FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#81
11.10.2025 - 12:01 Uhr
Für mich ist Holten kein klassischer Stürmer.
Ich glaube er wird auch aufgrund seiner enormen Größe 1,95 ein wenig dahingeschleppt wird. Für mich ist ein offensiver Mittelfeldspieler der sich gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht. Das war auch in seinen bestoff Videos deutlich zu sehen. Holten spielt sehr gerne nochmal ab oder sucht den besser in Position stehenden Mitspieler. Für den klassischen Striker fehlt ihm trotz seiner Physis die Durchsetzungsfähigkeit und der Zug zum Tor.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 11.10.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#82
12.10.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von HROyal
Für mich ist Holten kein klassischer Stürmer.
Ich glaube er wird auch aufgrund seiner enormen Größe 1,95 ein wenig dahingeschleppt wird. Für mich ist ein offensiver Mittelfeldspieler der sich gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht. Das war auch in seinen bestoff Videos deutlich zu sehen. Holten spielt sehr gerne nochmal ab oder sucht den besser in Position stehenden Mitspieler. Für den klassischen Striker fehlt ihm trotz seiner Physis die Durchsetzungsfähigkeit und der Zug zum Tor.

Dann bleibt natürlich aber die Frage offen, warum man Holten geholt hat, als gefühlt alle Stürmer verletzt waren?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Emil Holten [11] |#83
12.10.2025 - 21:52 Uhr
Und die Frage, wie dann zahlreiche Trainer zu der Einschätzung gekommen sind, ihn in 178 Pflichtspielen als Stürmer aufzustellen und nur zweimal als offensiven Mittelfeldspieler.
Emil Holten [11] |#84
13.10.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hafenstadt65

Landespokal scheint ihm ja zu liegen grins

Hoffe er kann etwas Selbstbewusstsein tanken und für die Liga mitnehmen. Den Start in sein Hansa-Jahr, als die meisten Stürmer verletzt waren, hat er leider nicht nutzen können um auf sich aufmerksam zu machen. Sein Problem scheint - neben einigen Anpassungsschwierigkeiten und dem für Stürmer wichtigen Selbstbewusstsein, das nach einigen torlosen Spielen eben nicht größer wird - das er noch nicht so richtig als Wandspieler funktioniert, da er (noch) nicht mit dem körperlichen Niveau in Liga 3 klarkommt. Wenn er da körperlich drauflegen kann und, wie er bei seinen bisherigen Toren in Norwegen gezeigt hat, eine gewisse Spielintelligenz als Scorer besitzt, kann er uns aber noch weiterhelfen.

Man muss aber auch sagen , trotz seiner Tore, war er nicht wirklich ins Spiel integriert. Er wurde viel in sehr leichte Abschlusssituationen gebracht.
Auf dem bisherigen Pokalniveau kann er seine Größe ausspielen. Aber man merkt, das ihm das Spiel der Mannschaft viel zu schnell geht.

mehr kann er auch nicht.
er ist keiner der sich chancen erarbeitet.
er kann zielspieler sein und am Ende der Verwerter.
Wenn er überdurchschnittlich 3. Liga wäre dann würde er schon in liga2 spielen.
er muss freigespielt werden, flanken etc. oder mal nen querpass am 5er.

sry but sry aber für den dt. fussball halte ich ihn für zu limitiert.
ich sage nicht das er keine tore machen wird aber er wird sicherlich keine 10+ machen.
bei unserem aktuellen Bild wäre ich schon froh wenn ein stürmer bis zum winter die 5 tore marke schafft.

•     •     •

Signatur

Emil Holten [11] |#85
13.10.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Hafenstadt65

Landespokal scheint ihm ja zu liegen grins

Hoffe er kann etwas Selbstbewusstsein tanken und für die Liga mitnehmen. Den Start in sein Hansa-Jahr, als die meisten Stürmer verletzt waren, hat er leider nicht nutzen können um auf sich aufmerksam zu machen. Sein Problem scheint - neben einigen Anpassungsschwierigkeiten und dem für Stürmer wichtigen Selbstbewusstsein, das nach einigen torlosen Spielen eben nicht größer wird - das er noch nicht so richtig als Wandspieler funktioniert, da er (noch) nicht mit dem körperlichen Niveau in Liga 3 klarkommt. Wenn er da körperlich drauflegen kann und, wie er bei seinen bisherigen Toren in Norwegen gezeigt hat, eine gewisse Spielintelligenz als Scorer besitzt, kann er uns aber noch weiterhelfen.

