Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Eduard Löwen
Geburtsdatum 28.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein San Jose Earthquakes

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1642
1332
21-
1--

Eduard Löwen

13.06.2019 - 21:15 Uhr
Eduard Löwen |#411
23.06.2022 - 23:37 Uhr
„Jung, talentiert und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende: Eduard Löwen wird zur kommenden Saison Herthaner! Willkommen in der Hauptstadt! #hahohe“ Michael Preetz, 13.06.2019.

7 Mio € Ablöse und etwa 5 Mio € kumuliertes Gehalt in den letzten drei Jahren. Mehr als 10 Mio € futsch. Einer von Preetz‘ Geniestreichen, aber am Ende war’s die Schuld von JK.

Es ist gut dass wir ausmisten, aber FB ist nicht zu beneiden bei dieser Mammutaufgabe.
Eduard Löwen |#412
24.06.2022 - 00:00 Uhr
Zitat von Urberliner
„Jung, talentiert und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende: Eduard Löwen wird zur kommenden Saison Herthaner! Willkommen in der Hauptstadt! #hahohe“ Michael Preetz, 13.06.2019.

7 Mio € Ablöse und etwa 5 Mio € kumuliertes Gehalt in den letzten drei Jahren. Mehr als 10 Mio € futsch. Einer von Preetz‘ Geniestreichen, aber am Ende war’s die Schuld von JK.

Es ist gut dass wir ausmisten, aber FB ist nicht zu beneiden bei dieser Mammutaufgabe.

Haben damals nicht die meisten Hurra geschrieen, als er kam?
Hinterher ist man immer schlauer….
Eduard Löwen |#413
24.06.2022 - 05:56 Uhr
Zitat von el_bauro
Zitat von Urberliner

Haben damals nicht die meisten Hurra geschrieen, als er kam?
Hinterher ist man immer schlauer….

Ja, vom Prinzip her, war Löwen kein schlechter Transfer zum damaligen Zeitpunkt. Am Anfang, glaube ich, auch verletzt und mit einigen interessanten Kurzeinsätzen, wurde er doch sehr schnell aufgegeben, was Löwen mental kaputt machte.
Mit ein wenig vertrauen, hätte es auch anders laufen können. In Nürnberg spielte er davor nicht nur im Zentrum, sondern auch auf der RV-Position. Hat ein gutes Tempo, ist robust und konnte damals auch gute Standards schlagen. Alles Sachen, die bei uns benötigt wurden. Er scheint jedoch kein Trainingsweltmeister zu sein, sodass er bei sämtlichen Trainern keinen Platz fand.
Schade, aber das war ein Missverständnis - jedoch nicht mit Ansage !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Eduard Löwen |#414
24.06.2022 - 06:36 Uhr
Das Problem mit ihm war auch die fehlerhafte Kaderplanung. Er wurde als Grujic Ersatz geholt, welcher dann am Ende doch nochmal ausgeliehen wurde (auch wenn die zweite Leihe deutlich schlechter verlief) und gegen diesen hatte er es schwer. Generell scheint ihn Konkurrenzkampf eher zu hemmen statt zu motivieren. Somit wurden 7 Mio für einen Ersatzspieler ausgegeben. Dass dann auch noch im Winter Ascacibar und für den Sommer Tousart kamen, machte seine Perspektive endgültig zunichte. Er hat sein Potential (und das ist durchaus da: robust, gute Endgeschwindigkeit, flexibel, einst gute Freistöße bzw. starken rechten Schuss, am Ball auch ganz vernünftig) so leider nie mehr auf die Straße bekommen. Dass er sich dann weder in Ausgsburg, noch in Bochum durchsetzen konnte, hat mich schon enttäuscht. Er scheint wohl wirklich der Typ zu sein, der 100% Vertrauen braucht um zu funktionieren. Das kann man sich in der Bundesliga jedoch nur erlauben, wenn man über eine extrem hohe Qualität verfügt. Ich denke ein Wechsel ins Ausland wäre daher der richtige Schritt. Aber auch mich verwundert das ehrlich gesagt, insbesondere weil ihm Berlin ja nicht gefiel. Es würde mich daher nicht wundern wenn er in 1-2 Jahren zurück nach Deutschland kommt und bei einem Aufstiegsaspiraten in Liga 2 anheuert.

Hoffen wir mal, dass beim neuen Club die Brieftasche etwas lockerer sitzt und wir noch eine gute Summe rausbekommen und auch er dort dann endlich sein Glück findet! Es hat nicht sollen sein. Und ja, geholt hätte ich ihn damals auch. Nur eben nicht ihn + Grujic sondern nur einen von beiden.
Eduard Löwen |#415
24.06.2022 - 08:55 Uhr
https://www.transfermarkt.de/5-bundesliga-profi-fur-st-louis-lowen-nach-bochum-leihe-vor-festem-abgang-bei-hertha/view/news/406626

Und ab nach St. Louis wie mir scheint. Man kann ihm dort nur alles erdenklich Gute wünschen!

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Eduard Löwen |#416
24.06.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von The_Gulls
https://www.transfermarkt.de/5-bundesliga-profi-fur-st-louis-lowen-nach-bochum-leihe-vor-festem-abgang-bei-hertha/view/news/406626

Und ab nach St. Louis wie mir scheint. Man kann ihm dort nur alles erdenklich Gute wünschen!

Wäre interessant ob und welche Ablöse wir für ihn noch bekommen sollte er nach St. Louis wechseln.
Eduard Löwen |#417
24.06.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von The_Gulls

Wäre interessant ob und welche Ablöse wir für ihn noch bekommen sollte er nach St. Louis wechseln.

Bild schreibt nur was von einstelliger Millionenablöse. Das ist natürlich extrem vage.
Meine aber im Zuge des Stuttgart-Gerüchts von 1 bis 1,5 Mio. gelesen zu haben und viel mehr würde ich in diesem Fall auch nicht erwarten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Eduard Löwen |#418
24.06.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von The_Gulls

Bild schreibt nur was von einstelliger Millionenablöse. Das ist natürlich extrem vage.
Meine aber im Zuge des Stuttgart-Gerüchts von 1 bis 1,5 Mio. gelesen zu haben und viel mehr würde ich in diesem Fall auch nicht erwarten.

Besser als nichts + wir sparen ja dann auch Gehalt. USA könnte für ihn eventuell ein Segen sein.
Eduard Löwen |#419
24.06.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von The_Gulls

Besser als nichts + wir sparen ja dann auch Gehalt. USA könnte für ihn eventuell ein Segen sein.

Sehe ich auch so. Löwen ist hier nie angekommen und ihm wurde auch immer eine gewisse Trägheit im Training nachgesagt. Ich glaube so richtig Bock hatte er nie auf Hertha. Wenn man aus dem Missverständnis rauskommt und eventuell sogar noch eine Ablöse im Millionenbereich bekommt kann man sich glücklich schätzen. Auch in Bochum ist sein Marktwert ja trotz guter Scorerwerte nicht unbedingt gestiegen.
Eduard Löwen |#420
24.06.2022 - 12:24 Uhr
Da er in mehreren Threads fast schon abgeschrieben wurde, Löwen muss noch den Medizincheck bestehen, der soll in den USA ein Stück schwieriger sein als hier (S. Kittel)
Ich bin da zuversichtlich aber Ihr wisst ja... Man soll das Fell des Löwen (äh ich meine des Bären) nicht verteilen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.