DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#531
31.05.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von GenerationR

Ist Bellarabi auch noch zu stark angeschlagen ? Denn wenn Reus nicht kann ist schon komisch mit Bellarabi und Brandt noch zwei potenzielle Flügelspieler zu streichen. Jetzt haben wir nur noch 3 Flügelspieler im Kader (+ zur Not Müller und Draxler), wobei man keinen dieser drei so wirklich als Start-11 Spieler sehen kann.

Macht eigentlich nur Sinn nun mit einem 3-5-2 zu spielen. Da braucht man ja keine offensiven Flügelspieler, nur was will man dann mit Schürrle im Kader ? Poldi und Sane könnten ja zumindest auch im Sturm spielen.

Draxler ist nicht nur zur Not Flügelspieler. Im Gegensatz zu dir und Draxler weiß jeder, dass der auf der 10 nicht zu Hause ist.

Lege dich noch einmal ins Bett und steht mir dem anderen Fuß auf!

Draxler pendelte diese Saison zwische OM und LA, spielte aber öfter als OM. Für einen Außenspieler verschleppt er mir zu Oft das Tempo.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#532
31.05.2016 - 13:31 Uhr
--------------------------Neuer--------------------------
---------------------------Leno---------------------------
------------------------ter Stegen-----------------------
---Höwedes---Boateng---Hummels---Hector---
-----Rüdiger---Kimmich-----Mustafi------Can----
---------------Khedira----------Kroos------------------
-----------------Weigl-----Schweinsteiger------------
---Müller-----------------Özil-----------------Götze---
----Sané----------------Draxler-----------Schürrle---
--------------------------Gomez---------------------------
-------------------------Podolski--------------------------

Gehe mal davon aus das es dann so aussehen wird.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#533
31.05.2016 - 13:33 Uhr
Reus muss schon verdammt schwer verletzt gewesen sein bzw. sein, wenn man Spieler wie Schweinsteiger, der seit Monaten nicht gespielt hat, mitnimmt, Reus aber zuhause lässt.

Wurde dazu irgendwas kommuniziert? Finde das echt heftig...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#534
31.05.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von okonnek11
--------------------------Neuer--------------------------
---------------------------Leno---------------------------
------------------------ter Stegen-----------------------
---Höwedes---Boateng---Hummels---Hector---
-----Rüdiger---Kimmich-----Mustafi------Can----
---------------Khedira----------Kroos------------------
-----------------Weigl-----Schweinsteiger------------
---Müller-----------------Özil-----------------Götze---
----Sané----------------Draxler-----------Schürrle---
--------------------------Gomez---------------------------
-------------------------Podolski--------------------------

Gehe mal davon aus das es dann so aussehen wird.

Sehr realistisch ja.
Götze und Draxler könnte man noch positionstechnisch tauschen ebenso wie Kimmich und Rüdiger, aber das ist ja nahezu egal.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#535
31.05.2016 - 13:38 Uhr
Dass Reus gestrichen wurde, ist natürlich enorm bitter für ihn. Aber da braucht man hier Löw nicht für angreifen, der ja wohl entsprechende deutliche Signale aus der medizinischen Abteilung bekommen hat. Und ein Reus kommt nun mal mehr über Tempo/Dynamik und eben Frische als Schweinsteiger oder Hummels, bei denen mehr Stellungsspiel als Explosivität gefragt ist. Also durchaus nachvollziehbar, zumal mit Draxler, Schürrle und meinetwegen auch Götze, Podolski ausreichend Spieler im Kader sind, die LOM/LA spielen können.

*sarkastisch gesagt steigen ohne Reus unsere Titelchancen, der arme Junge gewinnt ja nie was*

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#536
31.05.2016 - 13:40 Uhr
Auf den ersten Blick habe ich mir auch erst mal den Kopf gekratzt: Warum Schweine und Poldi und nicht Bellarabi?

Löw kennt die Spieler und ihre Qualitäten als Turnierspieler und da haben die beiden noch nie richtig enttäuscht...Bellarabi ist ein wirklich guter Spieler, aber kann er wirklich mithalten bei einem Turnier bei dem die Weltelite mitspielt? Vielleicht ja, aber Löw wollte wohl dieses Risiko nicht eingehen...ehrlich gesagt wundert's mich trotzdem, dass beide mitfahren, aber immerhin gibt es einen richtigen Nostalgiefaktor...
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#537
31.05.2016 - 13:41 Uhr
3 von 4 Neulingen haben Bayernbezug und natürlich kommen die dann mit. Typisch. Brandt als einziger ohne Bezug darf daheim bleiben.

Kimmich ist nun wirklich nicht reif für eine EM. Insbesondere haben sich bei Ihm in den letzten, entscheidenen Spielen viele Fehler eingeschlichen. Ich frage mich, wie man einem Spieler der gerade mal eine Saison auf höherem Niveau gespielt hat die mental und psychisch zu verkraften. Das war schon letztes Jahr ähnlich bei der U21-EM bei der er mich auch alles als überzeugt. Ich sag nur 0:5 gg. Portugal im Halbfinale. Aus dieser Mannschaft sind übrigens 3 "Helden" mit Can, Kimmich und ter Stegen im Aufgebot. Na dann...

Weigl ist ja ein Bayer, auch wenn er bei Dortmund spielt. Ich prognostiziere jetzt schon einen Wegkauf in den nächsten 2 Jahren, es sei denn er vergurkt in Dortmund.

