Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ernest Poku
Geburtsdatum 28.01.2004
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49610
2955
12-1
4-2
311
1-1

Ernest Poku [19]

12.08.2025 - 09:38 Uhr
Ernest Poku [19] |#11
30.08.2025 - 18:16 Uhr
Nach seinem Auftritt heute, darf er niemals als RAV spielen. Fehler werden da einfach eiskalt bestraft.
Er hat auch noch nie Defensiv gespielt.
Ernest Poku [19] |#12
30.08.2025 - 21:04 Uhr
Puh seine letzten beiden Auftritte waren wirklich schwach. Teilweise amateurhafte aktionen dabei. Naja ich hoffe es ist Nervosität und die allgemeine Situation. Aber eines ist nach den Einsätzen klar. Der braucht Zeit und hoffen wir das Vasquez direkt einschlägt.
Ernest Poku [19] |#13
30.08.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von Supperjam
Puh seine letzten beiden Auftritte waren wirklich schwach. Teilweise amateurhafte aktionen dabei. Naja ich hoffe es ist Nervosität und die allgemeine Situation. Aber eines ist nach den Einsätzen klar. Der braucht Zeit und hoffen wir das Vasquez direkt einschlägt.

Verstehe ehrlicherweise bis jetzt auch noch nicht weshalb man ihn geholt hat. Und für welche Position ist mir auch nicht klar. Man holt doch keinen Außenstürmer und meint den dann easy zu einem Schienenspieler zu machen. Jeder Spieler hat eine Chance, Vertrauen und Zeit verdient. So auch definitiv Poku.

Aber ehrlicherweise habe ich hier das Gefühl, dass das unser „Fehlkauf“ der Saison wird. Wobei das ja bei knapp 10 Mio noch verkraftbar wäre. Aber alles was ich bisher gesehen habe gibt mir irgendwie dieses Gefühl „wozu genau braucht man diesen Spieler?“

Bitte lieber Ernest Poku, strafe mich für meine Sichtweise hierzu gerne ab und belehre mich eines besseren.
Ernest Poku [19] |#14
06.09.2025 - 10:41 Uhr
Ernest Poku (21) ist einer von zehn Zugängen von Bayer Leverkusen, die 21 oder jünger sind. Für den niederländischen Rechtsaußen überwies die Werkself 10 Mio. Euro an AZ Alkmaar – drei Wochen nach seiner Ankunft, wurde sein Trainer freigestellt. „Dass Erik ten Hag Trainer bei Bayer Leverkusen war, spielte definitiv eine große Rolle bei meiner Entscheidung, dorthin zu wechseln. Es ist mein erstes A...
Ernest Poku [19] |#15
06.09.2025 - 11:39 Uhr
Finde die Kritik etwas zu früh, er sagt es ja selber im interview. Er ist gekommen um sich über Einwechselungen anzubieten, und mit seinem Tempo ist er dafür eigentlich immer eine brutale Waffe.

Wenn man mit Tella und Poku nochmal 2 absolute Konterspieler bringen kann in einem Spiel wo es sich etwas öffnet kann es böse klingeln für den Gegner. Hier kann man mMn ganz entspannt sein. Vazquez wird die Nummer 1. Für Arthur ist die Situation mMn unbefriedigender. Die anderen 3 sind sich vom Typ schon ähnlicher.
Ernest Poku [19] |#16
13.09.2025 - 00:11 Uhr
Bei der U21 unter der Woche übrigens mit einem Doppelpack.

Bin mal gespannt wo ihn Hjulmand sieht. Offensiv wird es schwer auf Einsatzzeiten zu kommen. Auf der Schiene auch nicht einfach, gerade wenn Belocian bald wieder Einsatzfähig ist.
Ernest Poku [19] |#17
13.09.2025 - 06:38 Uhr
Zitat von infected

Bin mal gespannt wo ihn Hjulmand sieht. Offensiv wird es schwer auf Einsatzzeiten zu kommen. Auf der Schiene auch nicht einfach, gerade wenn Belocian bald wieder Einsatzfähig ist.

Hjulmand hat schon angekündigt auch zu rotieren. Wir werden alle Spieler benötigen.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich die Auswahl habe. Nächste Woche sind zwei ZM gesperrt und eine vielleicht verletzt. Dann ist man froh wenn man in der Hinterhand Spieler zur Auswahl hat.
Ernest Poku [19] |#18
13.09.2025 - 07:11 Uhr
Zitat von infected

Belocian ist jetzt ehrlich gesagt kein wirklicher Schienenspieler. Dahingehend sollte das nicht zu mehr Konkurrenz für Poku führen.
Ernest Poku [19] |#19
13.09.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von infected

Belocian spielt links (oder IV).
Poku ist eher rechts unterwegs.
Ernest Poku [19] |#20
22.09.2025 - 09:06 Uhr
Poku ist bisher der perfekte Einwechselspieler. Sowohl gegen Kopenhagen als auch gestern war er jemand, der nach der Einwechselung sofort da war und Druck gemacht hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in dieser Rolle sogar (aktuell) mehr glänzen kann als wenn er von Anfang an spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.