Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4071
14.03.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von rm-woogie

Sry, du hast dich so gewandelt und bewegst dich auf einem Niveau mit Pfostenkracher der vor nicht allzu langer Zeit schreibt, dass das wie im Pokal nicht interessiert und jetzt unter Terzic und den größten Pokalerfolg der letzten Jahre das Wie kritisiert.

Auf welchem Niveau du dich mittlerweile bewegst, wenn du mir solche Dinge in den Mund bzw. die Feder legst, darüber wollen wir lieber gar nicht reden, nicht wahr?

Ich habe nicht den Pokalerfolg als solchen Kritisiert, sondern dass das Erreichen des Pokalhalbfinales Terzic als besondere Leistung angerechnet wird, das ist es eigentlich nicht

Darüber habe ich gar nichts geschrieben

Zitat von Pfostenkracher

Dieser wurde zurecht kritisiert, weil es im Pokal bei ihm so toll nicht gelaufen ist (übrigens auch wenn er an Bremen gecheitert ist, Gladbach hat er da auch geschlagen) und weil man gegen Gengner rausgeflogen ist, die einen deutlich schwächeren Kader haben, und jetzt auf einmal soll bei Terzic die Erledigung dieser Aufgabe eine herausragende Leistung sein? Nein, sorry, da kann ich nicht mitgehen.

Terzic hat im Pokal die Pflichtaufgabgen erledigt und das nicht unbedingt souverän, sondern mit einer ordentlichen Portion zittern.

Darüber habe ich nichts geschrieben.

Zitat von Pfostenkracher

Deswegen gibts am Verlauf des Pokalwettbewerbes an und für sich nichts auszusetzen, aber eine wie auch immer herausragende Leistung ist das nicht, man darf mit dem Kader ohne jedes wenn- und aber erwarten Braunschweig und Paderborn sehr deutlich zu schlagen und auch ein kriselndes Gladbach auszuschalten ist kein Hexenwerk, hat, wie angesprochen auch der im Pokal viel (und hier zurecht) geschmähte Favre hinbekommen.
Alles andere ist künstliche Überhöhung und hat mit objektiver Bewertung auch nichts mehr zu tun.

Darüber habe ich nichts geschrieben.

Zitat von Pfostenkracher

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass mich der Pokal nicht interessiert,

Dazu habe ich ebenfalls nichts geschrieben

Zitat von Pfostenkracher

Und das ganz rational deswegen, weil wir wenn wir die CL verpassen finanzielle Schwierigkeiten und Schwierigkeiten die Mannschaft zusammen zu halten bekommen werden, aus denen uns kein Pokalsieg und auch kein CL Viertelfinale heraushelfen wird.
So einfach ist das.

Die mittelfristige Konsolidierung des Vereins und die Rückgewinnung des Bodens,

Darüber habe ich auch nichts geschrieben.

Zitat von Pfostenkracher

Seine Aufgabenerfüllung in allen Ehren, aber wenn er seine Hauptaufgabe nicht erfüllt, reicht das nicht hin um das zu egalisieren. Das sollte man einfach so sehen.
Und wenn dann hier von anderer Seite, wie das geatn wurde Statements rausgehauen werden, wie dass Terzic schon jetzt hier mehr geleistet hätte, als Favre in 2 1/2 Jahren, kann ich dazu nur sagen, dass das fernab der Relaität ist, denn davon das Minimalziel Platz 4 zu erreichen ist Terzic aktuell weiter entfernt, als es Favre selbst in seinen letzten Wochen hier war, geschweige denn, dass er es bereits zwei mal fertig gebracht hätte.

Auch darüber habe ich nichts geschrieben.

Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du mir antwortest. Schöne Ausführungen. Hat aber nichts damit zu tun.
Wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe, korrigiere ich es gerne, aber schreib nicht über Themen um die es nicht geht und leg nicht Worte in den Mund die nicht stimmen. Und das hast du schon in der letzten Diskussion gemacht - ganz abgesehen von faktisch fragwürdigen Aussagen (Thema Verletzte - Thema Belastung).
Also beschwere dich nicht über das Niveau.

