FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ewald Lienen
Geburtsdatum 28.11.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ewald Lienen [Technischer Direktor]

16.12.2014 - 13:52 Uhr
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#251
26.11.2016 - 23:23 Uhr
Zitat von Helmi59
Zitat von Shakes

Zitat von Traumtor_71

Werter Herr Lienen .

Bitte tun Sie mir den Gefallen, und treten als Trainer des FC St. Pauli sofort zurück . Das Sie der Mannschaft kein leben mehr einhauchen können hat heute glaub der letzte gesehen .
Ihr Konto dürfte gut dank jahrelanger Arbeit als Profi Fußballer und als Trainer gut gefüllt sein .
Denken Sie an die ganzen Leute , die Sie mit in den Abgrund reißen , denn mit Ihnen an der Seitenlinie ist der Abstieg aus der 2. Bundesliga beschlossene Sache .
Ich appelliere an Ihr Ehrgefühl , und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtstzeit , ganz ohne irgend welche Verpflichtungen , im Kreise Ihrer Familie .

Ein Fan , der ehrlich am Boden zerstört ist . sad

Ist alles richtig. Es ist aber nicht primär die Aufgabe des Trainers, die Gesamtverantwortung für alle Angestellten im Club wahrzunehmen.

Da hast Du recht. Für die Vereinsangestellten ist der Trainer nicht zuständig. Inhaltlich kann ich aber Traumtor nur zustimmen und an die moralische Verantwortung appellieren (ich weiß, was ich gestern geschrieben habe, aber aus 51 % sind jetzt 99 % geworden). Wenn Herr Lienen nicht die Courage für einen Rücktritt aufbringt, ist das bedauerlich, aber dann muss es eben der SpoDi oder das Präsidium tun.

Und dann wird es lächerlich für das Präsidium weil man sich dann rechtfertigen muss warum man einen Meggle zurückweist und entlassen hat, obwohl er schon vor Wochen mitteilte das Lienen nicht mehr tragbar sei und man umschwenken muss. Wenn, dann wird das Präsidium Ewald sagen er soll "zurücktreten".

In meinen Augen eine schwache Leistung von allen Beteiligten. Aber am Ende wird und sollte das Gesamtkonstrukt scheitern in meinen Augen. Damit es einen frischen Neustart geben kann.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#252
27.11.2016 - 11:03 Uhr
Ich lasse das so ohne Kommentar stehen.
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/11/fc-st-pauli-haelt-trotz-negativserie-an-trainer-ewald-lienen-fest

FC St. Pauli hält trotz Negativserie an Trainer Ewald Lienen fest
St. Pauli: Lienen erhält Jobgarantie

"Nach dieser Leistung finden wir nicht, dass wir am Trainer rütteln müssen", sagte Geschäftsführer Andreas Rettig nach dem 0:2 (0:1) beim 1. FC Heidenheim: "Es ist eine schwierige Situation für uns. Aber St. Pauli ist bekannt dafür, dass wir zusammenrücken – gerade wenn es eng wird."

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#253
27.11.2016 - 12:46 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/11/fc-st-pauli-haelt-trotz-negativserie-an-trainer-ewald-lienen-fest

"Nach dieser Leistung finden wir nicht, dass wir am Trainer rütteln müssen", sagte Geschäftsführer Andreas Rettig nach dem 0:2 (0:1) beim 1. FC Heidenheim: "Es ist eine schwierige Situation für uns. Aber St. Pauli ist bekannt dafür, dass wir zusammenrücken – gerade wenn es eng wird."

Das Verhöhnen der Zuschauer und Fans geht weiter...

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#254
27.11.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Karten-Termina

Das Verhöhnen der Zuschauer und Fans geht weiter...

Einfaches Rezept. Man senkt die Anforderungen so weit, bis sie der Realität entsprechen. Und schon hat man keinen Handlungsbedarf mehr...