Man muss aber auch sagen , trotz seiner Tore, war er nicht wirklich ins Spiel integriert. Er wurde viel in sehr leichte Abschlusssituationen gebracht.
Auf dem bisherigen Pokalniveau kann er seine Größe ausspielen. Aber man merkt, das ihm das Spiel der Mannschaft viel zu schnell geht.

mehr kann er auch nicht.
er ist keiner der sich chancen erarbeitet.
er kann zielspieler sein und am Ende der Verwerter.
Wenn er überdurchschnittlich 3. Liga wäre dann würde er schon in liga2 spielen.
er muss freigespielt werden, flanken etc. oder mal nen querpass am 5er.

sry but sry aber für den dt. fussball halte ich ihn für zu limitiert.
ich sage nicht das er keine tore machen wird aber er wird sicherlich keine 10+ machen.
bei unserem aktuellen Bild wäre ich schon froh wenn ein stürmer bis zum winter die 5 tore marke schafft.

Wie kommst du darauf? Ich finde die wenigen Spiele bei uns irgendwie nicht ausreichend um das einzuschätzen. Mich würde interessieren, wieso er letzte Saison so "eingebrochen" ist. Ende März/April und Mai lief es ja zwei Monate gut für ihn. Im Juni-Juli hat er dann am Anfang über die volle Distanz gespielt und es ging gar nichts mehr.

September
01.09.25 - Vertragsunterschrift
02.09.25 - 04.09.25 Hotel statt Training
05.05.25 - 1. Training
06.09.25 - 1. Spiel (Landespokal)
14.09.26 - 30.09.25 - fünf Ligaspiele (321min. - 0 Tore - 1 verschossener Elfmeter)

Also versteh mich nicht falsch. Der Heilsbringer wird er wohl nicht sein. Und die 10 Tore glaube ich auch nicht. Aber ich finde schon wichtig zu sagen, dass er ohne wirklich Teil des Teams zu sein schon eine erhebliche Rolle gespielt hat. Vielmehr wüsste ich eben gerne, wie seine Tore in der letzten Saison gefallen sind und wie man das wiederholen kann. Fit scheint er ja schon mal zu sein. Das ist bei uns ja schon die halbe Miete. 🤪
Emil Holten [11] |#86
08.11.2025 - 19:25 Uhr
Ich freue mich wie Bolle das Emil in der Liga zum ersten Mal getroffen hat.
Klar hatte Holten sicher schon schwieriger Treffer gemacht aber ich glaube das war ein Brustlöser.
Wenn dem so ist haben wir ein weitere spannende Alternative im Sturm.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Emil Holten [11] |#87
10.11.2025 - 08:41 Uhr
Mir fiel nach seinem Tor auf, dass die anderen Spieler nicht so wie mit Naderi das Tor gefeiert haben. Entweder waren Sie platt oder Holten ist ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wird wohl mit Abstand am meisten Verdienen und nichts leisten?
Erst ein Tor.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Emil Holten [11] |#88
10.11.2025 - 08:45 Uhr
Zitat von TomS99
Mir fiel nach seinem Tor auf, dass die anderen Spieler nicht so wie mit Naderi das Tor gefeiert haben. Entweder waren Sie platt oder Holten ist ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wird wohl mit Abstand am meisten Verdienen und nichts leisten?
Erst ein Tor.

Den Eindruck hatte ich gar nicht. Wie kommst du darauf, dass Holten am meisten verdient?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#89
10.11.2025 - 08:49 Uhr
Hatte so das Gefühl, naja das Tor war ja aber auch sehr einfach.
Ein laufenden Leihvertrag kündigen um einen neuen zu unterschreiben? Denke er wird mehr als 25k im Monat verdienen.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Emil Holten [11] |#90
10.11.2025 - 08:57 Uhr
Im vorderen Drittel der Gehaltstabelle wird er schon sein. Aber Neid konnte ich da nicht ausmachen. Ich fand ihn gg Ulm jetzt gar nicht verkehrt. Gerade mit dem Kopf in der Box ist er ne Waffe. Er hätte ja fast sein Kopfballtor gemacht. Der Torwart hält in diesem Fall recht gut. Holten wird noch die ein oder andere Bude machen. Stammspieler wird er nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Körperlich finde ich ihn immer noch nicht so ganz auf der Höhe.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.