Und wenn du unter Favre schreibst auf Kritik antwortest,
Zitat von pfostenkracher

Das "wie" spielt KEINERLEI Rolle, es bringt weder Punkte noch gewinne ein. EINZIG das "ob" ist von Bedeutung.

jetzt aber plötzlich nach dem Einzug ins Halbfinale schreibst:
Zitat von Pfostenkracher

Weil die Art des Weiterkommens (durch die Verlängerung zittern gegen Paderborn) nicht würdigt

dann ist es ein Widerspruch in jeglicher Hinsicht und in jedem Kontext. Oder zählt plötzlich das "einzig das ob" ist entscheidend nicht mehr für dich? Wenige Monate später?
Dann brauchst du nicht plötzlich in der Freude des Halbfinalseinzugs das wie in einem Spiel vorher rauskramen um den Erfolg in dem Pokal kleiner zu reden.
Und nur darum ging es. Um nichts anderes.
Du kannst nicht erst das „wie“ in doppelter Hinsicht kategorisch ausschließen und dann bisschen später als validen
Punkt in einer Diskussion nennen.
Und da bleibe ich bei meinen Worten in der letzten Diskussion.
Da werden jetzt plötzlich Punkte genannt bzw gesucht die vorher nie eine Rolle gespielt haben.
Und da ging es hier auch in der anderen Diskussion rum. Wenn vorher plötzlich Schiri, Glück und Verletzungen die erst genannten Punkte waren, werden plötzlich zuerst Automatismen kritisiert.
Um mehr ging es nicht. Logisch und sachliches Verhalten sind derart kurzfristige Maßstabsänderungen für mich nicht.

Über den Rest brauchen wir nicht sprechen. Das die Liga das (bedeutende) Tagesgeschäft ist, ist klar. Das wir im Pokal und im CL nunmal die besten Ergebnisse der letzten Jahre hatten auch. Und schwerer war das Programm vorher zum Beispiel eben im DFB-Pokal auch nicht.
Aber wie gesagt. Das hat nix mit meinem Post und meine Aussagen zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-woogie am 14.03.2021 um 15:36 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4072
14.03.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von JCBVB

Ich denk dass die doch aggresivere herangehensweise als unter favre der mannschaft gut tut (im moment)und auch besser zum club passt.

Manche unserer Spieler brauchen das auch das der Trainer sie scheinbar pausenlos anschreit sonst bewegen sie sich einfach nicht zumindest defensiv

welche "aggressivere Herangehensweise" meinst du?
Mehr gewonnene Zweikämpfe? Mehr Sprints? Die Laufdistanz?
Was ist aggressiver und warum lässt sich das nicht in einer Statistik wiederfinden?

Um das gestrige Spiel (Hertha), mit dem Hinspiel zu vergleichen (Rückspiel/Hinspiel)....

Ballbesitz (68% / 56%)
Passquote (90% / 90%)
Torschüsse (14 / 15)
auf das Tor (4 / 8)
gew. Zweikämpfe (93 / 102)
Laufdistanz (118km / 118km)
Sprints (221 / 241)
xG offensiv (1,9 / 2,8)

Es muss ja irgendetwas belegbares geben, welches für eine "aggressivere Herangehensweise" spricht. Man kann auch das letzte BuLi-Spiel gegen die Bayern nehmen (Rückspiel/Hinspiel):

Ballbesitz (35% / 51%)
Passquote (73% / 81%)
Torschüsse (4 / 15)
auf das Tor (3 / 5)
gew. Zweikämpfe (90 / 102)
Laufdistanz (120km / 121km)
Sprints (193 / 265)
xG offensiv (0,7 / 2,3)

Bestätigt meinen Eindruck, dass man unter Terzic eine kurze Phase im Spiel hat in der man tatsächlich aggressiver spielt, aber danach über eine längere Strecke noch passiver auftritt. Wodurch man sich im Mittel kaum zur Hinrunde unterscheidet, tendenziell sogar die Statistiken so aussehen als würde man weniger aggressiv spielen. Das zieht sich sogar durch unterschiedliche Gegnerstärken (ob Bayern, Paderborn, Sevilla oder Hertha).

aber, der nächste Forums-Mythos lebt und wird von einigen immer wieder so behauptet rolleyes

Ahhh hier ist der nächste grins grins

Er meinte eine aggressivere Spielweise. Das hat er doch geschrieben???

