Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ein doppelter Aufruf

19.12.2014 - 15:27 Uhr
Ein doppelter Aufruf |#51
22.12.2014 - 16:27 Uhr
dann herr administrator: Bauen sie eine Ignore-Funktion ein.
Ich kann nicht verstehen, warum diese in einem relativ lange existierenden Forum immer noch nicht eingeführt wurde. So ein Ding zu programmieren, ist nun wirklich kein Hexenwerk und es löst den Großteil der Probleme, sofern ihre Aufstellung hier ehrlich ist, Herr Seidel.
Es muss ja wohl eine prinzipielle Frage sein, wenn es vom Aufwand so einfach wäre.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Ein doppelter Aufruf |#52
22.12.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von QuickBen
Ich kann nicht verstehen, warum diese in einem relativ lange existierenden Forum immer noch nicht eingeführt wurde. So ein Ding zu programmieren, ist nun wirklich kein Hexenwerk und es löst den Großteil der Probleme, sofern ihre Aufstellung hier ehrlich ist, Herr Seidel.
Es muss ja wohl eine prinzipielle Frage sein, wenn es vom Aufwand so einfach wäre.

Kostet Beiträge, wenn man nicht mehr auf Trolle eingehen kann (ja manuell ignorieren und so...wird beim 332742 schwierig, da man die Hand nicht mehr fester ballen kann) und somit lange Hassdiskussionen und gar ganze Beleidigungsstränge entfallen, die sonst die Diskussionen befruchten und bereichern - also an Beitragszahlen bereichern.

•     •     •

404
Ein doppelter Aufruf |#53
22.12.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von Dede21309
Zitat von Alex
Wie soll ich als langjähriger User den Eingangspost ernst nehmen (" der aber dennoch gleichzeitig objektiv urteilen und entsprechend handeln kann."), wenn im Bayernforum der Obertroll (der im Übrigen auch von den meisten Bayernfans als ein solcher wahrgenommen wird) seitens TM zum EXPERTEN ernannt wird?

Auf diese berechtigte Frage wirst du wohl keine Antwort bekommen.
Entweder war dort eine Art Vetternwirtschaft in Gange oder der Pate im Bayern-Forum ist bei seinen Entscheidungen nicht so objektiv, wie es bei einen BVB-Paten verlangt wird. Anders kann man sich sowas nicht erklären.

Ich habe es schon mal gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn Dread eine geschaffene Figur von TM wäre. Das ist mit ihm alles nicht mehr rational zu erklären. Die Leute, die sich Admis nennen, reden unglaublich viel, wenn der Tag lang ist.
Ein doppelter Aufruf |#54
22.12.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von QuickBen

Kostet Beiträge, wenn man nicht mehr auf Trolle eingehen kann (ja manuell ignorieren und so...wird beim 332742 schwierig, da man die Hand nicht mehr fester ballen kann) und somit lange Hassdiskussionen und gar ganze Beleidigungsstränge entfallen, die sonst die Diskussionen befruchten und bereichern - also an Beitragszahlen bereichern.

Das größte Problem am Ignorieren ist die Masse derer, die ignorieren müssen. Es wird immer den einen oder anderen geben, der darauf unbedingt antworten muss, zu Not wird, wie auch schon geschehen, halt ein Zweitaccount eingeschaltet der dann nicht mehr "ignoriert".
Ist auch für einen selbst dann ärgerlich, man sieht den Troll, ignoriert diesen, schreibt einen eigenen, vom Troll losgelösten Denkansatz, aktualisiert die Seite und man findet 10 Antworten... auf den Troll.

Ich frage mich jedoch spätestens dann, wenn Fans vom anderen Verein herüberkommen und sich explizit für das Verhalten eines Fans aus ihren eigenen Reihen bei uns im Forum beschämt entschuldigen, warum hier dann keine Ahndung erfolgt. Wenn der andere Verein bereits erkennt, dass es klar zu weit geht, warum wird es dann weiter oben nicht gesehen?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Ein doppelter Aufruf |#55
23.12.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von Eberhard

Diese Aussagen beißen sich doch total. Auf der einen Seite haltet ihr das Gehabe einiger Bayern-User für im Sinne der Forenregeln legitim, wenn auch 'unglücklich', auf der andere Seite wollt ihr ein qualitativ hochwertiges BVB-Forum, in dem User emotional, aber fair miteinander diskutieren können und sich nicht mit ständigen Schwanzvergleichen herumschlagen müssen; das lässt sich allerdings nicht vereinbaren und dafür muss man auch kein Hellseher sein.

Was beißt sich da, im Sinne der Foren-Regeln?

Ja, wir finden das von den Bayern Usern nicht gut, in BVB-bezogenen Threads wäre das ganz sicher extrem provokativ und vor allem OT.
Nun ist das aber ein Thread, in dem es nicht um den BVB sondern die BuLi-Konkurrenz geht. Da ist dann alles über LEV, WOB und Co. ok, weil es da hinein gehört, aber alles über den FCB extreme Provokation?
Sicherlich nicht, es nervt Euch eben mehr.

Aber da muss sich das Forum dann auch mla fragen, warum es diesen Thread überhaupt braucht. Es sind nun mal offene Foren, da darf jeder überall zum Thema des Threads posten.
Hättet Ihr einen solchen BVB-fremden Thread nicht, gäbe es das Problem nicht, oder der Pate könnet rigoroser dagegen vorgehen.
Ein doppelter Aufruf |#56
23.12.2014 - 09:52 Uhr
Zitat von QuickBen

Hierzu gibt es immer und überall zwei Meinungen, der Betreiber sieht es eben so.

