Ein doppelter Aufruf
19.12.2014 - 15:27 Uhr
23.12.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von Administrator
Da bürdet ihr einem einzelnen (oder zwei) eine Ganze Menge auf, das wurde uch von den Xacbert und Smithfan so nicht erbracht, ist aber auch, siehe oben so nicht gefordert von uns. In den kleineren Foren sind die Paten manchmal aktiver, versuchen, die Foren erst einmal zu beleben, was hier wohl kaum nötig ist.
Da bürdet ihr einem einzelnen (oder zwei) eine Ganze Menge auf, das wurde uch von den Xacbert und Smithfan so nicht erbracht, ist aber auch, siehe oben so nicht gefordert von uns. In den kleineren Foren sind die Paten manchmal aktiver, versuchen, die Foren erst einmal zu beleben, was hier wohl kaum nötig ist.
An dieser Stelle mal etwas, was ich noch nie verstanden habe: wieso ist man eigentlich so darauf fixiert, dass ein Forum nur einen "Paten" haben sollte, und nicht, sagen wir mal... so viele wie nötig? Es gibt Foren mit einem Zwanzigstel des Betriebes von tm.de, in denen es eine ganze Handvoll von Moderatoren für Einzelforen gibt. Und hier ist selbst die Einführung eines "Co-Paten" ein absoluter Staatsakt? Da ist die Frage, ob man hier womöglich gar nicht zuviel konstruktive Unterhaltung haben will, wohl durchaus diskussionswürdig.
Es ist wirklich auffällig, wie konsequent tm.de an der Realität und den Wünschen der User vorbeiarbeitet, weil man unbedingt seine eigenen Vorstellungen durchdrücken möchte, egal wie problematisch sie sich erweisen. V4, die Versuche, WM- und Tickertalk in den Vereinsforen zu unterbinden, der Appell hier, doch Trolle einfach Trolle sein zu lassen... alles Sachen, die auf Ablehnung stoßen, aber totzdem unbedingt umgesetzt werden müssen, weil... ja, wieso eigentlich?
23.12.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von Rasterax
An dieser Stelle mal etwas, was ich noch nie verstanden habe: wieso ist man eigentlich so darauf fixiert, dass ein Forum nur einen "Paten" haben sollte, und nicht, sagen wir mal... so viele wie nötig? Es gibt Foren mit einem Zwanzigstel des Betriebes von tm.de, in denen es eine ganze Handvoll von Moderatoren für Einzelforen gibt. Und hier ist selbst die Einführung eines "Co-Paten" ein absoluter Staatsakt? Da ist die Frage, ob man hier womöglich gar nicht zuviel konstruktive Unterhaltung haben will, wohl durchaus diskussionswürdig.
Es ist wirklich auffällig, wie konsequent tm.de an der Realität und den Wünschen der User vorbeiarbeitet, weil man unbedingt seine eigenen Vorstellungen durchdrücken möchte, egal wie problematisch sie sich erweisen. V4, die Versuche, WM- und Tickertalk in den Vereinsforen zu unterbinden, der Appell hier, doch Trolle einfach Trolle sein zu lassen... alles Sachen, die auf Ablehnung stoßen, aber totzdem unbedingt umgesetzt werden müssen, weil... ja, wieso eigentlich?
Zitat von Administrator
Transfermarkt achtet sehr wohl auf die Wünsche und Bedürfnisse der User. Nach der Umsetzung von V4 ist Hamburg auf viele Forderungen der User eingegangen, beispielsweise wurden die gewünschten Smileys der V3 wieder eingeführt. Es ist zu pauschalisierend die Admins an den Pranger zu stellen. Der FCB-Bereich hat mehr Paten, weil die Frequenz bedeutend höher ist. Im BVB-Bereich ist nach Einführung der V4 ein gewisse Dezimierung der Useranzahl eingetreten. Chnollu ist zwar nicht dauerpräsent, aber mit Unterstützung seitens der Admins ist die Sicherstellung von Qualität gegeben.