Dann werden wir also weiterhin sehenden Auges in den sportlichen Untergang geführt. Sind ja auch nur ein paar Angestellte und wir Fans, die darunter leiden. Die anderen Herrschaften werden sicher wieder einen gut bezahlten Job bekommen.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#255
27.11.2016 - 21:20 Uhr
Ja, in einer Saison auf Basis der jetzigen TV Gelder. Was den neuen Schlüssel betrifft kann ich das nicht einschätzen. Kleines Zwischenfazit zu einer meiner letzten Posts. Jetzt haben wir auch Düdorf und Heidenheim geschafft. Genau weitere 0 Punkte. Das ganze Gelaber ist doch Mist, sorry. Wir brauchen einzig Punkte und keine Tendenzen oder Pseudo Verbesserungen. Aber es soll nicht sein.
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#256
28.11.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von Karten-Termina

Jeder Spieltag der gewartet wird, wird uns möglicherweise in der Endabrechnung fehlen, wenn es nicht Stand jetzt schon zu spät ist... Ja, es ist noch über eine halbe Saison zu spielen, aber auch die anderen Mannschaften werden noch Punkte holen!!! Ich persönlich glaube, dass es schon "nach 12" ist... silent

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#257
28.11.2016 - 10:39 Uhr
Ewald und Oke feiern taggleich Geburtstag... ...Platz für neue Verschwörungstheorien Brüllend

•     •     •

Jo, super!
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#258
28.11.2016 - 13:43 Uhr
Es ist schon erstaunlich, wie eine Besserung herbeigeredet wird: Da war das Spiel in Heidenheim laut der Offiziellen gar eins der besseren dieses Jahr, nur der geneigte Fußballfreund konnte hiervon leider nichts erkennen. Mich erinnert das an den Versuch in der 9. Klasse, aus einer 6 und der gerade verteilten 5 eine so aufsteigende Tendenz zu konstruieren, dass die schriftliche Note eine 4 - und damit die Versetzung - ergibt.
Hat bei mir nicht geklappt und kann eigentlich bei Ewald auch nicht klappen...
Es wird und wird ja einfach nicht besser. Gegen Düsseldorf ging's schon gar nicht, in Heidenheim hatten wir zwar gefühlt mehr Ballbesitz, was aber nicht hilft, wenn dieser so ungefährlich gestaltet wird, wie wir es tun. Wobei - ungefährlich eigentlich nur für den jeweiligen Gegner, durch die immer gleichen Zuspiele auf die Außen und die damit einhergehenden Ballverluste, die so gern in der Vorwärtsbewegung passieren, brennt es gefühlt ständig.
Macht es also Sinn an Ewald festzuhalten? Nein, es macht nicht nur keinen Sinn, es spricht auch nichts dafür
Wer kommt nach Ewald? Da die Situation eh schon hoffnungslos ist und mir partout niemand einfällt, der ein abgeschlagenes Zweitligaschlusslicht übernehmen muss... warum nicht Olaf Janßen? Klappt es nicht, steigen wir ab (wonach es ja sehr deutlich aussieht), kann er die Mannschaft noch mal aktivieren um es zumindest noch mal spannend zu machen, hätten wir jemanden für den Neuaufbau.
In meinen Augen die einzige Möglichkeit, die wir überhaupt noch haben...
Gleichwohl rechne ich nicht mit einer Entlassung Ewalds und so hoffe ich, wie gehabt Woche für Woche für Woche, am Freitag auf die Wende - oder wenigstens Tore (na gut - 1 Tor) und bedingungslosen Fight. Soweit die Hoffnung - die Erfahrung und der Kopf sagen was anderes...
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#259
28.11.2016 - 14:33 Uhr
Berlin (dpa) - Herthas Neuverpflichtung Jens Hegeler hat Trainer Jos Luhukay als entscheidenden Faktor für seinen Transfer nach Berlin angegeben. "Er ist der Hauptgrund, warum ich zu Hertha wechsele", sagte der erste Zugang des Fußball-Bundesligisten der "Bild"-Zeitung.
Zitat von Froggy
Übernahme von Absteigern ist, dass es ihn nicht interessiert, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Er blickt nach vorne und strebt nach Perfektion dessen, was er vorfindet – mit unerbittlicher Konsequenz. Weshalb er in Berlin „kleiner General“ genannt wurde. Die Musikanlage in der Hertha-Kabine ließ er abbauen, Handys waren vor den Spielen tabu. „Spieler müssen wie Kinder begleitet werden, man muss sie irgendwo hinführen“, sagte er damals. In der Zweiten Liga können technische Defizite durch Disziplin und Durchhaltevermögen ausgeglichen werden. Und mit Teamgeist, den Luhukay kompromisslos einfordert: „Alle sollen das Gefühl haben: Alleine schaffe ich es nicht, zusammen sind wir stärker.“ In Sachen Zusammenhalt stand es zuletzt beim VfB nicht zum Besten. – Quelle: a href="http://mobil.berliner-zeitung.de/24082044" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://mobil.berliner-zeitung.de/24082044" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://mobil.berliner-zeitung.de/24082044 ©2016
Wenn ein Rettig -u.U. sogar zusammen mit Lienen- Spieler für die Winterverpflichtung bespricht... ...wie sinnvoll ist das, wenn sogar ihm klar ist, dass das mit Lienen bei kompletter Fortsetzung der bisherigen Leistungen nicht bis in die Ewigkeit weitergeht? Nibelienentreue hin- oder her, neue Spieler, ein neuer Co der seinem ehemaligen Chef (Luhukay) ein sehr gutes Zeugnis ausstellte und sich öffentlich eher hinter ihn als das ehemalige Präsidium stellte, ein Trainer (Luhukay) der aktuell frei ist, zusammen mit unserem aktuellen Sportdirex den FCA raufführte bis in Liga 1 und nach seinem Wechsel zur Hertha, während der dort lfd Anstellung noch in Interviews seinen alten Vorgesetzten lobte und dessen Wechsel (zur DFL) mit als Grund für seinen Wechsel angab.
Wenn die Truppe keine Serie startet, sehe ich keine sinnvolle Begründung mit Lienen weiterzumachen und auf etwas zu warten, dass unter ihm lange Zeit nicht eingetreten ist, halbwegs ansehnlicher Fußball, sportliche Entwicklung, Erfolg. Alles Sachen die -nur als Beispiel- Luhukay bei Gladbach, Paderborn, Augsburg UND Hertha gelungen ist. Hmmmm. Luhukay ist für mich ne Option WENN Rettig irgendwann mal auf den Trichter Trainerwechsel kommen sollte. UND Luhukay beendet Arbeitsverhältnisse gern konsequenterweise Proaktiv UND verzichtet dabei auf Einforderung von Abfindungen (Vereinsfair). Guter Mann mit vollem Fokus auf die Arbeit: Fußball!
Berichte wie der oben zitierte gibt es viele. Ein paar negative (kleiner General, sehr stur) aber auch viele über den Mensch Luhukay der bei vielen Stationen einiges mitmachen musste. Kommt häufig hart rüber, steht stets zu seiner Mannschaft, nimmt diese aber auch hart ran wenn's sein muss, Familienmensch, Flugzeugabsturz knapp entkommen, Gerüchte um Avancen eines Club-Präsidenten seiner Frau ggüber, Ronny rausgebracht, Aufstiege, kann lächeln Lachend