Er meint weder Laufdistanz, Passqoute, xG, Sprints, Torschüsse, oder Ballbesitz. Hahaha, es ist einfach zu geil, wie hier an Themen vorbeigeschrieben wird, nur um Lob abzubügeln grins

Das insgesamt aggressiver angelaufen wird (Pressing), und man etwas härter in die Zweikämpfe geht, ist offensichtlich. Willst du im Leben für alles offensichtliche einen Beleg? Gehörst du auch zu den Leuten, die glauben, Fußball sei eine Wissenschaft?
Edin Terzic [Trainer] |#4073
14.03.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Diama

Es kommen zu 80% sehr kritische Aussagen in Bezug auf Terzic von dir, dabei setzt du aber solche Maßstäbe, die du bei Favre niemals gesetzt hast.

Könnte daran liegen, dass Terzic weniger Punkte holt. Weniger Torchancen herausspielt. Weniger Tore schießt. Wenn man Spiele vergleicht (Hinrunde/Rückrunde) man oft unter Terzic durchweg schlechtere Werte besitzt.

Aber, nur ne Idee! zwinker .....dass dieser Umschwung auf "mehr Kritik" seine Gründe hat. Und dann sollte er doch durchaus legitim sein. Andersrum: Solange Terzic weiterhin schwächer performt, ihn in den grünen Klee zu loben.... mir dann doch sehr seltsam vorkommt.... und sich hier wohl die Maßstäbe EXTREM verschoben haben!

Terzic ist Feuerwehrmann der mitten in der Saison übernommen hat. Für mich scheitern jegliche Vergleiche zwischen ihm und Lucien Favre schon deshalb, weil wir weiterhin exakt den typischen Favre Fußball spielen.

Angriffspressing und hoch stehen gegen die spielstarken Teams, geduldiges Ballbesitzspiel und Gegner müde laufen lassen gegen defensiv eingestellte Teams. Die Probleme haben sich auch nicht verändert, zu wenig Bewegung in der Offensive, kaum was verwertbares von den Flügeln und daraus resultierend das bekannte Handball Spiel um den 16er und Konter nach Ballverlusten. Alles wie gehabt.

Was hat sich verändert?

Ganz aktuell verteidigen wir Standards deutlich besser, hier hat sich einiges getan. Sancho und Reus haben zudem ihr Formtief überwunden. Im Gegensatz zu Favre experimentiert Terzic weder personell noch taktisch. Verständlich, er hat einen klaren Auftrag und wenig Zeit. Entsprechend liegt der Fokus klar darauf Ergebnisse einzufahren. Man merkt das besonders wenn der BVB in Führung liegt. Die Offensive wird selten durch Wechsel entlastet, eher wird defensiv gestärkt. In Sevilla z.B hat uns das ein zweites Gegentor eingebracht, im Rückspiel fast das Viertelfinale gekostet. Am Ende gut gegangen, ist aber ein schönes Beispiel für Terzics Gemütslage. Risikovermeidung ist angesagt. Körperlich sind wir unter Terzic wieder auf dem Level wie zu Beginn der Saison, und das war bitter nötig. Man ist wieder präsenter "am Mann".

Ich finde er macht genau das was man erwartet hat. Katastrophenauftritte scheinen überwunden zu sein. Ich würde mir etwas mehr Mut wünschen und das die Mannschaft nach Führung konsequenter auf die Entscheidung drängt. Also offensive Wechsel wenn der Gegner kommen muss. Allerdings muss man hierbei auch immer Terzics Situation bedenken. Er muss liefern und will daher auf Nummer sicher gehen und meidet Optionen mit denen auch gewisse Risiken einhergehen. Einen klaren Plan hat er, das ist die Hauptsache und könnte sich sehr bezahlt machen.
Edin Terzic [Trainer] |#4074
14.03.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von JCBVB

Ich denk dass die doch aggresivere herangehensweise als unter favre der mannschaft gut tut (im moment)und auch besser zum club passt.