Beispielsweise hat es dem BVB-Bereich auch nicht viel genützt, als ein zweiter Pate bzw. Co-Pate installiert worden ist. Da hat es kein erhöhtes Niveau gegeben. Nur war der Troll-Faktor bzw. die polemisch-provokativen Beiträge nicht in der Frequenz gewesen, wie es in der Hinrunde der Fall gewesen ist, was bedingt mit dem sportlichen Abschneiden ist.
Man kann zwar einen Co-Paten wieder installieren, das fördert die Präsenz, aber ob es zum Niveauanstieg verhilft, wage ich zu bezweifeln. Zudem wünsche ich mir, dass in dieser Diskussion mehr differenziert wird, denn die Admins haben hier nachvollziehbare Gründe und Argumente vorgebracht. Soviel von meiner Seite aus. Wünsche euch allen ein frohes Fest.
23.12.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von Administrator
Du siehst keinerlei Moderationsfähigkeiten etc, und erwartest ernsthaft, dass wir hier offen im Forum mit Euch diskustieren, ob wir einen Paten absetzen oder nicht?
Nun gut, so viel zu dem Thema.
Einen Zeitplan können wir nicht erstellen, da die Dinge ja gar nicht originär und alein in unserer Hand liegen.
Noch sehe ich zudem vehemente Forderungen von Dir, Diskussionsansätze einiger anderer, und ansonsten Schweigen im Walde der großen Mehrheit.
Das Thema lassen wir einfach, da scheinst Du irgendwie resistent zu sein.
Ich habe das Sanktionswesen haarklein erklärt, wer da jetzt noch Verschwörungstheorien aufstellt,.............. dem ist nicht zu helfen.
Zitat von bvb_beed
Dann sollte man villeicht anders auftreten, damit man nicht diesen Eindruck von euch bekommt.
Ich von meiner Seite her habe es schon länger vorgeschlagen, wenn es keine technischen änderungen geben soll.
Ein neues Paten team sollte hier installiert werden. Und man sollte das ganze in kleineren Schritten angehen. Aber scheinbar steht seine Position nicht zur Debatte. Und das ist ein grundliegendes Problem. Weil mit einem Co paten der ihm zur Seite gestellt wird, ist das problem auch nicht gelöst.
Das ziel hast du formuliert- wie du aber realistisch da hin kommen willst eben nicht und auch keinen zeitplan. Genauso wenig gehst du auf die forderungen des Forums ein.
darum solltet ihr uns mit einem ganz konkreten Plan, aufzeigen wie ihr eine forenharmonie erstellen möchtet.
Dann sollte man villeicht anders auftreten, damit man nicht diesen Eindruck von euch bekommt.
Ich von meiner Seite her habe es schon länger vorgeschlagen, wenn es keine technischen änderungen geben soll.
Ein neues Paten team sollte hier installiert werden. Und man sollte das ganze in kleineren Schritten angehen. Aber scheinbar steht seine Position nicht zur Debatte. Und das ist ein grundliegendes Problem. Weil mit einem Co paten der ihm zur Seite gestellt wird, ist das problem auch nicht gelöst.
Das ziel hast du formuliert- wie du aber realistisch da hin kommen willst eben nicht und auch keinen zeitplan. Genauso wenig gehst du auf die forderungen des Forums ein.
darum solltet ihr uns mit einem ganz konkreten Plan, aufzeigen wie ihr eine forenharmonie erstellen möchtet.
Du siehst keinerlei Moderationsfähigkeiten etc, und erwartest ernsthaft, dass wir hier offen im Forum mit Euch diskustieren, ob wir einen Paten absetzen oder nicht?
Einen Zeitplan können wir nicht erstellen, da die Dinge ja gar nicht originär und alein in unserer Hand liegen.
