DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#481
30.05.2016 - 20:52 Uhr
Also ich fände es schade, wenn Sané zu Hause bleiben würde. Er ist wahrscheinlich der dynamischste Spieler im Kader und bringt generell Eigenschaften mit die sonst eher weniger vorhanden sind d.h. er ist aus meiner Sicht taktisch wertvoll. Da würde ich eher einen Podolski (ich weiß wird nicht passieren) oder Schürrle streichen.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#482
31.05.2016 - 00:52 Uhr
Das wäre mein Team:

Tor: Neuer, Leno, ter Stegen
RV: Kimmich, Can
IV: Boateng, Hummels, Rüdiger, Mustafi
LV: Hector, Höwedes
DM: Khedira, Kroos, Schweinsteiger
OM: Özil, Götze
RA: Müller, Sané
LA: Reus, Draxler, Schürrle
MS: Gomez, Podolski

OUT: Rudy, Weigl, Brandt, Bellarabi

Löw wird nicht alle vier Youngsters mitnehmen. Kimmich muss wegen starker Leistungen auf internationaler Ebene und seiner Polyvalenz (Vorteil zu Weigl) mit. Dazu hat Sané einen guten Eindruck gemacht und bringt viele Eigenschaften mit, die kaum ein anderer Offensivspieler hat. Hier macht er das Rennen gegen Bellarabi (keine Lobby und verletzt). Brandt kommt trotz guter Form nicht an Schürrle vorbei, hier wird Löw sich für das Standing von Schürrle und seiner Erfahrung entscheiden. Und Rudy - tja. Außer seiner Polyvalenz hat er in der Nationalmannschaft nichts verloren. Kimmich kann das auch! Und dann wären da noch Can (zudem besser als Rudy im DM) und Höwedes für den Posten des RV.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#483
31.05.2016 - 09:47 Uhr
Kimmich ODER Weigl? Ich glaube: Kimmich UND Weigl.
Beide werden mitfahren.
- Kimmich hat zwar gegen Slowakei einen schlechten Tag erwischt, seine Saison bei Bayern spricht aber ebenso für ihn wie seine Polyvalenz. Außerdem hat er mit Neuer, Boateng, Müller und Götze wichtige Fürsprecher im Team, die bei Löw sicher ein gutes und gewichtiges Wort für Kimmich einlegen.
- Weigl wird als Absicherung für Schweinsteiger/Khedira gebraucht. Ersterer wird sicher dabei sein, evtl. aber erst spät einsatzbereit sein, zweiterer ist zwar gerade wieder fit, aber bleibt unsicher, könnte auch Pausen vertragen. 3 Mann (Kroos/Khedira/Schweinsteiger) für 2 zentrale Positionen ist definitiv zu wenig! (zumal, wenn Kimmich als 1. RV eingeplant ist und auch Can eher dort angedacht ist)

Ansonsten?
- Rudy spielt durchaus einen sehr soliden Part als RV, aber dort sind wohl eher Kimmich und Can angedacht, auch Höwedes könnte noch einspringen. Deswegen reicht es für Rudy vermutlich nicht...
- Bellarabi ist verletzt/angeschlagen, steht also auf der Kippe. Wäre ganz bitter für ihn, weil er während der Quali eigentlich Stammspieler war. Aber mit Müller und Sané ist man auf ROM/RA doppelt und hervorragend besetzt. Sané ist zudem noch ein Versprechen auf die Zukunft, im Zweifel für den Jüngeren...
- Mustafi könnte der Überraschungsheimfahrer werden. Wurde schon vor der WM eigentlich aussortiert und durfte nur wegen der Reus-Verletzung überhaupt mitfahren. In der IV sind wir sehr stark besetzt, mit Höwedes und Löw-Liebling Rüdiger als Backups (Höwe kann zudem LV). Und auf der RV-Position, die Mustafi noch bei der WM innehatte, haben sich Can und nun auch Kimmich an ihm vorbeigeschoben.
- Brandt ist der eine Youngster von den Vieren, der doch wieder weichen muss. Riesentalent, super Junge, ABER: 1. soll er wohl am deutlichsten im Trainingslager gezeigt haben, dass der Druck ihn belastet und 2. aber noch viel wichtiger ist die Konkurrenz auf LOM/LA einfach wahnsinnig groß, keine Position ist (zumindest) quantitativ so gut besetzt: Und bei Reus, Schürrle, Draxler, Podolski, Brandt zieht nun einmal Brandt das kürzeste Streichholz.