Manche unserer Spieler brauchen das auch das der Trainer sie scheinbar pausenlos anschreit sonst bewegen sie sich einfach nicht zumindest defensiv

Was ist aggressiver und warum lässt sich das nicht in einer Statistik wiederfinden?

Um das gestrige Spiel (Hertha), mit dem Hinspiel zu vergleichen (Rückspiel/Hinspiel)....

Ballbesitz (68% / 56%)
Passquote (90% / 90%)
Torschüsse (14 / 15)
auf das Tor (4 / 8)
Sprints (221 / 241)
xG offensiv (1,9 / 2,8)

Es muss ja irgendetwas belegbares geben, welches für eine "aggressivere Herangehensweise" spricht. Man kann auch das letzte BuLi-Spiel gegen die Bayern nehmen (Rückspiel/Hinspiel):

Ballbesitz (35% / 51%)
Passquote (73% / 81%)
Torschüsse (4 / 15)
auf das Tor (3 / 5)
Sprints (193 / 265)
xG offensiv (0,7 / 2,3)

Bestätigt meinen Eindruck, dass man unter Terzic eine kurze Phase im Spiel hat in der man tatsächlich aggressiver spielt, aber danach über eine längere Strecke noch passiver auftritt. Wodurch man sich im Mittel kaum zur Hinrunde unterscheidet, tendenziell sogar die Statistiken so aussehen als würde man weniger aggressiv spielen. Das zieht sich sogar durch unterschiedliche Gegnerstärken (ob Bayern, Paderborn, Sevilla oder Hertha).

aber, der nächste Forums-Mythos lebt und wird von einigen immer wieder so behauptet rolleyes

Als ich nach drei Spieltagen unter Terzic geschrieben habe, dass er vielleicht gar nicht beabsichtigt sooo viel anders zu machen als Favre, sondern nur in Kleinigkeiten, kamen allerlei merkwürdige Reaktionen darauf. Dabei ist das ja nicht ehrrührig, sondern eigentlich an sich sinnvoll.

Es gibt ein paar Sachen die mir auch wenn wir gewinnen unter Terzic weniger gefallen - so scheint man beispielsweise oft zu ungestüm und planlos in der Vorwärtsbewegung, lässt sich das Zentrum nehmen und muss isolitert in die Außen (das ist eine Sache der Positionierung im Aufbau, vielleicht aber auch eine Schwäche des Kaders) und verzichtet an andere Stelle wieder auf die Ballsicherheit. Vor allem gegen Sevilla und Bayern hätte man etwas mehr Ruhe am Ball gut vertragen können.

Gestern sah das ziemlich nach dem Fussball aus, den man vorher auch praktiziert hat. Das ist auch keinesfalls nur Kritik, denn Hertha war auch recht gut unter Kontrolle, aber sah halt mehr nach Favre aus als nach Bosz zum Beispiel. Bis zu Brandts Tor und sogar danach fühlte sich das über weite Strecken wie ein typisches 0:0 an, wo keiner in die gefährlichen Räume kommt - einer weil er nicht will, der andere, weil er nicht weiß wie.

Etwas ironisch, dass die drei doch recht guten Chancen die wir hatten nicht reingingen, und es dann Schüsse gerichtet haben, die so auch nicht alle Tage sitzen. Aber dadurch war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg.

Ich sag mal so: Wenn wir die kommenden Gegner genauso kontrolliert kriegen wie die Hertha und uns nicht wie gegen Sevilla und Bayern hektisch gegen hoch pressende Gegner verzetteln, kann ich damit gut leben. Wobei mir sogar das Wurscht wäre, solange wir gewinnen und Platz 4 sichern können. Inzwischen haben wir es auch mathematisch in der Hand.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#4075
14.03.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von JCBVB

Ballbesitz (68% / 56%)
Passquote (90% / 90%)
Torschüsse (14 / 15)
auf das Tor (4 / 8)
Sprints (221 / 241)
xG offensiv (1,9 / 2,8)

Ballbesitz (35% / 51%)
Passquote (73% / 81%)
Torschüsse (4 / 15)
auf das Tor (3 / 5)
Sprints (193 / 265)
xG offensiv (0,7 / 2,3)

Als ich nach drei Spieltagen unter Terzic geschrieben habe, dass er vielleicht gar nicht beabsichtigt sooo viel anders zu machen als Favre, sondern nur in Kleinigkeiten, kamen allerlei merkwürdige Reaktionen darauf. Dabei ist das ja nicht ehrrührig, sondern eigentlich an sich sinnvoll.