Noch sehe ich zudem vehemente Forderungen von Dir, Diskussionsansätze einiger anderer, und ansonsten Schweigen im Walde der großen Mehrheit.
Zitat von usernick
Bzg. Strafen, rechte ohne grund- wir wissen mittlerweile alle das dies nicht objektiv und den regeln zufolge bei jedem user angewandt wird- ist auch ein anderes thema.
Bzg. Strafen, rechte ohne grund- wir wissen mittlerweile alle das dies nicht objektiv und den regeln zufolge bei jedem user angewandt wird- ist auch ein anderes thema.
Ich habe das Sanktionswesen haarklein erklärt, wer da jetzt noch Verschwörungstheorien aufstellt,.............. dem ist nicht zu helfen.
So viel zm thema persönlich werden...
zum Thema Chnollu habe ich bereits genug gesagt- ihr seid anderer Meinung und die mehrheit scheint zu schweigen. Dann frage ich mich wieso dazu hier ein Thread eröffnet wurde?
Wieso gab es dann schon 2 co paten und wieso gestehst du ein das es hier ein Problem gibt, wenn es ja nur ein paar User sind die sich hier melden?
Das ganze hier dreht sich im Kreise- und jegliche Vorschläge werden partout abgelehnt.
Irgendwo müsst ihr anfangen- ...
23.12.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von bvb_beed
zum Thema Chnollu habe ich bereits genug gesagt- ihr seid anderer Meinung und die mehrheit scheint zu schweigen. Dann frage ich mich wieso dazu hier ein Thread eröffnet wurde?
Wieso gab es dann schon 2 co paten und wieso gestehst du ein das es hier ein Problem gibt, wenn es ja nur ein paar User sind die sich hier melden?
Das ganze hier dreht sich im Kreise- und jegliche Vorschläge werden partout abgelehnt.
Zitat von Administrator
Zitat von bvb_beed
Zitat von usernick
beed,
also ich denke auch der aktuelle pate muss in die diskussion miteinbezogen werden.
die admins scheinen hier auch nicht abgneigt sondern überlassen es dem forum hier vorschläge zu bringen, so habe ich zumindest die antwort auf meinen vorherigen post interpretiert.
bisher habe ich es so verstanden, dass die admins davon ausgehen, dass eine überwigende zufriedenheit mit chnollu besteht. dies ist jedoch m.e. nicht der fall und so meine ich zu erkennen, nun auch den admins bewusst geworden.
denke man kann auch die diskussionen um die technischen sachen einstellen, es ist ja scheinbar nicht möglich und führt hier auch zu nichts.
vielmher sollte man eine lösung auf patenebene herbeiführen? aber was ist hier der beste weg?
chnollu bekommt einen co-paten und greift selbst härter durch? oder macht es gar keinen sinn mehr und man sollte ein komplett neues paten-duo installieren? idealerweise demokratisch gewählt aus einer vorschlagsliste der admins?
23.12.2014 - 15:12 Uhr
Ich frage mich ernsthaft, wie es hier von der Betreiber-Seite her noch den Glauben geben kann, mit einem Personalwechsel in zweiter Reihe voranzukommen.
Den bestmöglichen Zweitpaten hattet ihr zuletzt bereits und trotzdem war dieses Forum nicht mehr zu ertragen...
1. Ihr findet hier kaum noch offene Ohren, weil ihr in der Vergangenheit zu oft die User vor den Kopf gestoßen habt
2. Chnollu hat in seiner Amtszeit schon unheimlich viel verbrannte Erde hinterlassen und unter seiner Führung wird dieses Forum auch deshalb keine große Verbesserung mehr erfahren. Hier sind einfach zuviele Leute nicht mehr willens, auf Chnollu zuzugehen
(und das sage ich als Chnollu-Fürsprecher ohne die Qualität seiner Arbeit bewerten zu wollen)
Wenn hier von Betreiberseite wirklich eine langfristige Verbesserung gewünscht wird, dann muss angefangen werden, die BVB-User in ihren Ansichten ernst zu nehmen und Wertschätzung zu zeigen. Um Zugeständnisse, so falsch sie euch in der Sache dann auch vorkommen mögen, werdet ihr dabei nicht herumkommen.