Also:
- TW: Neuer, Leno, ter Stegen
- RV: Kimmich, Can
- IV: Boateng, Hummels, Höwedes, Rüdiger
- LV: Hector (, Höwedes)
- ZM/DM: Kroos, Khedira, Schweinsteiger, Weigl (Can)
- ROM: Müller, Sané (Götze)
- LOM: Reus, Schürrle (Draxler, Podolski)
- ZOM: Özil, Draxler
- MS: Gomez, Götze, Podolski

OUT:
- Mustafi
- Rudy
- Brandt
- Bellarabi

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#484
31.05.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Kimmich ODER Weigl? Ich glaube: Kimmich UND Weigl.
Beide werden mitfahren.
- Kimmich hat zwar gegen Slowakei einen schlechten Tag erwischt, seine Saison bei Bayern spricht aber ebenso für ihn wie seine Polyvalenz. Außerdem hat er mit Neuer, Boateng, Müller und Götze wichtige Fürsprecher im Team, die bei Löw sicher ein gutes und gewichtiges Wort für Kimmich einlegen.
- Weigl wird als Absicherung für Schweinsteiger/Khedira gebraucht. Ersterer wird sicher dabei sein, evtl. aber erst spät einsatzbereit sein, zweiterer ist zwar gerade wieder fit, aber bleibt unsicher, könnte auch Pausen vertragen. 3 Mann (Kroos/Khedira/Schweinsteiger) für 2 zentrale Positionen ist definitiv zu wenig! (zumal, wenn Kimmich als 1. RV eingeplant ist und auch Can eher dort angedacht ist)

Ansonsten?
- Rudy spielt durchaus einen sehr soliden Part als RV, aber dort sind wohl eher Kimmich und Can angedacht, auch Höwedes könnte noch einspringen. Deswegen reicht es für Rudy vermutlich nicht...
- Bellarabi ist verletzt/angeschlagen, steht also auf der Kippe. Wäre ganz bitter für ihn, weil er während der Quali eigentlich Stammspieler war. Aber mit Müller und Sané ist man auf ROM/RA doppelt und hervorragend besetzt. Sané ist zudem noch ein Versprechen auf die Zukunft, im Zweifel für den Jüngeren...
- Mustafi könnte der Überraschungsheimfahrer werden. Wurde schon vor der WM eigentlich aussortiert und durfte nur wegen der Reus-Verletzung überhaupt mitfahren. In der IV sind wir sehr stark besetzt, mit Höwedes und Löw-Liebling Rüdiger als Backups (Höwe kann zudem LV). Und auf der RV-Position, die Mustafi noch bei der WM innehatte, haben sich Can und nun auch Kimmich an ihm vorbeigeschoben.
- Brandt ist der eine Youngster von den Vieren, der doch wieder weichen muss. Riesentalent, super Junge, ABER: 1. soll er wohl am deutlichsten im Trainingslager gezeigt haben, dass der Druck ihn belastet und 2. aber noch viel wichtiger ist die Konkurrenz auf LOM/LA einfach wahnsinnig groß, keine Position ist (zumindest) quantitativ so gut besetzt: Und bei Reus, Schürrle, Draxler, Podolski, Brandt zieht nun einmal Brandt das kürzeste Streichholz.