Es gibt ein paar Sachen die mir auch wenn wir gewinnen unter Terzic weniger gefallen - so scheint man beispielsweise oft zu ungestüm und planlos in der Vorwärtsbewegung, lässt sich das Zentrum nehmen und muss isolitert in die Außen (das ist eine Sache der Positionierung im Aufbau, vielleicht aber auch eine Schwäche des Kaders) und verzichtet an andere Stelle wieder auf die Ballsicherheit. Vor allem gegen Sevilla und Bayern hätte man etwas mehr Ruhe am Ball gut vertragen können.

Gestern sah das ziemlich nach dem Fussball aus, den man vorher auch praktiziert hat. Das ist auch keinesfalls nur Kritik, denn Hertha war auch recht gut unter Kontrolle, aber sah halt mehr nach Favre aus als nach Bosz zum Beispiel. Bis zu Brandts Tor und sogar danach fühlte sich das über weite Strecken wie ein typisches 0:0 an, wo keiner in die gefährlichen Räume kommt - einer weil er nicht will, der andere, weil er nicht weiß wie.

Etwas ironisch, dass die drei doch recht guten Chancen die wir hatten nicht reingingen, und es dann Schüsse gerichtet haben, die so auch nicht alle Tage sitzen. Aber dadurch war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg.

Ich sag mal so: Wenn wir die kommenden Gegner genauso kontrolliert kriegen wie die Hertha und uns nicht wie gegen Sevilla und Bayern hektisch gegen hoch pressende Gegner verzetteln, kann ich damit gut leben. Wobei mir sogar das Wurscht wäre, solange wir gewinnen und Platz 4 sichern können. Inzwischen haben wir es auch mathematisch in der Hand.

Gut, ich nenne das jetzt nicht ungestüm und planlos, sondern schneller, vertikaler, dadurch auch risikoreicher.
Wir haben das gestern gut gemacht, den Ball fast immer laufen lassen, schnell verlagert und eine gute Pass Schärfe im Spiel. Was nicht gut war, im letzten Drittel hatten wir mir Reus und Hazard nicht die 1:1 Spieler die du gegen solche Mannschaften brauchst.
Dort fehlten uns die Mittel das Bollwerk zu durchbrechen, Haaland haben wir fast gar nichts in Spiel gekommen. Trotzdem hatten wir gestern über 90 Minuten alles im Griff und der Sieg war mehr als verdient. Jeder hilft jeden, das Teamwork hat sich stark verbessert, die Ergebnisse stimmen aktuell, wir sind auf einen guten Weg, bald kommen Akanji und Guerreiro zurück.
Edin Terzic [Trainer] |#4076
14.03.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von gelbschreib

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von JCBVB

Ballbesitz (68% / 56%)
Passquote (90% / 90%)
Torschüsse (14 / 15)
auf das Tor (4 / 8)
Sprints (221 / 241)
xG offensiv (1,9 / 2,8)

Ballbesitz (35% / 51%)
Passquote (73% / 81%)
Torschüsse (4 / 15)
auf das Tor (3 / 5)
Sprints (193 / 265)
xG offensiv (0,7 / 2,3)

Gut, ich nenne das jetzt nicht ungestüm und planlos, sondern schneller, vertikaler, dadurch auch risikoreicher.
Wir haben das gestern gut gemacht, den Ball fast immer laufen lassen, schnell verlagert und eine gute Pass Schärfe im Spiel. Was nicht gut war, im letzten Drittel hatten wir mir Reus und Hazard nicht die 1:1 Spieler die du gegen solche Mannschaften brauchst.
Dort fehlten uns die Mittel das Bollwerk zu durchbrechen, Haaland haben wir fast gar nichts in Spiel gekommen. Trotzdem hatten wir gestern über 90 Minuten alles im Griff und der Sieg war mehr als verdient. Jeder hilft jeden, das Teamwork hat sich stark verbessert, die Ergebnisse stimmen aktuell, wir sind auf einen guten Weg, bald kommen Akanji und Guerreiro zurück.