So bringt es z.B. überhaupt nichts, an den guten Willen oder die Kompromissbereitschaft der BVB-Community zu appellieren, da die Bereitschaft von Userseite durch das Gefühl, von Oben jahrelang systematisch und absichtlich hintergangen worden zu sein, zerstört wird.
Ein guter Anfang für Veränderung wäre es, diesen Weg nun symbolisch durch eine userorientierte Patenneuzusammenstellung zu beginnen...
Den bestmöglichen Zweitpaten hattet ihr zuletzt bereits und trotzdem war dieses Forum nicht mehr zu ertragen...
1. Ihr findet hier kaum noch offene Ohren, weil ihr in der Vergangenheit zu oft die User vor den Kopf gestoßen habt
2. Chnollu hat in seiner Amtszeit schon unheimlich viel verbrannte Erde hinterlassen und unter seiner Führung wird dieses Forum auch deshalb keine große Verbesserung mehr erfahren. Hier sind einfach zuviele Leute nicht mehr willens, auf Chnollu zuzugehen
(und das sage ich als Chnollu-Fürsprecher ohne die Qualität seiner Arbeit bewerten zu wollen)
Wenn hier von Betreiberseite wirklich eine langfristige Verbesserung gewünscht wird, dann muss angefangen werden, die BVB-User in ihren Ansichten ernst zu nehmen und Wertschätzung zu zeigen. Um Zugeständnisse, so falsch sie euch in der Sache dann auch vorkommen mögen, werdet ihr dabei nicht herumkommen.
So bringt es z.B. überhaupt nichts, an den guten Willen oder die Kompromissbereitschaft der BVB-Community zu appellieren, da die Bereitschaft von Userseite durch das Gefühl, von Oben jahrelang systematisch und absichtlich hintergangen worden zu sein, zerstört wird.
Ein guter Anfang für Veränderung wäre es, diesen Weg nun symbolisch durch eine userorientierte Patenneuzusammenstellung zu beginnen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 23.12.2014 um 15:17 Uhr bearbeitet
23.12.2014 - 15:18 Uhr
Wird es dieses Jahr noch einen Co geben? Kann man das was sagen?
23.12.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von Rainerschoener
Was verstehst du denn unter "userorientiert"?
Ansonsten ist der offene Aufruf zum Diskurs und zu Bewerbungen ja auch genau als eben solcher zu verstehen.
23.12.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Nic
beed,
also ich denke auch der aktuelle pate muss in die diskussion miteinbezogen werden.
die admins scheinen hier auch nicht abgneigt sondern überlassen es dem forum hier vorschläge zu bringen, so habe ich zumindest die antwort auf meinen vorherigen post interpretiert.
bisher habe ich es so verstanden, dass die admins davon ausgehen, dass eine überwigende zufriedenheit mit chnollu besteht. dies ist jedoch m.e. nicht der fall und so meine ich zu erkennen, nun auch den admins bewusst geworden.
denke man kann auch die diskussionen um die technischen sachen einstellen, es ist ja scheinbar nicht möglich und führt hier auch zu nichts.
vielmher sollte man eine lösung auf patenebene herbeiführen? aber was ist hier der beste weg?
chnollu bekommt einen co-paten und greift selbst härter durch? oder macht es gar keinen sinn mehr und man sollte ein komplett neues paten-duo installieren? idealerweise demokratisch gewählt aus einer vorschlagsliste der admins?
Zitat von bvb_beed
Zitat von Administrator
Zitat von bvb_beed
Zitat von usernick
beed,
Da magst du recht haben. Ich habe die Antwort auf meinen Beitrag so aufgefasst, dass es eben keine Änderung gibt, weil die "forderung" nur meinersetis und nur eine handvoll User sich melden.