Es ist allerdings auch unverständlich, warum man es nicht schaffen kann, Trolle einfach zu ignorieren als Forum. Ohne Resonanz verlieren die die Lust.
Ein doppelter Aufruf |#57
23.12.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von QuickBen

Siehe oben meinen Beitrag zun den Klicks und ihrer angeblichen Bedeutung.

Das ist doch plumpe Propaganda auf die Dauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 23.12.2014 um 09:54 Uhr bearbeitet
Ein doppelter Aufruf |#58
23.12.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von UnderratedCritic

Ich habe es schon mal gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn Dread eine geschaffene Figur von TM wäre. Das ist mit ihm alles nicht mehr rational zu erklären. Die Leute, die sich Admis nennen, reden unglaublich viel, wenn der Tag lang ist.

Dread ist Matthias Seidel, war das nicht bekannt? zwinkersmile

Wenn Ihr Euch anstatt auf Verschwörungstheorien mal auf konstruktive Diskussionen versteifen würdet, wäre denke ich beiden Seiten geholfen.
Ein doppelter Aufruf |#59
23.12.2014 - 10:05 Uhr
Zitat von Perca
Das größte Problem am Ignorieren ist die Masse derer, die ignorieren müssen. Es wird immer den einen oder anderen geben, der darauf unbedingt antworten muss, zu Not wird, wie auch schon geschehen, halt ein Zweitaccount eingeschaltet der dann nicht mehr "ignoriert".
Ist auch für einen selbst dann ärgerlich, man sieht den Troll, ignoriert diesen, schreibt einen eigenen, vom Troll losgelösten Denkansatz, aktualisiert die Seite und man findet 10 Antworten... auf den Troll.

Wenn einem die Hutschnur platzt, gut, und oft sogar sinnvoll. Dem sollte dann auch keine Sanktion drohen, im Gegenteil (sofern der Ton noch einigermaßen i.O. ist zwinker ), dass bringt oft mehr als eine Sanktion vom Paten.
Nur müssen nicht 10 andere noch hinterher schreiben. Warum? Wozu?
DAS nervt mehr als jeder Troll.

Zitat von usernick
Ich frage mich jedoch spätestens dann, wenn Fans vom anderen Verein herüberkommen und sich explizit für das Verhalten eines Fans aus ihren eigenen Reihen bei uns im Forum beschämt entschuldigen, warum hier dann keine Ahndung erfolgt. Wenn der andere Verein bereits erkennt, dass es klar zu weit geht, warum wird es dann weiter oben nicht gesehen?

Dafür sind aber doch wir die falschen Ansprechpartner.

Noch mal für alle das Sanktionssystem auf TM:
1. Verstoß gegen die TM-Regeln durch User XY.
2. Idealerweise Alarm durch andere User (oder der Pate sieht das Posting selbst)
3. Pate wägt ab, ob das Posting sanktionswürdig ist oder nicht, wenn nein, ist hier Ende
4. Wenn doch, kann er einen Hinweis oder eine Ermahnung direkt selbst vornehmen, manchmal reicht auch eine Antwort im Thread, wenn der Fall gerade aktuell ist
5. Ist die Sache heftiger, stellt es der Pate in den Gerichtssaal
6. Im Gerichtssaal entscheiden alle Paten (oder zumindest die, die dort gerade reinschauen), wie sie den Fall sehen, der einstellende Pate (und alle anderen natürlich auch), können Kommentare, Überlegungen und Hinweise zum User oder Fall dazu schreiben. Hier spielt z.B. die Akte des Users eine Rolle, oder das Verhalten des Users in bestimmten Foren. Da kann der einstellende Pate dann genaue Beschreibungen hinzufügen.
7. Wir Admins sind nur dann Zünglein an der Waage, wenn es sich um enge Fälle handelt, bei eindeutigen Mehrheiten zählen grundsätzlich diese Patenentscheidungen.
8. Alle Sanktionen bis hin zur Verwarnung spricht dann immer der einstellende Pate selbst aus, Sperren nur wir Admins

Deswegen auch ab und an die Verzögerungen bei den Sanktionen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 23.12.2014 um 10:06 Uhr bearbeitet
Ein doppelter Aufruf |#60
23.12.2014 - 10:12 Uhr
Zitat von Administrator
Zitat von UnderratedCritic

Dread ist Matthias Seidel, war das nicht bekannt? zwinkersmile

Wenn Ihr Euch anstatt auf Verschwörungstheorien mal auf konstruktive Diskussionen versteifen würdet, wäre denke ich beiden Seiten geholfen.

naja also bisher kam von admin seite ja auch nicht gerade wirklich konstruktives, neben diversen phrasen die sehr interessante info, dass die meisten klicks durch die datenbank kommen.

es gibt nach meiner auffassung hier das deutlich sichtbare problem, dass wir seit jahren einen extremen qualitätsverlust verzeichnen. wie soll denn dagegen vorgegangen werden? dazu ist von eurer seite noch nichts "konstruktives" gekommen bis auf vorweihnachtliche vorschläge a la "besseres miteinander", "trolle einfach ignorieren"...

wie soll denn dem qualitätsverlust konkret gegengesteuert werden? ein co-pate scheint alleine nicht auszureichen, wobei dies natürlich auch auf die person ankommt. der konsequente wilkpol hat meines erachtens deutlich zur verbesserung der forenlage beitragen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.