Im Grunde stimme ich ja dem ganzen Tenören hier zu. Drei ganz wichtige Punkte und die Sache sehr gut gemacht. Für die Ausfälle und für die Belastungen war da auch wirklich sofort die Frische da und man hat sehr engagiert gearbeitet.

Aber, auch wenn ich mir den Unmut vieler zuziehe " never change a running system" hätte ich mir gegen die Hertha eine mutigere Aufstellung gewünscht. Grundsätzlich waren alle ok aber in die Tife kam einfach zu wenig und wenn unsere Außen wie Reus und Hazard oder Sancho, wenn fit, nicht geniale Momente haben, ist es ohne Tiefe im Spiel nur wieder viel uneffektives Ballgeschiebe auf die Außen und zurück. Hazard z.B. ist verständlicherweise nach längerer Verletzung gegen Berlin etwas schlapp geswesen.

Von daher hätte ich Terzic etwas mehr Mut gewünscht. Nach 45 Minuten siehst du, dass man nicht wirklich gut in die gefährlichen Räume kommt, da Hazard und auch Haaland nicht den stärksten Tag haben, Berlin aber nicht viel auf die Kette bekommt.

Für mich ideal um Moukoko mal zur Halbzeit zu bringen , um mehr Bewegung in der Zentrale hinzubekommen und Haaland etwas zu entlasten und unterstützen, damit die Berliner sich nicht ausschließlich auf einen Mann konzentrieren können. Ich finde, dass war das perfekte Spiel nach 45 Minuten, um eine solche Variante mal zu probieren. Machen wir uns mal nichts vor.... hält Jarstein den Ball, den er eigentich halten muss, dann vergurkst du auch schnell trotz aller Überlegenheit mindestes 2 Punkte. Im Ergebnis gibt ihm der Erfolg zwar recht aber so klar war das bis zum Brandt Knaller nicht, dass man alle drei Punkte einfährt.
Edin Terzic [Trainer] |#4077
14.03.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Joooergi
Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von JCBVB

Ballbesitz (68% / 56%)
Passquote (90% / 90%)
Torschüsse (14 / 15)
auf das Tor (4 / 8)
Sprints (221 / 241)
xG offensiv (1,9 / 2,8)

Ballbesitz (35% / 51%)
Passquote (73% / 81%)
Torschüsse (4 / 15)
auf das Tor (3 / 5)
Sprints (193 / 265)
xG offensiv (0,7 / 2,3)

Im Grunde stimme ich ja dem ganzen Tenören hier zu. Drei ganz wichtige Punkte und die Sache sehr gut gemacht. Für die Ausfälle und für die Belastungen war da auch wirklich sofort die Frische da und man hat sehr engagiert gearbeitet.

Aber, auch wenn ich mir den Unmut vieler zuziehe " never change a running system" hätte ich mir gegen die Hertha eine mutigere Aufstellung gewünscht. Grundsätzlich waren alle ok aber in die Tife kam einfach zu wenig und wenn unsere Außen wie Reus und Hazard oder Sancho, wenn fit, nicht geniale Momente haben, ist es ohne Tiefe im Spiel nur wieder viel uneffektives Ballgeschiebe auf die Außen und zurück. Hazard z.B. ist verständlicherweise nach längerer Verletzung gegen Berlin etwas schlapp geswesen.

Von daher hätte ich Terzic etwas mehr Mut gewünscht. Nach 45 Minuten siehst du, dass man nicht wirklich gut in die gefährlichen Räume kommt, da Hazard und auch Haaland nicht den stärksten Tag haben, Berlin aber nicht viel auf die Kette bekommt.