Das grundliegende Problem sehe ich aber bei Chnollu, weil er mit dem was ihm zur Verfügung steht keine positiven Impulse setzen konnte. Es ist ihm in seiner Zeit auch nicht gelungen Qualität zu halten sondern der Pegel ist drastisch gesunken.
Da hilft kein Co-pate. Mir fehlt weiterhin die Einsicht von Chnollu sowie Admin, dass hier eklante Fehler gemacht worden sind und sie bis dato keinen Plan haben wie sie an das Ziel gelangen wollen.
Mir fehlt- das sich einer und hier spezifisch- chnollu sich hinterfragt warum dieses forum solche defizite aufweist.
Mmn hätte er schon lange zur Einsicht kommen müssen das er eine fehlbesetzung auf dem Posten ist.
Das andere ist, das die Einschätzung der admins zu dem thema schlicht weg falsch war und sie diesbezûich. Nicht frûher reagiert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_beed am 23.12.2014 um 16:01 Uhr bearbeitet
23.12.2014 - 15:45 Uhr
Zitat von Administrator
Ansonsten ist der offene Aufruf zum Diskurs und zu Bewerbungen ja auch genau als eben solcher zu verstehen.
Zitat von Rainerschoener
Das wir ein Mitspracherecht haben! Chnollu z.B. kannte hier ja kaum jemand und trotzdem wurde er Pate.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarceeLoo93 am 23.12.2014 um 15:46 Uhr bearbeitet
23.12.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von Administrator
Ja, gibt es, dies würde hier aber zu weit führen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und meist Argumente für die eine und andere Seite.
Was nun nicht nur am System liegt, wobei eine solche Sanktion dann schon empfindlicher ist, und ganz sicher eine Wirkung entfalten wird.
Natürlich kennen wir Trolle, aber wir lesen doch nicht permanent in allen Foren. Dies muss ein Forum ohne uns regeln können, geht doch in praktisch allen anderen Foren auch.
Nochmal, dass steht nach einer Hamburger Entscheidung nicht zur Diskussion.
Beißt Euch nicht daran fest, sondern versucht doch eunmal, als Forum selbst etwas für die Qualität zu tun, indem Ihr Trole ignoriert und selsbt vernünftige Kommentare verpasst und auf sinnlose Einzeiler etc verzichtet.
Diese Aussage ist technisch gesehen nicht auf der Höhe der Zeit.
Warum versucht hier keiner, sich ein klein wenig an die eigene Nase zu packen, ansztt ständig nach technischen Keulen zu fragen?
Zitat von Loewenherz1157
Gibt's denn zu dieser Meinung des Betreibers auch eine plausible argumentative Erklärung die Anderes zum Inhalt hat als den monetären Aspekt?
Gibt's denn zu dieser Meinung des Betreibers auch eine plausible argumentative Erklärung die Anderes zum Inhalt hat als den monetären Aspekt?
Ja, gibt es, dies würde hier aber zu weit führen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und meist Argumente für die eine und andere Seite.
Zitat von usernick
Es nutzt doch wenig bis nichts wenn Trolle am Samstag ihr erkennbares Unwesen treiben können und eine eventuelle Sanktion dann dienstags oder mittwochs drauf Platz greift.
Es nutzt doch wenig bis nichts wenn Trolle am Samstag ihr erkennbares Unwesen treiben können und eine eventuelle Sanktion dann dienstags oder mittwochs drauf Platz greift.
Was nun nicht nur am System liegt, wobei eine solche Sanktion dann schon empfindlicher ist, und ganz sicher eine Wirkung entfalten wird.
Zitat von usernick
Und was die Aufforderung nach "Überlesen" solcher Trollbeiträge betrifft: es sind doch selten einzelne Beiträge, sondern vielmehr die Permanenz wegen der dann irgendwann selbst dem ruhigsten User oder Mitleser der Kamm schwillt.
