DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#521
31.05.2016 - 13:01 Uhr
Jammern hilft jetzt Nicht. Reus bleibt einfach eine Kaderleiche, wenn er permanent verletzt ist, sollte er vielleicht aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Wäre jedenfalls nur konsequent.
Warum dann allerdings ein Bellarabi nicht mitfährt, und stattdessen limitierte Kicker wie Poldi und Schürrle mit im Kader sind, verstehe ich dagegen weniger.

Meine persönlichen Erwartungen sind schon ein wenig gesunken, Gündogan und Reus nicht dabei, Schweinsteiger und Hummels wahrscheinlich nicht rechtzeitig bei 100prozentigem Leistungsvermögen oder noch verletzt. Dazu keine Außenverteidiger auf internationalem Niveau. Außerdem noch diese schwache Qualifikation mit schlechten Testspielergebnissen.
Ich persönlich glaube das spätestens im Halbfinale Schluss ist, alles Andere wäre schon eine Überraschung,
Zumal im VF Belgien und im HF Frankreich warten könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hessenbomber am 31.05.2016 um 13:02 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#522
31.05.2016 - 13:01 Uhr
Hoffen wir mal, dass Neuer fit bleibt, sonst droht uns gegen die Ukraine folgende Elf:

Ter Stegen
Can-Mustafi-Boateng-Hector
Weigl-Kimmich
Müller-Özil-Podolski
Gomez

Damit verlierste sogar gegen die Färöer.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#523
31.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Baseruner
Zitat von Merte78

Podolskigrinsugly

Naja, Herr Löw muss ja letztlich den Kopf dafür hinhalten.

Podolski hat eine gute Saison gespielt, ist sehr erfahren und neben Gomez der einzige gelernte Stürmer. Warum sollte er gestrichen werden?

Wahnsinn. Haben ein Bellarabi und ein Brandt auch, mit dem Unterschied, dass sie dies in einer starken Liga geschafft haben, Podolski musste ja erst einmal über England und Italien in die Türkei, um in einer Liga seines Niveaus zu kicken. Unabhängig davon, dass Brandt und Bellarabi beide wesentlich jünger sind und ihnen die Erfahrung sicherlich gut tun würde.
Schweinsteiger hätte ich im Übrigen auch mitgenommen, alleine weil es auf seiner Position weniger Qualität gibt.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#524
31.05.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von dude23
Hoffen wir mal, dass Neuer fit bleibt, sonst droht uns gegen die Ukraine folgende Elf:

Ter Stegen
Can-Mustafi-Boateng-Hector
Weigl-Kimmich
Müller-Özil-Podolski
Gomez

Damit verlierste sogar gegen die Färöer.

Mit Sicherheit sogar Zweistellig augen-zuhalten
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#525
31.05.2016 - 13:07 Uhr
Jetzt wo der finale Kader steht, denke ich dass es auf eine 3er Kette hinauslaufen wird.
Löw hat mit Reus, Brandt und Bellarabi 3 Flügelspieler gestrichen. Ich tippe fast auf eine ähnliche Aufstellung wie gegen die Slowakei, also ein 3-5-2 oder ein 3-4-2-1. Die Frage wird jetzt natürlich nur sein, wer spielt rechts für Rudy? Kimmich? Wurde bisher nicht getestet, könnte ich mir aber vorstellen. Can will ich da eigentlich nicht sehen. Sind im Kader aber die einzigen Optionen für diese Position.

Mit 3er Kette könnte das ganze dann so aussehen:

--------------------------Neuer---------------------------
-----Mustafi-------Boateng-------Hummels----
Kimmich------Khedira----Kroos-------Hector
----------------Özil------------Müller------------------
-----------------------Gomez---------------------------

Ob Müller nun neben Özil oder Gomez spielt ist relativ egal, auf dem Feld wird es dann eh beides sein.

Mögliche Optionen:

Rüdiger für Mustafi (wobei mir Mustafi da eigentlich lieber ist)
Can für Kimmich (siehe oben)
Özil oder Götze anstelle von Khedira (wurde ja bereits getestet mit Özil und auch Götze)
Götze für Gomez (denke je nach Gegner wird einer von den beiden Spielen)

Aber im Großen und Ganzen sollte die Mannschaft mit einer 3er Kette so aussehen.

Spielen wir ganz normal im 4-3-3 oder 4-2-3-1 muss man gucken wer auf links für Reus spielt.
Ich hoffe nicht, dass Löw wieder mit Özil und Götze auf den Außen spielt, das hat mir bei der WM gar nicht gefallen.

