| Geburtsdatum | 23.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Red Bull New York |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 2 | - | ||
![]() | MLS | 11 | 2 | - | |
![]() | US Open Cup | 1 | - | - | |
Eric Maxim Choupo-Moting [10]
Hier mal eine italienische Quelle, die behauptet, dass Choupo mit S04 klar ist. Deal wird nach der WM bestätigt.
Soweit ich bisher gehört habe ist dieser di Marzio auch relativ seriös.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 18.06.2014 um 23:59 Uhr bearbeitet Warten wir es ab. Wnn dem so ist, dann ist es eben so. Der Don und KH werden schon für entsprechenden Ersatz sorgen.
Mit der WM bisher konnte er zumindest kein Bewerbungsschreiben für andere Klubs liefern 
Klar aber: Die WM hat die Chancen der 05er auf Choupo nicht verkleinert!
Die Bild spekuliert mal wieder ob EMCM bleibt oder nicht. Ich finde die Einstellung vom Don richtig. Hoffe das sich auch bald mal was tut in Sachen Transfers.
Mit der WM bisher konnte er zumindest kein Bewerbungsschreiben für andere Klubs liefern 
Das war ja auch quasi unmöglich.
Erstmal war ihr Spiel gegen Kroatien verdammt rechtslastig.
Und wenn der Außenverteidiger, der eigentlich hinter ihm spielen sollte, die Hälfte des Spiels auf seiner Position rumtrampelt kann man natürlich nicht glänzen.Wenn überhaupt mal ein Ball auf die linke Seite kam hat Assou-Ekotto alles getan damit er an den Ball kommt und nicht Choupo. Braucht wahrscheinlich einen neuen Vertrag oder so.
Sehe ich genauso. Er hatte nicht wirklich die Möglichkeit sich zu beweisen, hin und wieder hat man seine taktischen und technischen Qualitäten aber auch gesehen. An Interessenten würde es wohl nicht scheitern, aber ich bezweifle stark, dass es momentan einen besseren Verein als Mainz 05 für ihn gibt. Zum größeren Verein kommt er mit Sicherheit locker durch, aber bei keinem Verein würde er so im Fokus stehen wie bei uns. Während er bei uns eben auch einen sicheren Stammplatz hat, müsste er sich bei Schalke erst mal gegen gefühlte 800 Mittelfeldspieler durchsetzen. Von Italien ganz zu schweigen, da ist es für ausländische Spieler, aus anderen Ligen immer sehr schwer. (Ausgenommen die Weltstars, wobei selbst Mario Gomez ja nicht in Lauf gekommen ist.)
Bei uns hat er einen Status, spielt vorraussichtlich europäisch und hat keine so große Konkurrenz.
Es liegt jetzt einzig und allein bei ihm, will er wie Szalai enden, dann ab nach Gelsenkirchen. Möchte er den Rest seiner jungen Spielerlaufbahn auf der Bank verbringen, ab nach Italien und mit 32 zurück nach Lautern. Ok, zugegeben es klingt übertrieben und ich traue Choupo auch einiges zu, aber diesen Sommer könnte er nur gewinnen, wenn er bleibt.
Ich sehe das ähnlich wie IPopov9.
Es ist bei Vereinen wie Schalke04 nunmal so, das die Erwartungen im Umfeld deutlich größer sind als die bei einem Verein wie Mainz05.
Dies hat natürlich zur Folge, das ein neuer (mit 25 Jahren durchaus gestandener) Spieler möglichst sofort den sportlichen Wert für die Mannschaft bringen soll den man sich von ihm im Vorfeld erhofft.
All zu viel Geduld wird da ein Verein wie Schalke04 nicht aufbringen.
Durchaus auch verständlich da dieses Vereine eben schon traditionell im internationalen Geschäft mitspielen und dem zur Folge (durch höhere Personalkosten) auf sportliche Erfolge zwingend angewiesen sind.
Die Gefahr das Eric ähnlich wie die Ex-Mainzer Szalai und Fuchs "endet" ist weder auszuschließen noch unrealistisch.
Lt. GK würde er sich bis Samstag entscheiden, wo er zukünftig spielt. Alles weitere haben das Nordlicht un Ipov schon geschrieben. Er muss eben seine eigenen Erfahrungen machen.