Genau diese angewandte Taktik der Trolle sollte doch auch den Admnis nicht entgangen sein ...
Und was die Aufforderung nach "Überlesen" solcher Trollbeiträge betrifft: es sind doch selten einzelne Beiträge, sondern vielmehr die Permanenz wegen der dann irgendwann selbst dem ruhigsten User oder Mitleser der Kamm schwillt.
Genau diese angewandte Taktik der Trolle sollte doch auch den Admnis nicht entgangen sein ...
Natürlich kennen wir Trolle, aber wir lesen doch nicht permanent in allen Foren. Dies muss ein Forum ohne uns regeln können, geht doch in praktisch allen anderen Foren auch.
Zitat von usernick
Was spricht denn nun tatsächlich gegen die wohl nicht allzu aufwändige Installation einer Ignore-Funktion für alle User - außer der Ignoranz der positiven Auswirkungen im Forum?
Was spricht denn nun tatsächlich gegen die wohl nicht allzu aufwändige Installation einer Ignore-Funktion für alle User - außer der Ignoranz der positiven Auswirkungen im Forum?
Nochmal, dass steht nach einer Hamburger Entscheidung nicht zur Diskussion.
Beißt Euch nicht daran fest, sondern versucht doch eunmal, als Forum selbst etwas für die Qualität zu tun, indem Ihr Trole ignoriert und selsbt vernünftige Kommentare verpasst und auf sinnlose Einzeiler etc verzichtet.
Zitat von usernick
Gerade wenn man dabei auch mal berücksichtigt, dass es edv-technisch kein Problem darstellt zumindest im Hintergrund eine Verknüpfung zur IP herzustellen, die von einem Ignore angesprochen wäre, kann dadurch auch sehr individuell das Problem von Mehrfachaccounts zumindest teilweise reduziert werden ... wenn nämlich nicht nur der unmittelbare Nick sondern die IP an diese persönlichen Stummschaltung gekoppelt ist.
Gerade wenn man dabei auch mal berücksichtigt, dass es edv-technisch kein Problem darstellt zumindest im Hintergrund eine Verknüpfung zur IP herzustellen, die von einem Ignore angesprochen wäre, kann dadurch auch sehr individuell das Problem von Mehrfachaccounts zumindest teilweise reduziert werden ... wenn nämlich nicht nur der unmittelbare Nick sondern die IP an diese persönlichen Stummschaltung gekoppelt ist.
Diese Aussage ist technisch gesehen nicht auf der Höhe der Zeit.
Zitat von usernick
Wieso sucht man nach (immer auch fehlbaren) personellen Lösungen, wenn (unfehlbare) technische Verbesserungen so einfach zu installieren wären?
Wieso sucht man nach (immer auch fehlbaren) personellen Lösungen, wenn (unfehlbare) technische Verbesserungen so einfach zu installieren wären?
Warum versucht hier keiner, sich ein klein wenig an die eigene Nase zu packen, ansztt ständig nach technischen Keulen zu fragen?
Es ging doch nicht darum, ob und das Admins Trolle kennen, sondern insbesondere um die Taktik der Permanenz? War das denn tatsächlich so falsch zu interpretieren und beantworten? ... seltsam.
Und was hat bitteschön eine Aussage, die dMn technisch gesehen nicht auf der Höhe der Zeit mit dem erkennbar deutlichen Inhalt zu tun? Wenn's noch bessere, einfachere Lösungen auf der Höhe der Zeit gibt ... her damit!
Aber ich weiß schon ... Hamburg!
Bleibt wohl als Resümee, dass die Admins nicht können und Hamburg nicht will.
... in anderen Unterforen geht es auch? na aber wieso das denn?
So viele (Vereine) sind es ja gar nicht, zwischen denen sich in den vergangenen Jahren eine derart sportliche Konkurrenzsituation ergeben hat, die entsprechend auch hier bei tm.de in den Foren durch massiv erhöhten Traffic deutlich erkennbar war.