Für mich ideal um Moukoko mal zur Halbzeit zu bringen , um mehr Bewegung in der Zentrale hinzubekommen und Haaland etwas zu entlasten und unterstützen, damit die Berliner sich nicht ausschließlich auf einen Mann konzentrieren können. Ich finde, dass war das perfekte Spiel nach 45 Minuten, um eine solche Variante mal zu probieren. Machen wir uns mal nichts vor.... hält Jarstein den Ball, den er eigentich halten muss, dann vergurkst du auch schnell trotz aller Überlegenheit mindestes 2 Punkte. Im Ergebnis gibt ihm der Erfolg zwar recht aber so klar war das bis zum Brandt Knaller nicht, dass man alle drei Punkte einfährt.

Terzic hat nach dem Spiel (angesprochen auf Moukoko Einsätze) gesagt, dass es an dem Tag die ideale Situation war um ihn mit seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit zu bringen. Demnach wäre er wohl auch ohne Reus Verletzung gebracht worden. Wie dem auch sei, ich hoffe er setzt diese Waffe in Zukunft öfter ein. Er kann in vielen Situationen helfen, auch wenn man ihn nur ganz dosiert einsetzt.
Edin Terzic [Trainer] |#4078
15.03.2021 - 10:39 Uhr
Aktuell kann man kaum Kritik üben, weil die Ergebnisse größtenteils natürlich stimmen und sich einige davon auch blenden lassen.
EIN thema sticht jedoch so heraus, dass MUSS besprochen werden: belastungssteuerung! Der mann bringt es nicht mal fertig, einen Reus auszuwechseln, dem man grade im sprint in die achillesferse gesprungen ist und der nur noch über den platz humpelte. reus musste schon winken und fast betteln hatte man das gefühl.
abgesehen davon, dass er generell sehr spät auswechselt und bei schlechten leistungen ebenfalls nicht das mittel eines spielerwechsels nutzt. ich weiß, über spät wechsel wird schon immer gemeckert, auch bei klopp. aber er setzt dem ganzen die krone auf. ob man das wissenschaftlich hinterlegen kann weiß ich nicht, vom gefühl her ist es aber so.
Wir haben genug englische wochen hinter uns und noch einige vor uns. das muss besser werden!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Edin Terzic [Trainer] |#4079
15.03.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von derJones
Aktuell kann man kaum Kritik üben, weil die Ergebnisse größtenteils natürlich stimmen und sich einige davon auch blenden lassen.
EIN thema sticht jedoch so heraus, dass MUSS besprochen werden: belastungssteuerung! Der mann bringt es nicht mal fertig, einen Reus auszuwechseln, dem man grade im sprint in die achillesferse gesprungen ist und der nur noch über den platz humpelte. reus musste schon winken und fast betteln hatte man das gefühl.
abgesehen davon, dass er generell sehr spät auswechselt und bei schlechten leistungen ebenfalls nicht das mittel eines spielerwechsels nutzt. ich weiß, über spät wechsel wird schon immer gemeckert, auch bei klopp. aber er setzt dem ganzen die krone auf. ob man das wissenschaftlich hinterlegen kann weiß ich nicht, vom gefühl her ist es aber so.
Wir haben genug englische wochen hinter uns und noch einige vor uns. das muss besser werden!

Ich habe vor dem Spiel gegen die Hertha auch damit gerechnet, dass Dahoud, Bellingham, evtl. auch Morey und Reus von der Bank kommen.
Aber angesichts dessen, dass das nächste Spiel gegen den FC erst am kommenden WE ist, fand ich es ok.
Gerade Bellingham hat einen sehr Kräfte zehrenden Spielstil, aber eine Woche sollte genug sein zur Regeneration.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Edin Terzic [Trainer] |#4080
19.03.2021 - 06:51 Uhr
Terzic wird vom Express bei uns ins Spiel gebracht. Heldt beschäftigt sich angeblich mit ihm für die neue Saison. Ist für mich zwar schwer vorstellbar vom CL Viertelfinal Trainer zu einem Verein der jede Saison entweder um den Abstieg oder den Aufstieg kämpft aber würde gern mal eure Einschätzung hören.
Denkt ihr falls wir die Liga halten, wäre es für ihn interessanter als wieder ins zweite Glied zu rücken? Mit jungen Leuten kann er ja, da haben wir sehr viele von.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.