Sehe ich genauso. Er hatte nicht wirklich die Möglichkeit sich zu beweisen, hin und wieder hat man seine taktischen und technischen Qualitäten aber auch gesehen. An Interessenten würde es wohl nicht scheitern, aber ich bezweifle stark, dass es momentan einen besseren Verein als Mainz 05 für ihn gibt. Zum größeren Verein kommt er mit Sicherheit locker durch, aber bei keinem Verein würde er so im Fokus stehen wie bei uns. Während er bei uns eben auch einen sicheren Stammplatz hat, müsste er sich bei Schalke erst mal gegen gefühlte 800 Mittelfeldspieler durchsetzen. Von Italien ganz zu schweigen, da ist es für ausländische Spieler, aus anderen Ligen immer sehr schwer. (Ausgenommen die Weltstars, wobei selbst Mario Gomez ja nicht in Lauf gekommen ist.)
Bei uns hat er einen Status, spielt vorraussichtlich europäisch und hat keine so große Konkurrenz.
Es liegt jetzt einzig und allein bei ihm, will er wie Szalai enden, dann ab nach Gelsenkirchen. Möchte er den Rest seiner jungen Spielerlaufbahn auf der Bank verbringen, ab nach Italien und mit 32 zurück nach Lautern. Ok, zugegeben es klingt übertrieben und ich traue Choupo auch einiges zu, aber diesen Sommer könnte er nur gewinnen, wenn er bleibt.
Hallo IPopov9.
Ich würde Dich gerne einmal kennen lernen. Du sprichst mir aus der Seele.
Es gab schon zig. Spieler , die in Mainz gesetzt und Kult waren und meinten, unbedingt in einen anderen Verein wechseln zu müssen , da man dort mehr erreichen kann ( oder wahrscheinlich auch mehr verdienen kann ). Auer , Thurk , Feulner , Abel , Azouagh, Zidan, Szalai , Fuchs, und wie sie alle heissen . Was ist aus denen geworden??????? Nixxxxxx. Wären Sie in Mainz geblieben , hätten Sie nicht nur 1. Buli gespielt , sondern hätten sich auch Kultstatus erworben.Lasst Sie doch einfach ziehen. In Mainz verdienst du eine Mio..... spielst erste Buli ...sitzt nicht auf der Bank und bist der King... in Schalke oder sonstwo ....verdienst Du 2 Mio. ...sitzt auf der Reservebank...kein Schwein kennt Dich...Eigentlich wolltest Du ja Fussball spielen...aber hier drückst Du Dir den ***** platt.Lasst Sie doch ziehen. Ich bin mir sicher ...Jeder hat sein Päckelche zu tragen und irgendwann kommen auch die Herren Fussballmillionäre auf den Boden der Tatsachen zurück. Mehr als in einem Haus , kannst Du nicht wohnen. Mehr als ein Auto kannst Du nicht fahren. Mehr als Essen undTrinken kannst Du auch nicht . Also....lieber bei Mainz 05 spielen ... wohnen Auto fahren , Essen und Trinken...,
Fusballerherz...was willst Du mehr?
Es gab schon zig. Spieler , die in Mainz gesetzt und Kult waren und meinten, unbedingt in einen anderen Verein wechseln zu müssen , da man dort mehr erreichen kann ( oder wahrscheinlich auch mehr verdienen kann ). Auer , Thurk , Feulner , Abel , Azouagh, Zidan, Szalai , Fuchs, und wie sie alle heissen . Was ist aus denen geworden??????? Nixxxxxx. Wären Sie in Mainz geblieben , hätten Sie nicht nur 1. Buli gespielt , sondern hätten sich auch Kultstatus erworben.Lasst Sie doch einfach ziehen. In Mainz verdienst du eine Mio..... spielst erste Buli ...sitzt nicht auf der Bank und bist der King... in Schalke oder sonstwo ....verdienst Du 2 Mio. ...sitzt auf der Reservebank...kein Schwein kennt Dich...Eigentlich wolltest Du ja Fussball spielen...aber hier drückst Du Dir den ***** platt.Lasst Sie doch ziehen. Ich bin mir sicher ...Jeder hat sein Päckelche zu tragen und irgendwann kommen auch die Herren Fussballmillionäre auf den Boden der Tatsachen zurück. Mehr als in einem Haus , kannst Du nicht wohnen. Mehr als ein Auto kannst Du nicht fahren. Mehr als Essen undTrinken kannst Du auch nicht . Also....lieber bei Mainz 05 spielen ... wohnen Auto fahren , Essen und Trinken...,
Fusballerherz...was willst Du mehr?
Da fällt mir nur „Du Träumer „ ein, komm lass uns zusammen Träumen. 
Kamerun