Das Aushängeschild - der ursprüngliche Platzhirsch fühlt sich massiv in die Enge getrieben und argumentativ gehen ihm zunehmend die Verbalien aus. Ergo: nicht mehr Diskussionskultur behält die Oberhand, sondern Heckenschützen und der Untergrund - die Trolle - tauchen vermehrt auf. Nicht mehr ehrliche, offene und auch mal kontroverse Diskussionen bestimmen die Threads der beiden Kontrahenten, sondern Provokationen halten verstärkt Einzug.
Da wäre neben Objektivität auch Durchsetzungsvermögen des/der Paten gefragt. Objektivität lag und liegt nach wie vor alleine an der Moderation. Durchsetzungsvermögen liegt allerdings an den Instrumenten die eingesetzt, und auch der verfügbaren Zeit die aufgewendet werden können.
Selbst wenn die Zeit aller Moderatoren identisch war/ist, waren und sind die Regularien des Betreibers (hier Hamburg genannt) hinsichtlich der Anwendung und Durchschlagskraft verfügbarer Instrumente mMn extremst fragwürdig.
"Expertenstatus vergibt das System" ... wer ist denn Systemadmin und sagt dem System was es zu tun hat? Hamburg, oder?
(OT: ist es eigentlich sehr legitim, dass die in Medien oft zitierten "Experten von TM.de gar keine tatsächlich ausgewiesenen Fachleute sind, sondern diesen Status lediglich durch viele (nicht weiter kontrolliert qualifizierte) Beiträge vom System "erworben" haben?)
"Hamburg ist gegen eine Ignore-Funktion" ... es gibt (angeblich) plausible Argumente die nicht alleine monetärer Natur sind, aber es führt zu weit, diese einmalig hier nennen zu wollen?
Seitdem eine massive Investitionspolitik den Platzhirsch wieder auf "seine Position" gebracht hat, hat dadurch nicht nur die Zahl der Trolle und spambedingten Verwässerungen von Threads merklich zugenommen, sondern auch die Permanenz und offensichtlich rapide gesunkene Hemmschwelle hat sich enorm verändert ... das "Oberwasser" ist wieder da und die Zeit des Heimzahlens hat Einzug gehalten.
Ein Pate (ob das nun chnollu ist oder ein x-beliebiger anderer) kann da nur sehr wenig dran ändern. Selbst ein zusätzlicher zweiter Pate hätte keine Chance gegen die sich weitestgehend an den bekannten Grenzlinien bewegenden Trolls dauerhaft etwas auszurichten.
Provokation ist oft nur in Kombination und im Kontext anderer Beiträge zu erkennen. Wer außer dem/den unmittelbar Angesprochenen/Provozierten will das denn im Nachhinein tatsächlich zu bewerten wissen?
Ergo: der Troll ritzt sich die nächste Kerbe in seinen Colt, der ein oder andere Provozierte schreibt ein paar passende Worte dazu und begibt sich (in Anbetracht des erkennbaren Bezugs) in die Gefahr einer individuellen Sanktion (wäre dann die nächste Kerbe im Colt des Trolls), und wieder Andere entscheiden sich für eine gemeinsame Wagenburg, um dadurch neben der Wehrhaftigkeit (Trutzburg) auch der erkennbaren einseitigen Ignoranz in Hamburg ein Zeichen (Selbstverteidigung) entgegensetzen zu können.
Und diese Wagenburgmentalität wird nun hier auch angeprangert? Wer versucht sich denn nicht in der Gemeinschaft zu wehren, wenn er als Einzelner keine Aussicht auf Veränderung hat?
Du, oder Ihr Admins fordert hier ein Forum (oder DAS Forum) auf, dass die Trollerei in den Griff bekommen soll ... also irgendwie doch die Gemeinschaft ...
Oder ist das auch nur einer der von Hamburg vorgegebenen Texte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.