Sané ist ja in Verhandlungen mit den Bayern. Für mich total überbewertet. Nur ein paar gute Spiele in der Vorrunde reichen für ne EM Teilnahme. Dann in Bundesliga und Europacup nix gerissen.

Um Brandt tut es mir leid. Ich habe Ihn bei der U20 WM in Brasilien letztes Jahr gesehen. Da war er einer der herausragenden Akteure. Auch im Testspiel fand ich Ihn mit am kreativesten. Er ist schnell, gute Technik, sucht den Abschluss aber kann auch kombinieren und ist für mich mit 20 am weitesten von den vieren.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#538
31.05.2016 - 13:42 Uhr
Ich bin positiv überrascht von Joachim Löw (und das eigentlich zum ersten Mal seit seiner Amtszeit). Er hat die richtigen Spieler gestrichen.

Für Reus tut es mir persönlich sehr leid. Bin kein großer Fan von ihm, aber dieses Schicksal ist echt bitter (Mehmet Scholl Syndrom die älteren hier werden sich erinnern).

Rudy hat nichts in der N11 zu suchen.

Brandt ist etwas zu grün hinter den Ohren, war wohl übernervös und hat das Duell gegen Sane verloren. Das passiert aber er hat sicher eine gute Perspektive in der N11.

Bellarabis Streichung kann ich auch voll verstehen, ich hätte ihn gar nicht nominiert. Technisch viel zu unsauber für einen Flügelspieler.

Sollte Schweinsteiger gegen die Ukraine nicht gesund werden rechne ich mit folgender Start 11:

Neuer

Hector Boateng Hummels Höwedes

Khedira Weigl

Schürrle Kroos Müller

Gomez

Auf diese 11 würde ich Stand jetzt setzen. Sollte Schweinsteiger fit werden ersetzt er Weigl. Das sollte uns auf jeden Fall locker bis ins Viertelfinale bringen.

Es bestehen auch genügend Wechseloptionen, von daher immer locker durch die Hose atmen. Wir gewinnen dieses Turnier, da bin ich felsenfest davon überzeugt.

Gegen spielerisch bessere Gegner rotiert Müller dann ins Sturmzentrum, Gomez geht raus und Sane rückt dann auf Rechts.

•     •     •

Semper fi

Liebe: FC Bayern München

Große Sympathien: Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Arsenal London, Minnesota Vikings, New Jersey Devils, Indianapolis Colts, Nebraska Cornhuskers, Minnesota Wild, MSV Duisburg

Abneigung: Paris St. Germain, Real Madrid, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, FC Chelsea, Manchester City, FC NÜRNBERG. Seattle Seahawks, Green Bay Packers, 1859+1 München
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#539
31.05.2016 - 13:43 Uhr
Zuerst mal tut es mir für Reus wirklich sehr leid, dass er wieder nicht dabei sein kann. Hätte sehr gerne mal ein Turnier mit ihm gesehen.

Ich muss sagen, ich hätte alle drei gestrichenen Spieler mitgenommen:

Man kann davon ausgehen, dass Can nur als linker Abwehrspieler eingeplant ist. Da halte ich Rudy für die bessere Alternative.

Brandt hätte ich anstatt Sané mitgenommen. Bei ihm zeigt die Formkurve klar nach oben, während Sané eine wirklich überschaubare Rückrunde gespielt hat. Außerdem halte ich Brandt für wesentlich reifer und spielintelligenter.

Auch Bellarabi hätte ich mitgenommen. Ich finde, er wäre ein guter Einwechselspieler, der unberechenbarer ist als ein Podolski oder Schürrle. Wobei ich dafür eher einen defensiven Spieler weniger mitgenommen hätte. Höwedes erfüllt für mich bspw. wenig Zweck in dem Kader.

Trotz allem kann ich die Entscheidungen aber nachvollziehen. Viel problematischer finde ich, dass wieder kein einziger Außenverteiger im Kader ist. Das wird ein Problem gegen tiefstehende Mannschaften werden. Das Spiel wird sich dann 20 Meter vor dem Tor auf den Außenbahnen festsetzen ohne dass spielerisch wirklich Druck entsteht.

•     •     •

BVB 16/17
----------------------------- Bürki ---------------------------
--------- Ginter -------- Sokratis ------ Bartra ----------
----------------------------------- Weigl ---------------------
Piszczek ----------- Götze ------------------ Guerreiro
----------- Kagawa ------------------ Reus --------------
----------------------- Aubameyang ----------------------
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#540
31.05.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von GenerationR

Draxler pendelte diese Saison zwische OM und LA, spielte aber öfter als OM. Für einen Außenspieler verschleppt er mir zu Oft das Tempo.

Mir ist schon klar, dass die ihm in WOB die 10 versprachen und er da auch spielen durfte, hat man auch Schalke auch. Aber nachdem ich grob überschlagen gut 200 Spiele von Draxler gesehen habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass er links immer seine besten Leistungen brachte.
Klar, kann Draxler auch zentral spielen, aber als Abschlussspieler. Draxler hat keine ausgeprägten strategischen Fähigkeiten.
Die Nationalmannschaft hat den aktuell besten 10er der Welt, Götze ist dort zu hause und selbst wenn Kroos inzwischen weiter hinten agiert, gehört der eher auf die 10 als Draxler, der bei Löw auch nie wirklich woanders spielte und natürlich auch dort eingeplant ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.