FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#41
20.09.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von kogge94
Drastische Wortwahl, natürlich nicht. Holten hatte in 3 Spielen wie viele gute Szenen? Kann mich an einen guten Pass über rund 10 Meter erinnern. Der Haugen Abgang tut immer mehr weh.
Der hat Bälle festgemacht, sich um Gegner gedreht, Fouls gezogen. Da ist Holten (stand jetzt) das maximal mögliche Downgrade, das es geben kann. Immerhin ist er bei Elfmetern genauso gut wie Sigurd.

Anderen Spielern wird aber auch eine Eingewöhnungszeit zugestanden. Und man muß auch mal sehen, was da für Bälle kommen, die er verarbeiten soll. Das ist wirklich alles andere als gut, was die Zuspiele angeht. Er ist jetzt erst "zwei Wochen" dabei und mußte direkt 3x durchspielen. Gegen 1860 hat er es aus meiner Sicht wirklich gut gemacht. Heute war eigentlich wie Osnabrück. Da bist Du als Stürmer doch total aufgeschmissen. Soll er wie Krauß auch permanent ausweichen oder sich fallen lassen um noch einen Spieler mehr im Zentrum zu haben? Das wird wohl kaum seine Aufgabe sein. Unser Offensivspiel ist einfach eine komplette Katastrophe. Elfmeter haben auch schon andere verschossen. Das paßte heute einfach perfekt ins Bild. Na und? Dann hätten wir eben 1:3 verloren. Wenigstens hat er die Verantwortung übernommen. Wollte ja scheinbar niemand anderes.......
Emil Holten [11] |#42
20.09.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von kogge94
Drastische Wortwahl, natürlich nicht. Holten hatte in 3 Spielen wie viele gute Szenen? Kann mich an einen guten Pass über rund 10 Meter erinnern. Der Haugen Abgang tut immer mehr weh.
Der hat Bälle festgemacht, sich um Gegner gedreht, Fouls gezogen. Da ist Holten (stand jetzt) das maximal mögliche Downgrade, das es geben kann. Immerhin ist er bei Elfmetern genauso gut wie Sigurd.

Nunja, nach drei Spielen in DIESER Mannschaft ein Urteil zu fällen ist schon etwas hart. Ich würde ja eher mal hinterfragen warum die Spieler, die letztes Jahr schon da waren, immer noch den gleichen Rotz spielen wie letztes Jahr, wenn es drauf ankam.
Haugen hat Bälle festgemacht, die Holten hier noch gar nicht bekommen hat.Und "Fouls gezogen" hat er (wie am Mittwoch) in erster Linie gegen sich selbst.
Emil Holten [11] |#43
20.09.2025 - 18:30 Uhr
Sehr lauffreudig, arbeitet viel. Gegen 1860 gute Chance gehabt bzw. vorbereitet. Elfer natürlich etwas unglücklich. Mit dem Tor wäre er voll im Soll gewesen. Jetzt schon das Kreuz über ihn brechen ist völlig grotesk.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Emil Holten [11] |#44
22.09.2025 - 07:18 Uhr
Ich befürchte Holten ist nicht der Stürmer den man aufgrund seiner Größe erwartet hat. Viele Kopfballtore werden wir von ihm nicht erwarten können. Er ist das was man in meinen Gefilden eine Luftpumpe nennt. Er ist einfach nicht stabil genug um sich im Strafraum gegen robuste Verteidiger durchsetzen zu können. So einen Stürmer hätten wir gegen Essen gebraucht. Die ein oder andere Flanke flog ja schon recht brauchbar in den Strafraum. Da muss dann von einem Stürmer seiner Größe etwas mehr Gefahr ausgehen. Grundsätzlich muss man ihm aber zu Gute halten, dass wir selten ausreichend Spieler im Strafraum haben. Und wenn doch, stehen sie schlecht gestaffelt. Das alles wirkt schon sehr wie Angsthasenfussball.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#45
22.09.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich befürchte Holten ist nicht der Stürmer den man aufgrund seiner Größe erwartet hat. Viele Kopfballtore werden wir von ihm nicht erwarten können. Er ist das was man in meinen Gefilden eine Luftpumpe nennt. Er ist einfach nicht stabil genug um sich im Strafraum gegen robuste Verteidiger durchsetzen zu können. So einen Stürmer hätten wir gegen Essen gebraucht. Die ein oder andere Flanke flog ja schon recht brauchbar in den Strafraum. Da muss dann von einem Stürmer seiner Größe etwas mehr Gefahr ausgehen. Grundsätzlich muss man ihm aber zu Gute halten, dass wir selten ausreichend Spieler im Strafraum haben. Und wenn doch, stehen sie schlecht gestaffelt. Das alles wirkt schon sehr wie Angsthasenfussball.