Also:
- TW: Neuer, Leno, ter Stegen
- RV: Kimmich, Can
- IV: Boateng, Hummels, Höwedes, Rüdiger
- LV: Hector (, Höwedes)
- ZM/DM: Kroos, Khedira, Schweinsteiger, Weigl (Can)
- ROM: Müller, Sané (Götze)
- LOM: Reus, Schürrle (Draxler, Podolski)
- ZOM: Özil, Draxler
- MS: Gomez, Götze, Podolski

OUT:
- Mustafi
- Rudy
- Brandt
- Bellarabi

Wieso kommen so viele auf die Idee, das Kimmich für Rv angedacht ist, das hat er noch nie oder maximal 10 Minuten gespielt und dafür dann Rudy streichen, der das bisher solide machtaugen-zuhalten
Kimmich und Rudy haben gegen die Slowakei beide gespielt, also warum sollte man Kimmich für Rv einplanen, sonst hätte man ihn dort getestet.. Kimmich ist Dm oder Iv

Und wieso noch mal Rudy streichen? Weil er den kleinsten Nahmen hat? Wenn dann eher Can, denn der ist noch schlechter...

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#485
31.05.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Wieso kommen so viele auf die Idee, das Kimmich für Rv angedacht ist, das hat er noch nie oder maximal 10 Minuten gespielt und dafür dann Rudy streichen, der das bisher solide machtaugen-zuhalten
Kimmich und Rudy haben gegen die Slowakei beide gespielt, also warum sollte man Kimmich für Rv einplanen, sonst hätte man ihn dort getestet.. Kimmich ist Dm oder Iv

Kimmich ist natürlich eigentlich ein klassischer 6er. Bei Bayern musste er oft als IV aushelfen.
(LV hat Kimmich meines Wissens nach aber tatsächlich noch nie gespielt.)

Aber natürlich hat Kimmich auch schon RV gespielt. Gerade im Testspiel gegen die Slowakei war er m.E. RIV in einer Dreierkette hinten und Rudy sogar vor ihm als rechter 8er positioniert. Auch im DFB-Pokalfinale hat Kimmich oft auf RV agiert und dort Reus ganz schön abgekocht.
Gehe stark von einer Nominierung für Kimmich aus - er hat mit Neuer, Boateng, Müller ziemlich wichtige Fürsprecher im Mannschaftsrat.

Gebe dir aber Recht, dass Rudy natürlich der "einfachste" Streichkandidat für die Fans ist...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#486
31.05.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Und wieso noch mal Rudy streichen? Weil er den kleinsten Nahmen hat? Wenn dann eher Can, denn der ist noch schlechter...

Sehr interessante Ansicht. Can war als RV in der N11 nicht gut (Rudy aber auch nicht wirklich). Im Verein - bei Leverkusen oder Liverpool - konnte er aber als DM oder IV durchaus überzeugen.

Can hat bereits internationale Erfahrung, ist jünger, talentierter und flexibler einsetzbar als Rudy. Eigentlich gibt es wenig was in diesem Vergleich für Rudy spricht.

Warum sehen hier einige Mustafi als Streichkandidat ? Einen IV zu streichen wäre schon sehr merkwürdig, da wir dort nicht so sonderlich breit besetzt sind (auch im Vergleich zur WM), dazu bringt Mustafi im Verein seit langem gute Leistungen.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#487
31.05.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Shengaorator9

Kimmich ist natürlich eigentlich ein klassischer 6er. Bei Bayern musste er oft als IV aushelfen.
(LV hat Kimmich meines Wissens nach aber tatsächlich noch nie gespielt.)

Aber natürlich hat Kimmich auch schon RV gespielt. Gerade im Testspiel gegen die Slowakei war er m.E. RIV in einer Dreierkette hinten und Rudy sogar vor ihm als rechter 8er positioniert. Auch im DFB-Pokalfinale hat Kimmich oft auf RV agiert und dort Reus ganz schön abgekocht.
Gehe stark von einer Nominierung für Kimmich aus - er hat mit Neuer, Boateng, Müller ziemlich wichtige Fürsprecher im Mannschaftsrat.

Gebe dir aber Recht, dass Rudy natürlich der "einfachste" Streichkandidat für die Fans ist...

