1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#4301
07.01.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von Diable

Mich beeindruckt die Verpflichtung jetzt nicht wirklich. Klar, Benny ist ein feiner Kerl und sicher bringt er auch für diese Liga die richtige Mentalität mit, aber seine fusballerischen Schwächen waren doch schon enorm bei uns. Ob es für die dritte Liga reicht, wird sich zeigen. Ich bin bis heute überrascht, wie Kessel solange Zeit so hochklassig spielen konnte.

Aber nun gut, braucht uns ja nicht zwingend interessieren, wir müssen erstmal vor unserer eigenen Tür kehren.

Teuflische Grüße
Diable

Naja überrascht bin ich nicht. Schaut man sich nur die Leistungsdaten an, hat er doch recht oft mehr als passable Scorerpunkte für einen Rechtsverteidiger.
Das schöne am Fussball ist ja auch die Vielfältigkeit. Man kann viele Defizite durch andere Stärken wettmachen. Ein Odonkor, der technisch etwa auf einem Level mit Osawe ist, hat es sogar bis in die Nationalelf geschafft.
Wichtig ist auf der anderen Seite auch, dass der Trainer die Schwächen erkennt und dann z.B. nicht den Spielaufbau durch schnelles Kurzpassspiel auf der rechten Seite auslegt.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubbelz am 07.01.2019 um 16:49 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#4302
10.01.2019 - 06:55 Uhr
Wynton Rufer hat einen Herzinfarkt erlitten.schief Ich wünsche Dir viel Glück, Kiwi! Einen Herzinfarkt wünscht man niemandem.
Ex-Lautrer |#4303
15.01.2019 - 23:12 Uhr
Osayamen Osawe schließt sich unserem Konkurrenten KFC Uerdingen an!

•     •     •

Der Unterschied zwischen einer erfolgreichen Person und anderen
ist nicht ein Mangel an Kraft, nicht ein Mangel an Wissen,
sondern eher ein Mangel an Willen.

Vince Lombardi (1913-1970, ehemaliger American Football Trainer)

-

Wutti ich fand dich Spitze! - R.I.P.
Ex-Lautrer |#4304
16.01.2019 - 07:40 Uhr
Zitat von WuttiWuttke
Osayamen Osawe schließt sich unserem Konkurrenten KFC Uerdingen an!

Mich würde interessieren, ob man sich als KFC für Osawe und gegen Grimaldi entschieden hat, nie wirklich interesse an Grimaldi hatte, ob Grimaldi zu teuer war oder Grimaldi noch zusätzlich verpflichtet wird.

So oder so ist Grimaldi stand jetzt noch zum Verkauf stehend, zumindest für einen Verein der sich eine Ablöse leisten kann. tung

P.S.: Osawe hab ich schon in Ingolstadt scheitern sehen - mit Ansage. Ich seh ihn eher in so einer typischen Kontermannschaft a la Dresden, Sandhausen, Duisburg. Wobei das stark verallgemeinert ist, auf die Vereine bezogen. Uerdingen könnte passen, vorallem bei Aufstieg. Glaube aber auch hier, dass er nicht einschlagen wird.

Teuflische Grüße
Diable
Ex-Lautrer |#4305
16.01.2019 - 11:54 Uhr
Abu Hanna wechselt zu Fortuna Köln. Offenbar war auch an ihm der KFC Uerdingen interessiert.

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#4306
16.01.2019 - 12:51 Uhr
War einer der Spieler, die ich nicht wirklich vermisse, weil er taktisch doch extrem unbedarft war. Ich bin mir keineswegs sicher, dass es für Liga 3 reicht.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#4307
16.01.2019 - 13:44 Uhr
Wenn man mal die Hinrunde unserer Abgänge grob bewertet:

