Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2731
13.02.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von MrSimpson

Zitat von DeFlamingo

Zitat von MrSimpson

Die Experten, die zu unserem Verein gehören tun das anscheinend.
Und bei allem nötigen Respekt, denen traue ich mehr Fachkenntnis zu, als diesem Forum.
Wo wir uns ja alle mehr oder weniger einig sind ist, daß Terzic langsam mal anfangen muß mit der Mannschaft zu liefern.
Das tut er (noch) zu wenig.
Unsere Vereinsspitze traut es ihm offensichtlich zu und die Mannschaft lobt ihn ja ebenfalls.
Ich habe es schon einmal geschrieben: Terzic braucht aus den nächsten beiden Spielen 6 Punkte, ansonsten bekommst Du keine Ruhe in den Verein und vor allem das Umfeld.

Ich habe mich nach deinem Post vor diesem gefragt, welche Experten du meintest. Jetzt wird es klar, die vereininternen Experten, die sich hier ja trainertechnisch in den letzten Jahren wirklich als absolute Experten erwiesen haben ugly

Terzic wird gleich wahrscheinlich sogar von S. Hoeneß ausgecoacht. Da kann Zorc noch so oft als "Experte" tongue betonen, wie gut Terzic doch mit der Mannschaft arbeite. Helfen tut da nun wirklich nicht.

Daher kann man nun auch schlecht behaupten, dass Favre das Optimum aus dem Kader geholt hätte. Wenn ich da jetzt an der Seitenlinie stehen würde, wäre mein Punkteschnitt vermutlich auch kaum schlechter als Terzic seiner. Dadurch wird Favre nun aber nicht zum Trainergott, weil er mehr geliefert hat als ich es hätte (oder eben Terzic).

Meine Aussage war, um mich selbst zu zitieren:
"Favre hat aus dem Kader, wenn man ihn nur mit Terzic vergleicht, anscheinend das Optimum herausgeholt. "
Wo Du jetzt rausliest, daß ich Favre für einen Trainergott halte, würde ich mal dringend an Deinem Leseverständnis arbeiten. Denn das steht hier nirgendwo.

Der Vergleich hinkt deutlich, da Terzic in einer so kurzen Zeit schon bis auf Bayern alle großen Kaliber in der Liga weg hat. Union, Lev, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig.

Und wer jetzt so einen Vergleich anstellt, will Favre in ein besseres Licht rücken, in das er einfach nicht gehört.

Vergleichen kann man die ersten drei Spieltage mit dem Start der Rückrunde (Gladbach, Augsburg, Freiburg):

Favre: 6 Punkte, 2 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlage, 7:2 Tore, Differenz +5, Punkteschnitt 2,0
Terzic: 3 Punkte, 1 Sieg, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen, 6:7 Tore, Differenz -1, Punkteschnitt 1,0

Drei Spielchen sind natürlich nicht viel. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Hoffen wir im Sinne des Vereins und der CL-Quali, dass Terzic seine Bilanz heute verbessert.
Edin Terzic [Trainer] |#2732
13.02.2021 - 14:53 Uhr
Unfassbar, die selbe 11 wie immer. silent
Edin Terzic [Trainer] |#2733
13.02.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von BVB-Toby
tja kommt davon wenn man den co Trainer vom Favre nimmt
Edin Terzic [Trainer] |#2734
13.02.2021 - 14:57 Uhr
Personell geht Edin Terzic seinen Weg mit den Scheiß-Aufstellungen weiter, anders kann ich es echt nicht mehr sagen. Ich verstehe ihn einfach nicht. Aber hey, dafür faselt er auf den Pressekonferenzen immer wieder etwas verrücktes.

Auf Krampf ein System mit zwei Flügeln durchzuprügeln, wenn einzig Jadon Sancho die Rolle ausfüllen kann, ist nicht gut. Lächerlich wird es dann, dass Ansgar Knauff eine tolle Entwicklung nimmt und links liegen gelassen wird. Obwohl es an Alternativen mangelt.

