Kippe nicht ins Entmüdungsbecken schmeißt, sondern weiterquarzt, während der Trainer neben dran steht.
Ex-Lautrer |#160
16.01.2019 - 13:44 Uhr
Wenn man mal die Hinrunde unserer Abgänge grob bewertet:

Müller - Kaderleiche bei RB Leipzig
Weis - Kaderleich bei Regensburg
Abu Hanna - Aussortiert bei Magdeburg, Leihe in Liga 3
Vucur - Stammspieler bei Hajduck Split
Ziegler - Immerhin 8 von 17 möglichen Einsätzen im Abstiegskampf der australischen Liga
Modica - Kaderleiche bei Wehen-Wiesbaden
Kessel - Hat es von der Regionalliga immerhin zurück in Liga 3 geschafft
Callsen-Bracker - Kaderleiche bei Augsburg
Correia - Stammspieler und Leistungsträger bei Regensburg
Guwara - Bei Utrecht im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren
Mwene - Wenig Einsätze in Mainz, in denen er aber überzeugen konnte, dann leider verletzt
Moritz - Höchstens Ergänzungsspieler beim HSV - oft auch nicht im Kader
Seufert - Nach starkem Auftakt in Bielefeld gegen Ende auch geschwächelt, wenn auch kurz verletzt gewesen
Altintop/Halfar - Karriereende
Shipnoksi/Dittgen - Beide mit Verletzungen zu kämpfen, wenn fit beide mit Einsatzzeiten bei Wehen Wiesbaden.
Borrello - Leider immer noch verletzt
Jenssen - Stammspieler bei SK Brann
Kastaneer - 6 Kurzeinsätze im Abstiegskampf der holländischen Liga, anschließend dauerverletzt
Manni - Lange verletzt gewesen, anschließend Kaderleiche bei Magdeburg
Osawe - Aussortiert bei Ingolstadt, Wechsel in Liga 3
Andersson - Stammspieler bei Union, 6 Tore in der Hinrunde
Przybylko - In der MLS nicht eine Sekunde gespielt

Bei 21 Spielern, die noch nahe unseres Niveaus aktiv sind, kann man sagen, dass es bei fünf (Correia, Vucur, Jenssen, Andersson, Seufert) gut läuft. Neun (Müller, Weis, Abu Hanna, Manni, Moritz, Osawe, Callsen-Bracker, Modica, Przybylko) haben quasi gar kein Bein auf den Boden bekommen. Bei Spielern wie Mwene und Borello muss man noch abwarten. Bei den restlichen (Guwara, Shipnoski, Dittgen, Kastaneer, Ziegler) lief die Hinrunde mehr als durchwachsen - wirklich zufrieden kann da niemand sein.

Was sehr auffällig war: Fast jeder Spieler ist mal eine längere Phase ausgefallen oder war von Anfang an länger verletzt. Man sieht auch deutlich, dass Spieler bei anderen Vereinen nicht plötzlich besser spielen. Die die bei uns ordentlich waren, sind auch bei anderen Vereinen ordentlich. Die, die bei uns Probleme hatten, schaffen es auch anderswo nicht. Dass es bei so wenigen tatsächlich besser läuft als beim FCK zeigt, dass der Kader einfach schlecht war. Das Potenzial der einzelnen Spieler mag vielleicht vorhanden sind, aber es schafft kaum jemand über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei zu bleiben. Wie man las, hätte man Correia womöglich halten können, jedoch ist das auch kein Spieler, mit dem man längerfristig seriös planen kann. Dass es bei Regensburg so gut läuft ist Glück.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.