Müller - Kaderleiche bei RB Leipzig
Weis - Kaderleich bei Regensburg
Abu Hanna - Aussortiert bei Magdeburg, Leihe in Liga 3
Vucur - Stammspieler bei Hajduck Split
Ziegler - Immerhin 8 von 17 möglichen Einsätzen im Abstiegskampf der australischen Liga
Modica - Kaderleiche bei Wehen-Wiesbaden
Kessel - Hat es von der Regionalliga immerhin zurück in Liga 3 geschafft
Callsen-Bracker - Kaderleiche bei Augsburg
Correia - Stammspieler und Leistungsträger bei Regensburg
Guwara - Bei Utrecht im Laufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren
Mwene - Wenig Einsätze in Mainz, in denen er aber überzeugen konnte, dann leider verletzt
Moritz - Höchstens Ergänzungsspieler beim HSV - oft auch nicht im Kader
Seufert - Nach starkem Auftakt in Bielefeld gegen Ende auch geschwächelt, wenn auch kurz verletzt gewesen
Altintop/Halfar - Karriereende
Shipnoksi/Dittgen - Beide mit Verletzungen zu kämpfen, wenn fit beide mit Einsatzzeiten bei Wehen Wiesbaden.
Borrello - Leider immer noch verletzt
Jenssen - Stammspieler bei SK Brann
Kastaneer - 6 Kurzeinsätze im Abstiegskampf der holländischen Liga, anschließend dauerverletzt
Manni - Lange verletzt gewesen, anschließend Kaderleiche bei Magdeburg
Osawe - Aussortiert bei Ingolstadt, Wechsel in Liga 3
Andersson - Stammspieler bei Union, 6 Tore in der Hinrunde
Przybylko - In der MLS nicht eine Sekunde gespielt

Bei 21 Spielern, die noch nahe unseres Niveaus aktiv sind, kann man sagen, dass es bei fünf (Correia, Vucur, Jenssen, Andersson, Seufert) gut läuft. Neun (Müller, Weis, Abu Hanna, Manni, Moritz, Osawe, Callsen-Bracker, Modica, Przybylko) haben quasi gar kein Bein auf den Boden bekommen. Bei Spielern wie Mwene und Borello muss man noch abwarten. Bei den restlichen (Guwara, Shipnoski, Dittgen, Kastaneer, Ziegler) lief die Hinrunde mehr als durchwachsen - wirklich zufrieden kann da niemand sein.

Was sehr auffällig war: Fast jeder Spieler ist mal eine längere Phase ausgefallen oder war von Anfang an länger verletzt. Man sieht auch deutlich, dass Spieler bei anderen Vereinen nicht plötzlich besser spielen. Die die bei uns ordentlich waren, sind auch bei anderen Vereinen ordentlich. Die, die bei uns Probleme hatten, schaffen es auch anderswo nicht. Dass es bei so wenigen tatsächlich besser läuft als beim FCK zeigt, dass der Kader einfach schlecht war. Das Potenzial der einzelnen Spieler mag vielleicht vorhanden sind, aber es schafft kaum jemand über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei zu bleiben. Wie man las, hätte man Correia womöglich halten können, jedoch ist das auch kein Spieler, mit dem man längerfristig seriös planen kann. Dass es bei Regensburg so gut läuft ist Glück.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#4308
24.01.2019 - 23:37 Uhr
Pollersbeck-Berater Michael Becker will Provision vom FCK einklagen

Der aus Kaiserslautern stammende Becker, der einst Michael Ballack, Miro Klose und Roman Weidenfeller unter seinen Fittichen hatte, klagt bei dem Fußball-Drittligisten eine Provision im Nachgang zum Wechsel von Torhüter Julian Pollersbeck zum Hamburger SV ein. Verhandlungstermin vor dem Landgericht Kaiserslautern ist am 30. Januar.
Am 30.Januar geht es mal wieder um Geld...
Ex-Lautrer |#4309
25.01.2019 - 14:30 Uhr
Ivo Ilicevic zum Medizincheck in Nürnberg. Na dann hoffen wir mal, dass er seine Bauchmuskelzerrung auch wirklich gut auskuriert hat.

•     •     •

"Und wir, das können se ruhig glauben, wir haben noch gekämpft für den Verein. Für den Verein haben wir noch gekämpft!"
Ex-Lautrer |#4310
25.01.2019 - 14:34 Uhr
Und Tiffert ist im Gespräch bei Halle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.