Marco Reus wird angegangen, nachvollziehbar. Aber dann kann dafür doch nicht allen Ernstes das gleiche Trauerspiel in Julian Brandt dafür spielen. Der Kerl gehört sonst wo hin, aber nicht in die Startelf von Borussia Dortmund.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Edin Terzic [Trainer] |#2735
13.02.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Manefan09
Zitat von BVB-Toby

Ja ... aber ... JEDER macht es besser als Favre. Man muß "nur" die Fesseln lösen.
Edin Terzic [Trainer] |#2736
13.02.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von mark_milla

Zitat von Manefan09

Zitat von BVB-Toby

Ja ... aber ... JEDER macht es besser als Favre. Man muß "nur" die Fesseln lösen.
eventuell hätte es einer besser gemacht der von außerhalb gekommen wäre. Naja was soll’s. Wenn das heute verloren geht. Schaffen wir die cl Plätze einzuholen. Das ist sicher
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manefan09 am 13.02.2021 um 15:19 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2737
13.02.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von Manefan09
Zitat von mark_milla

Zitat von Manefan09

Zitat von BVB-Toby

eventuell hätte es einer besser gemacht der von außerhalb gekommen wäre. Naja was soll’s. Wenn das heute verloren geht. Schaffen wir die cl Plätze einzuholen. Das ist sicher

Man kann nur hoffen, dass es, falls es wie zu erwarten schief geht, auch so schief geht, dass man ihn entlassen MUSS.
Edin Terzic [Trainer] |#2738
13.02.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von Manefan09

Zitat von mark_milla

Zitat von Manefan09

Zitat von BVB-Toby

Man kann nur hoffen, dass es, falls es wie zu erwarten schief geht, auch so schief geht, dass man ihn entlassen MUSS.
Es ist meine Meinung, aber die CL ist sicher weg, wenn der BvB heute nicht gewinnt. Aber ihn dann zu feuern kommt dann leider zu spät
Edin Terzic [Trainer] |#2739
13.02.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von Zocker7
Personell geht Edin Terzic seinen Weg mit den Scheiß-Aufstellungen weiter, anders kann ich es echt nicht mehr sagen. Ich verstehe ihn einfach nicht. Aber hey, dafür faselt er auf den Pressekonferenzen immer wieder etwas verrücktes.

Auf Krampf ein System mit zwei Flügeln durchzuprügeln, wenn einzig Jadon Sancho die Rolle ausfüllen kann, ist nicht gut. Lächerlich wird es dann, dass Ansgar Knauff eine tolle Entwicklung nimmt und links liegen gelassen wird. Obwohl es an Alternativen mangelt.

Marco Reus wird angegangen, nachvollziehbar. Aber dann kann dafür doch nicht allen Ernstes das gleiche Trauerspiel in Julian Brandt dafür spielen. Der Kerl gehört sonst wo hin, aber nicht in die Startelf von Borussia Dortmund.

Ganz ezhrlich: Auch mit Scheissaufstellung muss es halt einfach auch mal wieder für den Sieg reichen. Man muss dann halt trotzdem gewinnen. Wir haben in jedem STT Leute die an der Aufstellung mäkeln und das hat noch nie mit dem Ergebnis oder dem Auftritt der Mannschaft korreliert.

Einerseits halte ich Terzic für einen völligen Missgriff, andererseits will ich aber, dass wir jetzt diese verdammten Spiele gewinnen, ist mir wurst ob Brandt den Weg auf den Platz nicht findet oder Hitz gekonnt unter Fernschüssen durchtaucht. Da stehen 11 Leute auf dem Platz, und wenn wenigstens 8 oder 9 davon schaffen, als Team zu agieren ist der Rest nicht so wichtig. Ist natürlich fraglich, ob das gelingt, aber da war jetzt ne Woche Zeit, Terzic hat in der Kabine auch noch mal lieb "Bitte" gesagt und es brennt licherloh. Wann wenn nicht jetzt haut man einem Gegner bitte die Jacke voll?!

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2740
13.02.2021 - 15:30 Uhr
Zitat von Zocker7

Marco Reus wird angegangen, nachvollziehbar.

Reus wird nicht angegangen. Reus wird für Sevilla geschont. Man scheint sich da völlig realitätsfremd irgendwie auszurechnen, dass mehr als zwei Niederlagen gegen die Spanier drin wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stanleebuddha am 13.02.2021 um 15:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.