SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest

08.09.2009 - 21:47 Uhr
Abgeschaut aus den Wiener Threads - der erste Gruppenphasengegner unseres Sportklub Sturm: Dinamo Bukarest!

Hinspiel:

1. Spieltag (17.09.2009 – 19:00 Uhr): Sturm Graz – Dinamo Bucuresti

Rückspiel:

5. Spieltag (03.12.2009 – 21:05 Uhr): Dinamo Bucuresti – Sturm Graz

Vereinsportrait:

Dinamo Bukarest ist wohl die größte Unbekannte für die schwarz-weiße Fangemeinschaft. In der 61-jährigen Klubgeschichte wechselte man sich regelmäßig mit dem großen Rivalen Steaua Bukarest in Sachen Meistertitel ab. In der abgelaufenen Saison wurde der 18-fache rumänische Meister jedoch nur Dritter.

Auf dem Weg in die Europa League-Gruppenphase wurde Slovan Librec mit einem Gesamtscore von 3:2 aus dem Bewerb geworfen. Star der Mannschaft ist der 25-jährige rumänische Innenverteidiger Gabriel Tamas. 42 Länderspiele hat der Kapitän, der in der Saison 2008/2009 hinter Adrian Mutu den zweiten Platz in der Wahl zu Rumäniens Fußballer des Jahres belegte, bereits auf dem Buckel.

Das Dinamo Stadion fasst – ähnlich wie das Stadion Liebenau in Graz - 15.300 Plätze. Jedoch handelt es sich dabei um alles andere als ein Schmuckkästchen. Im Heimspiel gegen Sturm Graz (3. Dezember 2009) werden sich nach den heftigen Krawallen gegen Liberec und zwei Spielen Stadionsperre erstmals wieder Zuschauer im Oval einfinden.

http://www.sturm12.at/2009/08/28/panathinaikos-galatasaray-dinamo-bukarest/

Hier das Vereinsprofil:

http://member.transfermarkt.at/de/verein/312/dinamo-bukarest/uebersicht/startseite.html
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#1
09.09.2009 - 18:13 Uhr
diskussion über der ersten europ-league auftritt gegen unsre blacky's im dinamo forum

http://fcdb.ro/forum/showthread.php?t=297

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#2
12.09.2009 - 17:12 Uhr
Die Quali gegen Liberec stimmt nicht. Dinamo hatte 0:2 verloren und mussten das Spiel aufgrund von Fans abbrechen, die ins Feld reingelaufen sind. Dadurch hatte Dinamo automatisch das Spiel 0:3 verloren. Im Rückspiel hatten sie ihre B-11 aufn Platz und schafften trotzdem noch das 0:3 auswärts, was dann im 11er schießen für Dinamo ausging. Legendäre Angelegenheit.

Nationalkeeper Lobont and deren bester Torschütze Danciulescu sind beide mittlerweile verkauft worden, deren bester Spielmacher (Adi. Cristea)und ihr bester Stürmer (Marius Niculae) der laufenden Saison könnten folgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1110er am 12.09.2009 um 17:13 Uhr bearbeitet
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#3
12.09.2009 - 22:03 Uhr
Doch da das Transferfenster bereits geschlossen hat, wird sich da wohl nichts mehr tun ;)

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#4
13.09.2009 - 01:49 Uhr
Doch können sie ;)

In Rumänien werden noch immer Transfers getätigt, da es einige Lücken gibt. :)

Ich wär der ideale Spion fürn Fonda nebenbei erwähnt. Ich wüsste genau, wie Dinamo zu bezwingen ist :cool
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#5
13.09.2009 - 11:44 Uhr
Zitat von 1110er:
Doch können sie ;)

In Rumänien werden noch immer Transfers getätigt, da es einige Lücken gibt. :)

Ich wär der ideale Spion fürn Fonda nebenbei erwähnt. Ich wüsste genau, wie Dinamo zu bezwingen ist :cool

Dann lass uns an deinem Wissen teilhaben ;)

•     •     •

SK Sturm alez,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#6
13.09.2009 - 23:52 Uhr
Wünsch euch viel Glück das packt ihr schon!! :)
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#7
14.09.2009 - 12:20 Uhr
Wie sagte FF heute so schön:

"Ob wir reelle chancen auf einen Sieg haben? Wir sind Favorit!"

:cool
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#8
14.09.2009 - 13:03 Uhr
Meine ich auch. Wenn wir zuhause gegen Bukarest nicht Punkten, werden wir wohl zur gänze leer ausgehen.

Und ja, ich möchte unbedingt nach Bukarest :)
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#9
14.09.2009 - 14:37 Uhr
Also ich glaub schon, dass Sturm Dinamo packt. Ich denke mal, dass die einen gewissen Respekt vor Sturm haben, da Sturm ja immerhin Charkiw rausgehaut hat.

•     •     •

RIP Busby Babes
EL-Gruppenphase: Dinamo Bukarest |#10
14.09.2009 - 15:14 Uhr
Mal schauen, hinten muss man v.a. anfangs gut stehen um die wahrscheinlich aufkeimende Nervosität im Laufe des Spiels dann immer mehr zu vergessen, unsre Jungen haben da jetzt zum Glück auch schon ein wenig internationale Erfahrung, was uns in den kommenden Wochen sicher zu Gute kommen wird!

Aufstellungstechnisch werden wir wohl so wie gegen den LASK auftreten!
Bin gespannt ob Lavric zumindest schon zu Jokereinsätzen kommen wird...

•     •     •

SK Sturm alez,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.