Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2751
13.02.2021 - 16:46 Uhr
Der Mann tut mir absolut leid. Der wird von Zorc und Watzke den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Wie kann man sich, nach dem Favre-Rauswurf, dazu entschließen dem 38 jährigen, unerfahren, Assistenzcoach von Favre das Amt, bis Saisonende (!), zu versichern?

Ihm erstmal ein paar Spiele geben und schauen wie sich der Fußball unter ihm entwickelt, hätte ich ja noch verstanden, aber ihm direkt das Zepter bis Saisonende zu übergeben ist eine der unprofessionelsten Entscheidungen von Watzke und Zorc, die sie hier im letzten Jahrzehnt trafen.

Der Mann muss sofort (!) erlöst werden. Holt eine Feuerwehrmann und versucht das Ding zu retten bevor es zu spät ist.

... so oder so, Zorc muss mMn. nach dieser Saison, alleine wegen der Entscheidung, seinen Hut ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 13.02.2021 um 16:47 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2752
13.02.2021 - 16:47 Uhr
Unfassbar das man nach Mainz und Leverkusen schon wieder gegen eine formschwache Mannschaft so bescheuert Punkte liegen lässt.

Er ist leider völlig überfordert und nicht ansatzweise in der Lage, die Mannschaft zu stabilisieren.
Edin Terzic [Trainer] |#2753
13.02.2021 - 16:48 Uhr
Am Anfang dachte ich, okay er hatte nicht die Zeit mit der Mannschaft zu trainieren aber jetzt sieht es so aus, je mehr Zeit er mit der Mannschaft verbringt wird es schlimmer.
Edin Terzic [Trainer] |#2754
13.02.2021 - 16:51 Uhr
Aus meiner Sicht kann er auch heute weder was für den schlechten Schiri inklusive VAR noch dafür, dass wir keinen zweiten bundesligatauglichen Keeper haben.
Edin Terzic [Trainer] |#2755
13.02.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von Alonso
Am Anfang dachte ich, okay er hatte nicht die Zeit mit der Mannschaft zu trainieren aber jetzt sieht es so aus, je mehr Zeit er mit der Mannschaft verbringt wird es schlimmer.

Ja leider , hatte auch große Hoffnung.
Er darf nicht mehr weitermachen, sollte man heute wieder verlieren. Wonach es ja aussieht.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Edin Terzic [Trainer] |#2756
13.02.2021 - 16:53 Uhr
Wer auf die Idee kam, den Baseballcap tragenden Hütchenaufsteller von West Ham zum Cheftrainer zu befördern, gehört eigentlich in Haftung genommen. Selten war ein Bundesligatrainer wohl mehr überfordert.

•     •     •

SCF
Edin Terzic [Trainer] |#2757
13.02.2021 - 16:53 Uhr
Zitat von Sahin18
Aus meiner Sicht kann er auch heute weder was für den schlechten Schiri inklusive VAR noch dafür, dass wir keinen zweiten bundesligatauglichen Keeper haben.

Für das absolut katastrophale Defensivverhalten allerdings schon. Das Narrativ „wir haben so viel Pech, jeder Schuss gegen uns ist drin“ funktioniert heute jedenfalls nicht...
Edin Terzic [Trainer] |#2758
13.02.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von Sahin18

Kann er a uch nichts für die schwache Ballbesitz und Passquote? Ist da auch der VAR Schuld oder der Torwart?
Edin Terzic [Trainer] |#2759
13.02.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Wer erkennt einen Plan im Spiel heute? Bitte erklärt mir, was wir da heute spielen.

Er hat keinerlei Pläne.
Weder offensiv noch defensiv.

Er dachte halt wie die Hälfte des Forums, dass mehr schlechtes Pressing locker reichen würde um mindestens zweiter zu werden.ugly
Edin Terzic [Trainer] |#2760
13.02.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Der Mann tut mir absolut leid. Der wird von Zorc und Watzke den Wölfen zum Fraß vorgeworfen. Wie kann man sich, nach dem Favre-Rauswurf, dazu entschließen dem 38 jährigen, unerfahren, Assistenzcoach von Favre das Amt, bis Saisonende (!), zu versichern?

Ihm erstmal ein paar Spiele geben und schauen wie sich der Fußball unter ihm entwickelt, hätte ich ja noch verstanden, aber ihm direkt das Zepter bis Saisonende zu übergeben ist eine der unprofessionelsten Entscheidungen von Watzke und Zorc, die sie hier im letzten Jahrzehnt trafen.

Der Mann muss sofort (!) erlöst werden. Holt eine Feuerwehrmann und versucht das Ding zu retten bevor es zu spät ist.

... so oder so, Zorc muss mMn. nach dieser Saison, alleine wegen der Entscheidung, seinen Hut ziehen.

Die Entscheidung, zumindest öffentlich eine Anstellung bis Saisonende anzukündigen, war schon richtig. So hatte man zumindest Ruhe und er konnte störungsfrei arbeiten. Anders hätte es doch ständig Diskussionen und Nachfragen gegeben.

Theoretisch hindert einen das ja nicht, nun zu korrigieren. Wir wissen alle, wie das Geschäft läuft.
Und das ist auch nötig.

Der einzige Fehler war, Favre zu entlassen. Das rächt sich jetzt furchtbar.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.