Puuuuh, nix für ungut. Wenn ich so'was lese, bekomme ich auch Gedanken an eine Luftpumpe.

Ich hoffe, Du wirst in Deinem Arbeitsleben nie so schnell "abgeurteilt" wie Du dies hier gerade tust.
Gegen 1860 hat Emil Holten fast jedes Kopfballduell gewonnen und hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Gegen Osnabrück gab es keine offensive Aktion, die er hätte verwerten können und gegen RWE wurden in Summe gefühlt 50 Flanken, Ecken und Freistöße auf Bauchnabelhöhe reingeschlagen, die alle von den Essenern abgefangen wurden. Und das alles nach zwei Wochen Eingewöhnung in einer neuen Mannschaft und einem neuen Land inklusive "Theater" bei der Transferregistrierung.

Was hast Du den erwartet? Das er nach drei Spielen 5-9 Tore geschossen hat? Der Elfer war natürlich unglücklich. Okay geschossen und sehr gut gehalten. Das ist dann auch mal Pech und hätte am Ergebnis nur etwas Kosmetik betrieben. Vielleicht kann man wenigstens bis Weihnachten warten, ob er 'ne "Luftpumpe" ist. Ich glaube das nicht. Er hat für seine Größe eine sehr gute Technik und unterscheidet sich deutlich von Siggi Haugen. Ich glaube an einen richtig guten Transfer, bei dem, was ich bisher gesehen habe und bin positiv überrascht.

Eine faire Chance sollte er auf jeden Fall verdient haben, oder meinst Du nicht?
Emil Holten [11] |#46
22.09.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von Schlumpi
Zitat von Hanseat231277

Puuuuh, nix für ungut. Wenn ich so'was lese, bekomme ich auch Gedanken an eine Luftpumpe.

Ich hoffe, Du wirst in Deinem Arbeitsleben nie so schnell "abgeurteilt" wie Du dies hier gerade tust.
Gegen 1860 hat Emil Holten fast jedes Kopfballduell gewonnen und hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Gegen Osnabrück gab es keine offensive Aktion, die er hätte verwerten können und gegen RWE wurden in Summe gefühlt 50 Flanken, Ecken und Freistöße auf Bauchnabelhöhe reingeschlagen, die alle von den Essenern abgefangen wurden. Und das alles nach zwei Wochen Eingewöhnung in einer neuen Mannschaft und einem neuen Land inklusive "Theater" bei der Transferregistrierung.

Was hast Du den erwartet? Das er nach drei Spielen 5-9 Tore geschossen hat? Der Elfer war natürlich unglücklich. Okay geschossen und sehr gut gehalten. Das ist dann auch mal Pech und hätte am Ergebnis nur etwas Kosmetik betrieben. Vielleicht kann man wenigstens bis Weihnachten warten, ob er 'ne "Luftpumpe" ist. Ich glaube das nicht. Er hat für seine Größe eine sehr gute Technik und unterscheidet sich deutlich von Siggi Haugen. Ich glaube an einen richtig guten Transfer, bei dem, was ich bisher gesehen habe und bin positiv überrascht.