Selbstzitat böse und hier auch völlig falsch aber, aufgrund des aktuellen Hegeler Gerüchts ein Zitat dessen zu seinem 2014er Berlin-Transfer... ....hmmmmm. Immer noch kein Beweis aber die Luhukay-Theorie wird -für mich persönlich- nochmal angefeuert.

•     •     •

Jo, super!
Ewald Lienen [Technischer Direktor] |#260
28.11.2016 - 14:37 Uhr
Auch zwei Tage nach diesem Spiel, bin ich immer noch völlig verwundert über die Ansichten der Verantwortlichen... Gäbe es in diesem Forum nicht einige, die eine ähnlich schlechte Leistung gesehen haben wie ich, so würde ich denken, ich hätte ein anderes Spiel gesehen.
Fühle mich, ehrlich gesagt, ob der Aussagen irgendwie verarscht als Fan.

Ich verstehe auch nicht, was man sich von so einigen Änderungen in der Startaufstellung versprochen hat, wie z.B. Buballa im linken offensiven Mittelfeld. Buballa? Seine große Stärke ist für mich, dass er die Linie beackert und mal aus der Position des LV kommend, seinen Vordermann hinterläuft etc. Er ist kein Dribbler, der das Eins-gegen-Eins sucht.. Buballa war total überfordert.
Auch hier hat sich EL vercoacht, was dann auch die Auswechslung zeigt.

•     •     •

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.