Ich hoffe doch mal stark, dass sich die Spieler aus den Nominierungen raushalten. Das ist Aufgabe des Trainerteams und nicht des Mannschaftsrates.

Und nein, Rudy hat gegen die Slowakei RV/RM gespielt. Und nur weil kimmich als RIV gespielt hat, ist das noch lange nicht das gleiche wie RV.

Ich gehe trotzdem von einer Nominierung Kimmichs aus, da er den Backup für alle Defensivpositionen geben kann. Da er auch auf der 6/8 spielen kann, dürfte Weigl aber nur mitkommen, wenn Schweinsteiger zuhause bleiben muss.

•     •     •

Du kannst nicht durch Geschwindigkeit wettmachen, was dir an Richtung fehlt.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#488
31.05.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von GenerationR
Zitat von Shengaorator9

Sehr interessante Ansicht. Can war als RV in der N11 nicht gut (Rudy aber auch nicht wirklich). Im Verein - bei Leverkusen oder Liverpool - konnte er aber als DM oder IV durchaus überzeugen.

Can hat bereits internationale Erfahrung, ist jünger, talentierter und flexibler einsetzbar als Rudy. Eigentlich gibt es wenig was in diesem Vergleich für Rudy spricht.

Warum sehen hier einige Mustafi als Streichkandidat ? Einen IV zu streichen wäre schon sehr merkwürdig, da wir dort nicht so sonderlich breit besetzt sind (auch im Vergleich zur WM), dazu bringt Mustafi im Verein seit langem gute Leistungen.

Langfristig ist Can sicher die bessere Alternative, genauso wie auch Kimmich und Weiser, aber kurzfrsistig also die nächsten 10 Wochen sehe ich Rudy vom bisher gezeigten, als beste Alternative...
Rudy hat keine internationale Erfahrung genauso wie ein Hector, aber die sollte vor allem dann eine Rolle spielen wenn man 2 etwa gleich gute Kandidaten hat...
Vom gezeigten in der Nati würde ich ihn mit dem Phänomen (metaphorisch) von Zieler und von Ter Stegen vergleichen...
Der eine ist bei einem Abstiegskandidaten und der andere bei einem CL Sieger, aber trotzdem wirkt der Spieler vom Abstiegskandidaten sicherer aber auch nicht gut...
Aber momentan halt dann doch die bessere Alternative

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#489
31.05.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von Shengaorator9

In meinen Augen spricht ebenfalls viel für Rudy im endgültigen Aufgebot. Wenn Löw mit Kimmich als AV planen würde, dann hätte er ihn auch dort ausprobiert. Diese phasenweisen Positionierungen neben die beiden IVs sehe ich eher als taktische Varianten im Spielaufbau eines Sechsers an. Rudy hingegen spielte die Rolle auf den Außen in den bisherigen Begegnungen meist gut, seriös und relativ ausgewogen.

Kimmich dürfte da eher der polyvalente Ersatz sein, dann müsste aber Weigl rausfallen, denn einen zusätzlichen jungen, relativ unerfahrenen Sechser braucht es nicht auf der Bank, wenngleich ich den Dortmunder sehr schätze.

Ich befürchte zwar, dass er mitkommen wird, kann mir aber ehrlich gesagt nicht so für Can begeistern. Was soll der bei uns spielen? Als RV in einer Viererkette ist er mir zu behäbig, im defensiven Mittelfeld ist bei der Nationalelf der physische PL-Klopp-Stilmix definitiv nicht gefragt und mit sauberem Aufbauspiel und taktischer Disziplin ist mir Can bislang nicht übermäßig positiv aufgefallen. Da würde ich sogar eher noch tatsächlich einen aus Weigl/Kimmich dort aufstellen oder Kroos. In einer Dreierkette geben Boateng oder Rüdiger einen ebenso guten AV ab, also wo würde der Nutzen des Liverpoolers liegen?
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#490
31.05.2016 - 11:07 Uhr
Um wie viel Uhr wird der Kader denn bekanntgegeben? Direkt heute mittag in der PK? Oder in einem separaten Event?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.