Eine faire Chance sollte er auf jeden Fall verdient haben, oder meinst Du nicht?

ich sehe das so:
Er steht halt enorm unter Druck, die Erwartunshaltung ist enorm. der elfmeter für mich bezeichnend.
geht nur übers training erfolge erarbeiten, selbstvertrauen tanken.
die 3.liga scheint aufm ersten blick zu hart für ihn zu sein. in dänemark/norwegen wird nicht so über n platz 1zu1 gedeckt. das muss er noch lernen und adaptieren. das hansa mal glück mit stürmern hat ist ja auch schon ne weile her. warum sollte er diesen trend brechen ^^

•     •     •

Signatur

Emil Holten [11] |#47
22.09.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Schlumpi
Zitat von Hanseat231277

Dein Text hat mich an meine Frau erinnert. Das was ich eigentlich sagen wollte, kam bei dir ganz anders an. Ich schätze ihn aktuell nicht als schlechten Stürmer ein. Ich sehe nur nicht den Stürmer in ihm den man erwartet wenn man ihn sieht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#48
22.09.2025 - 17:56 Uhr
@Schlumpi ich gehe mit, dass die Art nicht schön ost, wie der Text begonnen wurde,...wurde ja inzwischen geklärt.
Stutzig geworden bin ich bei deiner Aussage bezüglich kopfbällen gegen 60 und hab Sofascore befragt, ob mich meine Wahrnehmung tauschte. Auch da steht ,von 8 Luftduellen hat er 2 gewonnen. Das sind sage und schreibe 25% und ich empfinde das jetzt nicht gerade als nahezu jedes Kopfballduell gewonnen.

Dennoch, ich finde seine Art und Ausstrahlung richtig gut und prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass er und Vogelsammer gemeinsam eine eklige Spitze darstellen würden, weil kein Verteidiger weiß wen von beiden man eher auf die Füße treten sollte

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Emil Holten [11] |#49
22.09.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von disk85
@Schlumpi ich gehe mit, dass die Art nicht schön ost, wie der Text begonnen wurde,...wurde ja inzwischen geklärt.
Stutzig geworden bin ich bei deiner Aussage bezüglich kopfbällen gegen 60 und hab Sofascore befragt, ob mich meine Wahrnehmung tauschte. Auch da steht ,von 8 Luftduellen hat er 2 gewonnen. Das sind sage und schreibe 25% und ich empfinde das jetzt nicht gerade als nahezu jedes Kopfballduell gewonnen.

Dennoch, ich finde seine Art und Ausstrahlung richtig gut und prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass er und Vogelsammer gemeinsam eine eklige Spitze darstellen würden, weil kein Verteidiger weiß wen von beiden man eher auf die Füße treten sollte

Ich war im Stadion und hab' da meine "gefühlte Statistik".😉
Ich weiß nicht, wie das offiziell gewertet wird, wenn der Ball dann beim Gegner landet weil der Mitspieler den Ball nicht erläuft.
Es waren meistens Weiterleitungen und kein "runterpflücken und weiterleiten". Ich habe zu meiner Tochter und meinem Bruder gesagt: "der gewinnt ja "jedes" Kopfballduell". Da kam dann nix bei rum. Aber die Tatsache fand ich schon beeindruckend.

Ich habe leider keine Möglichkeit das Spiel noch mal als Wiederholung zu sehen. Sonst würde ich noch mal überprüfen.😉

Ich glaube Emil Holten ist ein Guter und wird uns noch viel Freude bereiten, wenn er sich aklimatisiert hat.
Emil Holten [11] |#50
22.09.2025 - 18:29 Uhr
Zitat von Schlumpi
Zitat von disk85

Ich war im Stadion und hab' da meine "gefühlte Statistik".😉
Ich weiß nicht, wie das offiziell gewertet wird, wenn der Ball dann beim Gegner landet weil der Mitspieler den Ball nicht erläuft.
Es waren meistens Weiterleitungen und kein "runterpflücken und weiterleiten". Ich habe zu meiner Tochter und meinem Bruder gesagt: "der gewinnt ja "jedes" Kopfballduell". Da kam dann nix bei rum. Aber die Tatsache fand ich schon beeindruckend.

Ich habe leider keine Möglichkeit das Spiel noch mal als Wiederholung zu sehen. Sonst würde ich noch mal überprüfen.😉

Ich glaube Emil Holten ist ein Guter und wird uns noch viel Freude bereiten, wenn er sich aklimatisiert hat.

Alles klar. Stadionsicht ist eh anders und man nimmt gewisse Nuancen ganz anders wahr. Aber cool. Mal schauen, was dabei herum kommt.

Hat jemand ne Idee, wieviel Kopfballtore wir vergangene Saison aus dem Spiel heraus wir erzielt haben?

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.