Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2671
10.02.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von TxF89
Zitat von derJones

das hat doch fast jeder couch-coach erkannt. geändert hat er allerdings nichts, nicht mal die aufstellung. die drei größten leistungsverweigerer dürfen woche für woche noch tiefer in ein leistungsloch fallen. zudem hatte er zeit. sicher keine lange sommervorbereitung, aber viele wochen ohne spiele unter der woche. da wäre was möglich gewesen, nur hätte man unsere primadonnen vielleicht mal ein paar mehr stunden am tag zum training bitten sollen.
natürlich fehlt im erfahrung, ihm fehlt auch autorität. daher war er auch der falsche man und ist es bis heute. als co-trainer hatte er die situation mit favre ja mitzuverantworten. netter typ, aber eben nicht der typ den diese "mannschaft" gebraucht hat.

Wen soll Terzic stattdessen aufstellen? Wir haben momentan einen Spieler, der auf den Außenpositionen kein Totalausfall ist und das ist Guerreiro.

Guerreiro kein Totalausfall? Das sehe ich anders, was er abgesehen vom Augsburgspiel (bei dem keiner wirklich schwach gewesen ist) in diesem Kalenderjahr gezeigt hat, war schon extrem wenig.
Edin Terzic [Trainer] |#2672
10.02.2021 - 14:02 Uhr
Bei aller Kritik muss man sich einfach bewusst sein, dass Terzic genau ein Flügelspieler, nämlich Sancho, zur Verfügung steht. Brandt und Reyna haben dort nichts verloren. Es ist nicht seine Schuld, dass dieser Mannschaftsteil in den Transfers überhaupt keine Berücksichtigung fand. Ich bin überzeugt, dass sich Terzic' Punkteschnitt mit einem fitten Hazard, der für mich sowieso extrem unterschätzt wird, auch verbessert.
Edin Terzic [Trainer] |#2673
10.02.2021 - 14:07 Uhr
Zitat von Murgtaeler
Bei aller Kritik muss man sich einfach bewusst sein, dass Terzic genau ein Flügelspieler, nämlich Sancho, zur Verfügung steht. Brandt und Reyna haben dort nichts verloren. Es ist nicht seine Schuld, dass dieser Mannschaftsteil in den Transfers überhaupt keine Berücksichtigung fand. Ich bin überzeugt, dass sich Terzic' Punkteschnitt mit einem fitten Hazard, der für mich sowieso extrem unterschätzt wird, auch verbessert.

Wie wäre es damit dem Flügelspieler Knauff zumindest mal als Option auf die Bank zu setzen? Hat Favre ja auch gemacht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Edin Terzic [Trainer] |#2674
10.02.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Murgtaeler

Wie wäre es damit dem Flügelspieler Knauff zumindest mal als Option auf die Bank zu setzen? Hat Favre ja auch gemacht.

Ich glaube das Hin- und Herwechseln zwischen der ersten und zweiten Mannschaft ist nicht mehr soo einfach wegen Corona.
Edin Terzic [Trainer] |#2675
10.02.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Murgtaeler

oder einem anderen System?

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Edin Terzic [Trainer] |#2676
10.02.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Murgtaeler

oder einem anderen System?

Jetzt werdet mal nicht radikal. Am Ende soll vielleicht auch noch rotiert werden um die Belastung zu verteilen. Wo kommen wir denn da hin!

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2677
10.02.2021 - 15:12 Uhr
Es würde mich wundern, dass die gelebte Passivität in der Defensive wochenlanges Training benötigen würde.
Es würde mich auch wundern, dass die "Favresche" Strategie der Abschaltung der Offensive bei einer Führung Wochen des Trainings benötigen würde, um abgestellt zu werden.
Das waren nur mal zwei Beispiele, die relativ einfach und schnell umzustellen sind.

Das er nicht von heute auf morgen das komplette Pressing umkrempeln kann, dass es auch eventuell länger dauert, neue Formationen einzustudieren wäre auch noch nachvollziehbar, aber selbst "einfache" Änderungen kann ich nicht wahrnehmen.

Er scheint ja auch leider kaum Einfluss auf die Spieler zu haben, da war das Spiel gegen Paderborn schon ein ziemlicher Offenbarungseid.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Edin Terzic [Trainer] |#2678
10.02.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von Murgtaeler
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Murgtaeler

Ich glaube das Hin- und Herwechseln zwischen der ersten und zweiten Mannschaft ist nicht mehr soo einfach wegen Corona.

Geht bei Tigges auch problemlos. Der spielt zwischendurch immer mal wieder in der II und sitzt dann bei den Profis auf der Bank. Daran liegt es schon einmal nicht. Ansonsten hat die I immer Priorität.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Edin Terzic [Trainer] |#2679
10.02.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Murgtaeler

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Murgtaeler

Geht bei Tigges auch problemlos. Der spielt zwischendurch immer mal wieder in der II und sitzt dann bei den Profis auf der Bank. Daran liegt es schon einmal nicht. Ansonsten hat die I immer Priorität.

Da hast du natürlich recht. Ja dann versteh ich es auch nicht, eine Chance sollte Knauff definitiv erhalten, viel schlechter kann er es auch nicht machen.
Edin Terzic [Trainer] |#2680
10.02.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Es würde mich wundern, dass die gelebte Passivität in der Defensive wochenlanges Training benötigen würde.
Es würde mich auch wundern, dass die "Favresche" Strategie der Abschaltung der Offensive bei einer Führung Wochen des Trainings benötigen würde, um abgestellt zu werden.
Das waren nur mal zwei Beispiele, die relativ einfach und schnell umzustellen sind.

Das er nicht von heute auf morgen das komplette Pressing umkrempeln kann, dass es auch eventuell länger dauert, neue Formationen einzustudieren wäre auch noch nachvollziehbar, aber selbst "einfache" Änderungen kann ich nicht wahrnehmen.

Er scheint ja auch leider kaum Einfluss auf die Spieler zu haben, da war das Spiel gegen Paderborn schon ein ziemlicher Offenbarungseid.

Ach, das ist doch Quatsch. Als ob Favre hier einen Scherbenhaufen hinterlassen hätte, den man nun gemeinsam irgendwie wieder aufkehren muss. So langsam könnte sich eher der gegenteilige Eindruck aufdrängen, nämlich dass Favre derjenige war, der aus diesen unzureichenden Umständen noch das Beste gemacht hat. Dieser unspektakuläre Pragmatismus scheint so ziemlich die einzige Möglichkeit zu sein, mit diesem Kader eine halbwegs stabile sportliche Leistung auf den Rasen zu bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.