Neuer
Kimmich(Can), Hummels,Boateng,Hector
Khedira,Kroos
Müller, Özil, Sane(Draxler, Götze)
Gomez(Götze)

Finde das System mit der 3er Kette aber deutlich interessanter und halte es auch für wahrscheinlicher.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#526
31.05.2016 - 13:07 Uhr
Wer wird denn dann auf dem linken Flügel starten? Podolski oder Schürrle? Oder Sane? augen-zuhalten
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#527
31.05.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Trogge
Wer wird denn dann auf dem linken Flügel starten? Podolski oder Schürrle? Oder Sane? augen-zuhalten

Vielleicht auch Draxler oder Götze
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#528
31.05.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von GenerationR
Ist Bellarabi auch noch zu stark angeschlagen ? Denn wenn Reus nicht kann ist schon komisch mit Bellarabi und Brandt noch zwei potenzielle Flügelspieler zu streichen. Jetzt haben wir nur noch 3 Flügelspieler im Kader (+ zur Not Müller und Draxler), wobei man keinen dieser drei so wirklich als Start-11 Spieler sehen kann.

Macht eigentlich nur Sinn nun mit einem 3-5-2 zu spielen. Da braucht man ja keine offensiven Flügelspieler, nur was will man dann mit Schürrle im Kader ? Poldi und Sane könnten ja zumindest auch im Sturm spielen.

Draxler ist nicht nur zur Not Flügelspieler. Im Gegensatz zu dir und Draxler weiß jeder, dass der auf der 10 nicht zu Hause ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#529
31.05.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von Merte78
Zitat von Baseruner

Zitat von Merte78

Podolskigrinsugly

Naja, Herr Löw muss ja letztlich den Kopf dafür hinhalten.

Podolski hat eine gute Saison gespielt, ist sehr erfahren und neben Gomez der einzige gelernte Stürmer. Warum sollte er gestrichen werden?

Wahnsinn. Haben ein Bellarabi und ein Brandt auch, mit dem Unterschied, dass sie dies in einer starken Liga geschafft haben, Podolski musste ja erst einmal über England und Italien in die Türkei, um in einer Liga seines Niveaus zu kicken. Unabhängig davon, dass Brandt und Bellarabi beide wesentlich jünger sind und ihnen die Erfahrung sicherlich gut tun würde.
Schweinsteiger hätte ich im Übrigen auch mitgenommen, alleine weil es auf seiner Position weniger Qualität gibt.

Was aber, wenn du die Erfahrung mal benötigst? Als junge Alternative hat man sich nun für Sané entschieden, ob da unbedingt der zweite Ersatzmann mit Brandt gebraucht wird?

Ich kann zudem die Lobeshymnen auf Bellarabi nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Rückrunde war in der Summe wirklich nicht übel, aber an und für sich fehlt es dem Leverkusener an einer für die DFB-Elf äußerst wichtigen Eigenschaft: Spielintelligenz. Auch wenn er zuletzt tatsächlich mal Mitspieler vernünftig einsetzen konnte, was der gute Mann an Flanken ins Nirwana schlägt, wie oft er die Übersicht vermissen lässt oder sich kopflos fest dribbelt, ist unter dem Strich zu viel. Der Mann braucht vor allem Raum für seine Ball-vorbeilegen-und-hinterherrennen-Dribblings. Ansonsten ist sein Wert für eine Mannschaft, die sich auf tief stehende Gegner einstellen muss und eher über Kombinationsfußball zum Ziel kommen möchte, eher übersichtlich.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich Bellarabi als sogenannten Rollenspieler lieber mitgenommen hätte als Schürrle. Der ist zwar im DFB-Trikot erfahrener, hat aber in meinen Augen nicht viel mehr Talent und davon in der vergangenen Saison auch nur sehr begrenzt Ansätze gezeigt.

Podolski als verlässlichen, ungemein erfahrenen, einigermaßen variablen und umgänglichen Spieler mit recht ordentlicher Form mitzunehmen, ergibt durchaus Sinn. Es geht bei diesen hinteren Kaderplätzen sowieso hauptsächlich um das Absichern für unwahrscheinliche Szenarios (bei Verletzungen, nützliche Vielseitigkeit), nicht-sportliche Aspekte (mannschaftliche Stimmung) oder mittelfristige Perspektiven (in gewissem Sinne passive Erfahrung für junge Talente). Sich da für Podolski zu entscheiden ist kein Fehler, solange dafür kein Müller, Özil oder Götze zu Hause gelassen wird.
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#530
31.05.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von masualves
Zitat von Trogge

Vielleicht auch Draxler oder Götze

Özil hat bei der WM meist ebenfalls auf dem Flügel gespielt. Natürlich dennoch mit der Tendenz ins Zentrum abzuwandern, aber das ist bei unseren variablen Spielern und System kein Problem. Selbst mit Boateng und Höwedes hinter sich hat das gut funktioniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.